Arminia in der Presse

  • Zitat

    Original von Count
    Kann mal jemand das Interview für die in der Diaspora lebenden Arminen hier reinstellen? :arminia:


    In der NW gibt es kein Interview im klassischen Sinne, sondern einen Artikel garniert mit Aussagen der Beteiligten.


    ------------------------------------------------------------


    "Die Kritischen Arminen zerstören viel. Auch durch ihr Aufbauschen im Internet behindern sie unsere Arbeit, etwa bei der Trainersuche." (Klaus Daudel)


    "Ich betrachte sie als Opposition, nicht als Arminen. Für Gespräche mit ihnen stehe ich nicht zur Verfügung. Ich werde mich nicht mit ihnen treffen." (Klaus Daudel)


    "Wir streben weiter eine große, kooperative Lösung an. So wie wir das seit langem tun. Aber Herr Daudel ist für uns nicht zu erreichen. Seine erneute Abwesenheit in dieser Phase erschwert alles." (Lutz von Rosenberg Lipinsky)


    Daudel bestätigte dieser Zeitung gegenüber, derzeit "privat unterwegs" zu sein, am Samstag kurz nach Bielefeld zurückzukehren, um dann "bis Montag wieder verhindert" zu sein. (Neue Westfälische)


    "Wenn die Mitglieder sich am Montag gegen uns entscheiden, müssen sie auch mit den Folgen leben." (Klaus Daudel)


    "Es gibt nur einen Weg für Arminia. Abewr die anderen meinen, sie müssten den Neuaufbau stören." (Klaus Daudel)


    "Zu diesem Thema sage ich gar nichts." (Klaus Daudel zum Thema Kentsch)


    "Die Nominierung unserer Kandidaten hat wohl einige aufgeschreckt, insbesondere auch deren Seriösität Unsere Geduld ist nach den Vermittlungsversuchen zwar quasi gleich Null. trotzdem wollen wir es um Arminias willen weiter auf dem Königsweg versuchen." (Lutz von Rosenberg Lipinsky)


    "Ich bin deshalb nicht glücklich, weil derzeit zwei Lager aufeinanderprallen. Für mich wäre nichts schlimmer, als wenn es am Montag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Parteien kommt. Das wäre für den Verein nicht gut und das will auch die Wirtschaft nicht. Ich sehe meine Aufgabe darin, derzeit noch zu vermitteln und eine Situation zu erzielen, dass beide Lager aufeinander zu gehen und das Gespräch suchen. ICh höffe wir können die wenige Zeit noch nutzen." (Jochen Willmann)


    Quelle: Neue Westfälische

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • ich muß sagen das Daudel mir langsam richtig gegen den Strich geht, ich lasse mich nicht von ihm unter Druck setzen.Meine Stimme geht an Obermann, ohne wenn und aber, aber mit allen Folgen.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von ALF
    ich muß sagen das Daudel mir langsam richtig gegen den Strich geht, ich lasse mich nicht von ihm unter Druck setzen.Meine Stimme geht an Obermann, ohne wenn und aber, aber mit allen Folgen.


    Kann man so stehen lassen!
    Sehe das 100% genauso.
    Wir brauchen Veränderung und keinen zweiten hartleibigen Kentsch auf der Führungsposition!

  • Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass es einen Neuanfang gibt. Denn egal wie die Wahl ausgehen würde: Jede der Gruppen hätte mit dem Wissen um eine starke Opposition die Amtsgeschäfte angetreten.
    Mehr Transparenz, das Werben um die Zustimmung der Mitglieder und die Wertschätzung der Mitglieder hätten die Folge sein können.


    Doch nach der heutigen NW Lektüre, bzw. den Äußerungen Daudels, insb. darüber, wer denn Armine sei und wer nicht, habe ich diese Hoffnung, zumindest was die "Daudel-Gruppe" angeht nicht mehr.


    Ein Gutes hat das:
    Jedenfalls brauche ich nicht mehr darüber nachzugrübeln, wem ich meine Stimme gebe !

  • Zitat

    Original von Schilling75
    Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass es einen Neuanfang gibt. Denn egal wie die Wahl ausgehen würde: Jede der Gruppen hätte mit dem Wissen um eine starke Opposition die Amtsgeschäfte angetreten.
    Mehr Transparenz, das Werben um die Zustimmung der Mitglieder und die Wertschätzung der Mitglieder hätten die Folge sein können.


    Doch nach der heutigen NW Lektüre, bzw. den Äußerungen Daudels, insb. darüber, wer denn Armine sei und wer nicht, habe ich diese Hoffnung, zumindest was die "Daudel-Gruppe" angeht nicht mehr.


    Ein Gutes hat das:
    Jedenfalls brauche ich nicht mehr darüber nachzugrübeln, wem ich meine Stimme gebe !


    Siehste - ist also doch ein positiv auf dich wirkender Mensch .... :lol:

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Kann man so stehen lassen!
    Sehe das 100% genauso.
    Wir brauchen Veränderung und keinen zweiten hartleibigen Kentsch auf der Führungsposition!


    So sieht es aus. Ein daudel ist für mich mittlerweile untragbar.
    Die alten Seilschaften schüren nur noch Angst und Verunsicherung...ohne mich!!


    Pro Obermann!!!

  • Die Äußerungen von Herrn Daudel sind absolut unglaublich. Ich habe das tatsächlich zweimal lesen müssen. Wie kann ein Präsidentschaftskandidat sich zu einer Aussage hinreißen lassen, die KA wären keine Arminien sondern Opposition. Abgesehen davon, dass diese Äußerung von einem mangelndem Demokratieverständnis zeugt, da er Opposition anscheinend negativ auffasst, ist sie absolut anmaßend. Er macht sich das Leben doch damit doppelt schwer. Selbst wenn er gewählt werden würde, hinterlässt er durch solche Aussagen nur noch verbrannte Erde. Ich will gar nicht daran denken, was er als Präsident vom Stapel lassen wird. Konnte man über H-H Schwicks manchmal etwas unbeholfenen Aussprüche ("wir leben nun mal im Zeitalter der Faxe") noch lachen, neigt Daudel offenbar dazu seinen Emotionen freien Lauf zu lassen, das ist eine absolut schlechte Eigenschaft für einen Präsidenten, der ja häufig als Vermittler auftreten muss...


    Obermann macht hingegen einen sehr medienkompetenten Eindruck. Das Interview gestern im WDR war vom Auftreten her sehr gut.



    Was ich ebenfalls sehr merkwürdig finde ist, dass Hr. Daudel erneut privat unterwegs ist. Von einem Präsidentschaftskandidat erwarte ich, dass er sich vor so einer wegweisenden Wahl wie der am Mo, voll und ganz einsetzt und private Verpflichtungen zumindest 2 Wochen vor der Wahl zurückstellt.


    Auch hier überzeugt mich Obermann mehr. Er hat sofort klar gestellt, mit samt Familie nach OWL zurückzukehren, um das Präsidentschaftsamt auszuüben. Das nenne ich Einsatzbereitschaft!


    Ich muss ehrlich sagen, bis vor einer Woche hätte ich Herrn Daudel noch meine Stimme gegeben, aber er hat es aus eigener Kraft geschafft mich vom Gegenteil zu überzeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyD ()

  • Verschwörung in der FAZ :


    Zitat

    Am kommenden Montag wird es auf der Jahreshauptversammlung des Vereins hoch hergehen, so groß ist die Empörung der leidgeprüften Mitglieder. Ein Abstieg der Arminia ist für die treue Anhängerschaft nichts Ungewöhnliches. Schon siebenmal musste der Klub den Gang in die Zweitklassigkeit antreten - ein einsamer Rekord in 46 Jahren Bundesligageschichte. Doch selten ist dabei so viel Porzellan zerschlagen worden wie dieses Mal.


    Quelle: http://www.faz.net/s/RubD16E1F…Tpl~Ecommon~Scontent.html


  • Ja wie? ?(


    Ich zitiere aus dem Artikel. Den ich übrigens auch sehr gut finde. Hätte ich deiner Meinung nach das Einzige zitieren sollen, was ich nicht so prickelnd fand, nämlich die unbewiesene Behauptung, Daudel solle "nach dem Willen der Unternehmen" Präsident werden?

  • aber es wird auch die These aufgestellt, ob es überhaupt und wenn welchen Betrag gibt???


    ich bin für einen Neuanfang, Daudel ist mir echt zu peinlich, der blamiert uns ja nur in der Öffentlichkeit...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Hat Heute schon einer die Blöd gelesen?Jetzt schieben sie in der Matthäussache Dammi die schuld in die Schuhe,obwohl der Daudel esja versaubeutelt hat.Unsere Aussendarstellung ist so vorn Arsch ich hoffe das ändert sich bald wieder!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Hat Heute schon einer die Blöd gelesen?Jetzt schieben sie in der Matthäussache Dammi die schuld in die Schuhe,obwohl der Daudel esja versaubeutelt hat.Unsere Aussendarstellung ist so vorn Arsch ich hoffe das ändert sich bald wieder!


    Das ist ein Fehler - die meinten Daudel, haben aber Dammeier geschrieben. Sehr unglücklich... Zufall???

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Hat Heute schon einer die Blöd gelesen?Jetzt schieben sie in der Matthäussache Dammi die schuld in die Schuhe,obwohl der Daudel esja versaubeutelt hat.Unsere Aussendarstellung ist so vorn Arsch ich hoffe das ändert sich bald wieder!


    In der "Matthäussache" haben alle DSCler alles richtig gemacht.
    Es gibt nicht den geringsten Anlaß, sich zu entschuldigen oder irgendetwas zu bedauern.
    Wenn die Bild diesen Trainerclown unbedingt in die deutsche Liga schreiben will, ist das doch ganz allein deren Problem...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nicht nur Arminia hat sich schäbig verhalten, ganz Fussball-Europa spinnt. Mit der Ausnahme des Vereins von Székesfehérvár und den Fussballexperten der BILD.


    Zitat

    Székesfehérvár hat sich erneut zu einer Sportgroßmacht Ungarns entwickelt!

    Italien- wir kommen!

    4 Mal editiert, zuletzt von siese ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!