Finale Trendanalyse: Wie werdet ihr abstimmen?

  • Neuamin,


    glaubst du ernsthaft an eine attraktive Zukunft von Arminia Bielefeld wenn du jetzt die Wirtschaft, die Banken und die DFL vergrätzt???


    Nur weil es vage heißt das man den Verein nicht sterben lassen wird, bedeutet das keine echte Rettung im Sinne von sportlicher Wettbewerbsfähigkeit.


    Wir würden faktisch und praktisch mit der zweiten Mannschaft auflaufen müssen in der kommenden Saison und dann kannst du Dir die Wettbewerbsfähigkeit und die Liga für die Saison 2011/2012 selber an deinen 10 Fingern abzählen.


    Deine Rettung ohne Sazungsänderung ist in Wirklichkeit keine und ehrlicherweise denke ich das du das auch selber weißt aber aufgrund deiner Argumentation in den letzten Wochen eben deinen Pfad nicht mehr verlassen kannst.


    Wir werden, auch mit der Änderung, einen gewaltigen Aderlaß an Spielern haben, rechne Dir selber aus wenn wir das Loch komplett aus Transfererlösen generieren müssen.


    Rettung??? Nein und das weißt du auch. Das ist dann ein letztes Galgenjahr in der zweiten Liga als Kanonenfutter vor schlußendlich 3.670 Zuschauern im Schnitt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Die neuen Zahlen - ZWÖLF MIO - zwingen zum Ja, sonst gehen die Lichter aus.


    Selbst mit nem 6er + Superzahl kannste das bis Anfang Juni nicht hinkriegen, so dass auch die Lotto-Option der Satzungsgegner ausscheidet.

  • Jetzt ist die Katze wohl aus dem Sack. Es fehlen nicht 7 Mio für die Lizens es fehlen 12 Mio. Davon sollen 3 eingespart werden, 3 stellt die heimische Wirtschaft und 6 soll die Stadt tragen (darüber wird einen Tag nach der Satzungsänderung endgültig entschieden)...


    Also können wir ganz vielleicht am 6. endlich mal Luft holen und am 9. richtig Feiern!! (oder wir begraben den Verein gegen RWO)


    Ein Jahr zur Satzungsänderung ist am 5. Pflicht!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Nochmal...es gibt keine Alternative zum JA!!!


    Ein Nein macht die Paderborner zur Nr.1 in OWL. Und das wahrscheinlich für immer....

  • Zitat

    Original von Wertago
    Die neuen Zahlen - ZWÖLF MIO - zwingen zum Ja, sonst gehen die Lichter aus.


    Selbst mit nem 6er + Superzahl kannste das bis Anfang Juni nicht hinkriegen, so dass auch die Lotto-Option der Satzungsgegner ausscheidet.


    Naja, dass die neuen Zahlen jetzt zum Ja zwingen kann ich nicht gerade sehen. Die Leute die hier die Strukturreform fordern sind laut den Angaben in der Presse immernoch mit 3 Mille dabei.
    Da hat sich also aus meiner Sicht nicht viel getan.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Stadt und Wirtschaft wollen doch verständlicherweise auch ein wenig Aktion seitens des e.V.s sehen (3 Mio) und nicht nur eine Art Bittsteller, der nur die Hand aufhält. Wenn dies am Ende nur 1 Mio Sparmaßnahmen bedeutet, dann glaub ich kaum dass die restlichen 2 Mio nicht noch irgendwie aufgebracht werden. Würden Sie diese Forderung nichts stellen, kann sich doch jeder vorstellen was die Herren vom e.V. dann zustandebekämen...

  • Und erneut wird die Summe um einen weiteren Riesenbaustein erhöht. Der Angstwahlkampf erreicht den Höhepunkt? Oder sinds nächsten Dienstag vielleicht schon 15? Komisch, komisch. Bald ist die Summe genauso hoch wie unser Etat. Sie ist genauso hoch, wie die Tribüne planmäßig kosten SOLLTE. Also hatten wir nicht mal für die ursprüngliche Planung auch nur 1 EINZIGEN Euro??? Mit den geliehen Millionen für diese Saison haben wir den Tribünenpreis sogar schon ÜBERSCHRITTEN!
    Alle Einnahmen in Luft aufgelöst? Da muss Kentsch ja Sachen unternommen haben, um dermaßen Bilanzschönung zu betreiben, dass es kaum zu glauben ist. Sorry, aber mit gesundem Menschenverstand sind diese Zahlen absolut nicht mehr erklärbar. :rolleyes:


    Und wenn die stimmen sollten, dann hilft auch die Satzungsänderung nicht mehr. Denn die Stadt gibt im Leben keine 6 Mio Euro. Damit würden sie sich ganz schön in die negativen Schlagzeilen bringen. Und die wären, im Gegensatz zu diesen lächerlichen 250.000 Euro vom Krakenhaus, dann auch berechtigt.


    Ich bin mittlerweile fast auf dem Standpunkt, einfach zuzustimmen, um die Leute auch in die Pflicht zu nehmen und eine evtl. weitere Legedenbildung a la Oetkerstadion zu vermeiden. Ich weiß, was ich mir vorstelle, wie dieser Verein geführt werden soll und das hängt sicher nicht vom direkten Wahlrecht des Präsidenten ab. Wenn die ihre Satzungsänderung kriegen und die Fans dennoch verarschen und die Pöstchen wieder lustig besetzen sollten, dann weiß ich für mich, wie ich da meine Schlüsse draus ziehe. Ich werd mir das nächsten Mittwoch in Ruhe anhören, dürfte egal mit welchem Ausgang sehr lustig werden. Und im Zweifel solls an mir am Ende nicht scheitern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • alternativlos DAFÜR.
    Auch mit Bedenken (die ich definitiv habe) sehe ich keine andere Möglichkeit als die Zustimmung.
    Bei einem Nein haben wir russisch roulette und können froh sein, wenn die Knarre dabei eine leere Kammer hat, bei einem Ja ist vllt nur eine Kugel im Magazin

  • Erschreckend wie selbstverständlich die meißten hier die langsam herauskommende Wahrheit hinnehmen. 12 Millionen!!!
    Erinnert sich niemand mehr an die Darstellung eines N. Leopoldseder bei der letzten JHV?? Wie kann es möglich sein, dass der Verein von einer "schwarzen Null" innerhalb nicht mal 12 Monaten zu 12 Millionen Miesen kommt ?? Davon will keiner der Verantwortlichen etwas bemerkt haben?? Und diese Leute sind immer noch in Amt und Würden?? Und einer dieser Mitverantwortlichen soll nun der nächste Präsi werden??? Sowas gibt es nur in Absurdistan oder beim DSC.


    Die kleine Fangemeinde der Kleingartenanlage an der Radrennbahn (12 Stimmen) wird jedenfalls geschlossen gegen diese erzwungene SÄ stimmen weil wir der Meinung sind, dass die jetzige eine gute Satzung ist.
    Diese sollte nur mit fähigen Leuten umgesetzt werden.


    Da kann die Wirtschaft Namen nennen, wir werden bei Eignung bestimmt nicht gegen dieses Personal stimmen.

  • Zitat

    Bei einer Pressekonferenz am Freitagmittag bei den Stadtwerken wurde die Dimension von Arminias finanziellen Schwierigkeiten erst richtig deutlich. Von den fehlenden 12 Millionen, um die Lizenz für die kommende Saison zu erlangen, sollen 3 Millionen durch eigene Einsparungen reingeholt werden. Die heimische Wirtschaft will ebenfalls 3 Millionen beisteuern. Bleiben 6 Millionen, die die Stadt Bielefeld trotz ihrer desolaten Finanzlage tragen soll. Das Geld muss laut DFL bis zum 2. Juni aufgetrieben werden.
    Ob und wie die Kommune den Verein unterstützt, könnte schon am 6. Mai, einen Tag nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung, im Stadtrat entschieden werden. Ein solch zügiges Vorgehen wünscht sich jedenfalls Präsidentschaftskandidat Brinkmann. Der 65-Jährige machte sein neues Engagement bei Arminia von Bedingungen abhängig: "Am 5. Mai in der außerordentlichen Mitgliederversammlung muss die neue Struktur beschlossen werden, sonst ist der Verein nicht professionell zu führen."


    Wie blöd kann man sein, da noch dagegen zu stimmen? Ihr gebt dem Verein den Todesstoß! Sorry aber anders kann man das nicht beschreiben!
    Ich verabschiede mich hier jetzt, denn wenn ich weiter Lese wie angebliche Fans dagegen stimmen wollen, bekomme ich das klate Kotzen!


    Ich bin weiterhin überzeugt dass 25% der Mitglieder nicht jenseits von gut und böse sein können!


    übrigens heißen die 12 Mio nicht, dass unsere Verbindlichkeiten plötzlich von 7 auf 12 Mio gestiegen sind. Es geht hier um die Lizens. Die DFL ordert diese 12 Mio (in welcher Form auch immer)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai


    Wie blöd kann man sein, da noch dagegen zu stimmen? Ihr gebt dem Verein den Todesstoß! Sorry aber anders kann man das nicht beschreiben!
    Ich verabschiede mich hier jetzt, denn wenn ich weiter Lese wie angebliche Fans dagegen stimmen wollen, bekomme ich das klate Kotzen!


    Ich bin weiterhin überzeugt dass 25% der Mitglieder nicht jenseits von gut und böse sein können!

    ,


    Jedenfalls sind wir nicht so blöd wie die Herren die dieses Desaster angerichtet haben. Und hör endlich auf von Todesstoß im Zusammenhang mit Fans und Vereinsmitgliedern zureden.
    Da bekomme ich nämlich das große :kotzen:

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz

    ,


    Jedenfalls sind wir nicht so blöd wie die Herren die dieses Desaster angerichtet haben. Und hör endlich auf von Todesstoß im Zusammenhang mit Fans und Vereinsmitgliedern zureden.
    Da bekomme ich nämlich das große :kotzen:


    Besser, als Todesstoß setzen (das waren wohl kaum wir) wäre wohl die Formulierung, des letztes Rettungsfallschirms, den wir Arminia nicht zukommen lassen. Denn von der Klippe gesprungen sind wir schon lange

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    Wie blöd kann man sein, da noch dagegen zu stimmen? Ihr gebt dem Verein den Todesstoß! Sorry aber anders kann man das nicht beschreiben!
    Ich verabschiede mich hier jetzt, denn wenn ich weiter Lese wie angebliche Fans dagegen stimmen wollen, bekomme ich das klate Kotzen!


    Also diese Hetze gegen Andersdenkende sollte man sich doch verkneifen können, oder? Wir leben in einer Demokratie, da sollte man andere Meinungen akzeptieren können. Gut jedenfalls, dass es eine geheime Abstimmung geben wird, sonst würden "unliebsame Verräter" wohl an der nächsten Laterne aufgeknüpft werden... :nein:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Es ist aber durchaus mit einem Todesstoß zu vergleichen.
    Keiner sagt, dass die Mitglieder Schuld an der aktuellen Lage sind, aber wir sind die Einzigen, die mit unserer Entscheidung dem Verein noch eine Chance geben können.
    Ist jetz zwar hübsch polemisch, aber:
    Hast du Bock auf Arminia Bielefeld 2010 in der Kreisliga, wenn unter anderen Umständen noch Profifußball möglich ist?

  • Zitat

    Original von Kai
    ...
    Ich bin weiterhin überzeugt dass 25% der Mitglieder nicht jenseits von gut und böse sein können!...


    Auf Grund, teilweiser persönlicher Animositäten, verletztem Stolz, quersitzedem Morgeschiss und was weiß ich noch, würde ich da im Moment noch nicht darauf Wetten abschließen wollen.


    Bis jetzt sind die Befürwortungsgegner aber immer noch Antworten schuldig, wie und mit wem sie den Verein kurzfristig retten wollen und können.


    Gut, im Gegenzug wird dann wieder kommen, dass wir Befürworter "dumme Schäfchen" sind, die sich alles gefallen lassen und blind sind, weil Schüco die Bude hier übernehmen will. Ach ja, und weil keine Namen und keine Summen bis jetzt öffentlich genannt wurden (die drei Mio. aus der NW vorhin lasse ich mal außen vor!), bekommen wir Daudel doch als Präsidenten und nur noch den Restbetrag der Sponsorengelder.


    Vielleicht bin ich nach 21 Jahren, die ich jetzt in OWL lebe, immer noch nicht stur genug, um dieses zu verstehen...

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Anturios
    [quote]Original von Kai
    Also diese Hetze gegen Andersdenkende sollte man sich doch verkneifen können, oder?


    Mensch wäre das toll gewesen wenn du mir auch hier mal so beigesprungen wärst.


    Ach blöd von mir, ich vergaß dabei das ich ja auf der anderen Seite stehe und da gelten deine Prinzipien ja nicht..... :rolleyes:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • "Schön" dass wenigstens du tust was dir möglich ist, damit die 25 % Nein-Stimmen zusammen kommen...

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Mensch wäre das toll gewesen wenn du mir auch hier mal so beigesprungen wärst.


    Ach blöd von mir, ich vergaß dabei das ich ja auf der anderen Seite stehe und da gelten deine Prinzipien ja nicht..... :rolleyes:


    Das hat nix mit der einen oder anderen Seite zu tun.


    Du gehörst aber zu denjenigen, die auch gerne hart austeilen, solange sie sich im Vorteil fühlen. Dann muss man im Umkehrschluss auch einstecken können und sich dann nicht beschweren. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!