Arminia in der Presse

  • schaut mal bei der Konkurrenz rein da haben sich die Bosse der Wirtschaft noch mal Geäußert und ich glaube die meinen es absolut ernst ----


    ein Auszug
    Von Dirk Schuster


    Bielefeld (WB). Die Firmen Schüco und Dr. Oetker halten an ihrer Vorgabe fest: Ein Neuaufbau bei Bundesligaabsteiger Arminia Bielefeld funktioniere nur dann, wenn Roland Kentsch seinen Posten als Finanzgeschäftsführer räume. Das bestätigte gestern Schüco-Sprecher Thomas Lauritzen.


    es sollte sich rumsprechen das man mit Herrn D. die Leute nicht ins Boot bei Arminia bekommt

  • @ Neu Amin
    Wo steht, dass Klaus Daudel mit Roland Kentsch plant? Zeig es mir!!! Diese Herren haben genau den von dir kritisierten Daudel als guten Kandidaten betitelt.
    Der neuzuwählende Aufsichtsrat wird Kentsch zu 100%, da lege ich mich fest, entlassen/beurlauben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man diese einizigartige Möglichkeit ausschlägt, was Daudel ja auch nicht vorhat.

  • Zitat

    Original von blue_one
    @ Neu Amin
    Wo steht, dass Klaus Daudel mit Roland Kentsch plant? Zeig es mir!!! Diese Herren haben genau den von dir kritisierten Daudel als guten Kandidaten betitelt.
    Der neuzuwählende Aufsichtsrat wird Kentsch zu 100%, da lege ich mich fest, entlassen/beurlauben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man diese einizigartige Möglichkeit ausschlägt, was Daudel ja auch nicht vorhat.


    Diese Herren haben Herrn Daudel nicht als guten Kandidaten betitelt.


    Sie haben gesagt, dass sie ihm den Neuanfang zutrauen, wenn die alten Seilschaften aufgelöst werden. Danach sieht es zur Zeit nicht aus.


    Warum auf den neuen Aufsichtsrat warten? Was spricht dagegen, das der alte Aufsichtsrat diese notwendige Entscheidung zu Kentsch, von der die Wirtschaft ihr Engagement abhängig macht, jetzt sofort trifft?


    Dafür kann es nur einen Grund geben. Nämlich, dass es noch nicht feststeht, dass er gehen muss.

  • Ich kann mir beim besten willen nicht Vorstellen das Kentsch noch bleibt.
    Sollte es doch so sein wird man nicht eine weitere Dauerkarte nächste Saison verkaufen...
    Und die Geschäftsstelle und der Aufsichtsrat würde ihr Arm(ini)ageddon erleben :devil::devil::devil:


    Das können die einfach nicht bringen...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    2 Mal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Nochmal zu Kentsch: Laut den KA ist sein Abgang bereits besiegelt und eine Formsache!!!! Wählt die Kandidaten, die die KA+Wirtschaft präsentieren und Kentsch ist weg ;)

  • Zitat

    Original von blue_one
    Nochmal zu Kentsch: Laut den KA ist sein Abgang bereits besiegelt und eine Formsache!!!! Wählt die Kandidaten, die die KA+Wirtschaft präsentieren und Kentsch ist weg ;)


    Hast Du für Deine Aussage betreffend Kentsch eine Quelle?


    Denke zwar auch eher positiv (also das Kentsch bald Geschichte ist), aber hier kursierten ja schon Gerüchte Anfang der Woche, dass er schon seinen letzten Arbeitstag hatte und auch eine besagte Abschieds-Email im Umlauf sei .....

    Jetzt die Chance zum Neuanfang nutzen -dann klappt es auch mit dem langfristigen Erfolg !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia2009 ()

  • Ja.

    Zitat

    Original von Kritische Arminen
    Nach der klaren und eindeutigen Positionierung der ostwestfälischen Wirtschaft sowie der Kritischen Arminen ist die Demmission von Herrn Kentsch nur noch eine Formalie, die nach der JHV umgesetzt werden wird.


    Alle Seiten würden es aber sicherlich begrüßen, wenn Herr Kentsch dem Beispiel von Herrn Schwick folgend noch vor der Jahreshauptversammlung freiwillig ausscheiden würde.


    Übrigens beeinhaltet diese Aussage auch, dass die KA mit Oetker und Co gesprochen haben ;)

  • Tach zusammen
    nur mal zum Verständnis
    kentsch kann am Montag nicht abgewählt werden Er ist angestellter der KGaA undmuss wenn dann vom Aufsichtsrat entlassen werden.
    Dies würde eine Abfindung nach sich ziehen
    Das Kentsch am Montag weg ist ist klar da der gesamte Vorstand zurück tritt


    Bringt am Montag bitte die Belange des e.V und der KGaA durcheinander


    Gruß Oli

  • Wer hat das behauptet?
    Kentsch wird nach der JHV entlassen, kriegt Abfindung und gut. Von einer Abwahl ist nicht dier Rede.
    Durcheinander bringt man dadurch nichts, sondern man holt die Wirtschaft an Bord.

    Einmal editiert, zuletzt von blue_one ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Endlich kommen Gesichter ins Spiel!!!! Danke. Meine Stimme hast du..Dirk Obermann!!
    Alles für eine neue Arminia :arminia:


    Meine auch.
    Mal schaun was er im morgigem Interview von der NW sagt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Vorsicht!
    Vielleicht redet Obermann morgen auch nur Blech.


    Ich glaube und hoffe es zwar nicht, aber daß Daudel sich so schlecht präsentiert, scheinbar keine Ahnung von den Befindlichkeiten innerhalb des Vereins hat und nach Möglichkeit an allem festhalten will, was bisher war, hätte vor 4 Tagen auch noch keiner erwartet.


    Also, keine voreiligen Wahlaussagen.


    Bis morgen können wir jetzt auch noch warten.
    ;) :hi:

  • mir scheint es fast so, als wäre es das beste, wenn sich kentsch zur wahl des präsidenten stellt. er würde vielleicht nur ausgepfiffen und würde vielleicht auch nicht die meisten stimmen bekommen, aber ihm würde ich zumindest zutrauen, sich am besten zu presentieren und das beste konzept vorzustellen.. obermann hat bisher auch noch nicht mehr gesagt, als ohne kentsch.

    Hacke, Spitze, Tor

  • "Bundesweit tätiger Finanzmanager".
    Och, nö, danke...
    Das sind doch wohl die Leute, die die Finanzwelt dahin gebracht haben, wo sie sich jetzt befindet.


    Der kriegt meine Stimme nur, wenn Dr. Oetker sagt: "der oder keiner" ;)


    Übrigens sehe ich überhaupt nicht, wo sich Daudel auf eine weitere Zusammenarbeit mit Kentsch festgelegt hätte. Aus dem heutigen Interview in der NW jedenfalls lese ich eher das Gegenteil.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Sorry, aber gute Kontakte zu Sportfive (die der Verlierer wären bei einem Engagement von Oetker, Weber und Co.), reichen mir nicht aus.


    Soweit es keine eindeutigen Aussagen gibt, dass diese Alternative von den potenziellen Sponsoren gestützt wird, gibt es von mir am Montag keine Stimme.


    Eine erfolgreiche Arminia ist meines Erachtens von den genannten Sponsoren abhängig, und dazu gab es nur verwaschene Aussagen, die einen Zusammenhang zwischen ihnen und den KA implizieren sollten...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Jetzt auch das WB:


    Arminia: Obermann tritt gegen Daudel an
    Dirk Obermann möchte DSC-Präsident werden. Bielefeld (WB/dis). Vier Tage vor der Jahreshauptversammlung sind die »Kritischen Arminen« aus der Deckung gekommen. Sie nominieren Dr. Dirk Obermann als Präsidentschaftskandidaten des DSC Arminia für die Wahl am Montag in der Bielefelder Stadthalle.


    Dass der gebürtige Lenzinghausener (Kreis Herford) mit seiner Frau und den zwei Kindern in Berlin lebt, sei kein Problem. Obermann: »Sollte ich gewählt werden, werde ich kurzfristig umsiedeln.«


    Obermann tritt als Gegenkandidat zu Arminia-Aufsichtsrat Klaus Daudel an. »Das, was Herr Daudel sagt, überzeugt uns nicht. Besonders seine Ausführungen über Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch sind nicht hinnehmbar«, sagt Obermann.


    Die »Kritischen Arminen« fordern Kentschs Ausscheiden aus dem Geschäftsführer-Amt. Daudel aber hatte im Interview mit dieser Zeitung eine Zukunft für den Finanzchef bei Arminia nicht ausschließen wollen.


    Dass die von Wirtschaftsgrößen wie August Oetker, Gerhard Weber und Dirk U. Hindrichs (Schüco) in Aussicht gestellte Unterstützung allein an eine Präsidentschaft Daudels geknüpft sein könnte, glaubt Obermann nicht: »Es gibt gute Signale. Und auch wir dürfen versichern, dass wir mit dem Geld aus der Wirtschaft umgehen könnten.«


    Sein Ziel: »Wir sollten mit mindestens zwei Kandidaten im Präsidium und ein bis zwei Experten im Aufsichtsrat vertreten sein.« Obermanns Konzept sieht Eingriffe besonders im Nachwuchsbereich vor. Seine Erfahrungen als Finanzmanager sowie die Einblicke in das Innenleben der als professionell geltenden Nachwuchsarbeit beim Berliner Klub Hertha Zehlendorf, in dessen B-Jugend sein Sohn spielt, qualifizierten ihn für den Präsidentenjob. Obermann: »Ich beschäftige mich in der Freizeit fast ausschließlich mit Fußball. Ich hatte schon eine Datenbank, bevor Sat.1 eine hatte.«


    Mit Obermann kandidieren auch die »Kritischen Arminen« Jochen Willmann (Bielefeld), Frank Kottmann (Gütersloh) und Eckart Wolfgang Jahn (Bad Salzuflen) für ein Vorstandsamt.


  • Genau, 12 F, alles Verbrecher, diese Finanzheinis. `'Ab in den Knast', mit jedem Einzelnen von ihnen ...


    Mensch, Kumpel, du läufst doch sonst nicht so einspurig durch die Gegend. Haben sich die KA in deinen Augen nicht genügend Kredit erarbeitet, um sich ihren Kandidaten erst einmal in Ruhe anschauen zu können? Bevor man (vielleicht) den Stab über ihn bricht...? Na bitte!


    Für deinen Frust über die Finanzwelt findest du auf absehbare Zeit auch so noch genügend Abnehmer. (Und auch jenes Thema ist keineswegs so eindimensional, wie es vielerorts verkauft wird.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!