Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Das Sportvereine im Januar, Februar oder März mal Liquiditätsprobleme haben ist auch nicht so ungewöhnlich. Durch die Winterpause fehlen Zuschauereinnahmen, die nächste Rate aus den TV-Verträgen wird meines Wissens erst im März gezahlt. Dazu kommen diverse Steuerzahlungen im Dezember, Januar und Februar an das Finanzamt.


    Und das ein Bundesligaabsteiger in der neuen Saison ein Minus macht, auch die hier kolpotierten 2-3 Mio, ist nicht ungewöhnlich.


    Ganz so dramatisch wie es derzeit den Anschein hat, ist die Lage vermutlich nicht.
    Ich sehe es eher so, daß der Verein versucht, den potentiellen Spnsoren mal langsam Beine zu machen.


    Und wenn es doch so ernst sein sollte, daß die kurzfristige Liquidität nicht gesichert ist, müssen halt die Mitglieder mit einer einmaligen Sonderzahlung ihren Anteil dazu beitragen, daß der Verein wieder flüssig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

  • Zitat

    Original von herzich
    [U]Norbert Leopoldseder sieht zwei Ursachen für die Misere. "Die Kosten für die neue Haupttribüne sind aus mehreren Gründen um 6 von 12 auf 18 Millionen Euro gestiegen." Drei Millionen habe Arminia durch Barmittel aus dem laufenden Erstligageschäft genommen. Damit war die für die aktuelle Saison geplante Rücklage weg. [/


    Die Gründe für die Steigerung der Kosten würden mich wirklich mal interessieren. Das ist ja mal locker die Hälfte oben drauf...

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von michel


    Dann nenn doch mal die Namen derer, die du attackierst. Ich sehe da derzeit eigentlich keine Personen.
    Schwick musste nur weitermachen, weil die "tollen" kritischen Arminen und diverse andere Mitglieder einem sicherlich nicht tollen Neuanfang auf der letzten JHV im Wege standen. Anders ist erst im Sommer da, Dammeier erst seit dem Sommer komplett eigenständiger Geschäftsführer. Kottmann ist auch erst seit Sommer dabei. Zu Mamerow kann ich mir kein Urteil bilden, da es sich so gut wie nie in der Öffentlichkeit darstellt. Der Aufsichtsrat hat ja gerade erst im Fall Simak durchaus Durchblick bewiesen.


    1. standen die KA dem Neuanfang nicht im Wege sondern haben diesen Prozess angeschoben, sonst wäre nix passiert. Das ist Gelaber mehr nicht, und zeugt von Nichtwissen!
    2.Schwick wurde von Vesper vorgeschlagen. ihn zu wählen war kein muss, wurde aber durch so eine " Zeit ohne Führerlosigkeit des Vereins ergo Präsident unter Druck" geforciert, das war ansich schon ne Frechheit.Ausgenutzt wurde auch die späte Std (zeittaktik).
    3. der AR ist in seiner Besetzung schon ewig so vorhanden und hat nur das Geld mit vollen Händen rausgeworfen.(Middendop, Saftig, MF, Berger etc.)

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    3. der AR ist in seiner Besetzung schon ewig so vorhaben und hat nur das Geld mit vollen Händen rausgeworfen.(Middendop, Saftig, MF, Berger etc.)


    MF musst Du in deiner Aufzählung rausnehmen, wenn ich mich recht erinnere.
    Der hat eine festgeschriebene Summe im Vertrag gehabt, die nicht so hoch war. Das richtige Geld wurde verbrannt bei Middendorp, Saftig und jetzt noch bei Kentsch. Mit dem Geld könnte man wahrscheinlich das Loch stopfen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Einige Leute in den Gremien leisten aber auch absolut positive Arbeit und haben die Transparenz der Lage erst ermöglicht. Es gibt viele gute Leute und bereits auch neue Gesichter. Leopoldseder, Kottmann, Straetmanns, Lohmeier... um nur einige zu nennen.


    Lasst uns diese Leute, die derzeit im Verein wirklich etwas bewegt haben weiter unterstützen und ihnen Mut machen! Ohne ihren Einsatz wären die Fakten nicht auf den Tisch gekommen. Ohne ihren Einsatz wird es nicht zu der Strukturänderung und den personellen Änderungen in den Gremien kommen, so wie es die Wirtschaft auch als Voraussetzung fordert, um sich bei Arminia zu engagieren!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von ete


    MF musst Du in deiner Aufzählung rausnehmen, wenn ich mich recht erinnere.
    Der hat eine festgeschriebene Summe im Vertrag gehabt, die nicht so hoch war. Das richtige Geld wurde verbrannt bei Middendorp, Saftig und jetzt noch bei Kentsch. Mit dem Geld könnte man wahrscheinlich das Loch stopfen.


    Ich will hier keine Erbsen zählen, ich will damit sagen, das unser Aufsichtsrat alles andere als GUT gearbeitet hat. Egal wer da nun rausfällt und noch dazukommt.


    Hitchcock
    Wer davon wirklich gut arbeitet, das ist aufgrund der tollen Fan Nähe die ach so propagandiert wurde, nicht ersichtlich! Bei Leopoldseder hab ich so meine Probleme damit. FiNANZ UND STEUERPRÜFER des Vereines jahrelang, ewig im AR und nu auch noch Vorsitzender: Kommt auch nicht mit der Sprache raus, erst jetzt; wo das Kind in den Brunnen fällt. Weg auch mit ihm..

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    3 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()


  • Warum bringst du die Aussage von Anders zweimal? Beides betrifft dieselbe Quelle, nur das die Aussgage aus der Internet-Meldung von gestern und die andere heute in der Zeitung steht. Die Aussage wurde aber zum selben Zeitpunkt getätigt.

  • Zitat

    Original von jögi


    Warum bringst du die Aussage von Anders zweimal? Beides betrifft dieselbe Quelle, nur das die Aussgage aus der Internet-Meldung von gestern und die andere heute in der Zeitung steht. Die Aussage wurde aber zum selben Zeitpunkt getätigt.


    Ach so.. war keine böse Absicht! Danke für den Hinweis. Hab es tatsächlich, in der Hektik, für eine erneute Meldung gehalten.
    Trotzdem steht da ein Widerspruch im Raum.


    Edit: Ähm.. wieso veröffentlicht die NW dann, in exakt dieser Reihenfolge, das Ganze im Internet???

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Einige Leute in den Gremien leisten aber auch absolut positive Arbeit und haben die Transparenz der Lage erst ermöglicht. Es gibt viele gute Leute und bereits auch neue Gesichter. Leopoldseder, Kottmann, Straetmanns, Lohmeier... um nur einige zu nennen.


    Lasst uns diese Leute, die derzeit im Verein wirklich etwas bewegt haben weiter unterstützen und ihnen Mut machen! Ohne ihren Einsatz wären die Fakten nicht auf den Tisch gekommen. Ohne ihren Einsatz wird es nicht zu der Strukturänderung und den personellen Änderungen in den Gremien kommen, so wie es die Wirtschaft auch als Voraussetzung fordert, um sich bei Arminia zu engagieren!


    Bei Leopoldseder möchte ich Dir widersprechen, und zwar vehement. Leo ist meines Erachtens der wichtigste Zuarbeiter von Kentsch gewesen und aufgrund seiner Kenntnisse um das Zahlenwerk kein "Ahnungsloser".


    Heute stellt er sich vor die Presse und macht u.a. die JHV im Vorjahr für fehlende Einnahmen verantwortlich. In welcher Welt lebt er denn - wer hat den die Voraussetzungen für die chaotische Versammlung geschaffen. Indirekt gibt er damit den "Schwarzen Peter" an die Fans weiter - so wie es ein Klaus Daudel gemacht hat.


    Er soll sich doch lieber fragen, welchen Einfluß er bei der Finanzierung der "Ost" genommen hat. (Vielleicht hat er ja auch nur abgenickt).

  • Zitat

    Original von distro
    Heute stellt er sich vor die Presse und macht u.a. die JHV im Vorjahr für fehlende Einnahmen verantwortlich. In welcher Welt lebt er denn - wer hat den die Voraussetzungen für die chaotische Versammlung geschaffen. Indirekt gibt er damit den "Schwarzen Peter" an die Fans weiter - so wie es ein Klaus Daudel gemacht hat.


    Tja wenn die Fans Daudel damals so durchgewunken hätten, dann
    hätte man das alles einfach durch Hilfe der Wirtschaft unter den
    Teppich kehren können und diese Fehlleistungen wären
    nie aufgedeckt worden.

  • Zitat

    Original von dirk_71
    Tja wenn die Fans Daudel damals so durchgewunken hätten, dann
    hätte man das alles einfach durch Hilfe der Wirtschaft unter den
    Teppich kehren können und diese Fehlleistungen wären
    nie aufgedeckt worden.


    ...oder aber man hätte die Machenschaften und den Filz schonungslos offen gelegt. Wir werden es nie erfahren. Leider oder doch zum Glück?

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Einige Leute in den Gremien leisten aber auch absolut positive Arbeit und haben die Transparenz der Lage erst ermöglicht. Es gibt viele gute Leute und bereits auch neue Gesichter. Leopoldseder, Kottmann, Straetmanns, Lohmeier... um nur einige zu nennen.


    Lasst uns diese Leute, die derzeit im Verein wirklich etwas bewegt haben weiter unterstützen und ihnen Mut machen! Ohne ihren Einsatz wären die Fakten nicht auf den Tisch gekommen. Ohne ihren Einsatz wird es nicht zu der Strukturänderung und den personellen Änderungen in den Gremien kommen, so wie es die Wirtschaft auch als Voraussetzung fordert, um sich bei Arminia zu engagieren!


    in deiner aufzählung kommt kottmann vor. irgendwie habe ich da nicht wirklich den durchblick on er überhaupt was leistet?

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    in deiner aufzählung kommt kottmann vor. irgendwie habe ich da nicht wirklich den durchblick on er überhaupt was leistet?


    Du meintest sicherlich "Lohmann", oder? Der leistet jedenfalls gute Arbeit, keine Frage! ;)

  • Wenn wir nun bis in die Westfalenliga durchgereicht werden... WO spielen wir dann ??? Die Alm gehört uns dann nicht mehr, Miete, Unterhalt etc. wären zu teuer.


    Rußheide?
    Dornberg?
    Brackwede?
    Heidewald?


    :lol: :D


    Für die Kreisliga würde der Westplatz ausreichen.


    alles wird gut :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von michel
    ...


    Und wenn es doch so ernst sein sollte, daß die kurzfristige Liquidität nicht gesichert ist, müssen halt die Mitglieder mit einer einmaligen Sonderzahlung ihren Anteil dazu beitragen, daß der Verein wieder flüssig ist.


    Das ist der grösste Blödsinn den ich bis jetzt gelesen habe.
    Sind wir die Melkkühe oder was ???
    Es sollen mal die kürzertreten die die fette Kohle einstreichen bzw den Mist verzapft haben

  • Zitat

    Original von dirk_71


    Tja wenn die Fans Daudel damals so durchgewunken hätten, dann
    hätte man das alles einfach durch Hilfe der Wirtschaft unter den
    Teppich kehren können und diese Fehlleistungen wären
    nie aufgedeckt worden.


    ... und Schüco/ Hindrichs wäre bereits mittendrin.


    Wen meinen unsere potentiellen Förderer denn, wenn sie von personellen Veränderungen an der Vereinsspitze reden.


    Vielleicht wollen sie ja auch Kottmann und Straetmanns loswerden.



    Ich behalte mein Wortbild gern bei:


    - Wann wird der Tisch gedeckt / - Wer deckt den Tisch


    ... und vor allem


    Wer soll mit am Tisch sitzen??


    Wenn die letzte Frage beantwortet wird, kann (und muss) sich jeder Fan sein eigenes Urteil bilden.

  • Zitat

    Original von LinksWieRechts


    Du meintest sicherlich "Lohmann", oder? Der leistet jedenfalls gute Arbeit, keine Frage! ;)


    Schade nur, dass man keinen Stier in die Gremien wählen kann ;)


    Bezüglich der angesprochenen Personen - insbesondere Leopoldseder oder Lohmeier - möchte ich mich bezüglich ihrer Leistungen in der Vergangenheit hier gar nicht äußern, weil ich das nicht beurteilen kann. Was ich aber schätze ist ihr derzeitiges Engagement, die Dinge nun auf den Tisch zu bringen und weitere Veränderungen anzuschieben. Und das ist es, was jetzt zählt. Wir müssen erstmal die Situation in den Griff bekommen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Arminia dürfte wohl weltweit das einzigste Unternehmen gewesen sein welches im absoluten Krisenjahr "euphorisch" plante!


    Das ist echt der Oberknaller!!!


    PS: wer hat eigentlich der NW den Bären aufgebunden dass KPMG die Nr. 1 unter den BigFour ist??? Das ist genau so provinziell recherchiert wie der Verein geführt wird. Wirklich traurig.

  • Zitat

    Original von Markus75


    Das ist der grösste Blödsinn den ich bis jetzt gelesen habe.
    Sind wir die Melkkühe oder was ???
    Es sollen mal die kürzertreten die die fette Kohle einstreichen bzw den Mist verzapft haben


    So abwegig ist das gar nicht mal. In den 80ern wurden die Mitglieder auch schon mal zur Kasse gebeten, damit der Ruin abgewendet werden konnte.


    Wenn du Mitglied bis, rate ich dir, schon mal einen 100er zur Seite zu legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!