Nun is es soweit,...

  • @ Arminen-Stefan : Völlig Deiner Ansicht :)


    Viele Ex-Fussballer und auch Vereinsbosse haben immer noch das Gefühl, dass der Job eines sportlichen Direktors
    quasi ein Hobby-Job ist, den jeder ausüben kann, der mal ein wenig aktiv Fussball gespielt hat :lol:


    Dabei ist das ein soooo vielseitiger und schwieriger Job und bräuchte, ich betone bräuchte
    viel mehr als nur den Nachweis, einige Jahre in der Bundesliga mitgespielt zu haben.


    Stichwort: Umgang mit Medien, zwischenmenschliche Beziehungen, auf die Leute zugehen,
    Fingerspitzengefühl, Teamfähigkeit und gesunder Menschenverstand, Menschenkenntnis usw. usw. :D



    ... und Hannover 96 spielt auch dieses Jahr wieder sehr torreiche, attraktive Spiele für den Zuschauer :)
    ... im Gegensatz zu unseren Lieblingen :(

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von jögi
    Zudem waren die Vorraussetzungen noch nie vergleichbar. Wenn man bedenkt, dass Hannover ungefähr doppelt so groß ist wie Bielefeld. Wenn man bedenkt, dass sie ein erheblich größeres Stadion haben, dessen Umbau durch die WM 2006 noch unterstützt wird im Gegensatz zum Alm-Aus- bzw. Umbau.


    Nichtsdesto trotz könnte man in Bielefeld auch mehr erreichen. Nur hier sind alle gefragt. Denn für neue Sponsoren sollte eigentlich Sport5 sorgen. Viel hört man da nicht. Auch sollten sie für den Verkauf des Stadionsnamens sorgen. Auch da ist noch kein Abschluss getätigt worden, auch wenn das in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage und bei einem so relativ kleinen Ort wie Bielefeld sicher auch schwierig ist. Auch der Vorstand müsste mehr machen, als nur verwalten, sondern auch gestalten. Kentsch müsste für bessere Rahmenbedingungen im finanziellen Bereich sorgen und von Heesen sich bei Transfers geschickter anstellen und insbesondere an seiner persönlichen Aussendarstellung feilen.


    Was soll eigentlich dieses ständige gejammere um die Rahmenbedingungen. Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück.
    Sicher ist Hannover um einiges grösser als Bielefeld, na und?
    Bielefeld ist grösser als Mönchengladbach, Leverkusen, Kaiserslautern, Wolfsburg, Freiburg, Rostock und auf auf einer Höhe mit Gelsenkirchen und Bochum. Na und.
    Gründe gibt es immer, Tradition oder potente Grossponsoren, DFB und was weiss ich nicht alles. Immer wird nur gejammert.
    Arminia hat es selbst in der Hand und jeder Verein hat das Standing und die verantwortlichen Leute die er verdient.


    Hier wird nur nach Ausreden gesucht, warum dieses und jenes nicht klappt.
    Schuld für gewisse Entwicklungen werden hin und her geschoben. Verantwortung will keiner übernehmen. Was der Aufsichtsrat z.B. tut weiss auch keiner. Ob die Funktion, die sich schon aus dem Begriff ergibt, ausgeübt wird, weiss kein Mensch.


    Mir ist das alles zu billig. Nach dem momentanen Stand der Dinge kann man sagen, dass alle, Vorstand, Management, Aufsichtsrat, Vermarkter, Trainer, Mannschaft und was sonst noch alles dazugehört, versagt haben und munter weitermachen.
    Auch wenn es keiner glauben will, ich gehe von einer ganz schweren Saison aus, gerade und weil dazu noch soviel gegeneinander geschossen wird.
    Die Spieler und Trainer werden weiterziehen, wie sie es schon immer gemacht haben, die Angestellten werden sich neue Arbeitgeber, der Vorstand und Aufsichtsrat neue Hobbies und die Sponsoren neue Vereine suchen.


    Zurück bleiben die Fans, so sieht das aus.


    Ihr findet, dass ich pessimistisch, unrealistisch oder geisteskrank bin. Wir können ja in der nächsten Saison bei der Auswärtsfahrt nach Münster, Essen oder Wuppertal drüber reden.

  • Ich jammere doch gar nicht über die Rahmenbedingungen. Ich habe nur festgestellt, dass Hannover in gewissen Sachen einfach bessere strukturelle Grundlagen als Bielefeld. Das ist einfach Fakt. Ich habe aber auch geschrieben, dass Arminia mehr erreichen könnte, dass dies aber nicht nur von einer Person abhängt. Nur eins sollte doch klar sein, dass ein Verein mehr, sagen wir mal, Fantasie aufbringen muss, um gewisse strukturelle Nachteile gegenüber anderen Vereinen wie z.B. Hannover auszugleichen. Das dies in einem gewissen Rahmen möglich ist, sieht man ja an Freiburg.

  • In den Nachrichten von Radio Bielefeld wurde eben gemeldet, dass Benno Möhlmann bei von Heesen weiterhin volle Rückendeckung geniest. Von Heesen meinte, dass eine Aussagen in der Zeitung aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

  • Zitat

    Original von jögi
    In den Nachrichten von Radio Bielefeld wurde eben gemeldet, dass Benno Möhlmann bei von Heesen weiterhin volle Rückendeckung geniest. Von Heesen meinte, dass eine Aussagen in der Zeitung aus dem Zusammenhang gerissen wurde.


    Die böse, böse Presse. ;(

  • Zitat

    Original von x-man


    *zustimm*


    Das habe ich von einem User in einem anderen Forum gefunden: tolle Fans seid ihr mir. Wenns gut geht juhu schrein wenns schlecht geht buh schreien anstatt die Mannschaft weiterhin zu unterstützen. Sowas ist für mich nur ein Fan ala "Bayern".


    Das passt gerade so halbwegs dazu. Also ich will jetzt nicht Henn oder x-man damit ansprechen sondern, die Fans die die abspringen, weil Arminia in Liga 2 ist.

  • radio bielefeld:


    Dementi von Arminia
    Die Vereinsführung des DSC Arminia wehrt sich gegen Meldungen, dass es in der Führungsetage Unstimmigkeiten gäbe. Wie uns Sportdirektor Thomas von Heesen sagte, zögen Trainer, Mannschaft und Vereinsführung weiter an einem Strang. Anders lautende Pressemitteilungen dementierte von Heesen, Zitate von ihm seien aus dem Zusammenhang gerissen worden.


    lesen die eigentlich hier mit? ?(

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    radio bielefeld:


    Dementi von Arminia
    Die Vereinsführung des DSC Arminia wehrt sich gegen Meldungen, dass es in der Führungsetage Unstimmigkeiten gäbe. Wie uns Sportdirektor Thomas von Heesen sagte, zögen Trainer, Mannschaft und Vereinsführung weiter an einem Strang. Anders lautende Pressemitteilungen dementierte von Heesen, Zitate von ihm seien aus dem Zusammenhang gerissen worden.


    lesen die eigentlich hier mit? ?(


    Ich glaube schon das sie an einem Strang ziehen! TvH an der linken und Benno an der rechten Seite!!! :pillepalle:


    Der Manager Sport sieht seine Felle schwimmen und hat nen Rüffel bekommen, daher weht wohl der Wind, nicht wahr TvH :wall: ???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Von Richie: Ich glaube schon das sie an einem Strang ziehen! TvH an der linken und Benno an der rechten Seite!!!


    :lol: :lol: :lol: Gut beobachtet Richie :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Was in der Presse steht, sollte man nicht so ernst nehmen, wenn man weiss wie dort gearbeitet wird...
    Für einige scheint die NW ja sowas wie die Bibel zu sein! Seit der völlig überzogenen Kritik an Middendorp, und der Nullkritik lange Zeit an Gerland, sind Möchtegernreporter wie Ziegler & Klußmeier für mich gestorben! Die schreiben nach Sympathie! Wer nett zu denen ist, bekommt auch nette Artikel - so läuft das da!
    Ich bilde mir meine eigene Meinung, dafür brauche ich keine Zeitung, oder irgendwelche Figuren aus diesem Forum, die mehrmals täglich ihre inhaltsgleichen Weisheiten umformuliert wiederholen!


    Jedenfalls hat auch Herr TvH das Recht sich auszukotzen, wenn ein Herr Möhlmann das schon darf... Und mir scheint das doch in der Tat etwas aus dem Zusammenhamg gerissen. Jedenfalls war TvH heut abend im WDR eher über das denkbar unnötige Pokalaus verärgert.


    Ich kann jedenfalls TvH keine wirklich großen Vorwürfe machen! Der Trainer wollte erstklassige Spieler, TvH hat versucht diese zu bekommen. Dabei ist es natürlich nicht ganz einfach erstklassige Spieler in die zweite Liga zu bewegen, wollen diese schließlich auch noch ein erstklassiges Gehalt haben! Er hat sicher alles versucht, das sollte man ihm nicht absprechen.
    Und in China sind die sicher nicht auf den Siljak aufmerksam geworden, nur weil in der Bielefelder NW sein Name erschien! Also wer an sowas glaubt ... naja!
    Es hat mit dem erstklassigen Spieler nicht geklappt, Herr Möhlmann (oh ja, der hat auch was mit der Kaderzusammenstellung zu tun, welch Wunder!) hatte offenbar leider keinen Notfallplan für einen gestandenen Zweitligastürmer - schade! Nun, da Middendorp den Boakye empfohlen hat, bin ich ganz optimistisch! Andere Vereine buddeln auch irgendwo irgendwelche Afrikaner aus und die schlagen dort ein, verdammt, warum sollte das hier auch nicht mal gelingen!?


    Aber Arminias wahres Problem liegt ja ganz woanders. Auch ein Makaay oder Elber würden im blauen Trikot wohl nicht sonderlich treffen. Warum? Das komplette System ist erkrankt, die Mannschaft wirkt wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen!!


    Taktik? Nicht erkennbar!
    Spielsystem? Nicht vorhanden!
    Einstellung? Kaum!
    Motivation/Wille/Kampf? So lala!
    Psychologie? Aber nicht doch!
    Auswechslungen? Darüber sprechen wir lieber nicht...


    Dafür ist der Trainer zuständig, der schon in den entscheidenden Spielen der letzten Saison in diesen wichtigen Punkten jämmerlich versagte, und damit die Hauptschuld am Abstieg, und damit der aktuellen Misere trägt! Es ist schon erstaunlich wie sich dieser lustlose Trainer aus der Verantwortung stehlen will. Ja selbst die eingefleischten Möhlmann-Anhänger sagen ja, dass er keine Lust mehr hat. Ein Armutszeugnis. Also ich möchte ehrlich gesagt in Bielefeld niemanden auf der Trainerbank sehen, der keinen Bock auf Arminia mehr hat...


    Und hier komme ich zu dem EINZIGEN ernsthaften Vorwurf den ich TvH machen muss: Er hält zu lange am Trainer fest!! Der gehörte eigentlich schon nach dem Cottbus-Heimspiel sofort gefeuert! Offenbar kann TvH dies nicht alleine entscheiden. Und hier kommen wir zu dem Punkt wo wir alle einer Meinung sind :P Der Vorstand ist großteils fürn Arsch! Ist ja bald wieder JHV, ich werde die Kameraden nicht entlasten, und mich dabei genau umschauen wer sich sonst noch traut dieses zu tun. Womöglich bin ich mal wieder der einzigste... was solls - man gewöhnt sich dran

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    ... Er hat sicher alles versucht, das sollte man ihm nicht absprechen.
    Und in China sind die sicher nicht auf den Siljak aufmerksam geworden, nur weil in der Bielefelder NW sein Name erschien! Also wer an sowas glaubt ... naja!
    Es hat mit dem erstklassigen Spieler nicht geklappt, Herr Möhlmann (oh ja, der hat auch was mit der Kaderzusammenstellung zu tun, welch Wunder!) hatte offenbar leider keinen Notfallplan für einen gestandenen Zweitligastürmer - schade!...


    1. Sicher sind die nicht auf den Namen Siljak gekommen weil der in der NW stand. Das wäre zu einfach. Die werden ihn schon selber beobachtet haben. Trotzdem ist der Zeitpunkt der Verpflichtung sehr kurios. Ich könnte mir denken, dass die als gewartet haben bis er hier im Training einschlägt und auch den med. Test besteht. Dazu kommt, dass Dein Herr von Heesen den Namen nicht nur in der NW und dem WB breitgetreten hat sondern auch im kicker und den lesen die Chinesen trotz allem Kommunismus sicher auch noch.
    2. Möhlmann ist sicher für die Zusammenstellung des Kaders zuständig. Nur stellt sich mir die Frage wie er das machen will, wenn bei JEDEM seiner WIRKLICHEN Wunschspieler der Transfer scheitert? Denn das wirst Du ihm hoffentlich nicht noch vorwerfen, denn für die Verträge ist von Heesen zuständig. Wenn nun Tag für Tag die Wunschtransfers scheitern muss man halt Alternativen wählen und die sind unter anderem Küntzel. Radovic nehme ich aus, denn den wollte Benno ja schon vor längerem holen, der ist wirklich sein Bock.
    Ansonsten kam bis lang nur EIN wirklicher Wunschspieler und das ist Benschneider und das der nun alles andere als ein Flop ist sieht wohl jeder.
    Also was die Kaderzusammenstellung angeht, kann man Benno nur bedingt einen Vorwurf machen. Denn wenn der Sportmanager es schaffte von 8 möglichen Transfers nur 1 abzuwickeln und das auch noch bei einem Spieler der uns quasi in den Allerwertesten gescheckt wurde, ist der Kader NICHT allein die Schuld des Trainers. Was hätte er denn machen sollen? Küntzel, Radke und Co. ablehnen? Dann würden wir wahrscheinlich mit 13 Leuten in die Saison gehen.
    Denk mal darüber nach!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich kann jedenfalls TvH keine wirklich großen Vorwürfe machen! Der Trainer wollte erstklassige Spieler, TvH hat versucht diese zu bekommen. Dabei ist es natürlich nicht ganz einfach erstklassige Spieler in die zweite Liga zu bewegen, wollen diese schließlich auch noch ein erstklassiges Gehalt haben! Er hat sicher alles versucht, das sollte man ihm nicht absprechen.


    Ich werde es mal auf meine Weise inhaltsgleich umformulieren :D !
    Absprechen kann man TvH seine Bemühungen nicht. Vorwerfen kann man ihm aber durchaus seine stümperhafte Vorgehensweise. Ich hab keinen Bock alles noch mal aufzuwärmen, aber auch Dir sollte klar sein, wenn so viele mögliche Transfers scheitern, dann muß das einen Grund haben. Der liegt aber sicherlich nicht im Trainer begründet.
    Den Versuch einen Machlas ohne Geld zu verpflichten kann man natürlich als großen Einsatz verkaufen, ich bin aber sicher, ein Uli Hoeness würde es als naiv bezeichnen!
    Stürmer wurde auch aus dem Grunde nicht verpflichtet, weil Dein hoch geheiligter Herr vonHeesen es scheinbar versäumt hat, parallel mit mehreren Leuten zu verhandeln. Nach dem scheitern des Kuzpa-Transfers stand er dann in Eis. Svitlica erst zu teuer, dann doch wieder nicht, Saganowski umworben obwohl die Ablöse nicht zahlbar war. Anscghliessend von der Aussage gekröt, nun müsse LEGIA sich was einfallen klassen, soviel Geld habe man nicht. Ja nee, is klar!



    Einspruch! Diese Aussagen sind in Bezug auf die letzte Saison absolut richtig. Aber in diesem jahr sind sehr wohl Taktik oder Spielsystem erkennbar. Auch Motivation und Wille sind in meinen Augen vorhanden. Die jungen Spieler haben aber Probleme dies 90 Minuten umzusetzen. Deshalb hat Detlef Dammeier auch dazu aufgefordert, die Mannschaft erst ab dem 8. - 10. Spieltag zu messen.
    Psychologisch und bei den Auswechslungen hast Du absolut recht und Risikobereitschaft sieht sicher auch anders aus. Aber wäre Möhlmann der perfekte Trainer, dann wäre er nicht hier!


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Dafür ist der Trainer zuständig, der schon in den entscheidenden Spielen der letzten Saison in diesen wichtigen Punkten jämmerlich versagte, und damit die Hauptschuld am Abstieg, und damit der aktuellen Misere trägt! Es ist schon erstaunlich wie sich dieser lustlose Trainer aus der Verantwortung stehlen will.


    Diese Aussage ist für mich persönlich ein Witz! Großen Anteil am Abstieg, das lasse ich so stehen. Sehe ich auch so. Hauptschuld an der aktuellen Misere? Mit nichten Herr Bulldozer ;) .
    Benno Möhlmann muß hier seit drei Jahren ohne Kohle einkaufen. Im ersten Jahr hat das mit Dabrowski, Kauf und Brinkmann hervorragend geklappt.
    Nach dem Aufstieg war nur Geld zu Verbreiterung des Kaders vorhanden. Mit Murawski und Hansen wurden nur zwei gestandene Spieler geholt - von denen Murawski an der starken Konkurenz gescheitert ist. Ansonsten konnten erneut nur Talente geholt werden. Rauw oder Lense haben sicher Potential, aber sofort den Sprung zu schaffen ist schwer.
    In diesem Jahr das selbe Spiel. Nur Geld für den Talentschuppen oder ausgemusterte Spieler ohne Praxis.



    Erst dem Trainer kein Geld zu Verfügung stellen und ihm dann vorwerfen aus Scheiße keine Bonbons gemacht zu haben ist mir irgendwie zu billig!!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nein die Chinesen haben deshalb Ermin Siljak zu dem Zeitpunkt verpflichtet, weil sie das Hinspiel um den Einzug in das Endspiel der asiatischen Champions-League mit 2:4 verloren hatten und nun kalte Füße bekamen und anscheinend hektisch einem Stürmer, der bis dahin zwar keine schlechte Bilanz, aber auch keine überwältigende Bilanz aufzuweisen hatte, ein solch hohes Angebot gemacht hatte, dass er nie im Leben irgendwo anders, außer vielleicht im Katar, bekommen hätte.


    Ich halte auch es auch für übertrieben, dass frühe Veröffentlichungen des Namens Kuzba als Kandidat für Arminia dazu geführt haben sollen, dass er woanders gelandet ist. Wer in der polnischen Liga 23 Tore und mit seinem Verein Meister wird, steht automatisch im Interesse von anderen Vereinen, denn der Markt an guten Stürmern ist nicht wahnsinnig reich bestückt. Ein Manager, der auf Stürmersuche ist und nicht mit bekommt, dass ein guter Stürmer wie Kuzba zudem ablösefrei sein wird, sollte seinen Beruf aufgeben oder sich in Zukunft besser anstrengen. Es wird doch keiner annehmen können, dass ein griechischer Club wie Piräus darauf achtet, um wen sich Arminia als Neuverpflichtung kümmert.

  • Richie


    Murawski ist nicht nur an der starken Konkurrenz im defensiven Bereich gescheitert, sondern auch wegen seinen diversen kleineren oder größeren Verletzungen. Wobei ich das Wort gescheitert für Murawski nicht in Anspruch nehmen würde. Wenn ich ihn gesehen habe, hat er mir eigentlich immer ganz gut gefallen. Stark im Zweikampf und ruhig im Spiel nach vorne. Er könnte die jetzigen Mannschaft auch durch seine Erfahrung nach vorne bringen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Richie


    Murawski ist nicht nur an der starken Konkurrenz im defensiven Bereich gescheitert, sondern auch wegen seinen diversen kleineren oder größeren Verletzungen. Wobei ich das Wort gescheitert für Murawski nicht in Anspruch nehmen würde. Wenn ich ihn gesehen habe, hat er mir eigentlich immer ganz gut gefallen. Stark im Zweikampf und ruhig im Spiel nach vorne. Er könnte die jetzigen Mannschaft auch durch seine Erfahrung nach vorne bringen.


    Hinzu kamen auch noch die familiären Probleme. Murawski ist ein guter Mann.
    Dennoch, ich gleube das Stammpersonal im letzten Jahr hätte er nicht verdrängen können. Dazu hat Benno zu sehr an seiner Aufstiegelf festgehalten. Das ist auch ein Punkt den ich ihm vorwerfe. Als Spieler von der Bank hast man bei ihm kaum eine Chance. Selbst wenn man aufgrund einer Verletzung in die Mannschaft rutsche und sehr gut gespielt hat, beim nächsten mal ist der Spieler wieder raus. Dabei ist Konkurenz förderlich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Moe
    1. Sicher sind die nicht auf den Namen Siljak gekommen weil der in der NW stand. Das wäre zu einfach. Die werden ihn schon selber beobachtet haben. Trotzdem ist der Zeitpunkt der Verpflichtung sehr kurios. Ich könnte mir denken, dass die als gewartet haben bis er hier im Training einschlägt und auch den med. Test besteht. Dazu kommt, dass Dein Herr von Heesen den Namen nicht nur in der NW und dem WB breitgetreten hat sondern auch im kicker und den lesen die Chinesen trotz allem Kommunismus sicher auch noch.


    naja bewerte mal nicht die Medien zu stark....


    außerdem wer beweist endlich mal, ob TvH wirklich die Namen ausplaudert oder ob das Bekanntwerden von Spielernamen nicht entweder durch findige Recherche einiger Journalisten oder durch andere undichte Stellen in der Arminia Geschäftsstelle geschieht...


    Spätestens im Probetraining bekommt jeder Interessierte mit wer sich auf dem Platz befindet...


    der kicker schreibt insbesondere für die Zweite Liga nur aus lokalen Blättern ab, um dann im Maximalfall noch ein zwei Fragen an die Verantwortlichen zu stellen....




    Macht TvH die Verträge oder Kentsch oder beide? Auch hier bitte ich um Aufklärung. Mich würde mal ohnehin die genaueste Aufgabenbeschreibung aller Verantwortlichen des DSC Arminia interessieren. Wer kontrolliert eigentlich den Aufsichtsrat? ;)


    Ausserdem gehören zum Vertrag immer zwei Parteien: wenn der Spieler nicht zu den Konditionen kommen will, dann kommt er nicht.


    Pleiten sind für mich vielmehr:


    1) Spieler, die zum Probetraining erscheinen und erst danach gefragt werden welche Gehaltsvorstellung sie haben. :wall:


    2) Das Unvermögen für einen Neuanfang junge Spielertalente zu entdecken und langsam aufzubauen und evt. auch gewinnbringend wieder zu verkaufen. Stattdessen holt man einen 30jährigen, der noch nicht mal die Hälfte der Spielzeit in einer österreichischen Liga gespielt hat.


    3) to be continued...

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Was in der Presse steht, sollte man nicht so ernst nehmen, wenn man weiss wie dort gearbeitet wird...


    Du musst es ja wissen...


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Jedenfalls war TvH heut abend im WDR eher über das denkbar unnötige Pokalaus verärgert.


    Und auch noch heimlich Rotfunk konsumiert. Das lass aber mal nicht einreissen... :lol:


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich kann jedenfalls TvH keine wirklich großen Vorwürfe machen! Der Trainer wollte erstklassige Spieler, TvH hat versucht diese zu bekommen. Dabei ist es natürlich nicht ganz einfach erstklassige Spieler in die zweite Liga zu bewegen, wollen diese schließlich auch noch ein erstklassiges Gehalt haben! Er hat sicher alles versucht, das sollte man ihm nicht absprechen.


    Warum kriegt die Konkurrenz das denn ohnen weiteres geregelt?
    Warum kommen erstligataugliche Leute scharenweise nach Duisburg?
    Warum verstärken sich unsere Mitabsteiger Cottbus und Nürnberg mit erstklassigem Personal?
    Mir fallen noch fünf, sechs andere Zweitligisten ein, die einen kleineren Namen und einen kleineren Geldbeutel haben als wir. Und trotzem haben die keine Probleme, ausgerechnet in diesem Jahr, in dem Profis beim Arbeitsamt Schlange stehen, erstklassige Spieler zu verpflichten.
    Das ist dann wohl die Aufgabe von TvH und da hat er auf der ganzen Linie kläglich versagt...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich gebe Bulldozer diesmal teilweise recht. Die Kritik an TvH halte ich teilweise auch für überzogen. ich fand, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, die Öffentlichkeitsarbeit des kompletten Vereins nur peinlich. Da geht es nicht darum, dass Manager aus China über die NW über Transferaktivitäten informiert werden. Nein in der regionalen Öffentlichkeit entstand von Tag zu Tag eine Erwartungshaltung, die kaum ein Stürmer erfüllen kann. In dieser Situation hätte es ein Giovanne Elber hier auch sehr schwer gehabt. Ich weiß wirklich nicht, warum man die Stürmersuche nicht intern geregelt hat & nach außen den jetzigen Spielen den Rücken gestärkt hat. Das wäre z.B. unter einem Christoph Daum nie passiert! Der hat seine Spieler in der Öffentlichkeit immer verteidigt.


    Aber was ich eigentlich sagen wollte. Bulldozer sollte genauer hinschauen, wenn er kein Spielsystem entdecken kann. Dies Jahr hat Möhlmann doch endlich umgestellt und auf einen defensiven Mittelfeldspieler verzichtet. Dafür rückt ein Mann wie Porcello ins Thema. Den haben hier ja auch schon viele abgeschrieben. Doch er macht sich und spielt bis jetzt richtig gut. Das Problem ist nur, dass das neue System auf junge Leute, wie eben Porcello und Owo ausgerichtet ist und die spielen eben noch nicht so konstant spielen. Bei Owo wird es noch länger Leistungsschwankungen geben. des weiteren fehlt uns einfach eine echte Stütze im Sturm. Wir spielen doch bis kurz vor den gegnerischen Strafraum gefällig. Nur dann fehlen die schnellen Doppelpässe. Oder ein Abnehmer für Flanken. Ein Spieler der eben auch mal zwei Gegner bindet und Räume schafft. Davon fehlen uns eigentlich sogar zwei Spieler. Aber vielleicht kommt Künzel ja noch.


    Dies Jahr wird ein Entwicklungsjahr. Die jungen Spieler müssen ihre Konstanz finden und sich spielerisch weiterentwickeln. Der Verein muss außerdem jetzt schon Spieler fürs kommende Jahr suchen und ihnen ein Konzept vorlegen, welches sie einfach überzeugt. Kommendes Jahr brauchen wir eine aufstiegsreife Mannschaft. Sonst avancieren wir wohl zum zweiten Fortuna Köln. AUF EWIG ZWEITE LIGA

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Die Kritik an TvH halte ich teilweise auch für überzogen. ich fand, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, die Öffentlichkeitsarbeit des kompletten Vereins nur peinlich. Da geht es nicht darum, dass Manager aus China über die NW über Transferaktivitäten informiert werden.


    Ich halte die Form der Kritik für nicht angemessen. Beschimpfungen und Beleidigungen bringen niemanden weiter.
    TvH ist und bleibt trotzdem der Hauptschuldige und muss sich kritische Fragen gefallen lassen.
    Er ist auch mitverantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit. Er könnte theoretisch lenken, was die NW und andere Medien erfahren, und was nicht. Und das ist die Kunst bei der Sache. Bei anderen Vereinen funktioniert so was auch. Ich fürchte, Diskretion ist seine Sache nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!