sportmanager thomas von heesen

  • mich würde gern mal wissen, wie ihr zu unserem sportmanager steht ?


    wie sollte sich der verein gegenüber thomas von heesen verhalten ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Also diese Position ist nichts für TvH. ! Weiß der überhaupt was das ist , ein Sportmanager !?


    Mann oh Mann ! Ich bin langsam der Meinung , TvH. laß es sein und gib auf !Benno bekommt das auch ohne dich gebacken , TvH. sein Gehalt kann besser genutzt werden !

  • aber wo ist die Alternative? wer kann es besser?
    Es spricht auch nicht für gute Personalplanung, wenn man jemanden entlässt, ohne zu wissen, wie es weiter geht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die Frage ist zunächstmal, wieso er so schlechte Ergebnisse präsentiert!


    Tut er dies weil er NULL verhandlungsgeschick besitzt, oder tut er es, weil Arminias Finanzlage und das erklärte Ziel die Schulden abbauen zu wollen die Situation so schlecht werden lässt, daß einfach kaum mehr rauszuholen ist.



    Ich glaube nicht, daß ich das abschätzen kann, wobei dann noch die Frage bleibt, wer den Finanzkurs angibt. Ist es wirklich Benno, oder ist es Kentsch oder spricht intern sogar Schwick ein Machtwort.


    Ich denke, bevor das nicht geklärt ist kann man keine eindeutige Entscheidung treffen ob die Schuld nun wirklich nur bei TvH liegt!!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Kai
    aber wo ist die Alternative? wer kann es besser?
    Es spricht auch nicht für gute Personalplanung, wenn man jemanden entlässt, ohne zu wissen, wie es weiter geht.


    Viel eher sollte man die Frage stellen, ob man auf diesen Posten überhaupt zwingend angewiesen ist, oder ob man hier nicht einem guten Fussballer, der sich eben als solcher um den Verein sehr verdient gemacht hat, eine Rentenaufbesserung gibt.


    Die Beschäftigung eines sportlichen Leiters darf jedenfalls kein Selbstzweck sein, sondern muss Zählbares einbringen. Den Eindruck habe ICH nicht, obwohl ich das von außen wahrscheinlich nicht gut genug beurteilen kann.




    Was ich bei allem am erwähnenswertesten finde: Es gibt einiges, was an Kritik vorgebracht wird, warum nimmt man nicht einfach mal deutlich Stellung? Falls ich mit meiner Meinung falsch liegen sollte, was ja sein kann, so bewirkt diese Diskussionspolitik, die praktisch nicht vorhanden ist, bestimmt nicht, dass ich eine eventuelle Fehleinschätzung einsehe und meine Meinung ändere.


  • Was man ihm vorwerfen kann und muss, ist doch, daß immer wieder potentielle Neuzugänge bekannt werden, bevor irgend etwas unterschrieben ist. Wenn Siljak schon unbedingt an dem Tag nicht unterschreiben will, dann posaune ich doch nix raus von wegen "der ist wirklich super, aber wir unterschreiben erst am Donnerstag". Wie blöd kann man eigentlich sein?

  • Also , wenn wir die Kohle nicht haben , dann brauch TvH solche Spieler von dem Kaliber wie Svitlica , Saganowski , Siljak usw. erst gar nicht ins Gespräch bringen , geschweige denn zum Probetraining einladen ! Mal ganz ehrlich , als Trainer käme ich mir ganz schön verarscht vor , wenn ständig Spieler zum Probetraining kommen , die ich eh nicht haben kann !:wall:

  • Zitat

    Original von Almadler
    Also , wenn wir die Kohle nicht haben , dann brauch TvH solche Spieler von dem Kaliber wie Svitlica , Saganowski , Siljak usw. erst gar nicht ins Gespräch bringen , geschweige denn zum Probetraining einladen ! Mal ganz ehrlich , als Trainer käme ich mir ganz schön verarscht vor , wenn ständig Spieler zum Probetraining kommen , die ich eh nicht haben kann !:wall:


    Genau. Torschützenkönig in Polen? Wir können Dir aber nich mehr bezahlen, als ein Zeugwart bei Darmstadt 98 verdient. ;)
    Beim SV Wehen (Regionalliga Süd) gibt's übrigens 'ne Granate, der hat in den ersten 3 Saisonspielen schon 4 Tore gemacht. Vielleicht wäre das eher Arminia's Kragenweite...

  • Oder mal bei Unterhaching nachfragen, ob die nicht den Copado abgeben würden... ist zwar eher unwarscheinlich, aber vielleicht brauchen die Kohle !?

  • Da mach dir mal keine Hoffnungen !Unterhaching schwimmt auf einer Erfolgswelle , die haben das Positive am Aufstieg mit in die Saison genommen ! Ich glaube jeder , der richtig Kohle hat , setzt im Moment eher auf Unterhaching als auf Arminia ! In Unterhaching ist Momentan alles in geordneten Bahnen !;)

  • Zitat

    Original von Almadler
    Da mach dir mal keine Hoffnungen !Unterhaching schwimmt auf einer Erfolgswelle , die haben das Positive am Aufstieg mit in die Saison genommen ! Ich glaube jeder , der richtig Kohle hat , setzt im Moment eher auf Unterhaching als auf Arminia ! In Unterhaching ist Momentan alles in geordneten Bahnen !;)


    Außerdem sind an Copado schon Buli-Vereine dran, z.B. der HSV.

  • Mit Worten, guten Absichten und Bemühungen, kann man nichts erreichen.


    Fakt ist, dass man bevor man eine Beurteilung abgibt, verschiedene festgelegte Eckpfeiler bewertet.


    Was ist die Aufgabe?
    Ich denke mal die Verpflichtung eines 1. Stürmers, der in der Lage ist Artur annährend zu ersetzen und mindestens gehobenes Zweitligaformat besitzt.


    Was sind die Mittel?
    Keine Ahnung, ich weiss nicht wo die Schmerzgrenze bezgl. Ablöse und Gehalt liegt.


    In welchem Zeitraum?
    Zu Saisonbeginn, spätestens bis zum Ende der Transferperiode.


    Unterm Strich heisst das, dass TvH noch genau 9 Tage Zeit hat, die an ihn gestellte Aufgabe zu erfüllen. Da spätestens mit dem Abstieg alle Kriterien feststanden, muss man sagen, dass die Uhr abläuft.


    Aus meiner Sicht, muss er oder der Verein die Konsequenzen bei Nichtbewältigung der Aufgabe ziehen. D.h. dann kann TvH nicht mehr Manager bei Arminia sein.
    Da diese gestellte Aufgabe für den Verein existentiell wichtig ist, müssen auch die daraus resultierenden Massnahmen eindeutig sein.


    Eine Trennung könnte man auch zu diesem Zeitpunkt ohne festehenden Nachfolger durchführen, da die Monate September und Oktober sicher nicht die arbeitsreichsten sein werden.


    Der Nachfolger hätte dann noch frühzeitig die Möglichkeit, sich um den Kader für 2004/05 Gedanken zu machen, hoffentlich mit grösserem Erfolg.


    In meinen Augen habe ich versucht, das ganze jetzt hier sachlich zu analysieren. Passiert, was ich befürchte nichts, gibt es eine Kollektivschuld aller im Vorstand und Aufsichtsrat sitzenden Personen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Was man ihm vorwerfen kann und muss, ist doch, daß immer wieder potentielle Neuzugänge bekannt werden, bevor irgend etwas unterschrieben ist. Wenn Siljak schon unbedingt an dem Tag nicht unterschreiben will, dann posaune ich doch nix raus von wegen "der ist wirklich super, aber wir unterschreiben erst am Donnerstag". Wie blöd kann man eigentlich sein?


    Das ist natürlich wahr!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!