Live von der Jahreshauptversammlung

  • Naja, wenn der Verein durch dieses Gemauschel nun tatsächlich mit einem DEUTLICHST höheren Etat planen kann, dann werde ich das einknicken der "KA" zähneknirschend akzeptieren.


    Der Geschmack einer gekauften Präsidentschaft Daudels wird dennoch bleiben. Die Geister die ich rief...

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich vermute mal, dass viele im Saal den Eindruck haben, nur einer Aufführung beizuwohnen und es eben nicht auf jede Stimme ankommt. Ich bin froh, nicht zu dieser Veranstaltung gefahren zu sein.
    Ansonsten: Die Vorwürfe gegen Obermann sind etwas ungerecht, da die KA immer für einen Kompromiss angetreten sind und Obermann nur deshalb angetreten ist, weil es bei den anderen keine Bereitschaft dazu gab. Wenn es jetzt eine vernünftige Einigung gab, dann ist das keineswegs "Verrat", sondern Konsequent. Die Peinlichkeit aber, den Rückzug von Kandidatur gegen einen Job einzutauschen, das hätte uns Obermann ersparen können.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Aber nicht für sein eigenes, sondern für die Finanzen des Vereins.


    30.000 als Finanzgeschäftsführer oder eine Aufwandsentschädigung als Präsident? ;)

  • KRITISCHE ARMINEN???? Ihr habt euch kaufen lassen!! Widerlich! Ich bin 30 Jahre auf die Alm gegangen. Das war´s!! mich kotzt das alles nur noch an. Was für ein Scheiß Verein![SIZE=12] :wall:

  • Hoffentlich machen die Mitglieder dieser Farce einen Strich gegen die Rechnung

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ich befürchte der Knackpunkt war, dass die KA keinen Sponsorenvertreter im Vorstand wollten. In der Konstellation hing viel daran, ob Lauritzen einen Platz im Aufsichtsrat akzeptiert. Wenn dazu keine Bereitscaft bestand, dann blieb Obermann nichts übrig als den Kompromiss zu akzeptieren, denn es ist kaum vorstellbar, dass die anderen potentiellen Soonsoren einem der ihren in den Rücken gefallen wären. Das allerdings bestätigt Befürchtungen, dass man sich in Abhängigkeiten begibt. Ich sage nur KFC Uerdingen. Es gibt noch viel zu tun... nur nicht aufgeben jetzt. Kommen wir zum Positiven: Zwei kritische Vertreter im Vorstand, keine Kampfabstimmung und ein schwacher Präsident, der ganz sicher nicht die Machtbasis im Verein hat um alles bis in alle Ewigkeiten auszusitzen. Es hätte schlimmer kommen können. Die Gretchenfrage für den neuen Vorstand: Wie hälst du's mit der Transparenz? Sprich! Und darauf sollten jetzt alle sehr genau schauen. Sonst muss es zur nächsten JHV den nächsten Anlauf geben.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Raju
    Spanien - Finnland 2 : 2 Doppelpack von Sadik


    Auch auf den Eintrag im WB-Ticker reingefallen?

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Man Leute, Obermann soll angeschlagen gewirkt haben. Der hatte keine Wahl, aber immerhin die Trümpfe in der Hand, die Einzelwahlen allesamt zu gewinnen. Kottmann hat´s doch gesagt: die Wirtschaft steht hionter der neuen Konstellation. Obermann hatte da wohl nicht mehr viel zu melden...


    Wenn man sich die Stimmung hier im Saal während der Reden von Obermann und Daudel noch einmal vergegenwärtigt, ist davon auszugehen, daß im Fall einer fairen, gleichberechtigten und nicht von außen beeinflußten Wahl das gesamte Kabinett Daudel hinweggefegt worden wäre.


    Vermutlich ist das auch der Grund, weshalb sich die Daudelaner überhaupt zu Verhandlungen bereit erklärt haben, was Daudel vorher ja stets kategorisch ausgeschlossen hatte. Man hat offenbar im letzten Moment die Wirtschaft dazu gebracht, die Demokratie im Verein mit dem finanziellen Holzhammer zu erschlagen. Na herzlichen Glückwunsch!


    Wie man relativ zu Beginn dieses Threads nachlesen kann, hatte ich genau dies schon vor der Versammlung befürchtet. Manchmal hasse ich es wirklich, Recht zu behalten... :wall:

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von samson


    Wie kommst Du auf 4 Leute!? Willmann, Kottmann plus irgendein noch undefinierter Job für Obermann. Aber ganz ehrlich, so wie das heute abend läuft müssen diese KAs sich einiges an Vertrauen wieder erarbeiten.


    Es geht nicht darum den Verein handlungsunfähig zu machen. Aber wenn jetzt schon die Wirtschaft das Totschlagargument ist sollte mal konkreter auf den Tisch, was da wirklich laufen soll!


    4 Leute: es war die Rede von 2 Plätzen im Aufsichtsrat für KA, Straetmann und ?, na jedenfalls die beiden, die auch zur Kandidatur gemeldet waren, na werden wir sehen wie es letztlich ausgeht.
    Aber 4 Leute von KA ist ein riesending!!!!!


    Ich hätte ehrlich Angst, wenn KA den neuen Vorstand komplett gestellt hätte. 2+2 Leute ist genial.

  • Scheiß auf Veränderung! Scheiß auf Neuanfang!


    Scheiß auf die Fans!



    Das ist doch ein absolut nuttiges Verhalten.


    Mit dem, der das Geld bringt, gehe ich ins Bett.



    Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.


  • die geister die ich rief...


    die fans wollten leute aus der wirtschaft, jetzt
    sind die da und alles ist trotzdem scheiße...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Speedfish


    30.000 als Finanzgeschäftsführer oder eine Aufwandsentschädigung als Präsident? ;)


    10 bis 15 Millionen pro Jahr für Arminia?


    Wenn ich an Obermanns Stelle gewesen wäre, hätte ich mich wohl kaum dagegen sträuben können, dem Druck der Sponsoren nachzugeben. Hättest Du es gekommt? Hätte es irgendjemand anderes von Euch gekonnt? Dann werfe derjenige doch bitte den ersten Stein.


    Ob Obermann die angebotene Stelle annimmt, ist noch gar nicht raus. Aber hätte er die Versammlung davon etwa nicht informieren sollen? Aus meiner Sicht handelt es sich immer noch um die öffentliche Aufdeckung eines Bestechungsversuches durch Daudel und seine Leute.


    Finanzgeschäftsführer wird Obermann jedenfalls nicht werden, um diesen Posten ging es in der ganzen Angelegenheit überhaupt nicht. Insofern sollten wir hier bitteschön nicht weiter irgendwelche hypothetischen 30.000 Euros in den Raum kolportieren. Derartige Zahlen gibt es derzeit noch überhaupt nicht, und so hoch war das Angebot mit Sicherheit nicht.

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!