Ärger im Anmarsch ?

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Wenn man die heutigen Zeilen in der "NW" liest, könnte man glauben, dass unser Thommy von Heesen
    soeben "Spielertransfer-Weltmeister" geworden sei.


    Dabei verdankt er den Boaky-Transfer vor allem "wohlgesinnten Aussenstehenden". :)


    Thommy hätte auch beim HSV nachfragen können :D



    Ich finde auch, dass viele Fans doch noch ziemlich blauäugig sind. Weder hat Ernst uns Boakey empfohlen, noch ist das ein Spieler, der zuerst Arminia angeboten wurde.
    Yeboah hat sicher zunächst seine alten Vereine besucht,
    dann bei anderen Erstligisten angefragt und ist erst danach bei den Zweitligisten gelandet.
    Ernst hat dann nur noch seinen Senf dazugegeben.
    Als ob es Arminia jemals gelingen könnte, einen Spieler zu entdecken, der den anderen Scouts bzw. Spielervermittlern entgangen ist.
    Ein Spielervermittler wird niemals zuerst bei
    Arminia anrufen, wenn er einen interessanten Spieler vermitteln möchte.
    So ist also Boakey schon von etlichen Vereinen "gewogen" bzw. getestet worden. Wenn dann so ein Spieler zu Arminia kommt, sollte man davon ausgehen, dass er maximal Zweitliga-Durchschnitt ist. Er wäre sicher auch wohl lieber zu den HSV-Amateuren gegangen, wenn die Verwendung für ihn gehabt hätten, um sich von dort aus für die 1. Mannschaft interessant zu machen.
    Aber seis drum, für Arminias Sturm ist er gewiss eine Verstärkung, die uns aber auch nur den Zweitliga-Erhalt
    mit sichern hilft. Mehr ist in dieser Saison wirklich nicht drin.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • das wirklich ausfühliche und erstaunlich informative interview mit tvh auf der almsite sollte man sich bitte GANZ genau durchlesen. tvh sagt zwar seine meinung nicht so deutlich wie benno aber man kann ganz klar erkennen worum es ihm geht.


    er sagt doch im prinzip folgendes:


    - spieler wie machlas oder siljak kommen zu arminia nur durch beziehungen und ganz bestimmt nicht einfach mal eben so.


    - man hat versucht alle möglichkeiten einen topmann zu holen ausgeschöpft, auch auf das risiko hin dass es viele absagen geben würde, man wollte sich nicht hinterher vorwerfen man hätte nicht alles versucht.


    - "erstaunlich wer sich wie positioniert", seltsame aussage, wen meint er, die fans? egal wie, den satz hätte er sich sparen können.


    - er fordert dass sich die verantwortlichen hinter die mannschaft stellen statt sie runterzuziehen. das thema wurde ja scheinbar geklärt und ist hoffentlich vom tisch.


    - mittelfristiges ziel ist der wiederaufstieg, und da man dazu auch ab und an einen hochkaräter benötigt werden
    wir auch weiterhin eine absagenflut guter spieler zu erwarten haben denn bei arminia kann sowas eben nur nach dem trial and error prinzip laufen bis man endlich mal glück hat dass ein guter spieler dumm genug ist bei uns zu unterschreiben.


    - er fordert SACHLICHE kritik und keine miesmacherei die nur unruhe bringt, das vermutlich in bezug auf sich selbst, den trainer und die mannschaft und er fordert dies auch von allen beteiligten.



    FAZIT:


    tvh erklärt die vielen absagen potentieller sturmkandidaten recht plausibel. man hat halt alle möglichkeiten einen topmann zu bekommen abgeklappert, es war aber leider keiner verzweifelt genug um zu kommen. man kann durchaus so arbeiten, und bei einem verein wie arminia muss man es vermutlich sogar. wo lag also der fehler? meiner ansicht nach darin, dass diese spekulationen über mögliche transfers zu früh ausgeplaudert wurden, es wurde grosse hoffnung gemacht wo an sich nur kleine chancen bestanden. bei der siljak geschichte kam dann auch noch pech dazu.


    inwiefern die sache mit dem trial and error prinzip eine schutzbehauptung ist vermag keiner hier zu beurteilen.
    man sollte aber tvhs forderung nach sachlicher kritik ernst nehmen und sich wenigstens alle argumente anhören.


    und schon ist man im bereich der sachlichen kritik angelangt. die verantwortlichen halten einfach bei vielen sachen zu lange den mund bzw erklären den fans zu spät was überhaupt los ist, stichwort abklappern von guten spielern,nichterscheinen bei veranstaltungen etc. andererseits werden unwahrscheinliche transfers wie zb machlas rausposaunt und viel zu hohe erwartungen geweckt, begehrlichkeiten bei anderen vereinen erzeugt.


    das problem ist nicht DASS man versucht hat einen guten mann nach dem trial and error prinzip zu holen,was eben absagen beinhaltet, sondern WIE.


    auf jeden fall aber ist klar dass man tvh auch nicht einfach mal eben so für alles verurteilen kann, differenzierte kritik ist hier angebracht(und mehr als angebracht), aber kein blindes draufschlagen wie es zzt so oft passiert.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • MJockel


    Ich fand das Interview auch sehr interessant, deshalb habe ich in diesem Thread auch darauf hingewiesen. Deine Analyse dieses Interviews finde ich ausgesprochen gelungen und ich kann mich damit sehr gut identifizieren.


    Von Heesen sollte jetzt seine äußerst unglücklichen Worte aus der NW von heute nochmals überdenken und noch mal mit Benno darüber sprechen. Ich denle mal, dass die Transferversuche in dem Interview wesentlich bessser rüberkommen. Auch sollte er sich nochmals öffentlich hinter Benno stellen. Hierzu besteht nach den Zeilen der NW von heute grosse Notwendigkeit.

  • ich denke besser kann man es nicht sagen.


    unser Öffentlichkeitsarbeit war drittklassig. Wenn so etwas in einem großen Konzern geschehen wäre, hätte man die komplette Presseabteilung entlassen.


    Aber ich sehe es doch richtig, dass TvH auch für Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich ist. Er soll den Verein doch repräsentieren und somit auch für Sponsoren attraktiv machen. Aber wer gibt einem Verein schon Geld, der sich in der Öffentlichkeit so amateurhaft präsentiert??

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kai


    In erster Linie ist natürlich Sport5 für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Sie sollen dafür sorgen, dass neue Sponsoren zu Arminia kommen, dafür haben sie ja auch die Vermarktungsrechte erworben. Dass natürlich jeder andere Mitarbeiter von Arminia sich auch positiv in der Öffentlichkeit darstellen soll, dass Fans und Sponsoren nicht abgeschreckt werden, ist natürlich auch klar. Und hier sind in der letzten Zeit von verschiedenen Stellen (auch von von Heesen) Fehler gemacht worden. Ob allerdings die Öffentlichkeitsarbeit in anderen Vereinen umbedingt besser ist, sei mal dahin gestellt.

  • Zitat

    Original von MJockel


    - "erstaunlich wer sich wie positioniert", seltsame aussage, wen meint er, die fans? egal wie, den satz hätte er sich sparen können.


    Diese Aussage ist wirklich etwas interpretationsbedürftig. Man könnte das eventuell
    so deuten, dass TvH (wie auch Schwick) Benno unterstellt, dass dieser sich mit seiner bekannten Aktion teilweise der Verantwortung für die Zusammenstellung des aktuellen Kaders (speziell Künztel und Radovic) entziehen wollte bzw. das Benno ihn auch öffentlich blossstellen wollte, indem er ihm indirekt vorwarf, er sei unfähig, zweitliga-geeignete Spieler zu verpflichten.


    Ein klärendes Gespräch zwischen den beiden sollte so schnell wie möglich stattfinden. Und es wäre schön, wenn man die Fans dann auch darüber aufklären würde,
    z.B. wer welchen Spieler haben wollte und wer welchen Spieler nicht haben wollte, warum man verfügbare Spieler nicht oder zu spät umworben hat, welche Strategie man verfolgt hat, um bestimmte Spieler zu holen, wer für die vielen Pannen und Missverständnisse bei den vielen gescheiterten Probetrainings verantwortlich ist, etc. etc.
    Am besten nach deren Zwigespräch einen Chat mit den beiden veranstalten.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • doch das ist sie...ganz klaaaaaaaaaar. Ich wette, dass andere Vereine auch Absagen bekommen. Aber bei denen steht nicht gleich jede Absage in der Zeitung!!!
    Vereinbart man über Verhandlungen nicht Stillschweigen????????

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich wette, dass andere Vereine auch Absagen bekommen. Aber bei denen steht nicht gleich jede Absage in der Zeitung!!!


    Klar bekommen andere Vereine auch Absagen, aber mit Sicherheit nicht so viele wie Arminia. Sieben Absagen auf eine Neuverpflichtung ist schon eine verdammt hohe Quote. Oder glaubt hier etwa irgendjemand ernsthaft, daß z. B. der MSV Duisburg ca. 100 Absagen bekommen hat? Mit so vielen Spielern kann man in der kurzen Zeit überhaupt nicht verhandeln. Die Erfolgsquote von TvH ist leider beachtlich gering, also sollte er jetzt mal lieber nicht den Schnabel zu weit aufreißen. Wobei übrigens der Neue aus Ghana auch erst einmal zeigen muß, daß er wirklich eine Verstärkung für die Mannschaft ist, was manche Leute hier offenbar angesichts der Tatsache, daß überhaupt endlich mal jemand verpflichtet wurde, schon zu vergessen scheinen... :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • Warte erst mal ab , bevor du hier über einen Spieler ein Urteil abgibst , den du wohl noch nie hast spielen sehen ! Gib ihm eine Eingewöhnungszeit und dann sehen wir weiter . Wenn du mit der Verpflichtung nicht einverstanden bist , brauchst du hier nicht erst um den heißen Brei reden ! ;)

  • nochmal zum spieler:ich glaube kaum dass hier irgendjemand allen ernstes davon ausgeht dass boakye zzt eine verstärkung ist. (wobei wenn man unsere stürmer so sieht...er kann nur besser sein...was nicht heisst dass er dann gut ist. ihr wisst was ich meine.)


    es ist wie gesagt eine investition in die zukunft, glaube nicht dass der uns diese saison was bringen wird.
    bei solchen spielern kommt der leistungssprung ja meist eher später, nach einer gewissen eingewöhnungsphase,das kann sich um monate oder auch jahre handeln, manchmal klappt es trotz vorhandenen talent garnicht. das muss klar sein.
    aber arminia muss als kleiner verein eben solche leute holen, finde ich dann besser als zb einen abgehalfterten alten unruhestifter.


    dass es nicht gelungen ist was gestandenes zu holen ist peinlich, traurig und inakzeptabel. das ist ja wohl auch mal klar. trotzdem war es richtig gute leute anzusprechen, der fehler dabei war dann dass man keine
    akzeptablen alternativen in der hinterhand hatte, bzw diese auch alle zu riskant waren.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • So! Auch der Pokal ist futsch!


    Die ganze wer-ist-an-allem-Schuld-Frage ist sowieso nicht eindeutig zu klären, dazu haben wir viel zu wenig Hintergrundwissen! Ich persönlich würde sagen, daß alle ein kleines Stück Schuld mit sich tragen!
    Aber trotzdem finde ich die Bielefelder Einkaufspolitik sehr kurios. Wir brauchten zwar dringend einen (richtigen) Stürmer, da die anderen keine Strafraumqualitäten besitzen aber es sind immerhin Stürmer! [MARK=blue]Jetzt nennt mir aber mal bitte die Bielefelder offensiven, kreativen Mittelfeldspieler![/MARK] Sadovic, Vata (eigentlich hängende Spitze), Porcello (kann zur Not auch offensiv Spielen, obwohl er ein defensiver Mittelfeldspieler ist). ?( Also was passiert wenn das Kreuzband von Vata zum zweiten mal reist???? Soll Porcello oder sogar Sadovic eine halbe Saison, das Bielefelder Spiel nach vorne treiben??? Unsere Einkaufspolitik der letzten Jahre basiert sich nur auf hängende Spitzen Vata, Brinkmann, Diabang, Radovic, Küntzel aber kein offensiver Mittelfeldspieler! Das man solche Spieler auch benötigt ist selbstverständlich aber doch nicht soviele!!!!
    Kann mir bitte jemand weiter helfen was da seit Jahren falsch läuft??? :pillepalle:

  • Da mir das Statement von Jog ohne Gurt im off. Forum
    sehr gut gefallen hat und mir es genauso gewaltig stinkt, dass alle augenscheinlichen Probleme und Dissonanzen wohl wieder ausgesessen werden sollen,
    kopier ich den Text in dieses Forum, verbunden mit dem Appell sich nicht einlullen zu lassen und beim nächsten Heimspiel entsprechend Bambule zu machen.
    Diese Führungsmannschaft muss komplett weg, je eher desto besser.


    Hier also nun Jog :
    Tut mir leid, Freunde!


    Ich bin kein Kriegstreiber und Aufhetzer, aber dieser Ist-Zustand stinkt mir gewaltig, und ich bin auch nicht mehr länger bereit, ihn hinzunehmen!
    Ich bin ganz ehrlich, über TvHs saudumme Aussagen in seinem Interview habe ich mich zwar tierisch geärgert aber auch insgeheim gefreut. Ich hatte nämlich gehofft, dass nun jeder im Verein und Umfeld kapiert, dass TvH als Manager nicht weiter tragbar ist, und dass dieses Vorstands- und Trainergespann in dieser Konstellation nicht erfolgreich zusammenarbeiten kann. Endlich ein reinigender Sturm, der zwar Federn lassen wird, aber zugleich auch alte Zöpfe cuttet, um endlich eine positive Basis für Arminias ZUKUNFT zu schaffen.
    Es wurde aber wieder mal alles heruntergespielt, nichts wurde ausgesprochen, und man wird weiter mit diesen unfähigen Kapitänen, ich nehme mittlerweile Benno da nicht mehr aus, durchs trübe Zweitligawasser treiben, permanent Gefahr laufend, den schwarz-weiß-blauen Pott zum Kentern zu bringen.
    Benno Möhlmann hat die Verbalhiebe unseres Frühstücksdirektors schon richtig verstanden, aber er steckt mal wieder zum Wohle der Mannschaft und des allgemeinen Seelenfriedens zurück, in Manier eines Ohrfeigengesichts, das nicht kapiert, dass sein Rausschmiss schon beschlossene Sache ist.
    Wenn mich jemand in meiner Arbeit so beschneidet, mir dann auch noch Vorwürfe macht, ich hätte ja nichts gegen diese Einschnitte unternommen, dann trete ich diesem Menschen in den Arsch, aber ganz gewaltig!
    Ich habe das Gefühl, Benno hat bereits resigniert. Anders kann ich mir sein Stillhalten nicht erklären.
    Ich habe aber keinen Bock mehr stillzuhalten, mit ansehen zu müssen, wie sich alle wieder in ihrer Unfähigkeit einig sind, und am Ende müssen wir wieder unseren Verein ins Amateurlager begleiten. Dann fahren wir zu Kölns Amateuren, während Schwick und Heesen den nächsten Verein zerlegen.
    Ich bin in der Regel gegen Krieg, aber in diesem Fall, wo Dilettanten meinen Verein ins Verderben führen, sehe ich eine gerechte Sache, für die es sich lohnt zu kämpfen.
    Und ich reiße nicht nur hier im Internet mein Maul auf, sondern werde in zwei Wochen meine Meinung auch auf der Alm lautstark vertreten, unabhängig vom Spielverlauf, denn es kann nicht sein, dass wir hier alle blind in den Untergang rennen!


    SWB-Gruß
    Jog.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Scheiss auf den DFB-Pokal!!! Ich will wieder ´mal Fussball auf der ALM sehen und keinen Grottenkick. Ich besuche schon des öfteren untere Ligen und da sind die Spiele zum Teil besser als mit unserer Arminia.


    ICH WILL FUSSBALL SEHEN!!!

    fight for your right

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Hier der Ausschnitt aus der "NW"


    Danke, Herr von Heesen. Keine weiteren Fragen. Sie sind mit Verlaub gesagt genau das, was in Bielefeld vermutet wurde, in Saabrücken und Hannover sogar bekannt und bewiesen ist: Ein selbstgefälliger Egomane, der sich lieber selber abfeiert anstatt ein gemeinsames Zusammenarbeiten anzustreben. Bitte hauen Sie ab nach Ahlen, dort ist Ihr Seelenbruder Trainer. Bitte belasten Sie nicht mehr unseren Verein. Danke :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!