So geht das aus!

  • Zitat

    Original von sackewitz_74


    Weil wir Bielefelder sind?



    weil echte Arminen egal ob Liga 1 oder 2 oder 3 ins Stadion gehen, auch wenns nicht so läuft...auch wenn ich hier bei manchen Leuten das Gefühl habe, das für sie 1.Liga um jeden Preis sein muss, was anderes kann man sich scheinbar nicht mehr antun oder liegen die Erinnerungen an andere Zeiten schon so weit zurück (das mit dem ewigen 1.Ligaverein war der Verein aus Hamburg...auch wenn er die selben Farben hat) ? ;)


    SWB Gruss

  • Ich habe die Spiele unserer ersten Mannschaft in vier verschiedenen Ligen besucht, aber wenn ich ihr irgendwann mal so gar nichts zugetraut hätte, wäre ich auch weggeblieben. Wir sind zehn Tage von dem furiosen Heimsieg gegen Schalke entfernt, und hier miesepetern sie rum, als sollte man vielleicht besser gar nicht erst antreten.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • arminia darf allein schon aus finanziellen gründen nicht absteigen. wenn man sieht wie mies es offensichtlich um die finanzielle position im kampf um neuzugänge bestellt ist, wird auch klar dass man dringend noch einige jahre in der bundesliga braucht um überhaupt an andere arme vereine wie karlsruhe oder bochum auch nur ranzukommen...wenn man das alles so hört...da möchte man sich den abstiegsfall gar nicht vorstellen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das mit dem Auf-keinen-Fall-absteigen-dürfen-denn-sonst-ist-alles-aus höre ich mir jetzt auch schon seit 1996 an. Dahinter liegen vier Aufstiege, wenn ich mich recht erinnere.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich habe die Spiele unserer ersten Mannschaft in vier verschiedenen Ligen besucht, aber wenn ich ihr irgendwann mal so gar nichts zugetraut hätte, wäre ich auch weggeblieben. Wir sind zehn Tage von dem furiosen Heimsieg gegen Schalke entfernt, und hier miesepetern sie rum, als sollte man vielleicht besser gar nicht erst antreten.


    So so...in 4 Ligen, entweder bist Du älter als wird alle denken oder Du siehst Oberliga und Regionalliga...jeweils die 3.Liga zu unserem dabeisein, als 2 verschiedene Ligen an ;)
    Woher der furiose Heimsieg gegen Schlacke kommen soll, ist mir nicht klar aber Siege gegen Schlacke sind auch immer doppelt geil (wobei nach 2 Heimsiegen zu diesem Zeitpunkt der Saison der Gegner auch scheissegal ist)....auch wenn ich mich kaum noch an einen erinnern kann...da war mal nen 3:2 in den 80ern (nach 3:0Führung und das 3:3 wurde wegen Abseits nicht gegeben) auf der guten Alm, war nen geiles Spiel aber unsere Truppe heute und 3 Tore in einem Spiel...
    Wie auch immer...die Lage der Dinge bleibt halt Ansichtssache und dazu is ja auch in div. Freds genug zu gesagt worden, müssen wir ja nicht wiederholen... ;)
    Dann werden wir ja in 1,5Wochen sehen, wie furios es wird, lasse mich gerne überaschen, auch wenn mein Tip eher nen Punkt wäre... :bier:
    SWB Gruss

  • :nein:


    Wie jetzt? Du hast keinen Bock auf ein schönes 0:1 in der Kieler Sinalco-Arena :lol: (in etwa so wie die Herforder Ludwig-Jahn-Kampfbahn, nur mittlerweile mit ner überdachten Stahlkonstruktion versehen).... oder in ein gähnend leeres Neckarstadion zu Stuttgart II ? Dazu noch die Fahrten in den wilden Osten mit der permanenten Gefahr, eins auf die Fresse zu kriegen :nein: da bin ich bei Dir....muß man nicht haben.


    Bleibt die Alternative "mehr Glück als Verstand". Blöd nur, dass wir diese Option bereits letzte Saison gezogen haben.....

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • @Hitch


    Alles nachvollziehbar was Du schreibst (auch das mit der leicht verklärten Oberliganostalgie, geb i ja zu ;) und auch das so was heute warscheinlich auch recht böse würde), nur das mit dem wir müssen da durch und dann ?? Kein Geld für nix und wie Sprotte so schön sagt:
    "Bleibt die Alternative "mehr Glück als Verstand". Blöd nur, dass wir diese Option bereits letzte Saison gezogen haben..... "


    Nur den Weg in die Zukunft und wie die halbwegs erfolgreich/erfreulich für unsere Verhältnisse werden soll, sehe ich unter Dammi, Kentsch und MF nicht so aber täusche mich da gerne, wie bei der Einschätzung von Dennis zu Beginn der Saison....


    Wir werden es ja sehen, auch wenn das Zusehen z.Zt. selten Freude bereitet, was die die SWB Zukunft bringt.... :arminia:


    SWB Gruss

  • Ich geh davon aus das wir uns am 30 oder 31 Spielttag direkt retten, eine Woche später auch die Relegation kein Thema mehr ist und wir am Ende 12. werden.

  • Gegen Schalke habe ich immer den 2:1 Sieg von 2003 im Hinterkopf, desshalb hab ich immer ein gutes Gefühl. Aber wenn man sich die folgenden Heimspiele mal ansieht besteht dazu natürlich wenig Anlass.


    Ich denke mal, ob Platz 16 oder 15 hängt sehr vom Auswärtsspiel in Gladbach ab. Da wir da fast sicher nix holen werden, tippe ich auf Platz 16.


    Aber die Relegation packen wir meiner Meinung! Gibt es für diese Spiele schon Termine? Und ist festgelegt, wo man zuerst spielen würde? Und gilt die Auswärtstorregel?


    Edit: Habs mal bei Spox durchgetippt


    1. Wolfsburg
    2. Bayern
    3. Berlin
    .
    .
    .
    13. Gladbach......-16....35
    14. Hannover.....- 23...34
    15. Bochum.......- 15....33
    16. Bielefeld......-17.....33
    17. Karlsruhe.....- 31....24
    18. Cottbus......- 32...21


    Naja, irgendwie nicht sehr realistisch, dass Cottbus nur noch einen Punkt holt...

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Zitat

    Original von RobStar77


    Ich denke mal, ob Platz 16 oder 15 hängt sehr vom Auswärtsspiel in Gladbach ab. Da wir da fast sicher nix holen werden, tippe ich auf Platz 16.


    Aber die Relegation packen wir meiner Meinung! Gibt es für diese Spiele schon Termine? Und ist festgelegt, wo man zuerst spielen würde? Und gilt die Auswärtstorregel?


    Also mit dem nichts holen in Gladbach sehe ich anders! In Gladbach holen wir eher was als zu Hause gegen Gladbach, ich kann mich jedenfalls an einige Unentschieden in den letzten Jahren da erinnern.


    Na ja zum Thema Relegation:
    Die Termine sind am 28/29.05.09 Hinspiel und 31.05./01.06. Rückspiel!
    Das es jeweils 2 Termine zur Auswahl gibt wurde wahrscheinlich gemacht falls eine Mannschaft von denen im Pokalfinale stehen würde, denn dieses ist am Samstag 30.05.09! Soviel zu den Terminen!
    Die Auswärtstor Regelung wird angewendet soweit ich mich nicht irre!
    Desweiteren hat der Zweitligist das Rückspiel zu Hause, auch dies ist ohne Gewähr. Die Termine sind Fakt die habe ich hier in meinem Saisonplaner stehen, die Regeln meine ich so vor der Saison irgendwo gelesen zu haben!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zum Thema Relegation:
    1.: Im Rahmenterminkalender der DFL stehen die Termine 28. Mai und 31. Mai. Also am Donnerstag vor dem Pokalfinale und am Sonntag danach. Von Ausweichterminen habe ich noch nichts gehört.
    2.: Vor der Saison habe ich Folgendes in einem Interview mit einem DFL-Offiziellen gelesen: Es hat die Mannschaft zuerst Heimrecht, bei der das letzte Heimspiel schon länger zurückliegt. Das bedeutet also, dass Arminia zuerst auswärts antreten dürfte, wenn der Relegationsgegner sein letztes Saisonspiel in der 2. Liga auswärts bestritten hat.
    3.: Relegation haben wir nicht nötig. Wir bleiben glatt drin.

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • Hm...vielleicht interessiert euch ja eine Meinung in Sachen Relegation von jemandem, der bisher nur ein Jahr 2.Liga auf dem Buckel hat... ;)


    Da mir Relegationsspiele bisher nur aus Erzählungen bekannt sind (Die Gnade der späten Geburt) wäre es einseitig gesehen für mich ein absolutes Highlight! Es wäre in meiner Zeit als Arminia-Fan, was ich seit 2003 bin, eins der wichtigsten Spiele überhaupt, ich würde vermutlich die Woche bis zu den Entscheidungsspielen kein Auge zu drücken können, sei es vor Aufregung, Entsetzten, oder was auch immer. Die Vorstellung, Arminia schafft es in einem Spiel, was zweifellos die gesamte Aufmerksamkeit der Fußballwelt in Deutschland auf sich zieht, den Klassenerhalt zu feiern und erneut allen Experten Lügen zu strafen, ist natürlich wunderbar. Das ist das Positive, was mir das Spiel bringen würde und was ich sicherlich auch nicht so schnell vergäße.
    Doch wie sieht die andere Seite aus? Natürlich ist die Saison noch lang und hat einige Hürden parat. Während man über die Relegation spekuliert, geht man davon aus, dass die Rückrunde verlaufen wird, wie man es sich auf keinen Fall wünscht. Die Gegner gewinnen wieder mehr (Bei Gladbach hat es schon angefangen, Bochum kommt wieder in Tritt, wer weiß was in Cottbus noch passiert). Doch nicht nur dass lässt die Angst vor der Relegation steigen. Man selbst würde weiterhin (teilweise) grauenvollen Fußball spielen und man müsste die letzten 9 Partien mit ansehen, wie man sich langsam aber sicher auf die 2. Liga vorbereitet (Da ein möglicher 16.Platz ja schon für viele der sichere Abstieg ist, doch wer will es ihnen verübeln?). Heißt der Gegner dann auch noch K'lautern oder Duisburg, gegen die ich mich nicht an ein gutes Spiel erinnern kann, sei es zu Hause oder auswärts, wird selbst mir dunkelgrau vor Augen, aber noch nicht schwarz. Denn auch diese Gegner MÜSSEN schlagbar sein, ansonsten sollten auch wir jüngeren Fans unser Waterloo erleben. Eine Niederlage im Hinspiel wäre natürlich ein GAU, und von einigen Usern würden wir eine Tartarennachricht erhalten, die sich gewaschen hat. Selbst dann wäre noch nicht alles verloren, doch vieles sähe schlechter aus. Aber ich schweife ab, denn noch ist es ja nicht so weit.
    In meinen Augen ist ein Relegationsplatz ziemlich wahrscheinlich. Aus den selben Gründen, die hier schon lang und breit diskutiert wurden und mittlerweile einen Bart bis China haben. Ich glaube nicht, dass sich die Spielweise bzw. Spielkultur in den letzten Wochen noch gravierend verbessern wird, was dringend nötig wäre, um die Klasse sicher zu halten, allerdings rechne ich fest damit, dass der Wille der Mannschaft bis zum Saisonende aufrecht gehalten wird und man ihnen nicht vorwerfen kann, mit ihren limitierten Mitteln alles gegeben zu haben.
    Sollten schließlich die Relegationsspiele mit unserer Beteiligung stattfinden, würd ich mich darauf freuen und den Kampf annehmen! Und sollte es dann ins Unterhaus gehen, muss man sagen, hat man es nicht besser verdient (Außerdem liebe ich Spiele in denen man weiß, dass es direkt um was geht, und sich nicht erst Wochen später zeigt, wieviel der Sieg, oder in unserem Fall eher das Unentschieden, wert war :P)


    Das wollt ich nur mal gesagt haben^^
    :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von Baumi ()

  • Hab mich mal schlaugesucht bzgl. des Relegationsspiels:



    Quelle: Spielordnung der DFL, §3, Absatz 2


    Also wird der Bundesligist im Normalfall erst zuhause spielen, es sein denn Mainz wir dritter in der 2. Liga und kommt ins Pokalendspiel.
    Aber was bedeutet den " Der Heimverein muss jeweils zwei Tage vor dem Spiel ein werbefreies Stadion zur
    medialen und werblichen Vermarktung durch die DFL zur Verfügung stellen."? Werden dann zweimal in Fremdstadien gespielt??? Dann kann man sich das Heimrecht mit Hin- und Rückspiel auch sparen und gleich nur ein Spiel irgendwo ansetzen...


    Mal ganz davon ab: Ich glaube ja, dass wir am Ende 15. werden und, wie oben schon mal geschrieben wurde, am letzten Spieltag Hannoi auf en Relegationsplatz schießen....

    :arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von McPaul ()

  • Zitat

    Original von McPaul
    Aber was bedeutet den " Der Heimverein muss jeweils zwei Tage vor dem Spiel ein werbefreies Stadion zur
    medialen und werblichen Vermarktung durch die DFL zur Verfügung stellen."? Werden dann zweimal in Fremdstadien gespielt???


    Wo bitteschön sollte das denn sein? Ich habe noch nie in meinem Leben ein Stadion ohne Werbung gesehen.


    Gemeint ist: Für die Veranstaltung hat die DFL das ausschließliche Recht, Werbung zu positionieren. Wenn "Bitburger" die Relegationsspiele unterstützt, darf natürlich nirgends im Stadion "Krombacher" zu lesen sein - außer auf den Spielertrikots, aber da sei Gott vor. Auch die "Schüco-Arena"-Schriftzüge müssten abgedeckt werden, was ja wiederum gar nicht so übel wäre.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • [quote]Original von Baumi



    Da mir Relegationsspiele bisher nur aus Erzählungen bekannt sind (Die Gnade der späten Geburt) wäre es einseitig gesehen für mich ein absolutes Highlight!


    Für mich ist ein Relegationsplatz ziemlich wahrscheinlich.



    Tja Baumi, dann musst Du da wohl durch als Armine. Aus eigener Erfahrung möchte ich Dir das allerdings nicht wünschen. Wollen wir mal hoffen, dass uns dieser Nervenkrieg erspart bleibt !


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Claus
    Zum Thema Relegation:
    1.: Im Rahmenterminkalender der DFL stehen die Termine 28. Mai und 31. Mai. Also am Donnerstag vor dem Pokalfinale und am Sonntag danach. Von Ausweichterminen habe ich noch nichts gehört.


    Was, wenn Mainz ins Pokalfinale kommt? Dann spielen die Donnerstag, Samstag, Sonntag? Wozu da Ausweichtermin. Donnerstag ein schön ermauertes 0:0 in Mainz, Samstag ein Pokalspiel an einem schön schwülen Sommerabend (wie 2007, HSV wird dies Jahr Pokalsieger), und Sonntag einen schönen Saisonabschluss auf der Alm.
    Mainz 0:5 Arminia - sollte bei solch platten Mainzern mit Hitzschlag drin sein. :D


    Wir belegen aber am Ende mindestens Platz 15 :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    Was, wenn Mainz ins Pokalfinale kommt? Dann spielen die Donnerstag, Samstag, Sonntag? Wozu da Ausweichtermin. Donnerstag ein schön ermauertes 0:0 in Mainz, Samstag ein Pokalspiel an einem schön schwülen Sommerabend (wie 2007, HSV wird dies Jahr Pokalsieger), und Sonntag einen schönen Saisonabschluss auf der Alm.
    Mainz 0:5 Arminia - sollte bei solch platten Mainzern mit Hitzschlag drin sein. :D


    Wir belegen aber am Ende mindestens Platz 15 :arminia:



    Also das mit den Ausweichterminen habe ich auf meinem Spielplan stehen, diesen habe ich vor der Saison ausgedruckt! Von der bundesliga.de Seite, ich glaube das ist die offiezielle DFL Seite! Und genau für den Fall der oben beschrieben wurde kann ich mir schon vorstellen das es diese Ausweichtermine gibt! Dann würde das Hinspiel wohl am 28.05. ausgetragen werden und das Rückspiel am 01.06.09. Zwischendurch wäre dann der Zweitligist oder auch Erstligist (sollte der im Pokalfinale gestanden haben) am 30.05. das Pokalendspiel austragen! So oder so wäre das ein Hammerprogramm für Mainz! Zwischen den 3 Spielen hätten die jeweils immer nur einen Tag Pause! Festzuhalten bleibt das ich nicht glaube das Mainz ins Finale kommt und zweitens bleibt festzuhalten das man besser nicht ins Finale kommt wenn man an Relegationsspielen teilnehmen muß (darf)! Denn das ist schon ein enormer Nachteil gegenüber dem Gegner, vor allem fürs Rückspiel wo die Spieler vermutlich ohne Kraft und Kondition antreten müssen!
    Na ja wie gesagt ich glaube nicht das Arminia da rein muß und ich glaube nicht das Mainz ins Finale kommt, von daher mache ich mir da mal keine weiteren Gedanken drum!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Habe den Supergau damals gg. Saarbrücken live miterleben müßen, stelle eine Kerze auf und Spreche ein Gebet das wir NICHT am Ende in diese Relegationsscheiße müßen! :nein:
    Das macht meine Pumpe nicht mehr mit... :(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Beim Rückspiel gegen Saarbrücken 1985 war ich gerade im Urlaub. Was soll ich groß drumherum reden, beim Rückspiel in diesem Jahr befinde ich mich abermals im Urlaub. Vorbeugend muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass mir auch niemand diesen Urlaub wird ausreden können ;)
    Außerdem hat Arminia bekannterweise erneut 5 Jahre Bundesliga hinter sich.
    Nur gut, dass ich wenigstens nicht abergläubisch bin.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!