Gefährdet die Bankenkrise auch Arminia Bielefeld?

  • Nachdem immer mehr Einzelheiten der aktuellen Bankenkrise zutage kommen, macht sich in vielen Bundesligavereinen die Angst breit.


    Zuviel Geld wurde in Spekulationen in den USA angelegt, als dass man noch ruhig schlafen könnte. Das dort angelegte Geld schmilzt buchstäblich wie der Schnee in der Hand.


    Vor allem bei Vereinen, bei denen in der Vergangenheit die unscheinbaren Männer mit den Geldkoffern ein und aus gingen, stehen heute vor dem Nichts.


    Man fragt sich: Ist auch Arminia Bielfeldd davon betroffen?


  • Es ist wenigstens ziemlich sicher, das die Arminia Bielefeld GmbH & Co KG nicht versehentlich 300 Mio Schleifen in eine Bankrote Bank investiert! :rolleyes: :nein:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()


  • Wüsste nicht, warum Arminia in dieser Situation unverhältnismäßig betroffen sein sollte. Außer, dass bei einer Kirchenmaus natürlich jedwede wirtschaftliche Kontraktion gleich auf den Magen durchschlägt (derweil sich ein paar andere vielleicht noch den Luxus erlauben können, lediglich über einen geringfügig weniger wärmenden Pelz aufzuregen).


    Vielleicht fehlt mir aber auch nur die Fantasie, deine ’unscheinbar eingehenden Geldköfferchen’ richtig einzuordnen...

  • Zitat

    Original von Schmitty1969


    Es ist wenigstens ziemlich sicher, das die Arminia Bielefeld GmbH & Co KG nicht versehentlich 300 Mio Schleifen in eine Bankrote Bank investiert! :rolleyes: :nein:


    ...was wiederum nicht zwingend in außergewöhnlicher Cleverness der GmbH & Co. KG Verantwortlichen begründet sein muss. ;)

  • Der Threadstarter ist nen Troll und die Fragestellung nur dazu gedacht, für Verwirrung, Panik o.ä. zu sorgen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Der Threadstarter ist nen Troll und die Fragestellung nur dazu gedacht, für Verwirrung, Panik o.ä. zu sorgen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du alle Nachrichten aus den USA, die minütlich hier eingehen, beurteilen kannst.


    Übrigens die 300 Mio von der KfW sind auch schon wieder überholt. Es waren 600 Mio EURO, wie eben in Spiegel online gemeldet.


    Auch in Bielfeld sah man in der Vergangenheit Leute mit Geldkoffern laufen. Die waren so unauffällig, dass sie schon wieder auffielen.

  • Zitat

    Original von ThiloUhlenhorst


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du alle Nachrichten aus den USA, die minütlich hier eingehen, beurteilen kannst.


    Daß die Bankenkrise nicht nur die Banken selbst betrifft, ist schon klar.


    Mich würde allerdings eine Quelle interessieren, die die Krise mit der Bundesliga oder einzelnen Vereinen in Verbindung bringt. Wäre schön, wenn du eine solche mal hier verlinken könntest, bisher konnte ich noch keine finden.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von ThiloUhlenhorst
    Übrigens die 300 Mio von der KfW sind auch schon wieder überholt. Es waren 600 Mio EURO, wie eben in Spiegel online gemeldet.


    Ach die 300 Mio mehr, das sind doch PEANUTS! :D


    Allerdings schwillt mir gewaltig der Kamm, wenn man z.b. sieht was ein Harz4 er kriegt (4€ "Erhöhung" in diesem Jahr!).
    Überall wird gekürzt und weggestrichen, und die schmeißen da mal eben Steuergelder im Milliardenbereich zum Fenster hinaus! :mad:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von ThiloUhlenhorst
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du alle Nachrichten aus den USA, die minütlich hier eingehen, beurteilen kannst.


    Für dein mangelndes Vorstellungsvermögen bin ich aber nicht zuständig.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Sinnloser Thread ! Nur weil in Bielefeld Leute mit Geldkoffern rumlaufen ist Arminia gefährdet.. Hab eben nen Flugzeug am Himmel gesehen, ist jetzt der Luftraum für die Vögel gefährdet ?

  • Zitat

    Original von Marcio
    Sinnloser Thread ! Nur weil in Bielefeld Leute mit Geldkoffern rumlaufen ist Arminia gefährdet.. Hab eben nen Flugzeug am Himmel gesehen, ist jetzt der Luftraum für die Vögel gefährdet ?


    In der Tat, dass ist er! Vorallem wenn sich die Vögel demnächst in Richtung Süden aufmachen werden, stellen Flugzeuge eine Gefahr für sie dar.

  • Es geht darum, dass in den USA Fußballvereine Gelder in Immobilien angelegt haben.


    So lange die Kredinehmer den Kapitaldienst bezahlen konnten, war die Rendite größer als sie in Europa je gewesen wäre. So mancher zusätzliche Profi konnte aus diesen Geschäften finanziert werden.


    Die Vereine zahlten in einen Sammelfonds ein, in denen sie mit anderen europäischen Clubs zusammengefasst waren.


    Über einen Treuhänder gingen diese Gelder in die US-Wirtschaft, was dort ausdrücklich begrüßt wurde. Die USA brauchte das Kapital, um z. B. den Kampf gegen den Terror zu finanzieren.


    Die Rendite wurde entsprechend dem gezahlten Anteil ausgeschüttet.


    Der Treuhänder gewährleistete, dass die Vereine nicht bewusst in Erscheinung traten. Die Vermeidung unnötigen Aufsehens war oberstes Gebot.
    Die Treuhänder saßen auch sehr oft auf den Tribünen der Vereine. Sie waren immer leicht an ihrem US-Akzent erkennbar.


    Als jetzt diese Luftblase an Immobilien platzte, war das Geld im Kamin verbrannt. Die Immobilien ließen sich auch über Versteigerungen nicht verwerten, da kein Bedarf mehr da ist.


    Es kommt nun auf den jeweiligen Verein an, ob die Verluste einkalkuliert sind und ob das verbrannte Geld vernachlässigbar oder signifikant für das Einzelbudgets sind. Für manchen Verein kann es das Aus bedeuten.


    Allerdings war in den USA schon immer von "Stupid German money" die Rede, will heißen, die Amerikaner wussten, dass die Blase irgendwann platzen würde.

  • +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++


    Heute Morgen wurde Thilo Uhlenhorst gesehen wie er mehrere Clowns zum Frühstück verpeist hat. Die Poilzei bittet nun um sachdienstliche Hinweise, um den Troll zu überführen. Er wurde das letzte Mal mit einem schwarzen Aktenkoffer im Internetcafe am Bielefelder Hauptbahnhof gesehen.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()


  • Ey, Du alter Treuhänder!
    Am Besten lässt Du uns mal daran teilhaben, wo die Quellen für Dein Geschwurbel hier liegen, oder ich muss Dich künftig hier glaube ich mal komplett ignorieren. (Das sollten wir glaube ich alle tun!).
    Und falls Du nur versuchst, lustig zu sein: Ich finds nicht lustig...
    So und ab nun und für immer...(ich muss es mir immer wieder selbst in Erinnerung rufen): DON'T FEED THE TROLLS!!!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von Troll ThiloUhlenhorst




    Übrigens die 300 Mio von der KfW sind auch schon wieder überholt. Es waren 600 Mio EURO, wie eben in Spiegel online gemeldet.


    :pillepalle:


    Hat der Idiot nicht schonmal igendwelche dümmlichen Threads eröffnet?

  • MOD: Das sicher nicht, aber ich habe auch schon dümmlichere geschlossen. Hier wird mein Geduldsfaden just ziemlich dünn. Artet das hier in Beleidigungen aus, ist er schneller dicht als mancher hier Bankenkrise tippen kann. Anosnten kann sich hier jeder so sachlich wie möglich an dem Geschreibsel beteiligen :P

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    MOD: Das sicher nicht, aber ich habe auch schon dümmlichere geschlossen. Hier wird mein Geduldsfaden just ziemlich dünn. Artet das hier in Beleidigungen aus, ist er schneller dicht als mancher hier Bankenkrise tippen kann. Anosnten kann sich hier jeder so sachlich wie möglich an dem Geschreibsel beteiligen :P


    Bankenkrise, Bankenkrise, Bankenkrise - werd ich jetzt heute nacht von einem Dämon mit Dollarzeichen in den Augen heimgesucht ?!


    Sachlich über das Thema Bankenkriese und Fussball zu diskutieren dürfte an dieser Stelle äußerst schwierig werden, da einfach keine sichtbaren Zusammenhänge vorhanden sind. Und naja die Diskussion über die Bankenkriese an sich hat jetzt einfach in diesem Topic reichlich wenig zu suchen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Artet das hier in Beleidigungen aus, ist er schneller dicht als mancher hier Bankenkrise tippen kann.


    Da ich diesen Thread gerne geschlossen sehen würde: Welche Beleidigung willste denn hören? :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Da ich diesen Thread gerne geschlossen sehen würde: Welche Beleidigung willste denn hören? :D


    Überrasch mich ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Lange nicht so einen gequirlten Scheiß gelesen ^^
    Die Bankenkrise (es geht übrigens noch immer um 350 Mio USD, also ~ 300 MIO EUR, die die KfW an Lehman überwiesen hat).

    Zitat

    Hamburg/Berlin - Als Konsequenz aus der Millionen-Panne bei der Staatsbank KfW werden zwei Vorstandsmitglieder vorläufig suspendiert. Auch ein Bereichsleiter muss gehen, erklärte Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) am Donnerstagabend. Die KfW hatte am Montag der US-Bank Lehman Brothers zwei Stunden vor deren Kollaps 350 Millionen US-Dollar überwiesen.


    Das schreibt zumindest Deine Quelle spiegel online.


    Die die Arminia Bielefeld GmbH & Co KGaA hat sicherlich kein Geld in den USA angelegt. Das wäre 1. Unfug (grober sogar) und 2. Hätten wir dann weder die Tribüne noch Katongo bezahlen können. Männder, die mit Geldkoffern in Bielefeld gesehen wurden ist in Verbindung mit Arminia geschätzte 37 Jahre her.
    Die einzigen, die pleite gehen, sind die Amis. Aber Arminia kann überhaupt nicht pleite gehen. Wie auch. Fass mal nem nackten Mann in die Tasche. :D

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!