Wer soll neuer Trainer werden? Das FINALE !!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Erstaunlicherweise bevorzugen sogar die Fans Skibbe und sind gleichzeitig fast ausnahmeslos gg. Rapolder. :nein:


    Rapolder hat bisher auch sehr unterschiedliche Erfolge gehabt. In Koblenz ist er unter den Fans auch recht umstritten. Er versteht es perfekt, Abläufe einzustudieren, Laufwege zu perfektionieren. Allerdings braucht er dafür die passenden Spieler. Sie müssen schnell und lauffreudig sein. Allerdings bemängelte die Süddeutsche schon vor einiger Zeit, dass es sich dabei eher um Schablonenfußball handelt, auf dem heutige Trainer nach kreativen Antworten suchen. Und bei Arminia fiel ja auch in der Rückrunde auf, dass die Gegner sich wesentlich besser auf das System eingestellt hatten und die Schablonen nicht mehr so zum Greifen kamen. Hinzu kommt, dass er schnell in den Augen vieler Fans als eitler Pfau wirkt, der meint, den modernen Fußball in Deutschland erfunden zu haben.


    Ich denke, das könnten Punkte sein, welche die Fans eher Skibbe vertrauen lassen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Rapolder hat bisher auch sehr unterschiedliche Erfolge gehabt. In Koblenz ist er unter den Fans auch recht umstritten. Er versteht es perfekt, Abläufe einzustudieren, Laufwege zu perfektionieren. Allerdings braucht er dafür die passenden Spieler. Sie müssen schnell und lauffreudig sein. Allerdings bemängelte die Süddeutsche schon vor einiger Zeit, dass es sich dabei eher um Schablonenfußball handelt, auf dem heutige Trainer nach kreativen Antworten suchen. Und bei Arminia fiel ja auch in der Rückrunde auf, dass die Gegner sich wesentlich besser auf das System eingestellt hatten und die Schablonen nicht mehr so zum Greifen kamen. Hinzu kommt, dass er schnell in den Augen vieler Fans als eitler Pfau wirkt, der meint, den modernen Fußball in Deutschland erfunden zu haben.


    Ich denke, das könnten Punkte sein, welche die Fans eher Skibbe vertrauen lassen.


    ach jögi, du hast zwar vollkommen recht mit deinem post. aber du vergisst, dass es scheissegal ist welches system der neue trainer spielt.
    der trainer muss einen namen hier in bielfeld haben, der von min. 60 % der fans bekannt ist und der von der mehrheit gewollt wird.
    und da sehen ich bei allen umfragen nur einen namen vorne!


    was glaubst du denn, wenn ein doll/skibbe/fach hier aufschlägt. der wird nicht 2 niederlagen überstehen können und schon ist der wieder weg samt ablösezahlungen.
    hilft alles nichts. uwe muss kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()


  • Ich habe auch nur spekuliert, warum die Frankfurter Fans anscheinend Skibbe bevorzugen. Dass ich gewisse Bedenken hätte, dass Rapolder nochmal so viel Erfolg hätte wie beim ersten Mal, möchte ich nicht bestreiten. Trotzdem würde ich eine Verpflichtung von ihm nicht verdammen, auch wenn mir eine Verpflichtung von Labbadia besser gefallen würde. Aber die ist zur Zeit noch recht unrealistisch.

  • @ Jögi...


    Ich bin gerade zu sehr erschreckt, wieviele Parallelen in in den vergangen Wochen in deinen Ausführen und meinen Ansichten sehe....


    Auch im Thema Rapolder / Labbadia sehe ich es ganz genauso wie du beschrieben hast.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Wenn ich jetzt den Rythmus für die Sprechchöre bewerten müßte, zwischen ...


    Rapolder raus !!


    Büskens raus !!


    Prasnikar raus !!


    ... würde ich "Büskens" nehmen, der hört sich am schönsten an.


    Ausserdem hatten wir lange keinen Trainer mit "ü", zuletzt 1948/ 49. :lol:

  • Zitat

    Original von jögi


    Falls du mich meinst, ich bin nicht nachtragend. Ich habe es damals schon halbwegs verstanden, dass er es bei Köln probiert hat.


    Also Labbadia wird natürlich als El Pistolero immer ein Stein in meinem Brett haben, aber ich glaube auch, dass er nie ein großer Trainer werden wird. Habe mich sehr gewundert darüber, dass Leverkusen ihn verpflichtet hat. Ich glaube ihm fehlt ein Stück weit die Intelligenz. :/: Sorry.


    Rappolder? Ach ja. Als er zur Arminia kam war ich nicht geradebegeistert. ich mag ihn nicht sonderlich, aber gut, seine Arbeit hier war erste Sahne. Ich konnte verstehen, dass er die Gunst der Stunde nutzen wollte, um zu einem besseren Verein zu gehen, aber auch da kam es wie es kommen musste. UR wird meiner Meinung nach etwas zu sehr verklärt. Man erinnere sich bitte auch ein bisschen an die Rückrunde und wie Arminia da gespielt hat, bzw. ausgeguckt wurde. Der ist lange nicht so gut wie ihn alles sehen. Ich glaube, dass das Gerüst der Mannschaft welches er von Benno Möhlmann übernahm einfach sehr gut war und er daraus aufbauen konnte. Hat er ja auch selber mal so ähnlich gesagt. Ich würde mir jetzt jmd. wünschen, der die Mannschaft mal richtig erneuert und ihr einen neue Struktur gibt. Denn ohne Matz und Petr Gabriel ist jetzt nur noch Artur als Anführer geblieben (Rübe ist mir für gewöhnlich zu leise).


    Wer neuer Trainer werden soll hängt davon ab, was man will. Einen kompletten Neuaufbau evtl. mit dem Aufstieg erst ein Jahr später oder einfach nur irgendwie schnell rauf!?

    Frieden für Lampukistan!


  • Sinngemäß heute auf Einslive über Labbadia:


    Labbadia wird in Leverkusen nicht kritisiert, weil er Defizite hatte in der Arbeit, im Gegenteil, er war so engagiert, dass es mitunter Verantwortlichen und Spielern schon auf die Nerven ging. Er konnte die Balance zwischen Tempo & Pause nicht halten.


    --> Na ich finde, sowas sollte doch ein Freifahrtsschein bei Arminia bedeuten.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Alle die hier Uwe Rapolder fordern möchte ich nur fragen:


    Habt ihr seinen verdammt schlechten Abgang vergessen?


    Hinhaltetaktik, es gibt mehr Kinos in Köln, Lehrstelle für die Tochter, etc.


    Er ist ein guter Trainer und Arminia hat unter seiner Leitung auch richtig
    guten Fuball gespielt.


    Leider bin ich keine 16 Jahre mehr alt und habe das alles hier
    miterlebt was er sich bei seinem Abgang alles geleistet hat.


    Wenn Neuanfang dann bitte auch einen unbelasteten Trainer.


    Vorschlag: Na ja sehr schwierig
    Evtl. Petrik Sander oder Büskens oder Labbadia (unwahrscheinlich)

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

  • Zitat

    Original von Count
    Ach, scheiß doch auf seinen Abgang damals, das ist Schnee von gestern!



    Ach ja? Bisher gab es nichtmal ne Entschuldigung für dieses perverse Verhalten.


    Und sportlich hat er ja in den Jahren danach auch nicht viel auf die Kette gekriegt.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • interessante kandidatenliste, allerdings sind die meisten kandidaten doch nicht wirklich ernstgemeint, bei der struktur unseres vereins und unserer fans, oder?


    Uwe Rapolder:
    repetitio non placet ... ein 2. ml wuerde ihm das glueck nicht zur seite stehen, dass er bei arminia benoetigt ... abgesehen davon werden die 1. fans spaetestens nach seiner 3. niederlage das "judas" plakat auspacken


    Dieter Hecking:
    arminia waere fraglos noch eine steigerung von dem, was z.zt. in hannover laeuft, und die wuerde sich hecking ganz sicher nicht antun ... es sei denn, er hat einen nagel im kopf


    Friedhelm Funke:
    Defensiv ausgerichtet wie frontzek ... nach 5 punkten aus den 1. fuenf spielen laufen die fans amok ... bitte nicht ...


    Bruno Labbadia:
    einige halten ihn nicht fuer intelligent ... doch war er clever genug, um mit verschiedenen vereinen titel zu holen und seine trainerkarriere akribisch und systematisch zu planen ... darmstadt, fuerth, leverkusen ... und dann arminia??? was waere das fuer eine steigerung ... es gibt in der 1.liga 18, in der 2. liga 8, in der 3 liga 2 und der 4 liga mit rwe 1 verein, die attraktiver waeren als arminia ... vielleicht ist labbadia nicht intelligent, aber ganz sicher nicht dumm genug, um sich arminia anzutun

    Thomas Doll:
    ist nur im norden erfolgreich ... hamburg ud rostock sind seine kragenweite


    Pele Wollitz:
    warum sollte der seinen heldenstatus in osnabrueck aufgeben? und das fuer arminia? ein abstieg, der nachhaltiger waere als ein moeglicher abstieg von osnabrueck in die 3. liga


    Rolf Schafstall:
    warum nicht gleich helmut schoen von den toten erwecken?


    Uwe Fuchs:
    wie waere es alternativ mit einem hartz4 empfaenger, der zum trainer umgeschult hat? michts gegen hartz 4 empfaenger ...


    Christian Wück:
    Referenz Ahlen ... und sonst?


    Mike Büskens:
    ein kaempfer, teammentalitaet, durchsetzungsvermoegen, jung im geschaeft und denoch bereits bei einem grossen verein erfahrung gesammelt, verfechter des offensiven fussballs, ehrgeizig, eloquent, im stahlbad schalke nicht untergegangen ... und er war bereit, sich arminia anzuhoeren ... wenn wir es schaffen, diejenigen im zaume zu halten, die jetzt bereits ein plakat "referenz: schalke" anfertigen, koennte ich es mir vorstellen, dass er es hier in bielefeld packt ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

    Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

  • PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()


  • moin arminen,
    warum hat bruno wohl VOR dem finale so provoziert?
    da gibts doch hoch im norden einen bekannten verein,
    der plötzlich ohne trainer dasteht.
    würd mich garnicht wundern, wenn unsere kühnen verbündeten
    von der elbe heftich mit vielen scheinchen gewedelt haben... ;)
    bei uns sehe ich büskens als gute alternative,
    noch besser aber: rapolder und/oder thommy als trainer/manager wären für mich optimal.
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Im Moment wäre Mike Büskens meine erste Wahl. Ich weiß nur nicht, wie sich das mit der Idee verträgt Trainer und Sportdirektor in einer Person zu verbinden. Erst recht sehe ich Probleme darin, ihn mit Dammeier zusammen arbeiten zu lassen. Dammi braucht für seinen aktuellen Posten jemanden der ihn leiten kann. Jemanden mit viel Erfahrung.


    Zu 100% würde das also auch nicht alles passen. Aber bisher wäre es wohl die beste Wahl. Somal wir langsam echt in die Puschen kommen müssen, was den sportlichen Bereich und die Saison 2009/2010 angeht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Zu 100% würde das also auch nicht alles passen. Aber bisher wäre es wohl die beste Wahl. Somal wir langsam echt in die Puschen kommen müssen, was den sportlichen Bereich und die Saison 2009/2010 angeht.


    Aus diesem Grunde kann ich nicht nachvollziehen, wieso die nächsten Sitzungen der Gremien für Mittwoch angesetzt sind. Klar, der eine oder andere macht mit der Familie Pfingsturlaub. Aber in Anbetracht der Lage, in der sich unser Club befindet, sind zeitnahe Lösungen gefragt. Schließlich gilt es, einen schlagkräftigen Kader aufzubauen.
    Mich ärgert auch die Naivität, dass man (bzw. DD) wohl noch vor 15-18 Tagen der Meinung war, mit MF in die neue Saison gehen zu können. Da hätte ihm schon längst klar sein müssen, dass MF den Fans nicht mehr zu vermitteln ist. Jetzt, wo wir am Böden liegen, da fängt er an, einen Trainer zu suchen. Unterstützt wird das aktuelle Werben durch Schlagzeilen, die jedem potenziellen Nachfolger zu denken geben sollten.
    Tut mir irgendwie leid, aber: Es spricht wenig bis gar nichts für unseren GF Sport! Letzte Woche wollten ihn Schwick und Kentsch in die Wüste jagen, um ihn zwei Tage später zwecks Selbstschutz doch zu halten - schließlich war mit der Kritik nur MF gemeint. :rolleyes: Dass MF nicht tragbar war, kann DD bis heute nicht nachvollziehen, wie das Radio-Interview gezeigt hat. Zum Thema Kentsch sagt er lieber gar nichts - was Bände spricht. Auch bei der Standpauke für Kauf saß er angeblich still daneben. Tja, man kann dieser Tage nur hoffen, dass er nicht schweigend neben seinem Trainerfindungs-Telefon sitzt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Das ist doch nix Neues! Wenn wir hier anfangen zu arbeiten, dann sind die anderen fertig.
    Wenn du Sonntags zu lange pennst und erst Mittags zum Bäcker gehst, dann sind die leckeren Crossaints doch auch weg.


    Das erst Mittwoch hier getagt wird ist ein schlechter Witz. Aber kennen wir ja schon von unserem Provinzclub. Wahrscheinlich ist das Fax kaputt und vor Dienstag konnte Schwick keinen Reparaturfachmann organisieren, da die Brieftauben auch Pfingsten feiern! :rolleyes:


    Labbadia oder Rapolder! Einer von beiden muss her. Büskens nur, wenn er sportliche Erfahrung an die Seite gestellt bekommt und Funkel als absolute Notlösung!


    Edit: Und Rapolders Abgang damals war für mich abgehakt, als wir ihn auf der Alm aus dem Amt geschossen haben. 3:2 gegen Köln im Schnee am 17. Spieltag, wenn ich mich recht erinnere, Tore u.a. durch Fink und ein Strich von Kobylik. Genugtuung gehabt, Sache durch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!