"Wir sind Arminia"

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Pro 2 € SMS "bis zu" 1,22 € für Arminia (wenn ich die Angabe auf die Anzeigentafel richtig erinnere). Das is ja eine bestechende Quote. Da geh ich lieber die Woche mal in den Fanshop und kauf irgendwas.


    Glaubst Du ernsthaft, dass der Verein vom Kaufpreis der Fan-Utensilien mehr als 61,3% erhält?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Glaubst Du ernsthaft, dass der Verein vom Kaufpreis der Fan-Utensilien mehr als 61,3% erhält?


    Nö, aber da geb ich lieber 15 € aus und hab am Ende noch was in der Hand. 10% sollten für den Verein ja mit etwas Glück hängenbleiben ;)

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Glaubst Du ernsthaft, dass der Verein vom Kaufpreis der Fan-Utensilien mehr als 61,3% erhält?


    Schön das es neben den Leistungen auf dem Platz noch so viel Humor gibt.... ;)


    Eigentlich wäre ja nen Spendenkonto die sinnigere Lösung gewesen, da wäre dann die Kohle ganz an den Verein geflossen...(ja ja...bis auf Steuern und evtl. Kontoführungsgebüren und ne sms ist natürlich auch einfacher, als erst wat zu überweisen....).Immerhin trotzdem mal ne Aktion, halt nen kleiner Anfang...


    SWB Gruss

  • Kapiere das auch nicht ...
    Es kann doch nicht sein das 77 cent davon an externe Dienstleister gehen, die sich an unserer Aktion noch bereichern. Finde das deutlich zu viel.

  • Ich kann diesen ganzen "Wir sind Arminia"-Scheiss nicht ertragen. Man kann doch nicht misswirtschaften und alle 2 Jahre versuchen die Fans die Finanz-Suppe auslöfflen zu lassen. Hier reden alle von gemeinsam für Arminia...gemeinsam in Liga 1...


    Wenn man sich ehrlich eingesteht, sind Team, Management und Umfeld einfach nur 2.-Liga-reif. Ich war gestern auf jeden Fall das letzte Mal auf der Alm diese Saison.

  • Zitat

    Wenn man sich ehrlich eingesteht, sind Team, Management und Umfeld einfach nur 2.-Liga-reif.


    Also ehrlich, diese These ist mehr als gewagt! So gut?


    "All together now" reloaded! Nur diesmal immerhin von Fanseite aus ins Leben gerufen, das muss man ja noch als Unterscheidung erwähnen. Aber wie auch im anderen Thread schon geschrieben. Die jetzt verantwortlichen Personen holen die Fans nicht mehr ins Boot zurück. Da ist doch sämtliches Vertrauen verspielt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Immerhin wird das "Arminia" vernünftig geschrieben.


    Wieso kommt bei "Wir sind Arminia" eigentlich nicht unser super Luxus Logo-Schriftzug mit den drolligen I-Punkten zum Einsatz? ;) Wiedererkennungswert, Platzierung der Marke und so :lol: ;)


    Von mir gibts jedenfalls kein Geld per SMS.
    Halte diese Art des Klingelbeutels für sehr fragwürdig.


    Dann lieber ein richtiges Spendenkonto einrichten.


    Gucke ich aus dem Fenster, dann sehe ich da draussen im öffentlichen Grünstreifen einen riesigen "Bielefeld hilft Haiti" Aufsteller.


    "Bielefeld hilft Arminia", Spendenkonto, darf nur zweckgebunden von bestimmten Personen ausgegeben werden, langt.


    Ach, ist eh nichtmals nen Tropfen aufn heißen Stein...

  • So, wie ich das sehe, hätte ich im letzten Sommer wie viele Mitglieder die Gelegenheit gehabt, mit meinem Kandidaten jedenfalls mehr Arminia zu werden als vorher. Nur leider haben die Herren Hindrichs und Co das mit ihrem Gemauschel verhindert. Und deren Arminia bin ich mit Sicherheit nicht. Ich will keine Schüco-Außenstelle sein.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von topscorer
    So, wie ich das sehe, hätte ich im letzten Sommer wie viele Mitglieder die Gelegenheit gehabt, mit meinem Kandidaten jedenfalls mehr Arminia zu werden als vorher. Nur leider haben die Herren Hindrichs und Co das mit ihrem Gemauschel verhindert. Und deren Arminia bin ich mit Sicherheit nicht. Ich will keine Schüco-Außenstelle sein.



    Und was meinst Du hätte Dein Kandidat gemacht wenn er diese katastrophalen Zahlen präsentiert bekommen hätte?? Da war doch alles verschleiert bis zum geht - nicht - mehr. Auch ein Dr. O. ist doch von einer schwarzen Null ausgegangen.

  • Das ist eine Scheißaktion.
    Habe noch immer keine Antwort auf meine SMS gestern.


    Verarschen kann ich mich alleine! :pillepalle:

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

  • Zitat

    Original von Anturios
    Sehr schön, gleich mal die Überraschung geschossen!


    was gab's denn als überraschung ?


    hab mir bislang hintergrundbilder oder klingeltöne selber gebastelt, aber vielleicht is ja was nettes dabei ?

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Arminia_1905
    Das ist eine Scheißaktion.
    Habe noch immer keine Antwort auf meine SMS gestern.


    Verarschen kann ich mich alleine! :pillepalle:


    ... eigene nummer unterdrückt??

  • Arminia_1905: Guck mal in deine PN.


    Normalerweise kam die Antwort-SMS aber bei mir und allen anderen Leuten sehr schnell an, von daher kein Grund zu schimpfen :hi:


    arminia-boyz: Nichts, was nicht jeder von uns auch basteln könnte. Geht ja auch eher um den symbolischen Gegenwert.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Arminia_1905
    Das ist eine Scheißaktion.
    Habe noch immer keine Antwort auf meine SMS gestern.


    Verarschen kann ich mich alleine! :pillepalle:

    Bei mir hat es sofort geklappt. :) Versuchs einfach nochmal.

  • Na ja, ehrlich gesagt weiss ich nicht, was ich von dieser Aktion halten soll ... einerseits ist es sicherlich nicht schlecht, dass es eine Idee gibt, wie man dem Verein hilft und die ganzen "Handy-Kiddies" und Deppen, die eh genug Kohle für Klingeltöne, Apps & Co. ausgeben, können mal schnell ne SMS verschicken ..! Andererseits halte ich die Art dieser Spendenaktion für recht fragwürdig (zumal ein relativ großer Anteil ja nicht an Arminia selbst geht..) und irgendwie unpersönlich.


    Die Idee mit dem Spendenkonto ist mir da auch wesentlich lieber. Mir wäre sogar ein Klingelbeutel im Stadion lieber oder eine Idee wofür der Fan, der bereit ist etwas zu spenden auch irgendwas zurückbekommt ... Das kann ja alles noch kommen.


    Ob ich persönlich bereit bin etwas zu spenden, stelle ich aber mal in Frage. Wie hier ja auch schon geschrieben wurde, hat sich der Verein das jetzige "Drama" irgendwie selbst zuzuschreiben und die realistische Chance, dass sich sowas nicht wiederholt und mit einer jetzigen großangelegten Rettungsaktion irgendwann alles gut wird, sehe ich irgendwie nicht..!


    Ich denke man sollte von Club-Seite aus ein wirklich standfestes Konzept präsentieren in welchem man darlegt, dass sich eine Spende auf absehbare Zeit für Arminia lohnen kann (zum Beispiel: "Wenn Summe X durch Spenden zusammenkommt bekommen wir von der Wirtschaft den nötigen Rest und haben dann aufgrund langfristiger Konzepte die Chance dauerhaft was zu erreichen.."). Im Moment finde ich das Ganze irgendwie etwas arm.


    Ich persönlich stecke dem Verein seit nunmehr über 15 Jahren mein Geld in den Hintern, habe viel zeit und Herzblut in die Leidenschaft gesteckt, die mich mit dem Verein verbindet und wirklich massig Kohle in den all den Jahren ausgegeben um immer wieder sonstwo hinzufahren... Ehrlich gesagt habe ich da in den letzten Jahren wesentlich mehr erwartet. Stattdessen wurde der gute Weg auf dem wir anscheinend mal waren innerhalb kurzer Zeit komplett zerstört und bringt uns wohl möglich am Ende ins fussballerische Niemandsland (..Mittelfeld 2. Liga..). Mein Verständnis dafür hält sich in Grenzen und meine Bereitschaft "mal eben so" mein eigenes Geld dafür noch bereitzustellen ebenso. Wenn ich dann noch überlege, was der Schmierlappen von Sportdirektor sich für seine "harte Arbeit" in die Tasche steckt schüttelt's mich ....


    Wir haben jetzt die letzten 2-3 Jahre genug gelitten und haben das Recht darauf endlich mal wieder eine klare Linie gezeigt zu bekommen, die zukunftsträchtig ist. Wenn das nicht passiert, bin ich (auch nicht einmal mit ein paar Euro) bereit dafür für dümmliche amateurhafte Fehler aus den letzten Jahren geradezustehen und dann am Ende wohl möglich noch miterleben zu müssen, wie TG und der Schmierlappen hier auch nächste Saison noch herumwirbeln ... nee ....

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Ob ich persönlich bereit bin etwas zu spenden, stelle ich aber mal in Frage. Wie hier ja auch schon geschrieben wurde, hat sich der Verein das jetzige "Drama" irgendwie selbst zuzuschreiben und die realistische Chance, dass sich sowas nicht wiederholt und mit einer jetzigen großangelegten Rettungsaktion irgendwann alles gut wird, sehe ich irgendwie nicht..! Ich denke man sollte von Club-Seite aus ein wirklich standfestes Konzept präsentieren in welchem man darlegt, dass sich eine Spende auf absehbare Zeit für Arminia lohnen kann (zum Beispiel: "Wenn Summe X durch Spenden zusammenkommt bekommen wir von der Wirtschaft den nötigen Rest und haben dann aufgrund langfristiger Konzepte die Chance dauerhaft was zu erreichen.."). Im Moment finde ich das Ganze irgendwie etwas arm. Ich persönlich stecke dem Verein seit nunmehr über 15 Jahren mein Geld in den Hintern, habe viel zeit und Herzblut in die Leidenschaft gesteckt, die mich mit dem Verein verbindet und wirklich massig Kohle in den all den Jahren ausgegeben um immer wieder sonstwo hinzufahren... Ehrlich gesagt habe ich da in den letzten Jahren wesentlich mehr erwartet. Stattdessen wurde der gute Weg auf dem wir anscheinend mal waren innerhalb kurzer Zeit komplett zerstört und bringt uns wohl möglich am Ende ins fussballerische Niemandsland (..Mittelfeld 2. Liga..). Mein Verständnis dafür hält sich in Grenzen und meine Bereitschaft "mal eben so" mein eigenes Geld dafür noch bereitzustellen ebenso. Wenn ich dann noch überlege, was der Schmierlappen von Sportdirektor sich für seine "harte Arbeit" in die Tasche steckt schüttelt's mich .... Wir haben jetzt die letzten 2-3 Jahre genug gelitten und haben das Recht darauf endlich mal wieder eine klare Linie gezeigt zu bekommen, die zukunftsträchtig ist. Wenn das nicht passiert, bin ich (auch nicht einmal mit ein paar Euro) bereit dafür für dümmliche amateurhafte Fehler aus den letzten Jahren geradezustehen und dann am Ende wohl möglich noch miterleben zu müssen, wie TG und der Schmierlappen hier auch nächste Saison noch herumwirbeln ... nee ....


    das kann ich so unterschreiben!


    Wieso muß man als "echter" Fan jeden Mist mitfinanzieren?

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Bzgl. des Spendenkontos: Es ist doch gar nicht gesagt, dass nicht noch eins kommt. Ich gehe mal stark davon aus, dass die SMS-Aktion erst der Anfang war und weitere Projekte folgen.

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • Zitat

    Original von dharma



    Wieso muß man als "echter" Fan jeden Mist mitfinanzieren?


    man muß nicht sondern man kann. Es gibt genug Fans die durch die SMS ein zeichen setzen. Ich finde die Idee gut weil sie von Fans kommt und unkomplieziert ist. Eine SMS ist schnell verschickt.


    Wie schon auf der HP angekündigt ist die SMS erst der anfang.


    Zitat

    Donnerstag, 18. Februar Die „WIR sind Arminia"-Kampagne wird der Öffentlichkeit vorgestellt. Die erste von mehreren Maßnahmen, die in den folgenden Wochen nach und nach zur finanziellen Konsolidierung des Vereins beitragen soll, ist ein spezieller SMS-Service.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    man muß nicht sondern man kann.


    das ist aber ziemlich naiv. Solche Aktionen laufen doch meistens auf eine Sache hinaus.


    Echte Fans helfen (haben geholfen). Die Anderen können nur "meckern und leisten nichts für den Verein.


    Du sagst doch selbst:


    Zitat

    Es gibt genug Fans die durch die SMS ein zeichen setzen


    Dies impliziert doch schon das man als "echter" Fan dem Verein Geld spendet.


    Und damit habe ich nun wirklich ein Problem. Fans sollten ihre "Spenden" mit der Forderung nach Veränderung verknüpfen und nicht als Goldesel missbraucht werden.


    Bei Arminia funktioniert es momentan leider so.
    Geld geben, Fresse halten...Nein danke!

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!