Live von der Jahreshauptversammlung

  • +++ 22.38 Uhr +++
    Der nächste Redner ist ein Senior. Er ist "von beiden Spitzenkandidaten enttäuscht". Es sei noch kein KOnzept zu erkennen. Dann die umjubelte Bitte an Daudel: "Machen Sie den Weg für einen dynamischen Kandidaten frei." Rhythmischer Beifall.


    +++ 22.35 Uhr +++
    Mal sehen, ob der Kompromiss, der hier vorher ausgehandelt worden ist, so durchgewunken wird. Es gibt doch einige enttäuschte Mitglieder. So mancher hätte Obermann gerne auf dem Stimmzettel gesehen.


    +++ 22.34 Uhr +++
    Welscher bittet, Daudel nicht zu wählen und Lauritzen auch nicht. Mit Lauritzen gehe "der Klüngel" weiter, da er bei Sponsor Schüco ja für Arminia zuständig sei. Dafür bekommt Welscher den größten Applaus des Abends.


    Entweder kriegen wir jezt keinen oder nen vernünftigen Präsidenten...

    (Ja mir ist aufgefallen, dass ich mich beim Namen vertippt habe.) :rolleyes:

  • Wenn man das so liest, könnte es durchaus sein, dass wir heute eine historische Chance verspielen. Daudel wird nicht gewählt, wir machen uns lächerlich und die Sponsoren haben endgültig die Schnauze voll. Wenigstens könnte dann Niemand auf die Arminia-Führung meckern. Das hätten wir dann selbst vollbracht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Das Ärgerlichste ist die Person Daudel !! Naja, durchgewunken ist der noch nicht. Bin gespannt, was wir noch erleben. Blockwahl...Einzelwahl... Es wird heiß, sehr heiß...


    Trotz allem: Respekt für Obermann!


    Wofür genau der Respekt? Für seine Wohnmobilausflüge? Für seine unterirdische Rede? Oder dafür, dass er einen Posten in letzter Sekunde zum Wohle des Vereins gegen ein (anzunehmenderweise) gut bezahltes Schmerzensgeld einzutauschen?

  • Zitat

    Original von 66Klaus


    Die werden uns auch so nicht mit den Millionnen überhäufen! Woran glaubt ihr denn? An den zweiten Hopp?


    Damit hast Du absolut Recht. Für mich stellt sich die Frage: Wer sagt denn überhaupt, dass ab morgen die Millionen fließen?

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Fragt mal in Uerdingen nach wie das ausgehen kann, wenn man sich von Sponsoren abhängig macht.


    Ja sicher, was ein Glück, dass die uns mit ihren Geld bislang verschont haben. Was glaubst Du eigentlich, wie sich der Rest der Profi-Mannschaften finanziert? Durch Eintrittsgelder und Merchandise? Meine Herren, wenn ich das hier teilweise lese, weiß ich gar nicht, warum sich überhaupt was ändern soll, ohne die bösen Sponsoren war doch alles besser...

  • Wenn ich hier lese, was manche Leute von sich geben, bin ich froh, dass Sie sich nicht gerade auch noch auf die Bühne stellen um möglichst populistisch alles schlechtzureden.


    Natürlich kann und darf nicht alles naiv abgenickt werden, aber dieser Kompromiss ist im Grunde das beste was passieren konnte. Die wohl fähigsten Leute der kritischen Arminen bekommen einen Platz im Präsidium, die Sponsoren stehen wohl auch bereit.


    Neuanfang heißt für mich nicht ALLE rauszuschmeißen und abzuwählen. Wer das will muss einen komplett neuen Verein gründen. Man braucht Stützpfeiler wie z.B. Lämmchen um eine gewisse Erfahrung beizubehalten.

  • Zitat

    Original von yorro
    atschi


    Nee, kann man nicht erwarten. Kriegt ja auch nen schönen Job dafür.


    Der Held.


    Das ist Polemik, ich glaube nicht das er auf einen Job bei Arminia angewiesen ist. Bezweifel auch sehr stark das es irgendetwas von Dauer ist.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von HL27
    Natürlich kann und darf nicht alles naiv abgenickt werden, aber dieser Kompromiss ist im Grunde das beste was passieren konnte. Die wohl fähigsten Leute der kritischen Arminen bekommen einen Platz im Präsidium


    Und der Unfähigste aller Kandidaten wird Präsident!


    Prost Mahlzeit!

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • WB: Redner 9: Ich erwarte von Ihnen, Herr Daudel, dass sie zurücktreten.


    :lol: Sehr geil. Noch nicht mal gewählt und schon zurück getreten. Das muss Weltrekord sein... die kürzeste Amtszeit eines Fussballpräsidenten... da gehts ab.

  • atschi


    was ich an obermanns stelle getan haette ??


    ich haette nie, fuer nichts in der welt den beratungsauftrag angenommen !!
    aber wahrscheinlich hat er den aufgedraengt bekommen und konnte sich nicht wehren.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Ich bin mir nicht sicher, ob die heute überhaupt fertig werden.. Das wird auf alle Fälle eine lange Nacht.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von HL27
    Wenn ich hier lese, was manche Leute von sich geben, bin ich froh, dass Sie sich nicht gerade auch noch auf die Bühne stellen um möglichst populistisch alles schlechtzureden.


    Natürlich kann und darf nicht alles naiv abgenickt werden, aber dieser Kompromiss ist im Grunde das beste was passieren konnte. Die wohl fähigsten Leute der kritischen Arminen bekommen einen Platz im Präsidium, die Sponsoren stehen wohl auch bereit.


    Neuanfang heißt für mich nicht ALLE rauszuschmeißen und abzuwählen. Wer das will muss einen komplett neuen Verein gründen. Man braucht Stützpfeiler wie z.B. Lämmchen um eine gewisse Erfahrung beizubehalten.


    Sorry, aber ich glaube das einzige Problem hier ist die Person Daudel! Und das ist kein Hirngespinst, dass hat er sich schnellstmöglich selbst erarbeitet.


    Da kommt für Kentsch gleich der Nächste...

  • Zitat

    Original von blaueralmjunge


    Damit hast Du absolut Recht. Für mich stellt sich die Frage: Wer sagt denn überhaupt, dass ab morgen die Millionen fließen?


    die tatsache das man in ernsthaften verhandlungen mit slomka steht, zeigt das geld fließen würde ohne eine geldspritze könnte man sich ihn als trainer gar nicht leisten.

  • Ich würde gerne noch zwei Fragen an Daudel hören:


    "Herr Daudel, wie stehen sie zu den in einer Lokalzeitung veröffentlichten Aussagen, die Unterstützer der Opposition seien keine Arminen und wie wollen sie in Zukunft mit diesen Leuten umgehen?"


    "Herr Daudel, warum war es nicht möglich heute eine offene Wahl von zwei Präsidentschaftskandidaten, die vorher kurz ihr Konzept erläutern, durchzuführen? Wäre es nicht möglich gewesen, bei einer Komplettwahl der Kandidaten der krtiscieh Arminen, zum Wohle des Vereins zu einer möglichst schnellen konstruktiven Arbeitsaufnahme beizutragen?"

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von samson


    Das liegt dann aber nicht an den Mitgliedern, die zu doof sind, sondern an der absolut dilettantischen Vorbereitung der Kandidaturen und der völligen Intransparenz des Last-Minute-Konsens.


    Nicht vergessen: Die gerade ablaufende Veranstaltung ist das Instrument wo ich mich als Fan aktiv einbringen kann. Ich hoffe das man Daudel nicht durchwinkt und allen (Verein und Wirtschaft) zeigt das man die Basis nicht so verarschen kann.

  • Man braucht eine Integrationsfigur an der Spitze. Daudel hat schon vor der JHV sehr deutlich gemacht, dass er dazu nicht in der Lage ist. Da nützt der Batzen Geld dann auch nichts mehr. Ein Verein sollte eigentlich mehr sein als die Platzierung seiner Profi-Abteilung. Noch hat Daudel die Möglichkeit das Gegenteil zu beweisen, allerdings muss er sich da schon sehr anstrengen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Kai
    Wenn man das so liest, könnte es durchaus sein, dass wir heute eine historische Chance verspielen. Daudel wird nicht gewählt, wir machen uns lächerlich und die Sponsoren haben endgültig die Schnauze voll. Wenigstens könnte dann Niemand auf die Arminia-Führung meckern. Das hätten wir dann selbst vollbracht.


    Der einzige, der dann etwas verspielt hätte , wäre Herr Daudel mit seinen bekloppten Interviews.


    Ich frage mich, was solche Sponsorengelder (was wird es denn in Wirklichkeit geben? Ne neue Rasenheizung?) wert sind, wenn die mächtige Wirtschaft ihre Beteiligung von so einem Kandidaten abhängig macht.

  • Kottmann: "Wir können morgen einen neuen Trainer haben."


    Die Katze (Slomka?) ist aus dem Sack.

  • Zitat

    Original von Kai
    Wenn man das so liest, könnte es durchaus sein, dass wir heute eine historische Chance verspielen. Daudel wird nicht gewählt, wir machen uns lächerlich und die Sponsoren haben endgültig die Schnauze voll. Wenigstens könnte dann Niemand auf die Arminia-Führung meckern. Das hätten wir dann selbst vollbracht.


    Du hast nicht Unrecht. Aber warum nutzt dieser verdammte Daudel nicht die letzten 2-3 Wochen dazu, die Massen hinter sich zu bringen? Das wäre in der jetzigen Situation sehr leicht gewesen! Auch heute Abend hätte er noch etwas gut machen können. Ich stelle fest: Herr Daudel trägt die Hauptverantwortung dafür, dass er jetzt womöglich nicht gewählt wird!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!