Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Da liegt dann doch der Hase im Pfeffer. Statt sich auf beide Tribünen zu verteilen, nutzen die Leute erst mal die günstigen Plätze aus. Das Problem ist nur, dass selbst dann, wenn auf der west alles voll ist, dennoch keiner die Preise für die Ost bezahlt. M und N sind noch halbwegs besetzt, dann hört es auf. Dem muss man sich stellen und daran muss man arbeiten. sei es durch wechselangebote für Dauerkartenbesitzer oder mit erheblichen Preisnachlässen. Ich würde allerdings eine Staffelung je nach gegner in den Preisen vornehmen und Kathegorien einführen ;).[/quote]



    Sorry, aber da bin ich strikt gegen. Was soll so ein Blödsinn Eintrittspreise am Gegner festzumachen ??


    Bei den sogenannten Topspielen ist die Bude voll, aber es sind dann doch immer gefühlte Auswärtsspiele. Die da gegenüber den normalen Spielen mehr kommenden Zuschauer sind keine Arminenfans sondern sympathisieren doch meistens mit den Gegnern.

    Ich finde um das Stadion voll zu kriegen muß einfach ein begeisternder Fußball gezeigt werden. Schon haben sich alle kruden Gedankengänge über Maßnahmen und Kategorieeinteilungen erledigt.


    Und natürlich sollte man sich auch an den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, in Bezug auf die Höhe der Kartenpreise, orientieren. Die Menschen können nur das Ausgeben was im Geldbeutel ist. Und das ist in den letzten Jahren nicht unbedingt mehr geworden.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Sorry, aber da bin ich strikt gegen. Was soll so ein Blödsinn Eintrittspreise am Gegner festzumachen ??


    Bei den sogenannten Topspielen ist die Bude voll, aber es sind dann doch immer gefühlte Auswärtsspiele. Die da gegenüber den normalen Spielen mehr kommenden Zuschauer sind keine Arminenfans sondern sympathisieren doch meistens mit den Gegnern.


    Dann kann man dennen doch prima das Geld aus der Tasche ziehen, denn ...



    Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Ich finde um das Stadion voll zu kriegen muß einfach ein begeisternder Fußball gezeigt werden. Schon haben sich alle kruden Gedankengänge über Maßnahmen und Kategorieeinteilungen erledigt.


    Und natürlich sollte man sich auch an den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, in Bezug auf die Höhe der Kartenpreise, orientieren. Die Menschen können nur das Ausgeben was im Geldbeutel ist. Und das ist in den letzten Jahren nicht unbedingt mehr geworden.


    guter Fußball alleine hat auch zu Rapolderszeiten nicht ausgereicht, um das Stadion zu füllen. Wir müssen einfach mehr Leute ins Stadion locken und unseren Fankreis langfristig steigern. Das geht nur mit Ausdauer und einer vielzahl von Maßnahmen. Du schreibst selbst, daß die Preise dazu gehören.


    Warum sollen diese also nicht flexibel in mehr als nur zwei Kategorien gestaltet werden? Preise rauf wenn die Nachfrage da ist und Preise runter wenn die Nachfrage fehlt. Für den treuen Arminen, dem der Gegner egal ist, bleibt der Durchschnittspreis gleich. Von den Gäste- und Eventfans hingegen lassen wir uns schön subventionieren.


    Damit greift der Verein teilweise auch das ab, was sonst dritte bei E-Bay "verdienen"?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Laut WDR-Videotext wird Arminia zur kommenden Saison die Preise auf der Osttribüne senken. Bereits zum Heimspiel gegen Wolfsburg wird es Karten zum halben Preis für Jugendliche geben.

  • Würd mal behaupten, dass das keine neue meldung ist, sondern teile aus alten Meldungen vermischt wurden.
    Die Unter 18= 50% Aktion wird schon seit 2 Wochen oder so beworben und dass die Verantwortlichen nicht mehr ausschließen, zur nächsten Saison die Preise zu senken stand letzte Woche inner NW.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Arminenpit
    Ich würd sagen,atracktieven Fußball spielen,wie zu Köppel und Rapolderzeiten.Dann kommen auch die Zuschauer.


    Naja, was an Rapolders Mauertaktik attraktiv gewesen sein soll, ist mir ein Rätsel. Attraktiven Fußball definiere ich anders.

  • Also ich habe ja keine Ahnung, was Du da so alles (nicht) gesehen hast in den letzten Jahren. Meiner Meinung nach war die Hinrunde der Saison 2004/05 unter Uwe Rapolder das Beste, was ich von Arminia bisher gesehen habe.

    see twelve monkeys!

  • Outpost


    da gebe ich dir absolut recht.


    Wo man dort eine Mauertaktik erkannt haben will, ist mir ein Rätsel.


    Da haben wir nicht mit 8-9 Mann hinten am 16er auf den Gegener gewartet, wie teilweise gegen Bochum (!) zu sehen.
    Es wurden wesentlich mehr Bälle im Mittelfeld erkämpft.


    Aber trotzdem mache ich unserem Trainer MF keinen Vorwurf, unser Mittelfeld ist nämlich auch nicht mehr so stark.
    Auch Rübe hat derbe abgebaut.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Da hat der Gönner wohl Recht! Wenn ich mir als Mitglied ne DK für die Süd für 124 Euronen kaufe ist es mir doch Hupe ob Cottbus nur 3 € kostet und Bauern dafür 17€ (Nur als Beispiel...) Man will ja DAUERHAFT das Stadion voll haben nicht nur bei Spielen gegen Bauern, doofmund Schlake vor allem da bei solchen Events eh nur die Gäste Fans kommen... Und was auf dem Schwarzmarkt los ist hab ich Sa auch gemerkt... da steht da nen Typ und will für nen Stehplatz (Kumpel brauchte noch ne Karte...) 20 Euro also gut den doppelten Preis haben! Er sich nur umgedreht und auf Block J gegangen, Vernünftige Sache! Wir sind doch nicht Liverpool...

  • Jahrzehntelang war die Haupttribüne auf West, wohl nicht ohne Grund, denn im Osten bekommt man wahlweise einen nassen Arsch oder wird von der Sonne geblendet. Allen bekannt, bis auf unseren Stararchitekten.Nun muss man die richtigen Schlüsse ziehen. Es darf außerhalb der VIP und Businessplätze kein Sitzplatz teurer sein, als der gegenüberliegende auf West. M.E. sollte man sogar 10%-15% Kennenlernrabatt geben. Ich glaube, mir müsste man eher 40% Rabatt geben um mich zur Aufgabe der Dauerkarte J zu bewegen und die Garantie, dass die über Jahre liebgewonnenen Sitznachbarn mit umziehen. Es gibt einfach keinen wirklichen Mehrwert auf der neuen Tribüne.


    Und nochwas, ein Verein, der immer gegen den Abstieg spielt, einen der kleinsten Etats und eine der schlechteren Mannschaften hat, ist schon zu teuer, wenn er preislich im Mittelfeld der Liga rangiert, der ständig gleiche Spruch der Verantwortlichen ist für mich unsinnig.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Ich bin auch nicht in jedem Punkt von der Arbeit des Architekten überzeugt. Allerding ihm jetzt einen Strick drauß drehen zu wollen, daß die anderen drei Tribünen schon vor ~ 10 Jahren neugebaut wurden und daher eine neue Haupttribüne, die nun einmal vom Auftraggeber gewünscht wurde, nur im Osten möglich war, ist schon fies.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich bin auch nicht in jedem Punkt von der Arbeit des Architekten überzeugt. Allerding ihm jetzt einen Strick drauß drehen zu wollen, daß die anderen drei Tribünen schon vor ~ 10 Jahren neugebaut wurden und daher eine neue Haupttribüne, die nun einmal vom Auftraggeber gewünscht wurde, nur im Osten möglich war, ist schon fies.



    ....aber dieser Fauxpas läßt sich doch leicht ausbügeln. Da ja die Alm leicht zu demontieren ist (und 80% der Bauteile wiederverwendbar sind, hat der Herr Walkenhorst jedenfalls vor langer Zeit gesagt) bin ich für den schnellen Abriß und Neuaufbau an der Eckendorfer Str. (wo jetzt die Rennbahn ist). Perfekte Verkehrsanbindung, keine Anlieger die gestört werden, und das Problem mit West, Ost, Nord und Süd ist leicht in den Griff zu bekommen. ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    [ Neuaufbau an der Eckendorfer Str. (wo jetzt die Rennbahn ist). Perfekte Verkehrsanbindung, keine Anlieger die gestört werden, und das Problem mit West, Ost, Nord und Süd ist leicht in den Griff zu bekommen. ;) ;) ;)



    Parkplätze? Stadtbahnanbindung? Stadtbahnanbindung ist zwar geplant und auch mit Einbindung der Radrennbahn...aber das wird noch etwa 10 bis 15 Jahre dauern! ;)
    Eine bessere Anbindung als bei unserr Alm kannst du gar nicht haben. 15min bis zum Hbf zu Fuß, durch die Uni mehr als genügend Parkplätze und eine Stadtbahnanbindung.
    Schneid mal bei GoogleEarth die Alm und ein paar Meter drumherum aus und leg das mal auf's Areal der Radrennbahn. Dann siehste, wieviel da noch übrig bleibt.
    Willste denn die ganzen Grünanlagen, Sportplätze, Kleingärten etc abreißen. Da kann ich dir als angehender Stadtplaner sagen, dass man das ziemlich knicken kann! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marty McFly ()

  • Parkplätze? Stadtbahnanbindung? Stadtbahnanbindung ist zwar geplant und auch mit Einbindung der Radrennbahn...aber das wird noch etwa 10 bis 15 Jahre dauern! ;)
    Eine bessere Anbindung als bei unserr Alm kannst du gar nicht haben. 15min bis zum Hbf zu Fuß, durch die Uni mehr als genügend Parkplätze und eine Stadtbahnanbindung.
    Schneid mal bei GoogleEarth die Alm und ein paar Meter drumherum aus und leg das mal auf's Areal der Radrennbahn. Dann siehste, wieviel da noch übrig bleibt.
    Willste denn die ganzen Grünanlagen, Sportplätze, Kleingärten etc abreißen. Da kann ich dir als angehender Stadtplaner sagen, dass man das ziemlich knicken kann! ;)[/quote]


    Hallo !!??!! :rolleyes: Ich habe nix von der Radrennbahn gesagt du angehender Stadtplaner. Schon mal was vom Leineweberring gehört??
    Anbindung ist perfekt. Stadtbahn Linie 2, Buslinien an Heeperstr., zur Autobahn in beide Richtungen über Ossi (Eckendorfer), Parkplätze an der Radrennbahn und Park and Ride wie bisher. Allemal besser als die von Dir gepriesene beste Innenstadtlage. :wall: :lol:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Osttribüne kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Ich stehe natürlich auf der Süd. :)
    Ich spreche außerdem überhaupt nicht über die Ost. Außer gegen die 4-5 Topmannschaften gibts doch noch überall im Stadion günstigere Sitzplätze die nicht besetzt sind.


    Einen Tag vor dem Bochum-Spiel gab es noch Karten für Block B und C, welche meines Wissens nach immer noch die billgsten Sitzplatzkarten im Stadion sind. So lange die billigen Tickets nicht weggehen, braucht man sich über die Ost gar nciht zu unterhalten. Da müssten die Preise ja schon auf 15 Euro sinken und da wehre ich mich auch gegen. Arminia ist schließlich kein Geil-ist-geil-Produkt.
    Meiner Meinung nach müsste man überlegen wie man es der Allgemeinheit wieder schmackhaft macht auf die Alm zu kommen. Mir scheint es, dass sich die Umgebung an die 4 Jahre BL gewöhnt hat. 'Jetzt muss man halt nicht mehr immer hin'.Ist das besondere weg? Weiß der Bielefelder das nicht zu schätzen? Ich fürchte fast man müsste mind. in den UEFA-Cup einziehen oder wieder absteigen (um dann wieder aufzusteigen), bis sich die Leute mal wieder begeistern lassen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    ...Schon mal was vom Leineweberring gehört??
    Anbindung ist perfekt. Stadtbahn Linie 2, Buslinien an Heeperstr.


    bin mir nicht ganz sicher ob das ironisch gemeint ist, aber wenn nicht, viel spass im Bus.! So perfekt ist die Verbindung dahin dann aber leider Gottes doch nicht.


    Kann Suomi nur zustimmen.

  • So perfekt ist die Verbindung dahin dann aber leider Gottes doch nicht



    Warum nicht ?? Die Linie 25/26 rollt doch über die Eckendorfer gen Baumheide.
    Bei der Linie 2 eine Haltestelle bei Cornelsen, und von der Heeper (Linie 22) ist ein kurzer Spaziergang durch die Fichten. Ist doch perfekt !! :P


    Und i9mmer an das Problem der Himmelsrichtungen denken, dass könnte man da flugs lösen. Ist doch ein Jammer diese Fläche für nur ein Event pro Jahr zu nutzen.


    :D

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    .
    Bei der Linie 2 eine Haltestelle bei Cornelsen, und von der Heeper (Linie 22) ist ein kurzer Spaziergang durch die Fichten. Ist doch perfekt !! :P
    :D


    Du meinst die Ziegelstraße. Aber im Bus ist ekelig. Und bei 28.000 würde das bedeuten ein haufen Busse. Die dann die Straßen dort noch zusätzlich stopfen werden. Da ist die Straßenbahn allein schon Umweltbewusster oder nicht?


    Und ein Spaziergang durch die Fichtet artet in Wildpinkelei aus.
    Gut dass deine Idee auch nur ein Traum von dir bleibt :P

  • Und gut das der gute Stoppa nicht an seine lieben Gästefans denkt... Obwohl, die können vom Bahnhof aus laufen denn!!! Wir mussten in Gladbach früher auch immer durch die halbe Stadt tingeln...Aber an sich ist der Platz nicht schlecht nur sooooo gut ist die Anbindung denn doch nicht...
    So, Schluss jetzt mit der Träumerei, Stoppa, geh wieder an deine (Kurz)Arbeit! :hi: :wall:

  • Zitat

    Original von Suomi
    Einen Tag vor dem Bochum-Spiel gab es noch Karten für Block B und C, welche meines Wissens nach immer noch die billgsten Sitzplatzkarten im Stadion sind. So lange die billigen Tickets nicht weggehen, braucht man sich über die Ost gar nciht zu unterhalten. Da müssten die Preise ja schon auf 15 Euro sinken und da wehre ich mich auch gegen. Arminia ist schließlich kein Geil-ist-geil-Produkt.
    Meiner Meinung nach müsste man überlegen wie man es der Allgemeinheit wieder schmackhaft macht auf die Alm zu kommen. Mir scheint es, dass sich die Umgebung an die 4 Jahre BL gewöhnt hat. 'Jetzt muss man halt nicht mehr immer hin'.Ist das besondere weg? Weiß der Bielefelder das nicht zu schätzen? Ich fürchte fast man müsste mind. in den UEFA-Cup einziehen oder wieder absteigen (um dann wieder aufzusteigen), bis sich die Leute mal wieder begeistern lassen.


    Das sehe ich völlig anders. Eine leere Osttribüne im TV trägt nämlich sicher auch nicht dazu bei Arminia bei den Leuten schmackhaft zu machen. Es ist ebenso auch eine Frage der Verteilung, nicht nur der Anzahl der Besucher.


    Ein Abstieg wäre in dem Sinne auch das schlechteste was passieren könnte. Hat uns dieses Auf und ab doch letzt endlich erst in diese Situation gebracht. Otto Normalbürger sieht nämlich nicht die Leidenschaft dahinter, er sieht nicht die Stehaufmännchen-Qualitäten. Er sieht einzig die vergeblichen Anläufe sich zu etablieren. Er sieht die Erfolglosigkeit, die er mit geringer Attraktivität in Verbindung bringt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!