Wer soll neuer Trainer werden? Das FINALE !!

  • das ist doch genau der Typ den viele hier wollten lol Über seine Arbeit kann ich nicht viel sagen. Ich hab ihn kaum beobachtet. Aber in seiner öffentlichen Darstellung ist es einer, den viele sich hier gewünscht haben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    das ist doch genau der Typ den viele hier wollten lol Über seine Arbeit kann ich nicht viel sagen. Ich hab ihn kaum beobachtet. Aber in seiner öffentlichen Darstellung ist es einer, den viele sich hier gewünscht haben.


    genau so ist es leider. ich kann ihn auch kaum beurteilen, aber es ist auf jeden fall der typ trainer den viele wollen.


    meine hoffnung dabei ist, dass er sich vielleicht noch als eine art matze hain, der bloss nicht richtig sprechen kann, entpuppt. für unmöglich halte ich auch das nicht, dafür kenne ich wollitz nicht gut genug.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Nein! Das kann wirklich nicht sein! Wenn Pele Wollitz kommt, dann hätten wir auch Middendorp behalten können.


    Sind denn jetzt wirklich alle verrückt geworden?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also ich bin ja nun auch kein Pele Fan, aber umso mehr ich in den letzten 2 Tagen darüber nachgedacht habe muß ich sagen das ich mir Pele mittlerweile sogar ganz gut vorstellen kann!
    Und wenn er nicht nur nett zu den Spielern sein soll, dann muß ich sagen finde ich das sogar richtig gut! Denn einen netten Schmusekerl hatten sie ja die letzten 1,5 Jahre. Jetzt bekommen sie einen der ihnen Beine machen wird. Über seine Art kann man streiten, das sehe ich genauso! Habe einige Interviews von ihm in den letzten 2 Jahren gehört! Oft habe ich gesagt mein Gott der geht richtig ab an der Linie so einen müßten wir auch mal haben!
    Manches Mal habe ich aber auch gedacht: Mensch Pele wenn Ihr verloren habt war nicht immer nur der Schiri Schuld oder der Platz oder das Wetter sondern Deine Truppe ganz alleine!
    Also wie gesagt das ist das einzigste was mich an ihm stören würde wenn er keine Niederlagen eingestehen kann sondern immer nur nach Ausreden sucht!
    Aber ansonsten könnte ich mir so einen Power Pele schon gut vorstellen, wenigstens mal wieder was los an der Seitenlinie bei uns und nicht so eine Schnarchnase die nur Drops lutscht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Saftig präsentiere uns damals den Bundesligaabsteigertrainer, der trotz bescheidener Mittel in Aachen eine gute Arbeit gemacht hat und bla bla.
    Ergebnis: Abstieg.


    Dammeier wird uns dann wohl den 2. Bundesligaabsteigertrainer präsentieren, der trotz bescheidener Mittel in Osnabrück eine gute Arbeit gemacht hat...
    Ergebnis: ???


    Referenz Abstieg ist wohl der absolute Bringer bei Arminia. :wall: :wall:
    Hoffentlich wird Dammeier jetzt schnellstens entlassen!


    Und diesmal zahlen wir auch noch Ablöse. :wall: :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Off Topic:
    Im übrigen macht mir der Schubert vom SCP einen vernünftigen Eindruck. Sehr sachlich, aber bestimmt. Mal sehen, wie er sich entwickelt (ist ja inzwischen als Trainer + Sportlicher Leiter bestätigt worden)


    Ich muss gestehen, dass ich über die Arbeitsweise von Wollitz nicht viel sagen kann, aber bei seinem Auftreten stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich meine, der soll ja auch den Verein nach aussen repräsentieren - und da haben wir zur Zeit genügend Schwachstellen, da hat er gerade noch gefehlt.


    Dass wir aber immer ins Extreme gehen müssen. Erst EM mit seiner bisweilen cholerischen Art, dann MF als Kontrast als ruhiger/schläfriger Vertreter. Und nun mit PW (so er es denn wird) wieder einen Hansdampf.
    Gibt es denn nirgends einen "normalen" Trainer für uns ;(

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Also ich verwehre mich an dieser Stelle ganz klar dagegen, jemanden im Vorfeld zu verurteilen! Und schon gar nicht deshalb, weil er womöglich scheinbar etwas einfacher gestrickt ist, als andere (eloquente) Trainer-Kandidaten!
    Pele Wollitz hat in Osnabrück fünf Jahre durchgehalten. Das zeigt für mich, dass ein Verein mit ihm vertrauensvoll, offen und ehrlich zusammen arbeiten kann. Das zeigt für mich, dass er sich mit seiner Arbeit und dem jeweiligen Umfeld identifiziert. In Osnabrück hatte er unterm Strich lange Zeit Erfolg.
    Wie gesagt, nicht mein Wunschkandidat, aber ich gebe jedem eine faire Chance. Dieses Mal eine besonders faire, denn es brennt an anderen Ecken und Enden schon mehr als genug. Da werde ich jetzt nicht den neuen Trainer verteufeln, der unser Schiff in sportlicher Hinsicht wieder auf Kurs bringen soll. Wenigstens ist Wollitz kein weichgespülter Schönredner.
    Sollte er tatsächlich bei uns auflaufen, werde ich ihn im persönlichen Trainer-Ranking eines Tages unter Garantie vor Hermann Gerland einsortieren. MF hat das nicht geschafft...


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Da bin ich auch überhaupt nicht erfreut drüber...Pele Prollitz.


    Na ja.


    Was ich allerdings glaube, das er sich voll reinhängen wird hier.
    Vielleicht entwickelt er sich auch weiter und wird uns noch positiv überraschen!??!


    Er gibt alles und ist keiner, der mal kurz kommt um schnell wieder zu verschwinden.


    Hoffentlich bringt er uns voran...
    Ändern können wir dies jetzt sowieso nicht mehr.


    Da wäre mir (ausser uns Uwe Wachholder) der Loddar noch lieber gewesen...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wenn der VfL den Abgang schon so ankündigt, dann ist das wohl unvermeidlich.
    PW ist - was seine Außendarstellung betrifft - so ungefähr das Gegenteil von Leuten wie Rapolder, TvH, Bruno etc.
    Allmählich bekommen wir eine Ahnung davon, was dieser Abstieg bedeutet. Jetzt noch der Abgang von zwei drei "alten" Spielern und wir werden die Arminia der letzten Jahre nicht mehr wiedererkennen.

    Italien- wir kommen!

  • Immerhin belegt er beim aktuellen Voting Platz 3 und hat damit deutlich mehr Fans hinter sich, als MF seinerzeit.


    Klar ist natürlich, dass man es eh nie allen Recht machen kann. Und falls er Trainer wird, wünsche ich ihm (und uns) alles Gute. Ich lasse mich auch gerne eines besseren Belehren, aber mein Wunschkandidat ist und bleibt er nicht.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ihr könnt machen was Ihr wollt!
    Ich fände es immer geiler wenn er der neue Trainer wird, kann mir schon richtig ausmalen was bei uns auf der Alm plötzlich los ist und wir unseren Augen nicht mehr trauen wie offensiv man auch mit unserer Truppe stürmen kann! Pele ist dafür bekannt das er kein Trainer ist der seine Mannschaft nur auf den Platz schickt damit sie sich in der Abwehr einigeln soll! Er will das Pausenlos nach vorne gespielt wird!
    Und was man nicht vergessen darf:
    Er wird wissen das dies eine einmalige Chance ist eventuell in seinem relativ jungen Alter vielleicht ein Erstligatrainer zu werden sollte Arminia mit ihm Tatsächlich aufsteigen! Wie gesagt das wird er im Kopf haben das er diese Chance hat die er vorher bei Osnabrück nie hatte! Er wird also kämpfen wie ein Löwe um mit unseren Jungs Erfolg zu haben, denn er ist ein Typ ähnlich wie Middendorp der in die 1 Liga will!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • er durfte in der 3. klasse schon rauchen



    ...aber er will immer gewinnen, nicht wahr Herr Frontzeck

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

    Einmal editiert, zuletzt von pasi66 ()

  • Hier mal ein Zitat aus von Transfermarkt.de aus der Cottbuser Ecke:


    Zitat

    Pele halte ich für einen geeigneten Tariner. Aus begrenzetn Mitteln das maximalste rausholen. Würde 100 prozentig ins anforderungsprofil passen. Nur das angebliche Interesse der Arminia macht mich noch stutzig. Es könnte heute noch zu einem umdenken von Pele kommen, wenn die Ostwestfalen da tatsächlcih anrufen. Dort besitzt er mit sicherheit mehr potential und bessere finanzielle Möglichkeiten für den Wiederaufstieg. In Cottbus stehen viele LEistungsträger vor dem Absprung, soweit ich weiß bleibt der großteil der bielefelder mannschaft zsm. Fazit: ich glaube nicht dass Wollitz neuer Trainer in cottbus wird...


    Erstaunlich wie man dort die Möglichkeiten hier in BI einschätzt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Delbrücker
    Nach den jüngsten Erkenntnissen habe ich auch schon gedacht dass der Schubert vom SCP, von seinem Auftreten her, einen richtig guten Eindruck macht. Da hätte man vielleicht vorher mal hinschauen sollen. Aber hätte, könnte, wollte…


    Die Osnasen haben mich nie besonders interessiert und daher weiß ich eigentlich nicht viel über seine Arbeitsweise. Ich habe den das erste mal im Fernsehen gesehen beim ersten Relegationsspiel. Da kam der auf mich ein wenig rüber wie ein „positiv verrückter“ und habe gedacht dass so ein Typ an der Linie doch mal was anderes wäre als die Schlafmütze. Allerdings stimmt mich das Interview von der ARD Seite schon sehr skeptisch. Bis eben hätte ich allerdings gedacht dass RK schon bei so einem potenziell schrägen Vogel interveniert hätte, weil das jemand zu sein scheint der auf keinen Fall die Klappe hält. Aber nu ist RK ja zumindest seinen Vorstandsposten los (UND DAS IST AUCH SEHR GUT SO!!) So gesehen kann ich Wollitz derzeit weder verteufeln, noch als meinen Kandidaten hier sehen. Sollte er allerdings einschlagen, dann kann der hier ne Kultfigur werden.


    Allerdings hoffe ich auch dass das kein, von langer Hand geplanter, Osnabrücker Racheakt ist, weil wir denen damals unsere alte Anzeigetafel angedreht haben, die dann doch nicht ins Stadion paßte :lol:


    Bei alledem was die Gerüchteküche derzeit hergibt, würde ich hier am liebsten den Funkel sehen. Der ist zwar nicht der billigste und steht auch nicht für herzerfrischenden Offensivfußball, aber der weiß was er tut und bringt die Erfahrung mit, die Arminia schnell wieder in die erste Liga bringen kann. Und das ist bei unserem Sportdirektor Azubi dringend notwendig. Davon könnte auch Dammeier profitieren und ne Menge lernen.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

    Einmal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()

  • ich kann den Wollitz einfach nicht leiden , nochweniger als MF.Klingt komisch, ist aber so.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Ich bin mal gespannt, ob sich dann das Spielerkarussel bei uns dreht. In der PK sprach er ja von Top-Zweitligaspielern, die er nach OS holen wollte. Mal sehen, ob davon auch hier was zu spüren wäre.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Auch wenn das nicht wirklich was zur Sache tut, aber ich kann zum Beispiel sagen, dass ich hier im Ruhrpott von dem ein oder anderen Bochumer Kollegen (Mea Culpa ;)) gehört habe, dass Wollitz der absolute Wunschtrainer wäre. Die wünschen sich nach Schlafmütze Koller einfach mal jemanden mit "Eiern". Das wäre Wollitz sicherlich und das würde uns momentan m.E. auch gut tun. Positiv betrachtet ist Wollitz sicherlich so etwas wie ein "Jürgen Klopp", nur eben ohne Dauergrinsen und nicht ganz so sehr Schwiegersohn. Sollte es also auf ihn hinauslaufen, ich könnte mir sicherlich Schlimmeres vorstellen. Zumal er seine Trainerlizenz als Jahrgangs-Zweitbester abgeschlossen hat. Ich weiß, MF war sogar Bester, aber das nur dazu, dass der Mann vielleicht manchmal ein wenig einfach gestrickt daher kommt...

  • Zitat

    Original von WayneSchlegel


    Bei alledem was die Gerüchteküche derzeit hergibt, würde ich hier am liebsten den Funkel sehen. Der ist zwar nicht der billigste und steht auch nicht für herzerfrischenden Offensivfußball, aber der weiß was er tut und bringt die Erfahrung mit, die Arminia schnell wieder in die erste Liga bringen kann. Und das ist bei unserem Sportdirektor Azubi dringend notwendig. Davon könnte auch Dammeier profitieren und ne Menge lernen.


    Sehe ich genauso. Vor allem weil unsere Chancen jetzt gar nicht mehr so schlecht stehen, nachdem alle 1. Ligaposten, bis auf Köln, wieder besetzt sind.
    Das FF nach Köln zurück geht, glaube ich nicht, die haben wohl auch andere Ansprüche.


    Finanziell können Kaiserl. und Cottbus auch nicht mehr bieten als Arminia.


    Man solte es zumindest mal probieren aber wahrscheinlich war Wollitz von Anfang an DD´s Nummer 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!