Gefährdet die Bankenkrise auch Arminia Bielefeld?

  • hm, wenn man diesen thread liest, könnt man echt denken, es ist wieder / immer noch sommerloch ... :nein:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Lange nicht so einen gequirlten Scheiß gelesen ^^
    Die Bankenkrise (es geht übrigens noch immer um 350 Mio USD, also ~ 300 MIO EUR, die die KfW an Lehman überwiesen hat).


    Das schreibt zumindest Deine Quelle spiegel online.


    Naja, in den ARD-Tagesthemen wurden die 300 Mio Euro soeben immerhin auf über 500 Mio nach oben korrigiert...
    Was das Ganze mit der BuLi zu tun hat, ist hier aber immernoch nicht in irgend einer Art und Weise belegt worden. Von daher wäre meiner Meinung nach der Thread tatsächlich vorläufig zu schließen oder in Sonstiges zu verschieben....

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von Richie


    Überrasch mich ;).


    Mist, jetzt hab ich die Qual der Wahl ;( ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Überrasch mich ;).


    Ach, jetzt wieder Modwillkür, was? Ihr seid doch alle ein Haufen ver******* *piep*

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Und hier noch eine Quelle:


    FOCUS-online von heute mit dem Artikel "Bankenkrise bringt nun auch Fußballvereine in die Bredouille".



    Beim Lesen der (meisten) Reaktionen hier hat man in der Tat Zweifel, ob ein derartig anspruchsvolles Thema für ein Fußballforum nicht zuviel verlangt ist.


    Fußballforen und deren meisten User sind nicht gerade verdächtig, unter übermäßigen politischen Sachverstand zu leiden.


  • Feinfein. Ich liebe es ja, wenn sich jemand selbst ins Aus manöveriert. Aus der von Dir genannten Quelle von Focus-Online:


    Zitat

    Ganz anders sieht die Sache in der Bundesliga aus. Werder Bremen wird zwar ebenfalls von der in Bedrängnis geratenen Citibank gesponsert, doch darüber hinaus fehlen Finanzstrukturen wie auf der Insel. Selbst die Finanzangebote von Marketingprimus Bayern München beschränken sich auf eine Sparcard – mit der Fans je nach Saisonleistung Prozente bekommen. Mit Krediten oder Häuserfinanzierung hat die Bundesliga nichts am Hut.


    Und dass Du doch tatsächlich der Meinung bist, der gemeine Fußballfan hat keine Ambitionen sich auch politisch zu interessieren, hinterlässt bei mir den Eindruck, dass Du dich erstens viel zu wichtig nimmst und zweitens die US-Wirtschaft als zu wichtig erachtest.
    Politischer Sachverstand entsteht mitnichten dadurch, dass man die Schlagzeilen der einschlägigen Onlinemagazine vom Spiegel oder Focus kurz überfliegt um dann völlig haltlose Behauptungen und Halbwahrheiten von sich gibt. Vielmehr geht es darum, sich politisch zu bilden. Dazu ist etwas mehr erforderlich, als im Internet zu surfen.
    Die Krise der US-Finanzwirtschaft ist hausgemacht. Deine völlig abstruse Konstruktion, die USA würden Anlagegelder in den Kampf gegen den Terror investieren, ist völlig an den Haaren herbei gezogen. Sicherlich kann man in Rüstungswerte investieren und die wiederum sind die eigentlichen Gewinner im Kampf gegen den Terror. Deine Argumentation ist jedoch eine andere. Und die würde niemals eine Rendite abwerfen.

    Niemals geht man so ganz.

  • In dem Artikel einer deutschen Zeitschrift muss man aus Gründen der Staatsraison die Bundesliga ausnehmen. Wenn man englische Artikel liest, ist es da ebenfalls der Fall.


    Soll das jeweilige Land die Leute vorher verunsichern? Es reicht schon, wenn es dann eintritt.


    Ich bin allerdings der Meinung, dass die mögliche Pleite eines Fußballvereins noch das geringste Übel als Folge der Bankenkrise sein wird.


    Viel schlimmer wird sein, dass auf Deutschland massive Steuererhöhungen , Inflation durch die aufgepumpte Geldmenge (EZB, Fed werfen die Gelddruckpresse an etc.) zukommen. Der Verlust muss irgendwie ausgeglichen werden. Das sagt aber vor der Wahl 2009 natürlich keiner.


    Tiefer würde ich aber hier nicht einsteigen, es ist hier kein Politik-Forum.

  • Zitat

    Original von ThiloUhlenhorst


    Fußballforen und deren meisten User sind nicht gerade verdächtig, unter übermäßigen politischen Sachverstand zu leiden.


    Bei dir hingegen ist man besorgt, dass diesbezügliches Leiden schließlich in chronische Leidenschaft ausarten könnte. Und du dich uns hier am Ende gar als politischer Heiland aufdrängst. ;)


    Lass es gut sein, Thilo. (’Witzig sein’ und ’sich lächerlich machen’ sind zwei verschiedene paar Stiefel. Auch in einem Fußballforum.)


  • Du meinst schon, was Du schreibst, oder? Ich für meinen Teil halte es für undenkbar, dass in unserem Pressesystem die Staatsraison auch nur eine untergeordnete Rolle spielt. Der Spiegel und gerade die Hetzezeitschrift Focus würden sich niemals entgehen lassen, einen solchen Fall aufzudecken.
    Die Geldmenge, die in Markt gepumpt wird, ist allein dazu da, den Verlust auszugleichen. Die Geldmenge wird also nicht erhöht, sondern man versucht, die Balance zu halten. Die Abschreibungen sind nämlich futsch. Damit wirkt man einer Inflation bzw. dem genauen Gegenteil durchaus entgegen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    [


    Die Geldmenge wird also nicht erhöht, sondern man versucht, die Balance zu halten. Die Abschreibungen sind nämlich futsch. Damit wirkt man einer Inflation bzw. dem genauen Gegenteil durchaus entgegen.



    Das Geld ist nicht weg, es ist nur woanders......


    Alte Börsenweisheit.



    Warten wir mal ab, wie die Inflationsrate explodieren wird.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ach, ruhig Blut, Suomi. Anturios ist doch bekanntermaßen mit dem Stilmittel der Ironie vertraut ... ;)


    Er schon, aber scheinbar du nicht. ;)

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!