Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Leute, lasst euch einfahc nicht verueckt machen und brecht nicht gleich in Panik aus. Vor allem, weil im Moment keiner weiss, wie es wirklich um den Verein steht. Und selbst wenn es ziemlich duester ist, mit guten Ideen, Mut, nem kleinen bisschen Glueck und vor allem Zusammenhalt kommt Arminia da auf jeden Fall wieder raus.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Artikel WB online
    Droht Arminia die Insolvenz?


    Vergleicht man das mit den Äußerungen der jüngeren Zeit, dann verschlechtert sich die Lage. Wahrscheinlich müssen wir alle Spieler "verramschen" für die man etwas reinholen kann. Es bleiben dann nur die, die keiner will.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese
    Artikel WB online
    Droht Arminia die Insolvenz?


    Vergleicht man das mit den Äußerungen der jüngeren Zeit, dann verschlechtert sich die Lage. Wahrscheinlich müssen wir alle Spieler "verramschen" für die man etwas reinholen kann. Es bleiben dann nur die, die keiner will.



    also alle..... ;)

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • so fiel neue steht da nun auch nicht drinnen das R.K: zu großzügig kalkuliert hat ist doch schon länger bekannt und das die Oberen es abgesegnet haben auch

  • Mittlerweile ist das Minus in dieser Saison schon auf 7,7 Mio angewachsen. Und wenn schon über eine Lizenzerteilung mit grossen Auflagen berichtet wird, wird das wahre Ausmaß noch eine Nummer schlimmer sein.

  • jetzt lasst Euch doch nicht irre machen, das dient doch alles nur dazu, die Angst vor einer Insolvenz so groß werden zu lassen, dass jeder die Strukturänderungen ohne Kritik abnickt.....

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Die finanzielle Lage mag prekär sein. Dennoch behaupte ich jetzt mal einfach mal, dass diese Lage von einer nicht näher definierten Interessengruppe gerade bewusst ausgenutzt wird. Und zwar aus taktischen Gründen. Denn wer so vehement immer wieder dieselben Argumente gebetsmühlenartig herunterspult, der erscheint irgendwann unglaubwürdig.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass die finanzielle Situation zwar kritisch, jedoch nicht aussichtslos ist. Und ich bin ebenso davon überzeugt, dass es zur Rettung Arminias Alternativen zu Schüco gebe. Wenn sie denn nur gewollt wären.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Die finanzielle Lage mag prekär sein. Dennoch behaupte ich jetzt mal einfach mal, dass diese Lage von einer nicht näher definierten Interessengruppe gerade bewusst ausgenutzt wird. Und zwar aus taktischen Gründen. Denn wer so vehement immer wieder dieselben Argumente gebetsmühlenartig herunterspult, der erscheint irgendwann unglaubwürdig.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass die finanzielle Situation zwar kritisch, jedoch nicht aussichtslos ist. Und ich bin ebenso davon überzeugt, dass es zur Rettung Arminias Alternativen zu Schüco gebe. Wenn sie denn nur gewollt wären.


    Das Problem ist aber leider, dass die Alternativen anscheinend nicht wollen! Mir gehen diese ganzen Verschwörungstheorien gegenüber Schüco langsam nur noch auf den Zeiger. Sicher taktiert Hindrichs, aber das tun die Gegner der Reform doch auch.


    Und noch einmal zu den Alternativen: Wenn Ihr so überzeugt seid, dass es diese Alternativen gibt, warum werden sie nicht benannt? Warum ist es den KA nicht gelungen, diese Geldgeber anzusprechen? Es gibt hier User, die werden noch beschwichtigen, wenn das Insolvenzverfahren längst eröffnet ist! Wacht auf, es ist wirklich High Noon!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das sehe ich auch so. Ich denke, das einige in den Vereinsgremien jetzt die Chance sehen, auf Umwegen ihre Stellung im Verein wieder zu festigen und den Verein weiterhin "in den eigenen Reihen" zu halten. Und damit natuerlich auch umgehen, jemals Rechenschaft ueber ihre eigenen Verfehlungen ablegen zu muessen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von tombstone
    jetzt lasst Euch doch nicht irre machen, das dient doch alles nur dazu, die Angst vor einer Insolvenz so groß werden zu lassen, dass jeder die Strukturänderungen ohne Kritik abnickt.....


    Lass dich mal untersuchen, Ich glaube du bist Paranoid!


    Lizenz oder nicht Lizenz übt keinen Einfluss auf die Versammlung aus. Deshalb hoffe mal auf gute Post.


    Man muss ja fast annehmen das sich leute Mehr darüber aufregen, das sie Nicht DIREKT einflussnehmen können als das der Verein in sich zusammenbricht.


    In welcher Liga der Verein is erstmal egal, aber eine SANIERUNG muss stattfinden! Das lässt sich doch nicht bestreiten. Da sind Leute die sich gedanken um sich und Geld, sicherlich, aber auch um die Position des Vereins machen, und HIER denkt jeder an SICH!


    :wall:


    Wer auch imme da Oben sitzen wird, wird sich mit dem Club auseinandersetzen und helfen zur Stabilisierung beitragen, unsd zwar aus einem Einfachrem GRUND!


    ES IST NÖTIG! Egal in welcher Liga.


    Und selbst wenn sie scheitern, haben sie es versucht.


    Gehälter, Prämien, Personalien etc. Werden sicherlich nicht REDUZIERT um Politik für die JHV zu betreiben.


    Auflagen der DFL (die es ja schon gab), werden sicherlich nicht auferlegt um POLITIK für die JHV zu machen!


    "Kredite!" mit Krankenhäusern werden sicherlich nicht aufgenommen um POLITIK für die JHV zu machen.


    Seht der Realität ins Auge! Das Boot , DSC, ist gekentert. Wer die Veratwortlichen sind wissen wir jetzt ja. Aber wir wissen auch, wer versucht Zu helfen...Aus welchen Beweggründen auch immer.
    Helft lieber anstatt an eurer Stimme zu kleben!!!


    Dann muss man sich die Gegebenen Kandidaten des Rats eben genauer angucken!


    PattyG


    So wie sich die Lage darstellt ist es genau andersherum.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • @ PattyG


    es muss eine bessere Kontrolle als jetzt da sein sonst sind wir möglicherweise nächstes Jahr Konkurs
    und man sieht ja was da Kontrolliert wurde sonst wäre Arminia nicht so weit


  • auf Deinen Kommentar zu meiner Geistesverfassung gehe ich jetzt mal nicht weiter ein....


    Das Problem ist, dass mir noch niemand gesagt hat, wer an dem Schlamassel wirklich Schuld ist, ich aber angesichts der Äusserungen in der Öffenlichkeit davon ausgehen muss, dass sich die handelden Personen eben NICHT aufgrund dieser Struktur"reform" ändern werden. Danach sitzen da dieselben Leute wie bislang auch, es werden sicherlich ein paar Stühle gerückt, aber im Großen und Ganzen bleibt´s wie bisher.


    UND GENAU DAS IST ES, WAS ICH KRITISIERE !!!!!!


    ES GEHT ÜBERHAUPT NICHT DARUM, OB ICH DEN PRÄSIDENTEN WÄHLEN DARF ODER NICHT...


    ES GEHT DARUM, DASS ARMINIA EINE VERTRAUENSWÜRDIGE FÜHRUNG UND PROFESSIONELLE STRUKTUREN BEKOMMT.
    UND GENAU DAS GEGENTEIL SCHEINT DIE ÄNDERUNG ZU SEIN.


    IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN??????


    ES GIBT BISLANG KEINE VERLÄSSLICHE AUSSAGE, WIESO ICH DER STRUKTURÄNDERUNG MEINE ZUSTIMNMUNG GEBEN SOLL.


    WAS VERÄNDERT SICH DADURCH AN DER ARMINIASPITZE?????
    WO KOMMT DAS GELD HER, WAS ARMINIA BRAUCHT????
    WELCHE LEUTE ÜBERNEHMEN HIER DANN DAS RUDER????


    Solange diese Fragen nicht mal ansatzweise geklärt sind, gibt´s zumindest von mir nur ein kategorischen NEIN !


    edit: sorry für das Geschreie

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    2 Mal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • @ tombstone
    wer den nun 100% schuld an dem Schlamassel hat das wird bei der jetzigen Führung wohl nie raus kommen
    es sieht nach R.K. als Nr.1 aus und dann kommt das Präsidium das ihn kontrollieren sollte


    da hat du genau recht das man durch diese Reform nur die Machtpostionen festigen will



    Über Radio Bielefeld soll Heute Nachmittag Infos vom Verein kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Gerade eben kam bei Radio Bielefeld, dass der Verein heute Nachmittag Infos zur finanziellen Situation und Lizensierung bekannt geben will. Das hört sich alles andere als gut an... :nein:

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Zitat

    Original von BlauerArmine
    Gerade eben kam bei Radio Bielefeld, dass der Verein heute Nachmittag Infos zur finanziellen Situation und Lizensierung bekannt geben will. Das hört sich alles andere als gut an... :nein:


    heute ist doch ekien problem, morgen bzw. freitag würde mich eine pk mehr beunruhigen.


    fakt ist das es leider keine alternative zur der neuen umstrukturierung gibt.
    friss oder stirb! ohne die änderung siehts sehr düster aus. aber auch mit gibts keine garantien. es geht aber immerhin weiter!

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    gehts ohne auch...


    Wie ist das mit der Haftung der Mitglieder bei Insolvenz? ?( ?(


    Mir würde es jedenfalls gewaltig stinken, wenn ich wegen der Verbohrtheit einiger Möchtegerngallier zur Kasse gebeten würde!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Das is Taktik, damit morgen auf dem ASC-Abend keine kritischen Fragen gestellt werden, der Verein wird als tot dargestellt, um sich schweigend die Zustimmung zu erkaufen ...

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Das is Taktik, damit morgen auf dem ASC-Abend keine kritischen Fragen gestellt werden, der Verein wird als tot dargestellt, um sich schweigend die Zustimmung zu erkaufen ...


    Man muß nicht hinter alles gleich eine Verschwörung wittern....

  • Zitat

    Original von steelers


    Man muß nicht hinter alles gleich eine Verschwörung wittern....


    Bei dem derzeitigen Bordpersonal schon...,leider !
    Das Vertrauen in irgendwelche Aussagen,Handlungen aller Verantwortlichen ist komplett aufgebraucht.Wer die eigene Basis systemathisch belügt und hintergeht, ggf. auch andere Instanzen wie die DFL, braucht sich über gar nix mehr wundern, vor allem nicht über den kritischen,prüfenden Blick auf jedes einzelne Statement der Führungsebene. Wo wir wieder beim Thema schonungslose Aufarbeitung und Vergangenheitsbewältigung wären... Die hat man wahrscheinlich intern schon längst abgehakt und versucht lieber die Mitgliederrechte zu verwässern ! :rolleyes:

    I`m forever blowing bubbles

    Einmal editiert, zuletzt von blauerjunge76 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!