Nun is es soweit,...

  • ... nun fängt auch die Presse ma an kritisch zu werden, das steht heute inner NW:


    02.09.2003: EINWURF: Erfolgsbilanzen sehen anders aus



    RAINER KLUSMEYER kommentiert Arminia



    Mehr als zweieinhalb Monate lang, seit der Lizenzerteilung am 12. Juni, hat der DSC Arminia Zeit gehabt, einen Top-Stürmer zu verpflichten – in letzter Sekunde geholt wurde mit Isaac Boakye ein Talent aus Ghana. Erfolgsbilanzen sehen anders aus. Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen aber behauptet, „alles“ nach den Wünschen von Trainer Benno Möhlmann „abgearbeitet“ zu haben, weist jedwede Kritik an seiner Personalpolitik als dummes Gerede von Leuten, die „keine Ahnung haben von den Voraussetzungen, unter denen wir zu arbeiten haben“, zurück. Und lässt seit Wochen mit Verbalhieben in Richtung des Coaches durchblicken, dass im Falle einer weiteren sportlichen DSC-Talfahrt der Schuldige woanders gesucht werden möge.
    Ein durchschauberer Trick in einem Schwarze-Peter-Spiel, in dem keiner der Beteiligten mehr gute Karten in der Hand hält. Die Scharmützel der letzten Wochen sind, das verdeutlicht das Verhalten des Sport-Geschäftsführers, trotz des kürzlichen Friedensschlusses längst nicht aus der Welt. Wie in dieser Atmosphäre die Trendwende erfolgen soll, bleibt schleierhaft.


    Übrigens: Aus „spieltechnischen Gründen“, so die Fax-Botschaft von von Heesens Assistent Steffen Dauter, war Boakye gestern im Pokalspiel beim FC St. Pauli noch nicht spielberechtigt. Die Nachricht passt ins Bild.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • was passiert, wenn der neue Superbomber nicht so super ist oder sich verletzt? Sowas soll ja vorkommen - ein falscher Schritt, ein Band gerissen, zwei Monate Pause. Was dann?
    Alles auf eine einzige Karte zu setzen - noch dazu auf eine vollkommen unbekannte - ist ein völlig unkalkulierbares Risiko. Was da getrieben wird, ist Harakiri. :pillepalle:

  • Wahre Worte gelassen - aber sehr spät - ausgesprochen!!!


    Das trifft schon den Kern, aber auch Reiner Klusmeyer hat nicht den Trainer im Visier ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie


    Du wirst Dich vielleicht wundern. Auch ich finden den Kommentar von Klusmeyer gut. Auch wenn ich nicht in den Chor mancher User eingesteigen bin und auch nicht einsteige, die alle Schuld an gescheiterten Transfers bei von Heesen liegt, kann er sich nicht hinstellen und so tun, als wenn er eine Super-Transferbilanz vorzuweisen hat und Möhlmann gar keine anderen Wünsche mehr gehabt hätte. Anscheinend hat er Schwierigkeiten, mit Kritik umzugehen und fühlt sich durch die öffentliche Meinung (hauptsächlich durch die Fans) mit dem Rücken an der Wand. Nur solche Äußerungen werden sein Ansehen natürlich nicht verbessern. Manchmal ist es besser zu schweigen.

  • Habe den Kommentar von Rainer Klusmeyer auch gelesen.
    Es schadet total nicht, dass auch die Lokalpresse die Dinge mal beim Namen nennt
    und nicht nur "Schönwetter-Journalismus" betreibt.


    Nur schade, dass nicht schon im vergangenen April/Mai mal kräftig kommentiert wurde :(

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • ... geschrieben.
    Ist mir leider ins falsche Forum gerutscht.
    (Heim-und Auswärtsspiele)


    Wer es lesen möchte - unter : das sind nicht nur ...



    und als Ergänzung zu dem Text von gestern:
    Für Machtkämpfe, Beschuldigungen ist kein Platz.
    Der sportliche, nicht der persönliche Erfolg, muss im Fordergrund stehen. Hinsetzen, ausdiskutieren und
    dann gemeinsam anpacken. Es gibt nämlich ne Menge zu tun und die Zeit läuft. ... bevor sie weg läuft.



    Gruss


    ulis

  • Zitat

    Original von jögi
    Richie


    Du wirst Dich vielleicht wundern. Auch ich finden den Kommentar von Klusmeyer gut. Auch wenn ich nicht in den Chor mancher User eingesteigen bin und auch nicht einsteige, die alle Schuld an gescheiterten Transfers bei von Heesen liegt, kann er sich nicht hinstellen und so tun, als wenn er eine Super-Transferbilanz vorzuweisen hat und Möhlmann gar keine anderen Wünsche mehr gehabt hätte. Anscheinend hat er Schwierigkeiten, mit Kritik umzugehen und fühlt sich durch die öffentliche Meinung (hauptsächlich durch die Fans) mit dem Rücken an der Wand. Nur solche Äußerungen werden sein Ansehen natürlich nicht verbessern. Manchmal ist es besser zu schweigen.


    Wundert mich ganz und gar nicht ;). Ich verstehe Deinen Standpunkt schon und man kann mit Dir auch trefflich streiten, deshalb akzeptiere ich Deine Einstellung dennoch. Du möchtest eben gern erst die genauen Hintergründe erkunden, während ich über dieses Stadium - zumindest bei TvH - schon hinweg bin :) .
    Thomas vonHeesen erkennt langsam, dass die öffentliche Meinung sich mittlerweile vornehmlich gegen seine Arbeit richtet, nicht mehr gegen den Trainer oder den Vorstand. Deshalb jetzt auch dieser Rundumschlag gegen die vermeintlich Ahnungslosen. Er hat mit seiner Art der Stürmersuche - also durch die Randerscheinungen - den Verein sehr dumm aussehen lassen. Das hat schon in der letzten Saison im Fußballstammtisch angefangen, als man dort sehr belustigt die Diabang-Posse aufgearbeitet hat. Die ewigen Absagen haben den Verein bei den möglichen neuen Spielern in ein schlechtes Licht gerückt!


    Ich bleibe dabei: Langsam wird es Zeit für Konsequenzen und die dürfen dieses mal nicht in der Entlassung des schwächsten Gliedes, also des Trainers enden!!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat


    Ich bleibe dabei: Langsam wird es Zeit für Konsequenzen und die dürfen dieses mal nicht in der Entlassung des schwächsten Gliedes, also des Trainers enden!!!


    CU
    Richie


    Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Dafür, daß die Mannschaft seit ewigen Zeiten auswärts absolut nichts reißt, kann TvH nichts. Benno trägt eine Mitschuld am Abstieg, das steht für mich außer Frage. So wie die Mannschaft in Nürnberg, in Leverkusen, in Rostock und vor allem gegen Cottbus nach dem Ausgleich gespielt hat, ist unmöglich. Da kommt nichts mehr an bei den Spielern, so scheints. Ein Trainerwechsel ist in meinen Augen unausweichlich und man sollte handeln, bevor das Schiff endgültig gesunken ist.


    Aber...


    dafür, daß TvH keine Spieler verpflichtet, kann nun wieder Benno nichts. Er kann ja nicht selbst die Tore machen - leider. Und wie TvH jetzt sich und die Situation darstellt, ist unerträglich. Es klingt, als hätte er für Benno Raul, Ronaldo und Elber geholt. Dabei ist das einzige, was seit einem Jahr herum gekommen ist, ein 21-jähriger Nachwuchsstürmer, der mit Sicherheit Zeit brauchen wird, eine wirkliche Verstärkung zu werden.
    Dabei ist es für Experimente schon zu spät. Mit dem Sturm, so wie er bisher gespielt hat, kämpft man auch in Liga 2 gegen den Abstieg. Keine Frage. Und daran trägt TvH eine riesige Mitschuld.


    Und die Moral von der Geschicht: Behalten sollt' man beide nicht.

  • Tvh sollte unbedingt bei Herrn Moar in die Lehre gehen.
    Wenn ich mir so anschaue, was zur Zeit in Hannover passiert, komme ich aus den Staunen nicht mehr heraus.
    Seit der Moar dort agiert, lebt ganz Fussball-Hannover
    auf. Das ist ein Mann mit Visionen, der weiss, wie man sich in dem Geschäft behaupten kann und wie man Dinge konsequent anpackt und erfolgreich zu Ende bringt. Ein Glücksfall für Hannover.
    Die Voraussetzungen sind zwar mittlerweile nicht mehr vergleichbar, dennoch bin ich der Meinung, dass so ein Typ Moar auch in Bielefeld den Verein zu neuem Leben erwecken müsste.
    TvH und Schwick sind Arminias Totengräber. Gut das man jetzt auch in einem Leinensack bestattet werden kann. Für einen Sarg reicht es vorne und hinten nicht.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • VOR der Saison hätte ein Trainerwechsel Sinn gemacht. JETZT aber sollte man die Sache mit Benno Möhlmann durchziehen.
    Die Mannschaft spielt nicht so schlecht, sie hat einfach niemanden, der vorne die Tore macht. Der Trainer muß mit dem arbeiten, was man ihm im Sparwahn zur Verfügung gestellt hat. Das sind aber allenfalls Talente oder durchschnittliche Zweitligaspieler.


    Riesige Mitschuld am Abstieg ja, Hauptschuld derzeit nein!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • 1. Das die Auswärts(tor)misere mit Sicherheit nicht die Schuld von TvH ist dürfte jedem klar sein, denn auch Artur und Diabang haben letzte Saison auswärts kein Scheunentor mehr getroffen, geschweige dann ein Fußballtor. Da trägt Benno mit seiner Vorsichtstaktik schon die Schuld. Ich bin nach wie vor Pro Benno und auch der Meinung, das er der beste Trainer ist den wir haben können, nur muss er auswärts seine Taktik überdenken sonst werden aus den bislang 981 Minuten ohne eigenes Tor aus dem Spiel heraus ganz schnell etliche mehr. Also in dieser Frage ist TvH sicher, ausnahmsweise, mal nicht Schuld.


    2. Was die Neuverpflichtungen angeht trifft TvH sicher auch nicht die alleinige Schuld, sondern da muss sich auch Kentsch an die Nase fassen und fragen lassen, wo das ganze Geld hin ist (Mehreinnahmen letzte Saison durch Langezeit gute Platzierungen und höheren Zuschauerschnitt) bzw. wieso keine neuen Sponsoren gefunden wurden. Ohne Geld kann der beste Sportmanager nix machen. Trotzdem ist TvH nicht schuldlos an seiner Transferbilanz. Ihm sind einfach zu viele Anfängerfehler unterlaufen. Ich kann nicht die Namen von Leuten rausposaunen die noch nicht unterschrieben haben und diese Transfers dann noch als perfekt ankündigen, das ist Schwachsinn. Genau wie der Zeitpunkt als TvH mit der Suche nach einem Nachfolger für Artur und Diabang angefangen hat. Viel, viel, viel zu spät. Und nun auch noch den Trainer als kleinen dummen hinstellen, der NUR seine Wunschspieler bekommen hat, ist ja an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Wenn ich Benno wäre würde ich hier die Brocken hinwerfen, denn sollte gegen den KSC und Regensburg verloren werden geht die ganze Show von vorn los, blos mit einem weniger guten Ende für Benno, denn spätestens dann werden auch im Volke erste "Benno raus"-Bekundungen laut werden. Was das bedeutet ist sicher allen klar, denn darauf wartet der feine der Schwick doch nur.


    Zitat

    Original von Richie
    Ich bleibe dabei: Langsam wird es Zeit für Konsequenzen und die dürfen dieses mal nicht in der Entlassung des schwächsten Gliedes, also des Trainers enden!!!


    CU
    Richie


    Doch es bleibt bei der schwächsten Kette des Gliedes. TvH wird dem Schwick so tief in den Ársch kriechen, dass dieser ihn gar nicht mehr raus bekommt. :wall: :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *


  • Ganz genau so ist es und nicht anders.


    Benno scheint mir geistig ausgelaugt und hat keine Ideen mehr, um mit der Mannschaft neue Dinge auszuprobieren, die auch mal auswärts zu Erfolgen führen. Wie lange soll man solch desolaten Auswärts-Vorstellungen noch entschuldigen ???


    TvH hätte Spieler von ganz anderem Kaliber holen können und müssen, was er nicht hinbekommen hat. Ausreden werden nicht mehr akzeptiert, weil es genügend Beispiele von kleineren Vereinen gibt, die sich nominell vernünftig verstärken konnten.


    Fazit: Beide müssten weg. Und Schwick sowieso zuallererst. Nur wie gehts dann weiter ???

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Zitat

    Original RAINER KLUSMEYER


    weist jedwede Kritik an seiner Personalpolitik als dummes Gerede von Leuten, die „keine Ahnung haben von den Voraussetzungen, unter denen wir zu arbeiten haben“, zurück....


    muahahaha*aufdembodenlieg'unddraufprügelnmitblauanlaufenderfaust* haha *tränenwegwisch* *bauchschmerzenvorsovielcomedy*


    Hey DSC4ever, habe da mal 'ne Idee: Kannst du nicht mal für ein paar Tage, zu Ehren dieses Mannes, unser Forum in ""Dummes Gerede von Leuten, die keine Ahnung haben"" umbenennen???


    *schreiwech* *muahahaha* :lol:


    Gruss
    x

  • Zitat

    Doch es bleibt bei der schwächsten Kette des Gliedes. TvH wird dem Schwick so tief in den Ársch kriechen, dass dieser ihn gar nicht mehr raus bekommt.


    Ich befürchte auch, dass wir am Ende die Situation haben Von Heesen und Schwick gegen Möhlmann. Wer da den kürzeren zieht dürfte klar sein. Allerdings bekomme ich bei dem Gedanken, dass von Heesen uns einen neuen Trainer sucht, Angstzustände. Er selbst wird sich wohl nach dem ganzen Theater nicht auf die Bank setzen, was übrigens auch besser so ist. Als er damals aufgestiegen ist hatten wir ja fast schon einen besseren Bundesligakader (Labbadia, Reina, Böhme, Rydlewicz, Koch).


    Möhlmann hat jetzt zwei Wochen Zeit die Mannschaft auf das Spiel gegen Karlsruhe vorzubereiten. Soweit ich weiß muss niemand, außer vielleicht Sinisterra, zum Länderspiel. Wenn es aber gegen Karlsruhe dann wieder so eine peinliche Darbietung gibt, soll Benno auch nicht wieder mit diesem "Umbruchsgefasel" kommen, sondern Konsequenzen ziehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • billy


    Jetzt warte erst mal ab, wie das mit Moar und Hannover weiter geht. Ich habe es auch schon im off. Forum geschrieben. Auch wir hatten mal einen Manager mit großen Visionen. Damals kamen Spieler, an die wir sonst nie gedacht hätten, wie Kuntz oder Koch. Nur stand man irgend wann vor einem Scherbenhaufen, da die Spieler mit Geldern aus der Zukunft bezahlt wurden. Wenn man bedenkt, wenn diese Verpflichtungsmentalität angesichts der bevorstehenden Kirch-Krise weiter gegangen wäre. Wir haben keine Lobby wie Kaiserslautern und hätten dann wahrscheinlich keine Lizenz mehr.


    Zudem waren die Vorraussetzungen noch nie vergleichbar. Wenn man bedenkt, dass Hannover ungefähr doppelt so groß ist wie Bielefeld. Wenn man bedenkt, dass sie ein erheblich größeres Stadion haben, dessen Umbau durch die WM 2006 noch unterstützt wird im Gegensatz zum Alm-Aus- bzw. Umbau.


    Nichtsdesto trotz könnte man in Bielefeld auch mehr erreichen. Nur hier sind alle gefragt. Denn für neue Sponsoren sollte eigentlich Sport5 sorgen. Viel hört man da nicht. Auch sollten sie für den Verkauf des Stadionsnamens sorgen. Auch da ist noch kein Abschluss getätigt worden, auch wenn das in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage und bei einem so relativ kleinen Ort wie Bielefeld sicher auch schwierig ist. Auch der Vorstand müsste mehr machen, als nur verwalten, sondern auch gestalten. Kentsch müsste für bessere Rahmenbedingungen im finanziellen Bereich sorgen und von Heesen sich bei Transfers geschickter anstellen und insbesondere an seiner persönlichen Aussendarstellung feilen.


    Arminen-Stefan


    Ich sehe bei den letzten Spielen in der letzten Saison bei Möhlmann wenn, dann nur eine relativ kleine Teilschuld. Dass er mit einer Mannschaft, die von den meisten als Absteiger Nummer 1 angesehen wurde, bis sechs Spieltage vor Schluss als sicherer Kandidat für die nächste Bundesligasaison galt, ist auch mit sein Verdienst. Ein Grund ist sicher das Vertragsfeilschen mit Diabang. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er 10 Tore oder so geschossen. Ab dann kein Bein mehr an die Erde gebracht. Ein weiterer Grund liegt meines Erachtens in der Tatsache, dass man sechs Spieltage vor Schluss bei 5 oder 6 Punkten Vorsprung und einem vermeintlich leichten Restprogramm schon so gut wie gesichert schien. Im Unterbewustsein hat wahrscheinlich jeder Spieler so gedacht und schon gingen sie mit verminderter Konzentration in die letzten Spiele. Sie dachten schon irgendwie, wenn wir das Spiel vergeigen, haben wir noch genug Möglichkeiten, die Punkte zu bekommen. Dies erhält dann schnell eine gewisse Eigendynamik, aus der man dann schwer wieder raus kommt. Benno hatte die ganze Zeit immer davor gewarnt, dass man noch lange nicht gerettet ist. Ich denke mal, dass viele Trainer in einer vergleichbaren Situation es auch nicht besser hingekriegt hätten. Eine ähnliche Situation herschte ja auch bei Dortmund vorm letzten Spieltag. Da mussten sie ja "nur" gegen Cottbus gewinnen.

  • kritik in den medien: war überfällig.


    schuldfrage: alle sind schuld, vorstand ohne engagement,manager mit offensichtlichen fehlern, trainer hat mitschuld am abstieg und zt der zusammenstellung der mannschaft. jetzt schieben sich alle den schwarzen peter zu und hoffen dass ihr anteil an der misere übersehen wird. toll.


    moar: ein blender, in hannover geht finanziell zwar mehr als bei uns aber so viel nun auch nicht. die kriegen noch probleme.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat


    moar: ein blender, in hannover geht finanziell zwar mehr als bei uns aber so viel nun auch nicht. die kriegen noch probleme.


    Ohne jetzt über Moar urteilen zu können und zu wollen muss man sich trotzdem fragen, was einen Ex-Fussballer eigentlich (automatisch) dazu befähigt, Manager eines Großunternehmens zu sein. Da werden Umsätze getätigt, die jedem mittelständischen Unternehmen die Tränen in die Augen treiben. Und die Herrschaft über diese Imperien haben Leute ohne jede Ausbildung. Gekriegt haben Sie den Job, weil sie als Spieler mal einen Einblick in die Fussballszene und einige übrig gebliebene Kontakte haben. Wenn dann ein Spielerberater kommt - ein PROFI - ist es doch absolut kein Wunder, daß sich ein solcher Manager über den Tisch ziehen lässt. Ich rede jetzt nicht nur von TvH sondern auch von all den anderen überforderten ex-Spielern, die auf einmal einen Verein führen sollen. Und jetzt komme keiner mit Hoeness, bitte. Der Mann hat Ahnung vom Geschäft (Stichwort Wurst).
    Das ganze ist nicht nur ein Problem bei Arminia, sondern des deutschen Fussballs insgesamt. Ein Verein, der Erfolg haben will, braucht einen Manager mit Ahnung vom Geschäft und einen Sportlichen Leiter, der dem Manager im sportlichen Bereich hilft (bzw. einen Trainer, der das macht). Wenn unbedingt ex-Spieler tätig werden sollen, dann als Scout oder von mir aus als Wirt in der Stadionkneipe. Aber als Manager muss es jemand mit AHNUNG VOM GESCHÄFT sein.

  • 1. hannover ist nicht bielefeld (zum glück)
    2. wir wissen wohin ein manager einen verein bringen kann
    3.nur siege helfen
    4.man muss der mannschaft zeit lassen
    5.zum thema tvh und co. sag ich nichts mehr
    6.ich weiß nicht was manche leute erwarten,sind sie jetzt plötlich aus ihren aufstiegsträumen gerissen wurden?das wir dieses jahr ein mittelfeld platz,vielleicht höher.aber nicht mehr und nicht weniger.
    7.alles wird gut.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Henn
    ..5.zum thema tvh und co. sag ich nichts mehr
    6.ich weiß nicht was manche leute erwarten,sind sie jetzt plötlich aus ihren aufstiegsträumen gerissen wurden?das wir dieses jahr ein mittelfeld plat,vielleicht höher.aber nicht mehr und nicht weniger...


    *zustimm*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!