Kollektiver Vereinsaustritt nach der JHV?

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    HALLO :hi:,
    kommt bitte mal etwas runter! Verschwörungstheorien sind zwar ganz unterhaltsam, das macht sie aber nicht gleich richtig.
    Es wird 100%ig sauber zugehen auf der JHV.



    Ich gehe also davon aus, daß Gegenkandiaten (sofern geeignet) zur Wahl zugelassen werden. Alles andere hätte einen Anschein von Diktatur und wäre eine Beleidigung der anwesenden Mitglieder.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner



    Ich gehe also davon aus, daß Gegenkandiaten (sofern geeignet) zur Wahl zugelassen werden. Alles andere hätte einen Anschein von Diktatur und wäre eine Beleidigung der anwesenden Mitglieder.


    genauso.


    so, ich melde mich jetzt vorsorglich für heute ab, da ich für meine Firma auch etwas arbeiten muss... nicht dass es heißt, ich verschwöre mich irgendwo und melde mich deshalb nicht alle 2h...

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Auch wg. der Erfahrungen der letzten JHV haben wir ja mit den Abteilungen, der FAN-AG und den "kritischen Arminen" zusammen eine Satzungsänderung und insbesondere eine Wahl- und Versammlungsordnung erarbeitet, die den Mitgliedern zur Wahl/Verabschiedung vorgelegt wird.



    Sehr geehrtes Vorstandsmitglied,


    ich bitte Sie die Behauptung, die "Kritischen Arminen" hätten den vom Verein vorlegten Satzungsentwurf und/oder die Versammlungs- und Wahlordnung mit"erarbeitet", unverzüglich zurückzunehmen. Tatsache ist, dass wir personell in dieser Kommission vertreten waren, unsere Anliegen aber gänzlich ignoriert wurden.


    Aus diesem Grund haben wir auch einen eigenen, die Mitglieder ernstnehmenden und einbindenden Satzungsentwurf eingebracht, den Ihnen Frau Nolteernsting hoffentlich mittlerweile zugeleitet haben sollte.


    Eine Professionalisierung der Abläufe ist sicherlich erforderlich. Es ist aber geradezu grotesk, damit die von Ihnen geplante massive Beschneidung der Mitgliederrechte zu begründen.


    SWB Grüße
    Kritische Arminen

    Unsere Forenbeiträge und Email-Informationen können persönliche Meinungen des Autors widerspiegeln und sind somit nicht als offizielle Statements der Kritischen Arminen als Gruppe anzusehen. Für offizielle Informationen der Kritischen Arminen verweisen wir daher auf unsere Pressemitteillungen sowie unsere Website. Dort kann auch unser Newsletter abonniert werden.


    http://www.kritische-arminen.de

    Einmal editiert, zuletzt von Kritische Arminen ()




  • na ja, zusammenarbeit hört sich dann doch anders an.


    Kritische Arminen


    Ist denn darüber abgestimmt worden? oder war das für euch ein "Info-Veranstaltung"?


    War die Fan AG dafür?


    Es wird langsam unübersichtlich wer inwieweit auf jemanden zugeht.
    Wie soll man so auf der JHV erkennen, was wohlwollend aus div. Vertretungen erarbeitet worden ist und inwieweit der Verein daran interessiert ist jetzt konstruktiv nach vorne zu schauen um wirkliche Verbesserungen zu erreichen?????


    Wenn dem so ist wie hier beschrieben dann ist doch zu befürchten, das es auf der JHV eine fiese Schlammschlacht gibt mit gegenseitigen Vorwüfen.


    Ich hatte gehofft das man weiter sei und ab jetzt versucht, mit Einbeziehung der Kritiker/Opposition, Fan-Vertretungen etc., Konzepte zu entwickeln und voranzutreiben?


    Der Vorstand sollte sich klar positionieren, wie wir den vermeidbaren "Unfall" Abstieg und das resultierende "Chaos" anhand eines klaren Konzeptes korriegieren können.
    Aber auch die "Kritischen Arminen" sollten jetzt offensiv mit ihren Ideen, sowie ggf. vorhandenen Gegenkandidaten um die Ecke kommen.


    Die leidtragenden sind wir alle, in erster Linie der Verein, Mannschaft, Sponsoren, Fans und Gönner. Man kann sich auch selber im Weg stehen.


    Es ist Zeit für ehrliche Analysen und Aussagen, wenn das jetzt schon bei Satzungsänderungen etc losgeht mit dubiosen Aussagen, bzw. Gegendarstellungen, dann stehen wir immer noch genau so still wie bereits vor 3 Wochen...



    Edith: ...da mach ich mir so viel Arbeit und vor allem einen Kopp :hi:


    und dann sowas.... ;)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Alles gut...
    Alle Teilnehmer der Satzungskommission haben versucht, konstruktiv einen gemeinsamen Entwurf zu erarbeiten. Ich habe nicht gesagt/gemeint, dass die kritischen Arminen diesen Vorschlag bedingungslos unterstützen oder komplett mittragen. Im übrigen wurden die Anliegen der KA nicht ignoriert, sondern diskutiert.
    Gerne diskutiere ich den Entwurf auch hier nochmal, denn eine massive Beschneidung der Rechte kann ich nicht erkennen.

  • Wären wir mit der Satzung, die in der Satzungskommission verabschiedet worden ist, einverstanden gewesen, so hätten wir sicher nicht selbst so viele zusätzliche Änderungsanträge separat gestellt. Wir hätten uns sicherlich auch die Mühe erspart einen eigenen Satzungsentwurf vorzulegen sowie einen Vergleich der vorliegenden Satzungsvorschläge zu erarbeiten.

    Unsere Forenbeiträge und Email-Informationen können persönliche Meinungen des Autors widerspiegeln und sind somit nicht als offizielle Statements der Kritischen Arminen als Gruppe anzusehen. Für offizielle Informationen der Kritischen Arminen verweisen wir daher auf unsere Pressemitteillungen sowie unsere Website. Dort kann auch unser Newsletter abonniert werden.


    http://www.kritische-arminen.de

  • Zwischen "ignoriert" und "diskutiert, aber nicht so verabschiedet" ist aber doch schon ein kleiner Unterschied, oder?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • "Ignoriert" ist vielleicht tatsächlich missverständlich gewesen: Natürlich waren alle seitens des Vereins Beteiligten höflich und es wurde auch in der Sache diskutiert.


    Ergebnis dieser Diskussionen war aber in keinster Weise, dass auf unsere Punkte eingegangen wurde oder Kompromissbereitschaft seitens des Vereins bestand. Vor diesem Hintergrund ist dann die Wortwahl ("ignoriert") zu verstehen.


    Der Satzungsentwurf des Vereins ist 100% "KA-frei" und wir finden es fragwürdig, wenn uns nun öffentlich eine Mitarbeit nachgesagt wird, obwohl angesichts unserer eigenen Anträge offenkundig sein sollte, dass wir uns in den wesentlichen Punkten ganz klar vom Vereinsentwurf distanzieren.


    SWB Grüße
    Kritische Arminen

    Unsere Forenbeiträge und Email-Informationen können persönliche Meinungen des Autors widerspiegeln und sind somit nicht als offizielle Statements der Kritischen Arminen als Gruppe anzusehen. Für offizielle Informationen der Kritischen Arminen verweisen wir daher auf unsere Pressemitteillungen sowie unsere Website. Dort kann auch unser Newsletter abonniert werden.


    http://www.kritische-arminen.de

    Einmal editiert, zuletzt von Kritische Arminen ()

  • Also ich habe mir mal die beiden Entwürfe durchgelesen und muss feststellen, dass der Ansatz der KA auf jeden Fall der Mitgliederversammlung mehr Einfluss zugesteht.


    Wäre evtl. für alle hilfreich, wenn Ihr KA's die Änderungen hier mal konkret aufführen und verdeutlichen würdet.


    Beste Gruße

  • Also mal zur Eingangsfrage:
    Auch wenn derzeit viel Unsinn getrieben wird (und i.d. Vergangenheit getrieben wurde), das ganze Theater im und um den DSC herum im Moment sehr chaotisch wirkt:
    Auch wenn nicht mein Wunschvorstand, mein Wunschtrainer, meine Wunschmannschaft nach der JHV im Amt sind:
    Es geht nicht anders - ich bleib' beim DSC!
    So . Punkt

  • Zitat

    Original von Schilling75


    Es geht nicht anders - ich bleib' beim DSC!
    So . Punkt


    ... der Letzte macht das Licht aus :lol:

  • Zitat

    Original von distro


    ... der Letzte macht das Licht aus :lol:


    Was soll das?


    Ich bin mir sicher, nicht der Letzte zu sein !!!!!


    Hab' heute im Profil mein Alter geoutet (wg. fair ggnüber blue_one etc.), da kannst du dir ungefähr denken, was ich in / mit diesem Club schon alles mitgemacht habe (und dennoch mit ganzem Herzen dabei bin).
    Also, das " :lol: " ist nicht angebracht.

  • Treue lässt sicher keiner bezahlen zum Sportclub der Ostwestfalen! Wenn man als Junger darauf schaut, was "die alten Hasen" schon alles miterlebt haben und man selbst verpasst hat, ist das echt beeindruckend. Allerdings bietet sich nun auch ein Ereignis, von dem die Jüngeren dann hinterher erzählen können :)

  • was sollst du auch anderes machen? wunschtrainer, wunschmannschaft, usw. wie soll das gehen bei sovielen Fans und so unterschiedlichen Meinungen.

  • Jau!
    Und wir Älteren können bald im Lehnstuhl die Reihe neu aufleben lassen:
    Was der Großvater noch wusste!
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ich werd wohl auch hier bleiben, geht nicht anders.
    Aber zurzeit seh ich echt schwarz, hoffe dass die sponsoren noch bessere Kandidaten bringen, weder Daudel, noch die nicht in die Pötte kommenden Kritischen Arminen sind tragbar. :wall:

    Jetzt sollten die Sponsoren auch TATEN folgen lassen.
    Ich erwarte 20 Mio aufwärts pro Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!