Armine der Saison 07/08


  • Das ist halt ein Abschiedsgeschenk für Matze von den Fans. :)


    Ich finde, das hat er sich auch verdient.


    An der Wahl zum Spieler der Saison lässt sich übrigens auch erkennen, wie schlecht die Saison von uns war. Wenn Kirch schon positiv erwähnt wird bzw. als Spieler der Saison gehandelt wird.. :lol: Sorry, er hat einfach nur in der Rückrunde konstant ohne große Fehler gespielt. Das war es auch schon. Jedenfalls in meinen Augen. :)


  • Hätte nicht gedacht, dass ich Bulldozer mal 100% Recht geben muss. Die Wahl zum Arminen der Saison taugt nicht als Abschiedsgeschenk. Da muss man sich was eigenes einfallen lassen. Es ist unfair den Mitspielern gegenüber. Es darf hier nur rein nach Leistung gehen.


    Matze hat sicher seinen Anteil am Klassenerhalt, auch von der Bank aus. Habe aber trotzdem für Mijatovic gestimmt. Er war der konstanteste und hat noch wichtige Buden gemacht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:




  • irgendwie bescheuert, dass die zwischenwerte öffentlich sind, beeinflusst doch das wahlverhalten (vor allem wenn man gegen matze ist)


    edit: sry wegen doppelpost aber entweder es lag vorhin am forum oder an meinem netz, wollte nicht so recht ^^


    Kein Problem, ich hab's gelöscht. :)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Ist ja bisher ein lustiger Verlauf. Hain weit vorne, Mijatovic noch mit geringen Aussenseiterchancen. Sonst keiner mehr dabei. Die Sache ist wohl heute schon gelaufen. Habe für Mijatovic gestimmt. Halte ihn für den besten der Saison, starke Spiele gemacht und war sehr zuverlässig. Dazu noch wichtige Tore gemacht.


    Hätte Hain verlängert, dann würde er, glaube ich, bei ~3% liegen. Schon lustig, dass er in seiner schwächsten Saison, die er hier bei uns gezeigt hat, Armine der Saison wird. Aber das liegt wohl am Nachtrauern vieler Fans.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Hätte Hain verlängert, dann würde er, glaube ich, bei ~3% liegen. Schon lustig, dass er in seiner schwächsten Saison, die er hier bei uns gezeigt hat, Armine der Saison wird. Aber das liegt wohl am Nachtrauern vieler Fans.


    Das glaube ich nämlich auch so.Auf der anderen Seite hat er die Mannschaft immer wieder aufgebaut, gerade die letzten Spiele, da hat auch er zum Klassenerhalt beigetragen auch wenn er nicht im Tor stand. Trotzdem hätte sich niemand für ihn interessiert, wenn er geblieben wäre.


    Besser finde ich aber auch die Idee, dass Ergebnis erst gar nicht zu präsentieren. Das Ergebnis hat sicherlich den ein oder anderen beeinflusst.

  • Hain hätte es in anderen Jahren bei uns sicherlich eher verdient Armine der Saison zu werden als diese Saison.
    Also Fernandez hatte sich auch einige Spiele lang auf die Bank gesetzt ohne Stunk zu machen.
    Hain deshalb nur wegen seines Verhaltens zu wählen erscheint mir doch etwas zweifelhaft.
    Von den sportlichen Leistungen her waren seine Bundesligajahre davor eindeutig besser.
    Naja ist ja jedem selbst überlassen wen er wählt und es ist ja auch nichts was von einer solchen Wichtigkeit ist.
    Hoffe nur, dass Artur mit seinen 5% nicht wieder beleidigt ist ;)

  • Ein Großteil der Leute die dort abstimmen haben den Sinn der Sache nicht verstanden. Da wird aus Sentimentalität Matze Hain gewählt, obwohl der sportlich seine durchwachsenste Saison gespielt hat. Genauso letztes Jahr die Wahl von Jonas Kamper. Ein paar tolle Tore und zack Armine der Saison. Ich mach da nicht mit, das Ergebnis ist eh albern.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Genauso letztes Jahr die Wahl von Jonas Kamper. Ein paar tolle Tore und zack Armine der Saison.


    Kamper hat aber auch Tore geschossen, die uns maßgeblich in der Liga gehalten haben. Natürlich waren die auch sehr ansehnlich, aber ich stelle es in Frage, ob wir ohne Kamper und seinen Toren letzte Saison die Klasse gehalten haben.

  • Juchee der Matze isses :D Also für mich ganz klar die richtige Wahl. Dieses Gerede von wegen er habe nur eine durchschnittliche Saison gespielt, finde ich ziemlich undankbar. Wer von allen Spielern hat denn bitte die ganze Saison konstant gut gespielt? Muss man da doch nochmal an die ganzen Klatschen erinnern? Und jetzt sagt mir nicht, dass Matze daran Schuld war....
    Und für mich musste das ganz klar gewürdigt werden, wie er mit der Dekradierung zur Nummer 2 umgegangen ist und vor allem wie er immer noch von der Bank aus Einsatz zeigte und versuchte die Mannschaft zu pushen. Ich sag nur: Gelbe Karte auf der Ersatz-Bank :lol:
    Also Herzlichen Glühstrumpf Matze und viel Erfolg im hohen Norden :hi:

  • Das freut mich für Matze!! Verdient kann ich nur sagen!!! Ich hoffe nur, dass hier jetzt einige nicht aus Wut in ihr Kissen beißen.. :D


    Ein schöneres Abschiedsgeschenk konnte man Matze mit dem Klassenerhalt und dieser Auszeichnung jedenfalls nicht machen!

  • Vor Wut in die Kissen beißen sicherlich nicht. Er hat die Wahl aufgrund Nostalgie und unbestrittenen Verdiensten der letzten 8 Jahre hier gewonnen. Darum ging es aber in dieser Abstimmung nicht und man hätte sich ein anderes Abschiedsgeschenkt überlegen sollen! Dennoch hoffe ich, dass er uns nun noch viel mehr in guter Erinnerung behält und irgendwann in anderer Funktion wieder kommt. Vielleicht sogar wie ein Dirk Heinen diese Saison! ;)


    Glückwunsch Matze für die Wahl zum Arminen des letzten Jahrzehnts! Denn so interpretiere ich nun für mich diese Wahl.
    Armine der Saison ist für mich Andre Mijatovic vor Rowen Fernandez, Rüdiger Kauf, Artur Wichniarek und Jonas Kamper geworden! Das ist das sportliche Ergebnis dieser Saison ohne nostalgische Gefühlsduselei! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich sehe das so wie Knoppers. Spieler der Saison ist für mich ebenfalls Mijatovic.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Vor Wut in die Kissen beißen? ?(
    ach quatsch ich gönne ihm das als Abschiedsgeschenk sozusagen ;)
    ich hab zwar nicht für ihn gestimmt sondern für Andre Mijatovic aber matze hat das rennen gemacht also herzlichen Glückwunsch,alles Gute und bye bye
    :tschau:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Vor Wut in die Kissen beißen sicherlich nicht. Er hat die Wahl aufgrund Nostalgie und unbestrittenen Verdiensten der letzten 8 Jahre hier gewonnen. Darum ging es aber in dieser Abstimmung nicht und man hätte sich ein anderes Abschiedsgeschenkt überlegen sollen! Dennoch hoffe ich, dass er uns nun noch viel mehr in guter Erinnerung behält und irgendwann in anderer Funktion wieder kommt. Vielleicht sogar wie ein Dirk Heinen diese Saison! ;)


    Glückwunsch Matze für die Wahl zum Arminen des letzten Jahrzehnts! Denn so interpretiere ich nun für mich diese Wahl.
    Armine der Saison ist für mich Andre Mijatovic vor Rowen Fernandez, Rüdiger Kauf, Artur Wichniarek und Jonas Kamper geworden! Das ist das sportliche Ergebnis dieser Saison ohne nostalgische Gefühlsduselei! ;)


    ich finde gerade das verhalten, nachdem er nicht mehr selbst auf dem platz gestanden hat, macht hain zurecht zum arminen der saison. er hat sich nicht nur ruhig verhalten, sondern mehr noch die mannschaft gepusht. wer erinnert nicht seinen wutausbruch von der bank aus, der mit gelb bestraft wurde. wieviele spieler hätten nach einer solchen ausbootung richtig stress gemacht und noch mehr unruhe produziert. jemand, der sein eigenes schicksal dem des vereins unterordnet ist der armine der saison ! zumal die ausgangsfrage nicht lautet: "wer war der beste fußballer der saison?", oder aber "wer hat sich am besten entwickelt ?"

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich finde gerade das verhalten, nachdem er nicht mehr selbst auf dem platz gestanden hat, macht hain zurecht zum arminen der saison. er hat sich nicht nur ruhig verhalten, sondern mehr noch die mannschaft gepusht. wer erinnert nicht seinen wutausbruch von der bank aus, der mit gelb bestraft wurde. wieviele spieler hätten nach einer solchen ausbootung richtig stress gemacht und noch mehr unruhe produziert. jemand, der sein eigenes schicksal dem des vereins unterordnet ist der armine der saison ! zumal die ausgangsfrage nicht lautet: "wer war der beste fußballer der saison?", oder aber "wer hat sich am besten entwickelt ?"


    Besser kann man es nicht schreiben!!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Besser kann man es nicht schreiben!!


    Also für mich ist es vollkommen selbstverständlich, dass ein gestandener Profi eine Degradierung hinnimmt und etwaigen Unmut über die Situation nicht publiziert. Natürlich ist es löblich, dass Hain ohne jegliches Murren seine Zurückstufung hingenommen hat, aber für das Prädikat "Armine der Saison" ist es unter'm Strich, für mich persönlich, zu wenig. Doch jeder hat da seine eigene Sicht der Dinge. Ich habe ebenfalls für Mijatovic gevotet, wobei es dieses Jahr eh keinen Arminen gibt, der diesen Titel verdient hätte.

  • auch wenn die wahl wohl tatsächlich mehr eine nette geste war: glückwunsch matze! Trotzdem, ich bleib dabei:


    das vorab-veröffentlichen der aktuellen Voting-Ergebnisse ist scheiße, das beeinflusst total.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • @ nolti


    Er hat es ja nicht nur hingenommen, sonder hat dabei weiter vollen Einsatz für den Club gezeigt. Aber wie Du schon sagst, da kann jeder seine eigene Meinung haben. Wenn wir uns alle einig wären, dann bräuchte man keine Abstimmung. Ausserdem lebt Arminia eh vom Kollektiv. So gesehen ist die ganze Veranstaltung an sich schon nicht sehr Arminia like.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    @ nolti


    Er hat es ja nicht nur hingenommen, sonder hat dabei weiter vollen Einsatz für den Club gezeigt. Aber wie Du schon sagst, da kann jeder seine eigene Meinung haben. Wenn wir uns alle einig wären, dann bräuchte man keine Abstimmung. Ausserdem lebt Arminia eh vom Kollektiv. So gesehen ist die ganze Veranstaltung an sich schon nicht sehr Arminia like.


    Im Prinzip siehst du das schon richtig, aber, ja, ich empfinde es einfach so, dass die Wahl vieler, ich sage nicht aller, einfach dadurch beeinflusst wird, dass Hain den Verein gen St. Pauli verlässt. Aber generell ein schönes Abschiedsgeschenk für Matze, bloß ist es nicht sonderlich "fair" gegenüber anderen Arminen die, meines Erachtens, diese Saison viel deutlicher hervorgestochen sind, sieht man jetzt mal von dem Rummel um die Degradierung Hain's ab.


    Muss dir aber auf jeden Fall zustimmen, dass Kollektiv zeichnet die Arminia aus. :arminia:


    Trotzdem Glückwunsch an Matze und ein abschließendes "Matze, Huhu!" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!