Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Das war ein sehr guter Auftakt heute. Gegen Bremen muss man mit einem Punkt zufrieden sein - vor allem wenn man nach zwei Rückständen wiederkommt.
    Besonders positiv fand ich Bollmann, Kucera und in der 2. Hälfte Schuler.
    Im Mittelfeld war Rübe wie gewohnt sehr präsent und von Katongo kann man denke ich noch einiges erwarten.
    Der wird schon oft von den Nebenleuten gesucht, hat technisch was drauf und lässt sich auch tief fallen und gibt den Ballverteiler wodurch Artur mehr vorne agieren kann :D

  • das denkmal steht, dass für derartige teure plätze allerdings kein bedarf in der anzahl in bielefeld besteht, war den verantwortlichen offenbar von anfang an egal. ich prognostiziere mal folgendes.


    kein spiel wird ausverkauft sein diese saison, nichtmals gegen bayern.


    es sei denn arminia spielt unerwartet oben mit, so dass mehr als der normale stamm von 18-20.000 arminen kommen wird. der rest geht nur über gäste und modefans. ob die entsprechend bock haben, 100 dm fürn eingeengten sitzplatz zu bezahlen, bleibt fraglich. unglaublich, was ein fussballspiel da kostet, will man mal mit 4-5 kumpels losziehen..... dazu noch verpflegung, etc. .... vielleicht dauerts auch nur ein weilchen, wie 1996, als die damaligen neubauten auch nicht grade überrannt wurden.... der bielefelder ist ein gewohnheitstier. wir werdens sehen.


    logisch, dass heute die 24.700 zuschauer mehr einnahmen brachten, als früher die 26.600 mit der alten ost. dem gegenüber stehen allerdings tilgung & zinsen aus 15 mios + x an baukosten, abfindungen, höherer betriebskosten, etc. ähm, ob das wirklich ne sinnvolle rechnung bei einer derartigen auslastung ist und wann da die gewinnsschwelle erreicht wird, kann ja mal ein banker ermitteln. ich tippe mal auf auf das jahr 2182 oder so ;) das ding musste gebaut werden, klarer fall, ein bisserl weniger pompös und volksnäher hätte es imo aber auch getan. womit jetzt nicht so'n stahlrohrteil ala cottbus gemeint ist.


    vor 5 monaten kamen auf die baustelle btw 25.800 zuschauer gegen bremen....


    was ich auch nicht verstehe, neulich hiess es doch, dass nur noch 2000 tickets zu haben seien, und plötzlich sind über 3000 plätze frei ..... ?(


    na jedenfalls wurde man heute für das höchst peinliche gekicke in durlach entschädigt.

  • die neue tribüne ist so ja wohl nur peinlich. 24800 zuschauer zur saisoneröffnung gegen werder bremen, freie plätze allein auf der neuen haupt. damit wäre wohl zum thema preisgestaltung alles gesagt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    die neue tribüne ist so ja wohl nur peinlich. 24800 zuschauer zur saisoneröffnung gegen werder bremen, freie plätze allein auf der neuen haupt. damit wäre wohl zum thema preisgestaltung alles gesagt.


    genau. wenn das die verantwortlichen nicht sehen, verstehe ich das auch nicht. WIR SIND NICHT DIE BAYERN! verstehe einfach nicht, wie man so dreiste preise verlangen kann. ich verstehe es nicht. ich verstehe es nicht ich verstehe es nicht. traurig, dass man so das bild zerstört. lockere preise im 20iger bereich, dann vielleicht mehr oben. aber man bezahlt ja sogar 33 unten. unglaublich...

  • Mit Blick auf das heutige Spiel hat sich vieles relativiert. Man hat gesehen, dass die überzogene Kritik an der Einkaufspolitik ebenso wenig ins Schwarze getroffen hat, wie es jetzt bei überschwenglicher Euphorie der Fall wäre. Alle, die Frontzeck einen defensiven Fußball andichten, haben heute mal gesehen, wie offensiv ein defensivstarker Fußball sein kann ;).


    Lamey hat solide gespielt, Schuler war wirklich gut, Artur hat trotz der Probleme an den Aduktoren zwei Buden gemacht und Katongo ist die erwartete Verstärkung. Wenn der sich noch etwas einspielt, wird das eine echte Granate in der Liga. Laufsark, technisch gut, beidfüssig und schwer auszurechnen.


    Beeindruckt haben mich zwei Dinge: Die Moral, zwei Mal einen Rückstand aufzuholen und die spielerische Qualität, mit der man sich aus bedrohlichen Situationen in der Abwehr und an den Außenbahnen gelöst hat. Das war richtig stark und für mich eine echte Weiterentwicklung zur letzten Saison. Die Handschrift des Trainers ist klar zu sehen. Außerdem musste man das Ding klar gewinnen, denn die Chancen waren da. Schön auch bzu sehen, wie die Bremer mit zunehmender Spiedauer abgekotzt haben, weil sie kein Mittelfanden, obwohl die Blauen nicht nur hinten drin standen. Mit dieser Leistung wird es jede Mannschaft gegen uns schwer haben.


    Verbessern muss sich vor allem das Spiel aus der Abwehr heraus. Da wird noch zu oft abgebremst, ein Bogen geschlagen und ein Haken gemacht. Man muss das Tempo gerade in der Spieleröffnung auch mal mitnehmen. Das Spiel ohne Ball in der Offensive ist noch sehr zu verbessern.
    Halfar arbeitet viel, hat gute Ideen, spielt aber ohne Effektivität. Nach 50 Minuten ist er so kaputt, dass er kaum noch laufen kann. Er teilt die Kräfte falsch ein. Das muss er lernen.


    Insgesamt wardas ein positiver Saisonstart, bei dem das Ergebnis eigentlich dem Spielverlauf nicht gerecht wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • war schon ein gelungener saisonstart. kein gewürge wie sonst oft, stattdessen zt. wirklich ansehnliche ballstafetten. frontzeck spielt auch gott sei dank doch kein 442 sondern eine art 433 mit rochierenden spitzen, moderner gehts kaum.


    die abwehr(speziell bollmann und schuler) muss man heute als insgesamt sehr stark herausheben, nach vorne lief es aber auch schon recht gut. artur ist ja eh der könig und katongo wird uns so auch noch viel freude machen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Stiffmaster1
    sogar in der sportschau wurde heute die neue tribüne und ihre leeren plätze erwähnt


    War ja auch kaum zu übersehen ;)
    Hoffentlich tut sich da was in Zukunft. Wäre schade, dauernd leere Plätze zu haben. Wir sind hier ja nicht bei der Hertha :D


    Das Spiel war wirklich stark. Allerdings mag ich garnicht soviel dazu sagen. Ist eine Momentaufnahme und man weiss nicht wirklich, wie stark Bremen heute war. Irgendwie war das schon teilweise recht dürftig. Nichtsdestotrotz hab ich eine gute Arminia gesehen, die entgegen der niedrigen erwartungen, eine tolle Vorstellung abgeliefert hat.
    Besonders gut haben mir die teils sehr präzisen Diagonalen Seitenwechsel auf Katongo/Lamey gefallen. Nur bei den Ecken war wieder wenig Gefahr. Aber das kennen wir ja ;)


    Am Stärksten heute waren für mich: Artur, Schuler und Kauf (was der wieder gelaufen is..heieiei). Kirch ist ein bisschen Untergegangen...hatte heute nicht so einen guten Tag. Passiert.


    Mal sehen wie es weitergeht. Wenn wir nicht wieder einen Einbruch haben und stabile Leistungen in dem Bereich von heute zeigen, dann ist mir nicht Bange vorm Abstieg. :arminia:


    Btw.: Stimmung fand ich heute ganz ordentlich. Auch wenns in der 2ten HZ mal bissl stiller wurde. Klingt jetzt wo es zu ist, vor allem wenn die West noch mitbracht, schon irgendwie lauter :)

  • Nabend liebe Arminen,


    Zum Spiel: Ordentlich, muss man gar nicht meckern. Darauf lässt sich aufbauen.
    Die Totgesagten leben länger (zumindest wenn sie AB heißen).


    Zum Stadion:
    Tolle Sache. Super Tribüne, Food-Bereich etc…wissen wir alles.


    Zur Auslastung:


    Der größte Witz des Jahrhunderts.
    Liebe Arminen, der Super-Gau tritt ein.
    Erstes Spiel gegen einen Champions-League Teilnehmer und Titelfavoriten.
    Es gibt keine Sommerferien die man entschuldigend anführen kann.
    Arminia steht auch nicht am 33. Spieltag aussichtslos auf einem Abstiegsplatz.
    Das Wetter war wie gemalt zum Stadionbesuch.
    Was passiert:
    24.700 i.W.: Vierundzwanzigtausendsiebenhundert. (mehr oder weniger) Arminen besuchen
    unsere ALM.
    Der Verein gaukelt uns und den Medien schon eine Woche vorher vor, es gäbe nur noch 2000 Karten für dieses Spiel. Einfach nur traurig.
    Kann mich an die JHV erinnern wo die Preispolitik für die neue Tribüne mit aller Macht
    verteidigt wurde. “Man sollte der Tribüne auch mal eine Chance geben” hieß es da. Und: Die meisten die auf der alten “Haupt” säßen gingen auf die Neue . MUMPITZ!!!
    Der Vorstand hat sich verzockt, aber richtig.
    Mit der Aussage, wir spielen mit der neuen Tribüne in der Champions-League, hat man sich einen Bärendienst erwiesen. WIR SPIELEN NICHT IN DER CH. LEAGUE!!!!
    Wir werden i.d.R. Spiele erleben wo keine 20.000 Zuschauer kommen. DAS ist der Abstieg.
    Ich erwarte das die Vorständler sofort handeln. Denn ein Stadion ohne Zuschauer auf 100 Metern kann keine Festung sein, wie es die Mannschaft im alljährlich wiederkommenden Abstiegskampf braucht.
    Ich bin einfach nur geschockt, aber nicht überrascht.
    Die Sportschau hat in seinem Trailer zum Spiel vollkommen Recht:
    “Neue Tribüne, tolles Wetter und keiner geht hin”. Hätten aber auch sagen sollen, dass einer der leeren Plätze 50,- Ocken (Manche sagen EINHUNDERT MARK) kosten soll.
    Bin total bedient. Das was viele erwartet haben tritt ein:
    Arminia spielt und die “Golfkundschaft” kommt nicht. Überraschend??
    Heute tut es mir richtig weh Recht behalten zu haben das die neue Tribüne völlig am Bedarf vorbei geplant und gebaut wurde. Nicht zu ändern? Wo ein Wille da ein Weg. Nur schnell muß es gehen.
    Was tun? Ganz einfach: Unterrang die Ledersitze rausreißen, n paar Wellenbrecher rein, und schon ist die neue kombinierte Haupttribüne mit Steh- und Sitzplätzen fertig. Ich weiß, nen bisschen naiv…. Hat einer einen besseren Vorschlag?
    Gehe meinen dicken Hals mit neu Pilsator pflegen.
    SWB Grüße

  • Naja...das mit den Stehplätzen da is völliger Mumpitz.


    Reicht schon, wenn man die Plätze insgesamt billiger macht. Vielleicht das Dreieck auf der Süd wegmachen und wie hier schon öfter angesprochen den oberen halben Teil von J in Stehplatz machen. Als ersatz dafür dann die gegenüberliegenden Plätze hernehmen. Die werden deutlich billiger gemacht. Ansonsten nur geringfügige Preissenkung (die aber dringend nötig ist).


    Somit hätte man mehr Stehplätze, die ja jetzt knapp sind und neue attraktive Sitzplätze (vom Preis her). Auch wenn es auf der Ost enger ist, ist mir klar.


    ABER:
    Realistischer ist einfach blos die Plätze auf der Ost um nen 10er zu kürzen. Ich denk das könnt schon reichen. Also anstatt 33 Euro bis 50 Euro. Nurnoch 23 bis 40!

  • Man braucht eigentlich garnicht soviel umbauen. Das wäre nur die Kirsche auf der Sahnetorte. Für den Anfang wäre uns schon damit gedient, wenn man die normalen Sitze auf der Ost zum Westniveau anbieten würde. Dann wäre die Hütte zumindest gegen Gegner der Marke "Bremen & Co." voll, so wie es in der Vergangenheit halt auch immer war. Der Rest muß sich dann einfach entwickeln.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der Vorbote für die nicht verkauften Tickets für die Ost waren die nicht verkauften Büroräume.
    Man sollte damit anfangen den Block M1 auf der Ost in einen Stehplatzbereich umzuwanden. Man betrachte mal die Auslastungsquote dieses Bereichs beim Hamburgspiel.
    P.S. Ja, ich habe den Bau der Ost unterstützt.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    Man braucht eigentlich garnicht soviel umbauen. Das wäre nur die Kirsche auf der Sahnetorte. Für den Anfang wäre uns schon damit gedient, wenn man die normalen Sitze auf der Ost zum Westniveau anbieten würde. Dann wäre die Hütte zumindest gegen Gegner der Marke "Bremen & Co." voll, so wie es in der Vergangenheit halt auch immer war. Der Rest muß sich dann einfach entwickeln.


    Dann müsste man ja jedem, der eine Dauerkarte auf der neuen Tribüne gekauft hat, die Differenz zurück erstatten. Oder aber man gibt einen "Spezialrabatt", wenn man im nächsten Jahr die Dauerkarte verlängert. Das wäre wohl eher möglich / machbar.

  • :nein: Die Plätze jetzt billiger machen ? Gut und schön, aber erklärt das mal jemanden , der sich da ne DK gekauft und plötzlich sind die Plätze billiger ! Was für´n Blödsinn :nein:


    Mist zu spät :rolleyes:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    ABER:
    Realistischer ist einfach blos die Plätze auf der Ost um nen 10er zu kürzen. Ich denk das könnt schon reichen. Also anstatt 33 Euro bis 50 Euro. Nurnoch 23 bis 40!


    Mal eine bescheidene Frage:


    Wo finde ich die Tickets für 33 Euro auf der neuen Haupt? Habe das hier jetzt schon öfters gelesen, aber irgendwie geht das doch erst bei 37 Euro los, oder irre ich mich? Zumindest was die ersten zwei Heimspiele angeht.......

    ???

  • Ich verfolge dieses Forum schon sehr lange, habe mich aber nie angemeldet, weil es für mich immer das NÖRGEL-FORUM war. Gut, ich war nach der Vorbereitung auch pessimistisch, aber die heutige Leistung hat alle Schwarzsehr eines besseren belehrt. Wir können mit dem heutiigen Auftritt voll zufrieden sein, er entspricht bzw. übetrifft unsere(n) Ansprüche(n). Natürlcih werden wir wieder gegen den Abstieg spielen, aber wir werden eine realistische Chance haben.


    Was die Stadionauslastung betrifft bin ich natürlcih auch enttäuscht - die Preisgestaltung entspricht aber auch der Realität - bei vergleichbaren Bundesligaclubs der Region (96) wird das gleiche bezahlt. In Bielefeld ist aber speziell der Stadionbesuch stark von der Stimmung im Umfeld abhängig. Wer von den Medien + Fans ist denn nach der Vorbereitung von einem Sieg ausgegangen??? Ich glaube keiner!! Also erstaml abwarten - natürlcig würde ich günstigere Sitzplätze begrüßen - aber 3-4 EUR (=-10%) würden m.M. nach auch nicht mehr Besucher ins Stadion treiben.


    Lasst uns positiiv in die Zukunft blicken - unssere Defensive steht - die Offensive wird mit Katongo fantastisch laufen und von Halfar + Kirch + Marx können wir noch viel mehr erwarten; zumindest Platz 15!

    keep racing!

    Einmal editiert, zuletzt von D... ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Mit Blick auf das heutige Spiel hat sich vieles relativiert. Man hat gesehen, dass die überzogene Kritik an der Einkaufspolitik ebenso wenig ins Schwarze getroffen hat, wie es jetzt bei überschwenglicher Euphorie der Fall wäre. Alle, die Frontzeck einen defensiven Fußball andichten, haben heute mal gesehen, wie offensiv ein defensivstarker Fußball sein kann ;).


    Ja, ich freue mich auch über die wirklich gute Leistung heute. Leider spielen wir jedoch nicht jede Woche gegen Werder. Von daher sollte man mit voreiligen "Relativitätstheorien" lieber ein bisschen sorgsamer umgehen. Die wirklich aufschlussreichen Spiele und Wochen werden schon noch kommen.
    Von der Ausgangsposition her war das heute ein Spiel mit Pokalcharakter, welches Arminia als Aussenseiter sehr überzeugend angenommen hat.
    Ganz besonders stark fand ich Schuler, Kauf und Artur. Lamey und Katongo haben sich heute wirklich gut eingefügt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Gutes Spiel heute, hätte eigentlich eine Arminia als Sieger verdient gehabt. Das 2 : 2 habe ich leider nicht mitbekommen, da ich da schon an der bierbude war. habe nicht erwartet, dass die das spiel noch drehen können. Hut ab und weiter so. Positiv aufgefallensind mir auf jeden Fall natürlich unser König und Katongo, der ja scheinbar auf jeder Position spielen kann.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Dann müsste man ja jedem, der eine Dauerkarte auf der neuen Tribüne gekauft hat, die Differenz zurück erstatten. Oder aber man gibt einen "Spezialrabatt", wenn man im nächsten Jahr die Dauerkarte verlängert. Das wäre wohl eher möglich / machbar.


    Das ist absolut richtig und genau so sollte man das auch machen. Das ist alle mal besser, als jetzt große Baumaßnahmen einzuläuten und auch besser als immer vor leeren Rängen zu spielen. Ich meine wir können gerne noch ein paar Spiele abwarten, aber Besserung ist bei den Verkaufszahlen wohl nicht in Sicht.


    Die Preise kann man, wenn die neue Tribüne angenommen wird und die Hütte bei jedem Spiel voll ist, später immer noch anheben. Dazu kann auch eine erweiterte Staffelung je nach Gegner für die Zukunft geplant werden. Das ist hier im Fred ja auch schon angeklungen.


    Es gibt soviel, was man machen kann. Nur irgendwie und irgendwann muß halt auch mal damit angefangen werden. Denn so wie es jetzt läuft ist es doch ehr suboptimal. Da sind wir uns wohl alle einig.



    Zitat

    Original von hotte
    Das 2 : 2 habe ich leider nicht mitbekommen, da ich da schon an der bierbude war. habe nicht erwartet, dass die das spiel noch drehen können.


    Ha! Hotte, ich hoffe Du bist mir nicht böse. Aber das geschiet Dir recht! :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!