Grönemeyer rockt auf der Alm

  • Ich als Ohrenzeuge kann berichten, dass eigentlich ganz gute Stimmung in unserem Hexenkessel war. Neben dem Besucher im Stadion waren Wiesen und Plätze rund um das Stadion mit Hörern gesäumt.
    Und...er hat es gesungen... :nein:
    Das Lied, was nicht in dieses Stadion gehört! :wall:

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Und...er hat es gesungen... :nein:
    Das Lied, was nicht in dieses Stadion gehört! :wall:


    Skandal!!! Die ALM ist entweiht! ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bin gerade wieder zu Hause und fand es einfach nur gut.


    Superstimmung, Herbert hatte nach dem vierten Lied das Volk am Kochen. Bei Bochum gab es Pfiffe und nach Ende des Liedes für eine halbe Minute Bie-le-feld, Bie-le-feld. Herbie nahm es gelassen und stimmte eine Gesang auf Bielefeld an.


    Besonders geil, dass er sich im Anschluss an das Bxxxxm Lied für das Verhalten einiger Idioten gegenüber dem Ordner beim Spiel gegen uns entschuldigt hat.


    Höhepunkt war "Zeit das sich was dreht" als Zugabe, gesungen von ca 35.000 im Stadion. Echt geil. Also, ich bin auch kein Hardcore fan, aber das Konzert war gut, :respekt:

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Jupp, und er hat entgegen der sonstigen Gepflogenheit darauf verzichtet, Arminia Bielefeld in dem Lied "Bochum" als Konkretisierung von "...machst mit nem Doppelpass, jeden Gegner nass" einzubauen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Jupp, und er hat entgegen der sonstigen Gepflogenheit darauf verzichtet, Arminia Bielefeld in dem Lied "Bochum" als Konkretisierung von "...machst mit nem Doppelpass, jeden Gegner nass" einzubauen.


    Will er 'ne Fanfreundschaft zwischen dem Anhängern des VfL und uns Arminen einstielen? Bah, was für eine widerliche Anbiederei! Ruhrpottmafia! ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Und...er hat es gesungen... :nein:
    Das Lied, was nicht in dieses Stadion gehört! :wall:


    Ist auch ein wenig affig oder findeste nich auch? Ist nun mal ein echtes Kult-Lied von ihm. Das einzige worüber ich mir schon vorher Gedanken gemacht hab, war, was er dazu sagt mit dem Ordner. Mir war schon klar, dass er was dazu sagen würde und ich fand das echt in Ordnung so wie er das gemacht hat.


    Zu den Pfiffen: Das kam ja auch nur als auf der Leinwand für längere Zeit ein Bochumer-Fan seinen Schal in die Luft hielt und bezog sich nicht wirklich auf den Song an sich. Eigentlich schon echt mutig muss ich sagen zwischen den ganzen Bielefeldern....
    Ansonsten muss man sagen, dass die Stimmung erst zum Ende richtig zum Siedepunkt kam, da wurd mal ordentlich mitgesungen. Das fand ich ein bißchen schade, aber das kennt man ja eigentlich schon von der Alm :rolleyes:
    Höhepunkt war für mich natürlich auch "Zeit, dass
    sich was dreht". Das hat richtig Laune gemacht, da Gröni es auch geschafft hat die Zuhörer mal alle aus der Reserve zu locken und es war ma richtig laut.
    Herrlich find ich doch auch immer seinen Humor, der ist immer wieder köstlich.
    Worüber ich mich eigentlich immer noch aufrege ist die Tatsache, dass um punkt 22 Uhr Schicht sein sollte, weil sonst pro 5 Minuten überziehen 20000 Euro Strafe fällig gewesen wären :pillepalle: :wall: Da kriegt man mal so ein Event auf der Alm hin....
    Aber alles in Allem ein geiles Konzert und mal ein cooles Gefühl die neue Tribüne und alles vom "Rasen" aus zu sehen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Morgenes22 ()

  • @Morgenes: Schlecht geschissen? ;) ... Ah ja, ich weiß: Es ist Montag... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Will er 'ne Fanfreundschaft zwischen dem Anhängern des VfL und uns Arminen einstielen? Bah, was für eine widerliche Anbiederei! Ruhrpottmafia! ;)


    Du sagst es :lol:


    Nee, ich glaube es war eine Konsequenz aus den Vorfällen beim letzten Bochum-Spiel, dass er auf diese neckische Provokation verzichtet hat. Er hat das Ganze eh ziemlich gut gelöst.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Morgenes22
    Worüber ich mich eigentlich immer noch aufrege ist die Tatsache, dass um punkt 22 Uhr Schicht sein sollte, weil sonst pro 5 Minuten überziehen 20000 Euro Strafe fällig gewesen wären :pillepalle: :wall: Da kriegt man mal so ein Event auf der Alm hin....


    Ist das wegen der Anwohner und dem Lärm, oder woher kommt diese Regelung? Naja ... wir können an sich ja froh sein, daß wir nicht solche Beschränkungen, wie die in Mannheim an der Backe haben. 27 Veranstaltungen im Jahr und dann ist garantiert Schicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mich würde mal interessieren, ob sich solche Konzerte rechnen. Oder ob es sich um ein Nullsummenspiel handelt. Es hieß ja, dass Grönemeyer diesen Sommer auf einen Teil seiner Einnahmen verzichtet, damit er nach all den Jahren auch an den kleineren Standorten spielen kann.


    Wenn es sich rechnet kann man soetwas ja gerade in der Sommerpause wiederholen. Vielleicht nicht mit Bands in der Kategorie Grönemeyer. Er füllt ja sonst 50.000-Mann-Stadien. Aber Bands, die bei Garry-Weber spielen, könnte man doch im Sommer auch nach Bielefeld holen und die Arena nutzen.


    Bühne im Sommer aufbauen und an zwei Wochenenden Konzerte veranstalten. Wäre gut für Bielefeld und ein paar Einnahmen könnte man auch erzielen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Mich würde mal interessieren, ob sich solche Konzerte rechnen. Oder ob es sich um ein Nullsummenspiel handelt. Es hieß ja, dass Grönemeyer diesen Sommer auf einen Teil seiner Einnahmen verzichtet, damit er nach all den Jahren auch an den kleineren Standorten spielen kann.


    Wenn es sich rechnet kann man soetwas ja gerade in der Sommerpause wiederholen. Vielleicht nicht mit Bands in der Kategorie Grönemeyer. Er füllt ja sonst 50.000-Mann-Stadien. Aber Bands, die bei Garry-Weber spielen, könnte man doch im Sommer auch nach Bielefeld holen und die Arena nutzen.


    Bühne im Sommer aufbauen und an zwei Wochenenden Konzerte veranstalten. Wäre gut für Bielefeld und ein paar Einnahmen könnte man auch erzielen.


    Also soweit mir meine Eltern das erzählt haben ist ein Konzert vor so "wenigen" wohl kaum rentabel. Es läuft wohl in etwa auf Null hinaus, da der Bühnenaufbau etc. wohl jede Menge Geld verschluckt. Sollte es so sein, dann muss man dafür finde ich auch Respekt zollen, da es wohl nur sehr wenige Leute seines Kalibers gibt die Konzerte geben und daran eigentlich nichts verdienen.


    Zum Konzert: Ich war zwar nicht da, aber meine Eltern. Und unbedingt umgehauen hat sie das Konzert wohl nicht. Mutter meinte es wäre gut gewesen, aber nicht überragend.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Mich hingegen würde interessieren, ob Herbert Grönemeyer in letzter Zeit auch schon mal eine Clubtournee unter Pseudonym gemacht hat.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Wat genau hat dieser ganze Thread eigentlich mit dem Verein zu tun, außer daß der Veranstaltungsort ihm zufällig gehört? ?(

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Nichts, außer das im November, als das Konzert bekannt gegeben wurde, für 2-3 Tage im Raum stand, dass der Auftritt an das Stadionfest gekoppelt sei. Vermutlich ist der Thread damals deswegen hier eröffnet worden.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • also, das Konzert war nicht gut, dass war der Oberhammer! Selten so ein gutes Konzert gesehen.
    Er hat 2,5 Stunden gespielt und wenn die Anwohner nicht wären hätte er noch länger gespielt.
    Beste Stimmung war bei dem Lied "Bochum"!!! Die ganze Alm hat gesungen, als wäre gerade Arminia mit 5:0 gegen Bayern in Führung gegangen.


    Tut mir leid, aber er hat die Alm wirklich gerockt!!!

  • Glaub ich dir. Ich war vor einem Jahr in Köln und da war es auch geil. Da hat er auch von 19:30 - 23 Uhr gespielt... naja die Anwohner was will man machen.


    Und die Leute die hier ernsthaft meinen, dass er Bochum nicht hätte spielen dürfen, machen sich lächerlig

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Glaub ich dir. Ich war vor einem Jahr in Köln und da war es auch geil. Da hat er auch von 19:30 - 23 Uhr gespielt... naja die Anwohner was will man machen.


    Und die Leute die hier ernsthaft meinen, dass er Bochum nicht hätte spielen dürfen, machen sich lächerlig



    Nun ja, ich bin Anwohner dieser Melanchthonstr., Arminia-Fan und Mitglied des Vereins.
    Ich meine jeder der hier in der näheren Umgebung der Alm wohnt, hat auch das Recht auf Ruhe ab zumindest 22Uhr. Das Stadion in Köln liegt nun mal nicht direkt in einem Wohngebiet, soweit ich mich erinnere.
    Für Leute hier, die sich nun mal nicht mit Arminia so anfreunden können ist es schon eine Belastung, wenn man sich erst nach den Heimspielterminen erkundigt und danach Gäste für z.B. eine Feier einlädt.
    Ausserdem wurden gestern direkt nach dem Konzert schon Teile der Bühnen abgebaut, in LKWs geladen und bis ca. 1 Uhr Nachts abtranportiert. Seit Donnerstag waren schon die Parkplätze an der Almhalle zu 3/4 abgesperrt und sind es noch bis heute abend.
    Insofern glaube ich schon, dass wir Anwohner schon sehr tolerant sind.


  • ok kann ich nachvollziehen. Aber wäre die Belastung so viel größer gewesen, wenn er noch eine halbe Studne länger gespielt hätte?
    Aber es ist immer einfacher drüber zu reden, wenn man da nicht selber wohnt. Man hätte ja auch einfach schon eine Stunde eher mit dem Konzert starten können. Aber ist ja auch egal. Ich gehe davon aus, dass es eine gute Show war und dann ist ja alles ok.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!