http://www.wikipedia.de - Arminia Bielefeld

  • Dennoch sollte man auf einer für Jeden zugänglichen Seite, realistischer über uns schreiben, sonst werden wir schnell zum Lacher der Nation, nagut sind wir schon, aber egal. Solche Sachen kann man auf seiner internen Homepage bringen, aber bitte nicht mehr auf solchen Seiten :D

  • Andere Frage:


    Sind die Artikel über die Spieler auch von einem von euch?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Leute, es bringt überhaupt nichts, da jetzt irgendwelchen Blödsinn zu schreiben. Das fliegt nämlich sowieso schnell wieder raus, denn bei Wikipedia wird in der Regel ganz gut aufgepasst, insbesonndere, wenn bestimmte Artikel in Flamewars ausarten.


    Mal davon abgesehen finde ich, daß dieser Artikel dringend überarbeitet werden muß. Momentan sticht es ja geradezu als Highlight hervor, daß ein SS Führer 1934 die Vereinsführung übernommen hat. Und es schaut geradezu danach aus, als wäre es immer noch so. Im Ernst: Die Vereinsgeschichte muß dringend mal überholt werden.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch Zeit und Muße, das zu tun. Bin leider derzeit zwischen den Feiertagen zu sehr familiär eingebunden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Auf der offiziellen Seite gibs doch auch nen paar Texte, z.B. hier von der Alm.
    Könnte man die nicht nehmen? Das müsste doch eigentlich auch im interesse von Arminia Bielefeld sein bei Wikipedia was vernünftiges stehen zu haben.

  • Also: Man darf nur Texte ohne Copyright nehmen. Deshalb fallen die Sachen von der DSC-Seite schon mal weg.


    Was die kindische "Das Stadion heißt aber Alm"-Geschichte angeht: Schüco hat für teuer Geld den Namen gekauft. Dieser wird offiziell verwendet. Auf der Wikipedia steht zusätzlich Alm. Das ist meiner Meinung vollkommen angemessen und spiegelt die Realität wieder.


    PS: Bei Wikipedia geht es um reine Informationen, nicht um Fakten, wie sie einem gerade passen. Die Wahrheit lässt sich nicht verbiegen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Dann machen wir das doch so:


    Jeder der daran interessiert ist, am Artikel mitzuwirken, soll hier posten und angeben, zu welchem Thema er gern was schreiben würde.


    Dann wird das aufgeteilt und später zusammen gefügt.


    So kriegen wir einen ordentlichen Artikel, aus dem kollektiv entstanden und keiner hat die ganze arbeit allein zu verrichten..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • So, das wäre erstmal der aktuelle Stand:




    Von der Artikelstruktur her, finde ich eigentlich den Aufbau vom BVB ganz nett:


    ---


    1 Verein
    2 Geschichte
    2.1 1905 bis 1920
    2.2 1920 bis 1930
    2.3 1930 bis 1940
    2.4 1940 bis 1950
    2.5 1950 bis 1960
    2.6 1960 bis 1970
    2.7 1970 bis 1980
    2.8 1980 bis 1990
    2.9 1990 bis 2000
    2.10 ab 2000
    3 Historische Siege und Niederlagen
    3.1 Siege
    3.2 Niederlagen
    4 Spieler
    5 Torschützenkönige
    6 Spielstätten
    7 Die Fans
    8 Trainer
    9 Vereinslieder
    10 Literatur
    11 Weblinks


    ---


    Zunächst kann man den Verein vorstellen, also welche Abteilungen vertreten sind, welche Struktur er hat und dann kann bezüglich der Vereinsgeschichte jede Dekade ausführlich beschrieben werden. Anschließend dann die wesentlichen Ereignisse mit Schwerpunkt auf die letzten Jahre (Pokalerfolg etc.). Infos über Spieler, Trainer und die verschiedenen Stadien etc.pp.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • hehe.... kennt jemand von euch die unendlich lange Geschichte des DSCs, die damals im off topic geschrieben worden ist?? die könnte man doch eigentlich einfügen oder?? :rolleyes:

  • Hab den Thread mal wieder rausgekramt! ;)


    Wie wäre es wenn alle die Einträge von Arminia und besonders von unseren Spielern bei Wikipedia.de überprüfen und verbessern/neu verfassen würden.
    Mir ist auch aufgefallen dass nur bei einigen Spielern und oft auch veraltete/schlechte Bilder eingestellt sind. Ich weiß nicht ob man die Bilder von arminia-bielefeld.de wegen des Urheberrechts nutzen darf, aber vielleicht haben ja einige von euch gute, eigene Bilder.
    Vielleicht können wir so als Fans auch etwas zur besseren Außendarstellung des Vereins beitragen!

  • Zitat

    Original von ratm2551
    Sogar die Seite vom SC Paderborn ist auf aktuellerem Stand.


    Dafür sind sowohl Qualität, als auch Umfang beim SC Paderborn schlechter. Ausserdem ist wiki eine Art Lexikon und keine Nachrichtenseite. Für aktuelle Meldungen empfehle ich den Kicker.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Da hat sich jemand mal richtig Mühe gegeben und die Arminia Seite deutlich erweitert :)


    Allerdings sind mir vor ein paar Tagen als ich es mir durchgelesen habe ein paar Fehler aufgefallen. Einen habe ich wieder gefunden:


    Abschnitt Gegenwart:


    Zitat

    ... Danach folgte jedoch eine rasante Talfahrt, die mit der 1:8-Niederlage bei Werder Bremen die höchste Bundesliganiederlage der Vereinsgeschichte mit sich brachte.


    Das ist wohl von einem Fischkopp editiert worden ;) - aber meines Wissens nach ist die höchste Niederlage immer noch das 11:1 in Dortmund.

  • Zwei kleinere Fehler:

    Zitat

    Fünf Spieltage vor Schluss wurde erneut Ernst Middendorp verpflichtet, dem die Rettung gelang.


    Es waren neun Spieltage vor Schluss. :)

    Zitat

    Am letzten Spieltag hätten die Arminen mit einem Sieg beim VfB Rheine die Meisterschaft perfekt machen können.


    Traurigerweise hätte da ein Unentschieden gereicht :(

  • Wie einige schon bemerkt haben hat sich der Arminia Artikel auf Wikipedia erheblich verändert. Er ist mit dem Qualitätsmerkmal lesenswert ausgezeichnet und befindet sich momentan im Bewerbungsverfahren um die Auszeichnung exzellenter Artikel und hat gute Chancen dieses zu bestehen (es gibt bis jetzt nur 3 Artikel zu deutschen Fußballvereinen, die diese Auszeichnung tragen: BVB 09, Mainz 05, VfB Stuttgart).


    Auch wenn in letzter Zeit einige Bilder dazugekommen sind, wäre es schön, wenn noch das ein oder andere Bild dazukommt. So fehlen z.B. noch Bilder von Choreos oder von der Einkleidung des Hermanns 1999. Wenn jemand solche oder andere Bilder hat, wäre es super, wenn der/diejenige diese in den Artikel einbauen würde. Hier findet sich eine kurze Anleitung wie man Bilder hochläd.


    Die Anmerkungen aus diesem Thread wurden übrigens schon geändert (das Logo des SC leider noch nicht), wenn euch noch andere inhaltliche Dinge aufallen fühlt euch frei diese zu ändern (eine Anmeldung ist nicht erforderlich) oder schreibt sie auf die Diskussionsseite des Artikels.


    Ich denke es ist durchaus im Interesse von uns Arminien, dass der Artikel zu unserem Club auf einer der meistbesuchten Seiten im Netz gute Qualität hat.


    Grüße, Andy

    Einmal editiert, zuletzt von AndyD ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!