Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Die Berichte bezogen sich aber natürlich auf 2008.
    Jetzt ist 2009, wir sind abgestiegen und haben erhebliche Mindereinnahmen.
    Wie sich das auswirkt, werden wir dann auf der nächsten JHV hören.
    Wenn die Einnahmen aus den kürzlichen Transfers versickern sollten, können wir uns schon mal unsere Gedanken dazu machen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wir haben Mindereinnahmen, aber auch weniger Ausgaben. Spielergehälter werden in der Regel bei Abstieg gekürzt, wie das bei anderen Mitarbeitern aussieht weiß ich nicht. Ich habe aber in der Geschäftsstelle gehört, dass sich die einen oder anderen Mitarbeiter dort um ihren Job schon gehörig Gedanken machen.


    Nichtsdestotrotz sind wir nicht Pleite. Es wurden ja auch immer wieder Rechnungen angestellt (vor dem Abstieg), was eben jener finanziell bedeuten würde. Es ist ja nicht so, dass man darauf nicht vorbereitet gewesen wäre. Diese Panikmache, die hier teilweise entsteht, von wegen "Abstieg, jetzt ist Arminia pleite" ist doch totaler Humbug.


    Die einzigen, die übriegens was gegen Geldknappheit tun können, sind neben diesem obskuren Sponsorenbund, wir, die Fans. Viele Leute fürchten einen Zuschauerschnitt von 5000-10.000. Ich bin mir absolut sicher, dass wir das locker toppen können, also auf Arminia!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Die Berichte bezogen sich aber natürlich auf 2008.
    Jetzt ist 2009, wir sind abgestiegen und haben erhebliche Mindereinnahmen.
    Wie sich das auswirkt, werden wir dann auf der nächsten JHV hören.
    Wenn die Einnahmen aus den kürzlichen Transfers versickern sollten, können wir uns schon mal unsere Gedanken dazu machen ...


    Der Etat wurde ja auch nicht umsonst fast um die Hälfte gekürzt. Also ich sehe jetzt nicht wo auf einmal riesige Löcher in der Kasse herkommen sollen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Das, was auf der JHV gesagt wurde, habe ich auch vernommen.
    Daß bis dahin keine Probleme hinsichtlich der Finanzierung bestanden, muß man wohl glauben.
    Das heißt aber doch nicht, daß das bei schwindenden Einnahmen auch weiterhin so sein muß.
    Ich bin jetzt auch nicht sonderlich panisch, habe mir auf die Gerüchte und Stimmungen des einen oder anderen Users hin nur mal so meine Gedanken gemacht. Schließlich steht eins fest: in die Mannschaft ist schon sehr lange kein Geld mehr geflossen ...


    Das stimmt nun gar nicht. Letzte Saison wurde für 2,5 Mio. investiert und für 1,2 Mio. verkauft. Wenn sich jemand die Mühe machen würde, die Transferbilanz seit 2004 zu überschlagen, würde sicher kein Überschuss rauskommen. Obwohl in diesem Zeitraum 20 Mio. in Infrastruktur gesteckt werden musste (incl. Trainingsgelände).


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mußten gar noch 1 Mio. Aufstiegsprämien an Ansgar und Co. aus 2002 in 2005 nachgezahlt werden.


    Klar aber dürfte sein, das die Stadionbelastung in der 2. Liga schwerer zu stemmen sein dürfte, weil sich die Einnahmen wohl fast halbieren, solange Weber und Co. diese nicht wieder verdoppeln. ;)

  • Naja, investiert wurde zuletzt in Katongo. Danach, als es bitter nötig war, stand kein Geld zur Verfügung, um den dringend erforderlichen Stürmer zur Rückserie zu holen.


    Aber eigentlich geht es ja auch nicht um die Vergangenheit, sondern um die Zukunft. Und da scheinen manche Todesangst vor einem weiteren Jahr 2. Liga zu haben. Warum?
    Da muß doch etwas dahinterstecken, daß uns nicht erklärt wurde.
    Ich spekuliere jetzt einfach mal ins Blaue hinein und vermute finanzielle Nöte aufgrund des Balanceakts Osttribüne, aufgrund zahlreicher zu zahlender Abfindugen etc,, als Indiz dafür nenne ich die kürzlichen "Notverkäufe" (Artur deutlich unter der festgelegten Ablösesumme, Tesche ohne Not).
    Irgendwas paßt da nicht.
    Warten wir, was jetzt noch investiert wird, wenn's so um die 1,5 - 2 Millionen werden, habe ich halt nur herumgesponnen und bin auf die düsteren Visionen anderer User hereingefallen ;)
    Wenn's deutlich weniger sein sollte, mache ich mir allerdings auch weiterhin so meine Gedanken ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Wie man auf der Homepage sehen kann ist Bertelsmann nun wieder komplett als Sponsor ausgestiegen und wie man auch sieht gibt es keinen Ersatz. Was machen die (wahrscheinlich höchstens) 2 Deppen die Arminia zugeteilt sind von Sportfive eigentlich den lieben langen Tag?


    Edit: Das Westfalen-Blatt ist ebenfalls kein Premium Partner mehr.
    Edit2: Zu guter letzt sind die NW und Germania Wachschutz auch keine Partner mehr.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wie man auf der Homepage sehen kann ist Bertelsmann nun wieder komplett als Sponsor ausgestiegen und wie man auch sieht gibt es keinen Ersatz. Was machen die (wahrscheinlich höchstens) 2 Deppen die Arminia zugeteilt sind von Sportfive eigentlich den lieben langen Tag?


    Edit: Das Westfalen-Blatt ist ebenfalls kein Premium Partner mehr.
    Edit2: Zu guter letzt sind die NW und Germania Wachschutz auch keine Partner mehr.


    Für Germania ist aber Prodiac als neuer Sponsor da

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von 12freunde
    ........
    Aber eigentlich geht es ja auch nicht um die Vergangenheit, sondern um die Zukunft. Und da scheinen manche Todesangst vor einem weiteren Jahr 2. Liga zu haben. Warum?
    .........
    Wenn's deutlich weniger sein sollte, mache ich mir allerdings auch weiterhin so meine Gedanken ...


    Es wird deutlich weniger werden - der grosse Knall kommt noch .....


    Bei einem vernünftigen Konzept ist gegen ein 2. Jahr in Liga 2 nichts einzuwenden ....


    Nur ist leider weit und breit nichts zu erkennen .... ganz im Gegenteil !


  • Wahrscheinlich wurde der Schlüssel für die Schublade, in der das Konzept liegt, noch nicht gefunden. :pillepalle:
    Glaubst du wirklich, daß sich so ein Konzept in ein paar Tagen erarbeiten läßt?
    Frank Kottman und seine Mitarbeiter sind sicherlich voll im Einsatz um dieses Konzept zu erstellen.
    Aber was in 10 Jahren vergeigt wurde, läßt sich sicherlich nicht in 2 Wochen wegradieren.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Wahrscheinlich wurde der Schlüssel für die Schublade, in der das Konzept liegt, noch nicht gefunden. :pillepalle:
    Glaubst du wirklich, daß sich so ein Konzept in ein paar Tagen erarbeiten läßt?
    Frank Kottman und seine Mitarbeiter sind sicherlich voll im Einsatz um dieses Konzept zu erstellen.
    Aber was in 10 Jahren vergeigt wurde, läßt sich sicherlich nicht in 2 Wochen wegradieren.


    Hallo ? Was glaubst du denn was diese Truppe in der nächsten reißt ?

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Hallo ? Was glaubst du denn was diese Truppe in der nächsten reißt ?


    WIR STEIGEN AUF!!!

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von 12freunde
    ....
    Warten wir, was jetzt noch investiert wird, wenn's so um die 1,5 - 2 Millionen werden, habe ich halt nur herumgesponnen und bin auf die düsteren Visionen anderer User hereingefallen ;)
    Wenn's deutlich weniger sein sollte, mache ich mir allerdings auch weiterhin so meine Gedanken ...


    Weil Absteiger oft Deckungslücken mit Transfererlösen ausgleichen müssen, erwarte ich keine besonders düsteren Wolken. (es wäre schön, wenn KingKneib doch bitte etwas Butter bei die Fische geben könnte . Andernfalls kann ich das erstmal nur mit seiner offensichtlich generell düsteren swb-Verfassung seit Abstieg und als Volltreffer obendrein noch Arturs Ausstieg interpretieren.)


    Z.B. erhält Arminia als 18.Arminia 0,5 Mio weniger an TV-Geldern als der KSC und 1 Mio. weniger als Cottbus. (hoffe, die aufgeschnappten Zahlen stimmen in etwa).


    Insgesamt fände ich nichts dramatisch Aussergewöhnliches daran, wenn von bsp. 2,5 nur 1-1,5 Mio. reinvestiert würden.

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Wahrscheinlich wurde der Schlüssel für die Schublade, in der das Konzept liegt, noch nicht gefunden. :pillepalle:
    Glaubst du wirklich, daß sich so ein Konzept in ein paar Tagen erarbeiten läßt?
    Frank Kottman und seine Mitarbeiter sind sicherlich voll im Einsatz um dieses Konzept zu erstellen.
    Aber was in 10 Jahren vergeigt wurde, läßt sich sicherlich nicht in 2 Wochen wegradieren.


    Das Warten auf ein sagenhaftes Konzept kann tödlich sein. Ein Jahr 2. Liga kann Arminia wahrscheinlich ohne größeren Schaden überstehen. Zwei Jahre wohl kaum. In diesem 2. Jahr würde man den Kader wohl kaum wiedererkennen. Wir wären dann tatsächlich in der Liga von Paderborn und Ahlen angekommen.
    Natürlich kann man dann darauf hoffen, dass uns ein reicher Onkel beim Erreichen von Platz 6 nach dieser Saison mit einem Millionenregen von Geld beglückt, angesichts der Erfahrungen der Vergangenheit würde ich auf solche blumigen Zusagen allerdings nicht die Zukunft des Vereins wetten.
    Im übrigen hält sich meine Zuversicht, dass bislang im Fussballgeschäft nicht besonders hervorgetretene Personen überhaupt in der Lage sind, den Stein der Weisen zu finden, doch sehr in Grenzen. Würde z.B. ein TvH an einer solchen Konzeption arbeiten, wäre das anders.
    Deshalb: nicht auf die große Lösung von morgen warten, sondern heute mit den vorhandenen Mitteln alles für den Wiederaufstieg tun.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Naja, investiert wurde zuletzt in Katongo. Danach, als es bitter nötig war, stand kein Geld zur Verfügung, um den dringend erforderlichen Stürmer zur Rückserie zu holen.


    Aber eigentlich geht es ja auch nicht um die Vergangenheit, sondern um die Zukunft. Und da scheinen manche Todesangst vor einem weiteren Jahr 2. Liga zu haben. Warum?
    Da muß doch etwas dahinterstecken, daß uns nicht erklärt wurde.
    Ich spekuliere jetzt einfach mal ins Blaue hinein und vermute finanzielle Nöte aufgrund des Balanceakts Osttribüne, aufgrund zahlreicher zu zahlender Abfindugen etc,, als Indiz dafür nenne ich die kürzlichen "Notverkäufe" (Artur deutlich unter der festgelegten Ablösesumme, Tesche ohne Not).
    Irgendwas paßt da nicht.


    Naja, ich weiß ja nicht, was Frontzeck und Kentsch an Ablöse gekriegt haben, aber so langsam haben wir mehr Leute auf der Gehaltsliste, die nicht mehr für uns arbeiten, als welche die für uns arbeiten (was ist aus der Saftig Geschichte geworden, wie viel kriegt der nun?). Mit der Artur-Ablöse hat man ja vielleicht gerade mal Kentsch ausbezahlt.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich glaube Kentsch bekommt momentan noch sein Gehalt weiter. Abfindung wäre momentan eine zu Hohe Belastung. Frontzeck hat keine Abfindung bekommen. Er stand doch fast sofort bei Gladbach unter Vertrag. Saftigs Ablöse war meines Wissens in der Höhe von ca. 300.000 anzusiedeln. Abfindung Middendorp ging aus dem Etat vom vorletzten Jahr.


    Ich denke, wir haben alle keine Geduld mehr und können es kaum erwarten, dass jetzt neue STürmer präsentiert werden. TG hat gesagt, das er mit einem guten Bundesligastürmer gesprochen hat und der Vollzug kurzfristig gemeldet werden kann. So hofft er zumindest.


    Er weiß auch ganz genau, wenn da jetzt nichts mehr kommt, kann er nicht vom Wiederaufstieg sprechen. Aber er spricht weiter davon. Macht euch nicht soviele Gedanken. Ändern können wir Fans an der jetzigen Situation eh nichts.


    Ich denke spätestens am WE werden die neuen vorgestellt am Walchsee.

  • Zitat

    Original von DOMME76
    TG hat gesagt, das er mit einem guten Bundesligastürmer gesprochen hat und der Vollzug kurzfristig gemeldet werden kann. So hofft er zumindest.


    Bei StudiVZ erwähnt jemand Hanke, sei angebl. ein 100% wahres Gerücht. Ähm... ja....

    Frieden für Lampukistan!

  • Ist die "Neue Westfälische" kein Sponsor und Gönner mehr von Arminia, oder warum finde ich keinen link mehr auf der Arminen Homepage?


    Weiß da jemand etwas???


    Gruß


    Arnold

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Für Germania ist aber Prodiac als neuer Sponsor da


    steht etwas weiter oben ...

    JETZT ERST RECHT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!