2te Opposition für die JHV

  • Nichts gegen die Kritischen Arminen - aber kommen wir dann vom Regen in die Traufe?


    Mitstreiter, Mitgestalter und Mitarbeiter gesucht:
    Bewerbung per E-Mail an: administrator@pro-dsc.de
    Nur so kann man eine 2te Opposition für die JHV am 22.06.2009 aufstellen.
    "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte" last uns, die Mitglieder wieder der lachende Dritte sein.
    Last uns ein eigenes Konzept erarbeiten - und die Stimmen der Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung gezielt einsetzen.
    Da der DSC derzeit ca.11.500 Mitglieder hat, werden ca. 1200 Mitglieder gesucht die sich uns anschließen und auf der Jahreshauptversammlung für die notwendigen Ergebnisse sorgen.
    Wenn man sich die Kommentare in der NW und WB anschaut, dazu die Forenbeitrage bei DSC4EVER, etc. - sollte es möglich sein, eine 2te Opposition bis zur JHV aufzubauen.
    Keine alten Vorständler und Aufsichtsratmitglieder erwünscht. Alle macht den Mitgliedern - Gemeinsam sind wir stark. Denn in unser Vereins Satzung steht noch geschrieben:
    § 10) Mitgliederversammlung
    10.1 Die Mitgliederversammlung ist das oberste Vereinsorgan. :arminia:


  • Wenn du eine zweite Opposition aufbauen möchtest, hast du denn irgendwelche Vorstellungen oder Konzepte, außer die alten Verantwortungsträger abzusetzen. Das wäre mir, wenn ich stimmberechtigt wäre, doch ein bisschen zu wenig.

  • Ich finde die Idee nicht gut. Warum nicht die Kritischen Arminen joinen? Ist es nicht wichtiger gemeinsam was zu erarbeiten als erst noch 2 Oppositionen zu haben, die sich dann ins Gehege kommen oder rumdiskutieren anstatt gebuendelt zu agieren?


    Nichts gegen Euch, aber ich denke eine maechtige Opposition reicht aus. Keiner kann 2 'Streithaehne' als Opposition gebrauchen. Die Kritischen Arminen haben, so wie ich mir das erlesen habe, sehr gute Ideen, die ueber Stammtischgeschwaetz hinausgehen. Von daher arbeitet lieber mit den Kritischen Arminen zusammen.


    Schliesslich geht es um eine Verbesserung der Arminia anstatt um die beste Opposition.


    cheers

  • Wir werden schon genug Arbeit und Mühe haben, um uns zwischen zwei "Gruppierungen" zu entscheiden. Ferner wissen wir nicht, ob es unabhängig davon noch weitere Vorstandskandidaten (Kempa?) geben wird.


    Entscheidend ist auffem Platz.


    ... aber trotzdem vielen Dank für die Idee, ... Roland :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Also bei allem Respekt!
    Aber das kommt doch wohl zu spät oder wie wollt "Ihr" in 10 Tagen soetwas aufbauen!?
    Ich bin ja nun auch nicht nur Pro kritische Arminen eingestellt wie meine Beiträge von gestern und heute im entsprechenden Thread zeigen, aber eine 2 Opposition jetzt so kurzfristig aus dem Ärmel zu zaubern halte ich doch für nicht optimal!
    Wo kann man sich den über Euch informieren?
    Gibt es da eine Internetseite von Euch?
    Wer steckt dahinter?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ihr meint das ist ALLEs ernst? Ich weiss net...hinterlegt ist jedenfalls diese (http://www.pro-dsc.de ) Seite (siehe Profil des Users) ?( ....Ich seh langsam (und nicht nur wegen der Sache hier) eher die Gefahr, das Roland sich mit einem Lächeln im Gesicht auf die JHV vorbereitet....wobei nix gegen mehr kritische Stimmen und konstruktive Änderungsvorschläge dort und überhaupt.....



    SWB Gruss

  • jögi hat absolut Recht. Du mußt schon sehr genaue Vorstellungen und Vorschläge äußern damit Dir die Leute zuhören und ggf folgen. Nur um eine weitere Oposition zu gründen um das Chaos zu perfektiooniern brauchen wir nicht. Dazu darf man die Seilschaften innerhalb eines Verein oder einer Partei nicht unterschätzen. Die z.Z. handelnden Personen sind seit fast 2 Jahrzenten im Amt und kennen jeden Stolperstein um sie herum. Und sie wissen genau wie sie sie Dir zwischen die Füße schieben. Siehe Bsp HH Supporters Club. Ich glaube die waren besser organisiert als Du jetzt und die haben sehr viel länger als 12 Tage auf ihr Ziel hingearbeitet.
    Die KA machen das sehr geschickt und professionell. Wir sollten die KA geschlossen Unterstützen, wenn wir wirklich Veränderung erreichen wollen. Das bedeutet nun mal, dass die Kunst der Diplomatie gefragt ist.
    Dein Vorstoß und Deine Absicht (das unterstelle ich Dir mal) sind ehrenwert. Kommen aber noch nicht "rund" rüber.
    SWB Grüße,
    :arminia:

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Sag ich doch! Das ist einfach eine Mitfahrgesellschaft! Kommt viel zu spaet und warum nicht frueher?


    Ich werde den eindruck nicht los, als waere das so eine 'so eine Opposition zu haben ist cool' Einstellung. Dann lieber die kritischen Arminen joinen und dort frischen Wind und Ideen einbringen.


    Hilft im Anblick auf die baldige JHV deutlich mehr. Danach kann man ja immernoch ne neue Opposition ins Leben rufen, so fern man denn will :)

    Einmal editiert, zuletzt von krawumm ()

  • Zitat

    Original von pro-dscDa der DSC derzeit ca.11.500 Mitglieder hat, werden ca. 1200 Mitglieder gesucht die sich uns anschließen und auf der Jahreshauptversammlung für die notwendigen Ergebnisse sorgen.


    :lol: :lol: :lol:


    "uns" ?? LOL


    Pro-DSC ist auf einen Herrn in Steinhagen registriert, sagt mir nix.


    Schlauberger die meinen, dass sie es besser können und alles besser wissen (gibt auch so einige hier im Forum), können sich ja den KA anschliessen und sich einbringen. Die KA sind ja keine geschlossene Gruppierung! Da freut man sich über jede Anregung. Dazu muss man sich natürlich aus der Anonymität hier heraustrauen....

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()


  • ICH BIN`S NICHT - BULLDOZER ... und kenne den auch nicht!!

  • Das kommt jetzt wirklich sehr kurzfristig. Ich stimme meinen Vorredner zu: damit ihr/du eine wirkliche Alternative zu den KA sein könnt, müsst ihr doch sagen, was euch von ihnen unterscheidet, was also eure INHALTE sind.


    Sehr merkwürdig finde ich diese Aussage:

    Zitat

    Original von pro-dsc
    Nichts gegen die Kritischen Arminen - aber kommen wir dann vom Regen in die Traufe?


    Eine Begründung dafür wäre nicht schlecht. Die KA haben mir bis jetzt noch nicht den Anlass gegeben zu einer ähnlichen Einschätzung zu kommen.


    Kann es vielleicht sein, dass ihr/du, zu diesem Schluss gekommen seid, weil die KA hauptsächlich aus Leuten bestehen, die nicht der ultraorientierten Szene angehören (ist nur ne Vermutung)? Ich könnte mir vorstellen, dass die KA dort als nicht sehr verschieden von den anderen "feinen Herren" (Kentsch, Schwick etc.) wahrgenommen werden...

    Einmal editiert, zuletzt von AndyD ()

  • Na für so blöd halte ich dich auch nicht distro... allein diese Aussage mit den 1200 Mitgliedern ist sowas von hohl. Bei der JHV könnten/dürften 150-200 Leute reichen um einfache Mehrheiten durchzusetzen. Es sei denn man will eine außerordentliche organisieren....


    Glaube, ich mache auch noch ne Opposition, die 3te !!! :lol: :lol:


    Ich habe wenigstens ein Konzept:


    Ernst wird Präsident, GF-Alles, alleiniges Aufsichtsratmitglied und Trainer in Personalunion! Und das beste ist: Er weiss noch nix davon :D


    Schliesst euch mir an !! :)


    In diesem Sinne! :hi:


  • Ich bin dabei :D

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Na für so blöd halte ich dich auch nicht distro... allein diese Aussage mit den 1200 Mitgliedern ist sowas von hohl. Bei der JHV könnten/dürften 150-200 Leute reichen um einfache Mehrheiten durchzusetzen. Es sei denn man will eine außerordentliche organisieren....


    Erstaunlicherweise existiert die Domain schon seit 2003 - da hat diese "Bewegung" ja einen erstaunlich langen Anlauf genommen :hi: :hi:


    Ach ja, bin auch nicht dabei Bulldozer, wie heißt Dein Team denn??


    ERNSTSEINVEREIN-BEWEGUNG ??


  • Das es derart lange gebraucht hat, diesen Vorschlag zu schaffen, bulldozer... tsts.


    Ich wäre dennoch dafür, dass Ernst & Roland beide alle Positionen zu zweit (2 GFF, 2 GFS, 2 Präsidenten, ...) einnehmen, beide sich aber in der Gunst der Miglieder mit leistungen positionieren müssen.... Der Sieger von beiden darf am Ende den anderen mit Kot bewerfen. In der gUnst haben sie ja derzeit ähnliche Voraussetzungen. Heija. TV- Rechte sind bereits gesichert.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Netter Versuch Herr Kentsch! ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Netter Versuch Herr Kentsch! ;)


    Kentsch? Mein Name ist Kirch.... Leo Kirch. :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()


  • :lol: Ok klingt gut.


  • MEINE Stimme hast Du!

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!