Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Man hat doch gestern in Düsseldorf eindrucksvoll gesehen wie man eine fast immer leere Osttribühne im TV kaschieren kann.....verschiedenfarbige Sitze lautet die Lösung!


    Und was bringt uns das dann? Bessere Stimmung wird von den leeren Sitzen jawohl kaum ausgehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Und was bringt uns das dann? Bessere Stimmung wird von den leeren Sitzen jawohl kaum ausgehen.



    Ex deine beiträge werden in letzter zeit endlich auch mal etwas kritischer ;). Verstehe in der momentanen situation überhaupt nicht dass man diesen zweitrangigen fred wieder hochzuholen..hben ja gerade mal mit gaanz anderen problemen zu kämpfen...man kann jedem furz dankbar sein der jetzt noch auf die alm geht bei dem mist was einem woche für woche präsentiert wird ...hab in deiser saison nur ein spiel von der arminia gesehen wo wir mehr als eine halbzeit sehr gut gespielt haben.

  • folgende Situation: vier kumpels hatten sitzplätze (zum geburtstag) auf der neuen haupttribühne gekauft.


    da ich aus berlin komme und nur kurzfristig zusagen konnte, haben ich selbst keine Karte "auf Verdacht" gekauft (haupttribühne kriegste auf dem schwarzen markt ja nicht los). meine kumpels hatten extra plätze gekauft, bei denen links und rechts jeweils 1 Platz (da meistens zwei plätze nebeneinander gebucht werden) frei waren (und die hoffnung bestand, dass die nicht verkauft werden).


    ab mittwoch wußte ich, dass ich "runter"komme und natürlich auch zum spiel fahren würde. also wollte ich noch schnell ne karte buchen. Im Online-Shop waren keine Karten mehr erhältlich. Also bin ich Freitag (als ich in OWL ankam) gleich zu einer Vorverkaufsstelle meines Vertrauens gefahren und habe mir den entsprechenden Block ausgewählt und hoffte eine der beiden Karten zu bekommen. Doch der gesamte Block (Oberrang, MItte links) war bis auf genau zwei Spalten zum nächsten billigeren Block ausverkauft (habe ich selbst gesehen). "Das ist aber ungewöhnlich" war der Kommentar der LZ-Mitarbeiterin.


    Beim Spiel unternahm ich einen letzten verzweifelten Versuch an den Stadionkassen entsprechende Karten zu bekommen, doch die Situtaion war noch schlimmer. Ich schoß mir dann auf dem schwarzmarkt von einer netten arminin eine block 3 karte für nen zehner (nachdem ein asi-schwarzhändler mir drei stehplatzkarten vor der nase weggeschnappt und sein asi-kollege mir eine block-1-karte für 25 euro angeboten hatte) und hatte spaß in einer netten arminen-kombo auf dem block (gruß an die entspannte gruppe am block-3-eingang rechts).


    Ein Blick auf den Block auf der Haupttribüne während des spiels verriet mir, dass dort mehr als die Hälfte der Plätze (auch ein Platz neben meinen Kumpels) frei waren.


    Also stellt sich hier nur eine Frage: Ist die Haupttribühne quasi ausverkauft und die Leute gehen nicht hin oder ist ArminIa zu dämlich und WILL EINFACH KEINE KARTEN FÜR DIE HAUPTTRIBÜHNE verkaufen???????


    und eine weitere Frage: Was ist das für eine Provinzscheiße, dass man nicht mal seine Kumpels in der Halbzeitpause (und sogar nach dem Spiel) nicht treffen kann und die Sitzplätze durch einen Zaun von der Süd getrennt sind??????? In allen modernen Stadien kann man ums Stadion herumlaufen und sich frei bewegen.


    Mann kommt alle sechs Wochen mal runter und ist euphorisch und fährt dann mit dem Gedanken "was für ein Provinz-Verein" wieder zurück...

  • Das nennt man "Sektorentrennung" und ist konkret an der Stelle brandschutztechnisch leider vorgeschrieben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • da kann ich nur sagen ist Arminia ( Ordner ) doch ein wenig Selber schuld warum werden solche Leute denn als Fans kann man sie nicht bezeichnen , nicht alle durchsucht Vor dem Spiel .
    es müssten keine Karte mehr an die Vereine abgegeben werden wo solche Leute auftauchen

  • Naja also die Durchsuchungen für Heimfans sind bei uns schon immer total lasch gewesen. Wie das bei den Gästenfans ist weiß ich nicht. Man wird es allerdings nie verhindern können, dass Leute die es drauf Anlegen, irgendwelche "Brandsätze" mitbringen.


    Vielleicht sollte man mal drastische Maßnahmen einleiten und den ganzen Block unter Wasser setzen sobald eine Rauchbombe gezündet wird. Dann würden Unschuldige, die auch nass werden,das Problem schon mit den Idioten losen :P :P :P

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Vielleicht sollte man mal drastische Maßnahmen einleiten und den ganzen Block unter Wasser setzen sobald eine Rauchbombe gezündet wird. Dann würden Unschuldige, die auch nass werden,das Problem schon mit den Idioten losen :P :P :P


    Hmmm bei -20 Grad...lecker :P


    Achja und wegen den Vorkommnissen am Sonntag.
    Plexiglaswand und fertig. Selbst schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von Baumi ()

  • Zitat

    Original von Baumi


    Hmmm bei -20 Grad...lecker :P


    Ich wette die würden nie wieder bei uns eine Rauchbombe zünden lol

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Ich wette die würden nie wieder bei uns eine Rauchbombe zünden lol


    Ich habe auch am Sonntag gedacht, wie schön jetzt ein Wasserwerfer wäre.
    Einfach voll drauf halten, dann geht die Pyro schon aus!

  • Das mir dem Wasser hatte ich auch schon im Sinn nur nicht einen Wasserwerfer sonder eine richtig starke beregnungs Anlage so wie die man bei Bränden nutzt nur doppelt so stark da mit bekommen alle was ab

  • Die Polizei war am Sonntag aber richtig langsam, bis die vor Spielbeginn mal im Stadion am Block waren, vergingen min. 7 Minuten.
    Das ist in so einer Situation richtig schlecht.
    Ich konnte vom Oberrang alles genau sehen und habe mich gewundert, wo die Polizei bleibt.
    Hier sollte mal nachgefragt werden, wie so etwas sein kann.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Das mir dem Wasser hatte ich auch schon im Sinn nur nicht einen Wasserwerfer sonder eine richtig starke beregnungs Anlage so wie die man bei Bränden nutzt nur doppelt so stark da mit bekommen alle was ab


    Vor allen Dingen auch all die Unbeteiligten die damit überhaupt nichts zu tun haben. :nein: :pillepalle:

  • Zitat

    [i]...und eine weitere Frage: Was ist das für eine Provinzscheiße, dass man nicht mal seine Kumpels in der Halbzeitpause (und sogar nach dem Spiel) nicht treffen kann und die Sitzplätze durch einen Zaun von der Süd getrennt sind??????? In allen modernen Stadien kann man ums Stadion herumlaufen und sich frei bewegen.


    Mann kommt alle sechs Wochen mal runter und ist euphorisch und fährt dann mit dem Gedanken "was für ein Provinz-Verein" wieder zurück...


    Ja, das ist echt totaler Müll, das man sich im Stadion nicht wirklich frei bewegen kann und Probleme hat seine Kumpels, wenn man auf J sitzt und die stehen. zu treffen... Ich kann ja verstehen, das man nicht in den Gästeblock kann, aber das man die anderen Blöcke nicht mal nur besuchsweise zur Halbzeit besuchen kann ist schrott!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Arminia-Fans-Berlin
    ach, und Hamburg, München, Schalke usw. kann gefahrlos abfackeln, oder wie?


    Nein, die Sektorentrennung dient ja auch nicht direkt dem Brandschutz, sondern der Evakuierung im Brandfall. Es wird wohl brandschutzrechtlich insgesamt als negativ angesehen, wenn sich die Ströme von fliehenden Menschenmassen kreuzen bzw. treffen können.


    Das Rolltor soll verhindern, dass die Leute von der Südtribüne über den Ostausgang abhauen und dabei mit den Zuschauern auf der Osttribüne zusammentreffen.


    Alle die sich noch daran erinnern können, wie verstopft der Ost-Ausgang früher nach jedem Spiel war (als die alte Ost noch stand und der Durchgang zur Süd noch offen war), wird dies nachvollziehen können.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!