Wer soll neuer Trainer werden?? Teil 1

  • Ich finde Uwe Rapolder ist der richtige Mann für uns, unter ihm haben wir auchmal mit dem Ball gespielt und nicht immer dagegen.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • wenn dammeier gehen würde und ein erfahrener/kompetenter sportchef käme, hätte ich ja auch nichts gegen einen jüngeren trainer. da das aber dem stand der dinge nach nicht passieren wird...nun ja. eine andere variante wäre dammi als trainer und es kommt ein neuer sportchef...aber da müsste dammeier selber wissen ob er das will und kann.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Abgesehen davon, dass Neuhurer sicher unter Vertrag steht, dachte ich, dass dich das Grauen packt, wenn ein Trainer irgendwo schon mal wegen Mißerfolg gefeuert wurde!


    PP wurde schon über 10x deswegen entlassen.... :lol:
    Aber da hast du dir bestimmt ne Auszeit genommen :hi:


    Zitat

    Original von hotte


    Danke für die Info Kollege !


    Wenn ich das lese, packt mich schon jetzt das Grauen.

  • ich habe uwe die kino affäre verziehen :D
    jeder macht mal fehler, darüber wird er sich selber schon genug geärgert haben.
    für mich: rapolder mit neuem co trainer


    aber, nur mit einem neuen präsidenten und sportdirektor.
    was nützt der fähigste trainer, wenn die alten verkrusteten strukturen bleiben?

  • bin ja eher dafür erstmal für die 1-3 Spiele einen zu verpflichten und dann in der Sommerpause nach einem festen zu gucken. Auf der anderen Seite hatte ja Fichte schon irgendwo im anderen Thread bereits erwähnt, dass das mit unseren Pappnasen darauf hinauslaufen wird, dass erst einer gefunden wird, wenn die Bundesliga wieder losgeht.


    Im Grunde schonmal keine gute Idee. Und auch dessen, das ich mir nicht vorstellen kann, dass sich jemand für 3 Spiele einstellen lässt.
    Aber auf der anderen Seite ist mir das lieber.


    Und Uwe... je länger ich mich damit beschäftige, desto weiter entferne ich mich von ihm. Nicht wegen seiner Vergangenheit. Praktisch wäre schon sowas wie Magath. Middendorp wäre sicherlich in der Lage, aber der ist ja ein bisschen größenwahnsinnig geworden. Auf der anderen Seite scheucht er die Spieler mal, was auch nicht schlecht ist. Rapolder ist mir da noch eine Spur zu ruhig :D


    Ach ich weiß es nicht. Alles ausser Dammeier. Der gute kennt Arminia seit eh und je und sollte wissen, dass er ein absolutes no go ist.

  • Dirk Hupe... und als Co-Trainer Norbert Dronia... natürlich mit den Frisuren von damals und in orginal 80er Jahre Outfit!!!


    Man stelle sich vor... die beiden in der Relegation an der Seitenlinie.


    Wir würden sämtliche Sympathien der Republik im Sturm zurückerobern und im Erfolgsfall vermutlich der Verein sogar Kultstatus á la St. Pauli erlangen...

  • Zitat

    Wer sitzt Samstag gegen Hannover auf der Bank? Heißeste Kandidaten: Manager Dammeier, Uwe Rapolder (50/Koblenz), Christian Wück (35/zuletzt Ahlen) und Uwe Fuchs (42/Wuppertal).


    Quelle

  • Was habt ihr nicht damals alle geschimpft über Rapxxxxx.....


    Aber daran könnt ihr euch bestimmt nicht mehr erinnern.


    Und jetzt wollt ihr den Kasper wieder haben? :wall:


    Man sollte die 3 Spiele mit Dammi zu Ende bringen und sich dann, wenn
    man weiß in welcher Liga wir spielen, einen neuen Trainer und Sportdirektor
    suchen.
    Über den restlichen Vorstand sage ich nix.......
    Der bleibt sowieso wie eine Warze am Arsch.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Erstmal jemanden für die kommenden 3 Spiele, für den Fall dass es Platz 16 wird. Danach kann man dann zusehen, dass man einen Trainer für die entsprechende Liga findet.


    Ein Trainer, der die Mannschaft jetzt noch motiviert sollte EIGENTLICH nicht nötig sein, da sich die Herren jetzt doch mal bei ihrer Ehre gepackt fühlen dürfen. Nachdem sie ihren guten Freund MF im Regen haben stehen lassen.

  • "Unser Trainer, endlich wieder zu Hause, natürlich,
    UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUwwEEEEEEEEEE"


    :klatschen: "RAPOLDAAAAAA" :klatschen:


    Könnte mich aber auch mit Wück (6 von 10), Stratos (8 von 10), Bruno (7 von 10), oder TvH (7 von 10) anfreunden. Rapolder erscheint mir die natürliche Lösung.

  • Ich hoffe auch auf Rapolder, weil er in der Lage ist aus Mannschaften mehr heraus zu holen, als es das eigentliche Leistungsvermögen hergibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich gehe momentan jedenfalls davon aus, dass man bemüht ist eine externe Lösung hinzubekommen. Erst wenn dieser Versuch scheitert, wovon auszugehen ist, wird man spätestens heute Nachmittag/Abend Dammeier als Übergangstrainer präsentieren. Selbstverständlich als die "Ideal- und Wunschlösung".
    Rapolder ist aus meiner Sicht die einzig akzeptable Nachfolgelösung. Allerdings wird sich Dammeier kaum in dessen Schatten stellen bzw. als dessen Lehrling gelten wollen. Aber so ist das, wenn unterhalb von Kentsch nur farb- und profillose Anfänger installiert werden. Eine logische Kettenreaktion.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Außer Rapolder sehe ich auf dieser Liste niemanden der uns weiterhelfen könnte.


    Sehe ich genauso.


    Wer kommt hier eigentlich auf Sasic?


    Bitte vorher mal erkundigen, warum der in Lautern gehen musste.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wenn ich hier so lese, man soll sich mit der Trainersuche Zeit lassen, die letzten 1-3Spiele könnt auch wer intern machen....ist das was die 1-3Spiele betrifft, sicherlich OK....nur mit dem Zeit lassen ist das auch wieder so ne Sache...klar nix sinnlos überstürzen aber der neue Trainer sollte auch in der Spielersuche und Vertragsverlängerung/kündigungen der vorhandenen Spieler früh genug eingebunden sein...nicht das es am Ende wieder heisst: er war ja an der Spielerauswahl nicht beteidigt und kann nu nix fürs Ergebnis....von da wäre natürlich je schneller-je besser (wobei die Auswahl schon mit Sinn und Verstand laufen sollte....hoffe ich jedenfalls...).


    SWB Gruss

  • Hauptsache, es wird nicht Dammeier !!! Wie auch heute im Kommentar von T.Ziegler in der NW zu lesen ist. Da Dammeier und Frontzeck wie zwei siamesische Zwillinge zusammengearbeitet haben und Dammeier genauso zur Verantwortung zu ziehen ist wie Frontzeck. Er und MF haben sich komplett getäuscht,bei den sportlichen Möglichkeiten, die mit dieser Mannschaft erreichbar sind. Beide waren absolut überzeugt, dass der Kader stark genug ist um die Liga zu halten. In Sachen Transfers hat sich Dammeier wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Der Vorstand und vor allem RK sind allerdings ebenso für diese Misere mitverantwortlich, die sollen nicht unter den Tisch fallen.
    Übergangsweise, für ein bzw. drei Spiele, bleibt bei einer internen Lösung, für mich nur Jörg Böhme und/oder Armin Perrey. Wenn beide es machen sollten, könnte der ebenfalls mit zur Verantwortung zu ziehende, Frank Geideck, eine andere Position übernehmen oder sogar entlassen werden.
    Bei einer externen Lösung, bleibt für das Saisonfinale eigentlich nur ein Typ wie Jörg Berger, da man nur noch an der Einstellung bzw. Motivation arbeiten kann und taktische bzw. systematische Umstellungen jetzt nicht mehr viel bringen werden.
    Wenn man dann doch eine langfristige Lösung sucht, bleibt eigentlich nur U.Rapolder. Der wird aber frühstens zur neuen Saison zur Verfügung stehen.
    Einen Trainerlehrling wie Wück oder Stratos könnte man nur installieren, wenn man die Position des Geschäftsführers Sport mit einem ehrfahrenen Mann besetzen würde und dafür müsste dann DD ausgewechselt werden.

    I`m forever blowing bubbles

  • Tja es gibt in meinen Augen viele Lösungsmöglichkeiten die wohl auch derzeit geprüft werden, denn wenn es Dammi machen soll dann hätte man dieses bereits gestern bei der Pressemitteilung dazu gesagt! Also wird wohl Fakt sein das man nicht Dammi als Interimscoach favorisiert ansonsten hätte man es wie gesagt gestern gleich verkündet!
    Die erste Lösung ist für mich: Uwe Rapolder! Da wird man nur das Problem haben das er nicht heute schon vorgestellt werden kann, da er das letzte Spiel in Koblenz auf jeden Fall machen wird! Also wenn man den an ihm Interesse hat wird man jetzt abklären ob er dann ab möglicher Relegation übernehmen würde und dann das Jahr danach auch! Für das eine Spiel würde dann Dammeier auf der Bank sitzen! Danach würde auf jeden Fall Rapolder kommen!
    Das könnte eine Lösung sein die derzeit abgeklärt wird!
    Die andere könnte sein das man Tatsächlich einen Feuerwehrmann fragt der sofort (also sprich Dienstag früh) das Training übernimmt! Einer wie Jörg Berger eben so wie es auch Ziegler heute im NW Kommentar geschrieben hat!
    Hier wäre dann nur zu klären ob Berger das eine oder auch die drei Spiele machen würde und danach wieder aufhört oder ob er bei erfolgreicher Rettung dann auch einen Jahresanschlußvertrag haben möchte und ob dies Arminia möchte!
    Das wäre die zweite denkbare Lösung die derzeit verhandelt wird, in meinen Augen auch eine Lösung mit der ich leben könnte. Habe jedenfalls nichts gegen Berger, sondern finde den eigentlich sehr sympatisch vor allem nach seiner Krankheit habe ich ihn öfters in Interviews gehört wo er einen sehr sympatischen Eindruck gemacht hat!
    Tja die dritte Möglichkeit wäre Dammi. Über diese Lösung habe ich jetzt eine Nacht geschlafen und muß sagen das ich es genau wie Ziegler von der NW sehe (übrigens geiler Kommentar von ihm in der NW)! Es darf eigentlich nicht Dammeier sein weil man dann auch MF hätte behalten können!
    Tja und dann wird es noch mehrere Lösungen geben, eventuell auch welche wo keiner mit rechnet! Ich denke man wird heute abend wissen wer es wird! So wie ich Arminia kenne fragen Sie gerade bei jemandem Halbherzig an, bekommen eine Absage alleine schon wegen der bescheuerten Anfrage und teilen uns dann heute abend mit das es Dammeier macht mit Geideck!
    Herzlichen Glückwunsch Arminia Blödefeld!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!