Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

  • Eine geheime Abstimmung muss stattfinden, wenn mindestens 10% der Wahlberechtigten dies wünschen. Ebenso kann zwischen Block und Einzelwahl entschieden werden.


    Eine geheime Einzelwahl würde also mal die Zettelchen, die man immer zum Abstimmen kriegt, auch brauchbar machen :)

  • das is schon klar, ist dann aber auch wieder von den Zählkünsten einiger Weniger abhängig. Und es soll ja schon vorgekommen sein, dass sich zwischen zwei wichtigen Abstimmungen innerhalb von ca. 5 Minuten die Zahl der Anwesenden um knapp 60 verändert hat ...


    Bei namentlicher Abstimmung kann ich als Wählender zumindest grob einschätzen, wie was gezählt wird...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • meinste mit namentlichen Aufruf der Mitglieder, und Abgabe der Stimme laut Liste?
    Das is glaub ich nicht vorgesehen in der Satzung, ich schlag es mal nach.

  • Zitat

    11.2 Die Mitgliederversammlung beschließt mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen - Stimmenthaltungen werden nicht mitgezählt -, sofern die Satzung oder zwingendes Gesetzesrecht nicht eine andere Mehrheit vorschreibt. Stimmengleichheit gilt als Ablehnung. Satzungsänderungen können nur mit einer Mehrheit von drei Viertel der erschienenen Stimmberechtigten beschlossen werden. Auf Antrag von 10% der erschienenen Mitglieder sind Abstimmungen geheim durchzuführen.

    11.3 Näheres zur Versammlungsleitung, zu den Wahlen, Wahlvorschlägen und Abstimmungen wird in einer Versammlungs- und Wahlordnung geregelt.


    Dann wollen wa ma auf die Suche nach der Wahlordnung gehen ;)

  • Hier stellt sich so eine "wir sind die besseren Menschen" und Widerstandseuphorie ein, einhergehend einer mit auf allen möglichen Spekulationen beruhenden und für wahr befundenen Selbstgerechtigkeit.


    1. Es gibt nichts zu gewinnen, außer vom Profifussball befreit zu werden (Vorsicht Ironie)


    2. Ein NEIN bedeutet wahrscheinlich die Insolvenz des Vereins


    3. Was bringt mir Gerchtigkeit, wenn ich in einer dermaßenen gefährlichen Lage des gesamten Vereins, diesen mit meinem NEIN vollends gegen die Wand fahre


    4. Wer von Euch hilft Arminia, wenn der Insolvenzverwalter auf der GS sitzt und Anders den Kaffe kocht


    5. Warum sollte Schüco Arminia schaden wollen, wenn nur ein funktionierender Verein und Spielbetrieb mit Erfolgen für ein gutes Image nutzt


    6. Wie gut fühlt man sich eigentlich in sagen wir mal 3 Jahren, wenn man vor der ungenutzen Immobilie "ALM" steht, sich an die schönen Zeiten dort erinnert und einem klar wird, es war auch m e i n NEIN, mit dem ich damals dem Club den entgültigen Todesstoß versetzt habe


    7. Es gibt k e i n e Alternative zu einem JA (zur Not mit der Faust in der Hosentasche)

    Fußballgott!


  • Und mit der definitiven Chance, diese Änderungen durch einen neuen Beschluss jederzeit wieder rückgängig machen zu können!


    PS: Was wird eigentlich bei Insolvenz aus "Bau auf Blau"?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Das ist blosser Schmuh und das weisst du auch. Ueber eine Rueckgaengigmachung muesste genauso mit 3/4 Mehrheit entschieden werden, wie jetzt. Und das Thema koennte man mit einem einfachen fristgerechten Antrag sowieso auf die Tagesordnung setzen.


    Das alles ist kein Angebot, es ist wiedermal nur eine reine Nebelkerze...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • almöi


    Selten so gelacht... :rolleyes:


    Eine vorbildliche Methodik um alles, aber auch wirklich alles bei den Mitgliedern abzuladen und diese vor vollendete Tatsachen zu stellen. FRISS oder STIRB ! Kein Konzept oder auch nur ansatzweise eine reelle Aufarbeitung(inkl.Konsequenzen) der letzten Jahre. Das ist leider Erpressung... Ohne ein fundiertes, zukunftsweisendes Konzept als Träger dieses Strukturänderung, bleibt es beim kalten Kaffee, Worthülsen und nix womit man vernünftig planen und umgehen könnte.
    Dann bin ich gerne einer dieser Möchtegerngallier und Querulanten(oder auch Lamey des Forums)... Habe ich oder die anderen Mitglieder den Club vor die Wand gesetzt oder in verantwortlicher Position, jahrelang, dilettantisch gearbeitet und geschlafen ??

    I`m forever blowing bubbles



  • Du triffst mit alle Deinen 7 Aussagen 1000% ins Schwarze.
    Auch wenn es für einige vielleicht schwer fällt zu glauben, es gibt derzeit nur die Möglichkeit, dass man der Veränderung zustimmt. Denn ansonsten wird es für den Verein das AUS bedeuten.

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Das ist blosser Schmuh und das weisst du auch. Ueber eine Rueckgaengigmachung muesste genauso mit 3/4 Mehrheit entschieden werden, wie jetzt. Und das Thema koennte man mit einem einfachen fristgerechten Antrag sowieso auf die Tagesordnung setzen.


    Das alles ist kein Angebot, es ist wiedermal nur eine reine Nebelkerze...


    Ich habe es genauso gemeint, wie Du es jetzt beschreibst. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, die Änderung mit 75% Mehrheit wieder rückgängig zu machen. Und wenn die Änderung sich wirklich nicht bewährt und/oder von der Wirtschaft in Folge zu wenig kommt, dürften die 75% doch kein Problem sein, gelle? Der Verein wäre aber zunächst gerettet. Wo ist Dein Problem?


    Vielleicht liegt es ja daran, dass die Gegner jetzt Ihre Sperrminorität ausnutzen können, um die Mehrheit auszubremsen, und sich gar nicht sicher sind, ob die Änderung in der Praxis wirklich von vielen Mitgliedern dann als negativ erlebt würde!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    4 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • almöi und corni haben RECHT!
    es ist die einzieg chance aufzuräumen und was neues aufzubauen.
    denn ohne die zustimmung (von der strukturänderung bin ich auch alles andere als 100% überzeugt, aber im moment die einzige lösung ist) wird es dazu keine möglichkeit geben.
    denn dann wirds verdammt düster :rolleyes:


    http://www.westfalenblatt.de/start.php?id=37376&artikel=reg

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Henn ()

  • Zitat

    Original von Henn
    almöi und corni haben RECHT!
    es ist die einzieg chance aufzuräumen und was neues aufzubauen.
    denn ohne die zustimmung (von der strukturänderung bin ich auch alles andere als 100% überzeugt, aber im moment die einzige lösung ist) wird es dazu keine möglichkeit geben.
    denn dann wirds verdammt düster :rolleyes:


    Das mit dem Recht haben ist Geschmackssache,aber bitte erklär mir blödem Hinterwäldler mal, wo und wann einer der Strukturveränderer klar, deutlich und verständlich gesagt hat, dass nach einer Strukturänderung aufgeräumt und was Neues aufgebaut wird.


    Wenn das gesagt worden wäre, und am Besten auch gleich wie und mit wem, dann sähe die Sache nämlich auch gleich wieder ganz anders aus...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Macht was ihr wollt ich schaue es mir nur noch an was hier für ein Quatsch geschrieben wird
    sollte es bei der JVH zu Gunsten von Schüco ausgehen dann bin ich kein Armine mehr
    habt ihr schon mal was Von Demokratie gehört oder von Mitbestimmung

  • Zitat

    Original von Henn
    almöi und corni haben RECHT!
    es ist die einzieg chance aufzuräumen und was neues aufzubauen.
    denn ohne die zustimmung (von der strukturänderung bin ich auch alles andere als 100% überzeugt, aber im moment die einzige lösung ist) wird es dazu keine möglichkeit geben.
    denn dann wirds verdammt düster :rolleyes:


    Von aufräumen und einer echten Vergangenheitsbewältigung kann ich bei dieser "Strukturänderung" nix, aber auch mal rein gar nix, erkennen. Was soll denn neu aufgebaut werden, Stühle schieben innerhalb der Gremien ?? Ansonsten bleibt diese Umstrukturierung ein lebloses Gebilde ohne Fundament für eine sportlich und wirtschaftlich, richtungsweisende Zukunft. Die angedachten Veränderungen wären problemlos umzusetzen, allerdings eingebettet in einem zukunftsweisenden Konzept mit inhaltlichen Strategien. Dieses Konzept fehlt leider völlig !! Leute wie K.Daudel demnächst ins Präsidentenamt durchzuwinken, ist kein Konzept, nicht mal ansatzweise(überspitzt formuliert).

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von tombstone


    Das mit dem Recht haben ist Geschmackssache,aber bitte erklär mir blödem Hinterwäldler mal, wo und wann einer der Strukturveränderer klar, deutlich und verständlich gesagt hat, dass nach einer Strukturänderung aufgeräumt und was Neues aufgebaut wird.


    Wenn das gesagt worden wäre, und am Besten auch gleich wie und mit wem, dann sähe die Sache nämlich auch gleich wieder ganz anders aus...


    das steht leider nirgens, da hast du recht. eine garantie gibts dafür auch nicht.
    ich finde die strukturänderung, eine daraus entstehende teilweise entmachtung der mitglieder und co. auch nicht so posetiv gegenüber.
    es ist jetzt leider so das diese die einzieg möglichkeit ist, dass UNSER verein überlebt!
    das ist quasi friss oder stirb!

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D


  • 1.
    Woher habe ich die Gewissheit, dass mit einem JA alles besser würde? Wie soll ich den Handelnden bei und rund um Arminia noch vertrauen? Nach den Erfahrungen, die ich mit ihnen während der letzten Jahre gemacht habe?


    2.
    Es wäre schlimm, wenn ein NEIN das 'Aus' bedeuten würde. Und es wäre von seiten Schüco und auch von Seiten anderer Wirtschaftsgrößen unehrlich, dann den Verein sterben zu lassen. Seit Monaten hören wir immer wieder von angeblich wohlwollender Unterstützung. Nun ist dafür plötzlich eine Beschneidung der Mitgliederrechte notwendig, nur weil sie gemerkt haben, dass sich die Basis vor einem Jahr gegen einen ungeeigneten Präsidiumskandidaten gewehrt hat?



    3.
    Wenn ich aber doch die Befürchtung habe, dass die jetzt handelnden Gruppierungen weiter die Zügel in der Hand haben... und ich weiß, dass genau diese Leute für den Schlamassel überhaupt erst verantwortlich sind... . Wie soll ich da mit JA stimmen?



    4.
    Wer wäre denn unterm Strich für die Insolvenz verantwortlich? Wären das nicht genau jene Leute, die derzeit in den Führungspositionen und in den Gremien des Vereins sitzen?



    5.
    Der funktionierende Verein und der Spielbetrieb sowie das positive Image ist abhängig von enteprechend kompetenten PERSONEN. Die passenden Strukturen, um die handelnden Personen zu kontrollieren, sind bereits vorhanden.


    6.
    Wie gut fühlt man sich denn mit einem JA, wenn man in 3 Jahren sieht, dass der Verein von derselben Clique noch weiter herunter gewirtschaftet worden ist?


    7.
    Vielleicht gibt es nur deshalb keine Alternative, weil sich nicht ernsthaft jemand darum bemüht hat?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • @ Neu Amin
    Ich bin selber hin/hergerissen aber Neige doch zu der Argumentation von "Almöi"
    Übrigens, sollte es zu einem JA kommen ist das für mich gelebte Demokratie! Solltest Du nach einer Bundestagswahl die für Deine gewählte Partei negativ ausgeht auch kein Bundesbürger mehr sein ??? :hi:
    Ich werde für meinen Teil das Wahlergebnis hinnehmen und weiterhin zu den Blauen stehn und völlig egal WO die Reise hingeht!


    Edenkoben oder Hamburg! :arminia:

  • Leute, kommt mal wieder von eurem Panikross runter!!!


    Glaubt ihr denn wirklich, das Hindrichs seine eigenen, bisher getaetigten, Investitionen bei einem NEIN einfach so in den Wind schreiben wuerde? Allein z.B der Stadioname kostet ihn ja ein paar Millionen, die, sollte die KgaA!!! den Spielbetrieb voellig einstellen, auch voellig nutzlos waeren, oder das Trickotsponsoring etc..


    Nein, der Mann ist Wirtschaftsfachmann und will genauso was von Arminia wie andersrum. Am Ende wird er, allein um seine Investments zu schuetzen, zu Kompromissen bereit sein, die die Kontrolle der KgaA nicht untergraben.


    Im uebrigen glaube ich, dass es nicht so sehr Hindrichs, als den momentanen Gremienmitgliedern darum geht die e.V. Strukturaenderungen durchzudruecken.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Anträge der Mitglieder (für zusätzliche TOPs usw) für die außerordentliche JHV müssen übrigens bis 2 Wochen vorher eingereicht werden. Also bis zum kommenden Dienstag, 20.04. (Wenn ich mich nicht irre...)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!