Armine der Saison 07/08

  • Wenn Kamper sein komplettes Potenzial abruft, dann würde er die nächsten 2 Spielzeiten der Spieler der Saison!
    Aber so... mal Licht mal Schatten

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich habe für Matze gestimmt. Sein Verhalten nach dem er die Torwartposition verloren hat, war aller erste Sahne! Er hat nicht nur davon gesprochen, sondern es auch selber umgesetzt. Der Verein steht über dem Einzelspieler. Das ist im Profi-Fußball keine Selbstverständlichkeit und sollte auch mit so einem Titel belohnt werden.


    Danke Matze und viel Erfolg in St. Pauli, ein Verein wie er zu Matze kaum besser passen könnte!



    mein Reden, 100000% Zustimmung!!!! :arminia:


    Es heißt ja auch nicht DER SPIELER DER SAISAN, sondern der Armine.
    und das ist MATZE!!!
    Beim HSV ist Hermann Rieger auch mal der HSVer der Jahres geworden obwohl er Masseur ist und kein Spieler!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Die sportliche Leistung und die Effektivität der Spieler sollte bei so einer Wahl zählen, nichts anderes! Matze können wir gerne ein Denkmal bauen, aber Spieler der Saison? Sorry, aber da seh ich es eher sportlich!


    Es geht eben nicht um den Spieler der Saison, sondern um den Arminen der Saison. Und da kann es in meinen Augen keine zwei Meinungen geben!! :P


    Der Armine der Saison ist für mich ganz klar Matze Hain. Die Begründung wurde ja schon ausreichend geliefert. Er hat in meinen Augen eine gute Saison gespielt, bis zu seiner Ausbootung. Wie er diese und seine Abschiebung zum Saisonende allerdings hingenommen hat, das verdient allerhöchsten Respekt. Er hat sie ja nicht nur hingenommen, sondern sich weiterhin mit vollem Herzblut in die Mannschaft eingebracht. Exemplarisch hierfür sicherlich die gelbe Karte auf der Ersatzbank oder auch seine Jubelszenen nach einem Tor. Da sieht man, wie gern er den Verein hat.


    Sportlich stimme ich den meisten hier zu. In dieser Hinsicht hat Mijatovic wohl am meisten überzeugt. Aber Titel ist wie gesagt nicht der Spieler der Saison, sondern der Armine der Saison. Und den hat sich Matze verdient!! Für mich war die Wahl jedenfalls selten so einfach wie zuvor. :D


  • 100% Zustimmung!

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • letzten endes ist das hier ja auch eine subjektive abstimmung die an jeden persönlich gerichtet ist, von daher sollte man hier jetzt nicht sagen : MATZE MUSS GEWÄHLT WERDEN oder halt Mijatovic. ich wollte mit dem thema hier auch nur mal so erfahren warum wer gewählt wird und weniger eine wahlkampange oder einen streit obs nun um sportliche kriterien geht oder nicht ;)


    in dem sinne: jeder hat seine eigene meinung die er hier gerne dalegen kann aber nicht rechtfertigen muss

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Also jedem das seine egal welchen Spieler ihr wählt Hauptsache ihr wählt !
    in diesem Sinne schönes Wochenende und viel Spaß beim wählen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Just-sweet ()

  • Habe ich mir auch gedacht und meine Stimme dank technischem Unvermögen an Aigner gegeben. :lol:

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Ich finde in diesem Jahr gibt es nicht den herausragenden Einzelspieler wie im letzten Jahr mit Kamper.


    In diesem Jahr finden einige Namen in meiner persönliochen Liste für die Arminen der Saison Berücksichtigung:


    Hain: wegen seiner Einstellung, nicht wegen seiner Leistung
    Mijatovic und Bollmann: wegen ihrer enorm wichtigen Tore im letzten Viertel der Saison
    Heinen: runter von der Schafwiese, rauf auf den Platz und in Hannover einen Punkt retten. Geil und Respekt

  • Für mich kann es dieses Jahr nur einen Arminen der Saison geben. Stellvertretend für die ganzen armen leidenden Seelen sollte dem "12. Mann" diese Ehrung verliehen werden.
    2 Gründe, einmal die vielen tapfer ertragenen Demütigungen (Bremen, Dortmund, Bochum, Leverkusen etc.), und Vorstandsbeschlüsse. Zweitens sehe ich leistungsmässig weit und breit keinen Spieler, der diese Ehre nach dieser Saison verdient hätte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Meine Stimme hat auch der Matze bekommen!
    Wie von Crime Pays richtig festgestellt, hat sich kein Spieler das Prädikat herausragend verdient. Sie haben als MANNSCHAFT
    den Schlussspurt bewerkstelligt!
    Somit muss ich Hain in Danksagung für die vielen Jahre des absoluten Einsatzes meine Stime geben.


    :hi: Huhu Maaatze, huhu Maaatze :arminia:

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Jop hab auch für Matze gestimmt :)
    Über alle anderen Spieler habe ich mich während der Saison viel zu sehr aufgeregt und Dank der Arbeitsverweigerungen in Bremen, Doofmund und Leverkusen hätte sich die Truppe noch fast ein Eigentor geschossen in Sachen Abstieg. Zwar hat man mit ach und Krach nochmal die Kurve bekommen aber Spieler der Saison ist für mich niemand, mit Abstrichen Mijatovic der sich hier super integriert hat. Armine der Saison, der zu jedem Zeitpunkt mit vollem Herzblut dabei war ist für mich Hain. Kamper hat nachgelassen, mag auch daran liegen, daß seine Gegenspieler seine Technik mittlerweile durchschaut haben, Wichniarek naja, ein paar nette Buden aber dafür wird er bezahlt, meiner Meinung nach manchmal auch viel zu eigensinnig vor dem Kasten. 10 Tore für einen Spieler mit seiner Erfahrung halte ich auch eher für Durchschnitt, da wäre mehr drin gewesen.


    In dem Sinne: DANKE MATZE!!!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!


  • ws singen ich und ich so schön "so soll es sein, so kann es bleiben" :)

  • Hmm, Hain würde sicher nicht Armine der Saison werden, hätte man seinen Vertrag verlängert!


    Sorry, aber so eine Wahl kann doch davon nicht abhängig sein. Nur weil er geht. Damit disqualifiziert man die Spieler.


    Und etliche haben in ihren Einsätzen saubere Leistungen gezeigt, wie ein Hain auch. Danach sollte man bewerten.


    Ich schwanke zwischen Leuchtturm Mijatovic, Billard Fernandez & Dauerläufer Kirch.

  • Naja, nächste Saison wird er es wohl nicht mehr werden können. Und so vorbildlich, wie sich Sportskamerad Hain diese Saison verhalten hat: Das verdient schon Respekt und rechtfertigt als krönenden Abschluss seiner Zeit bei uns durchaus die Wahl zum Arminen der Saison. Meine Meinug!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!


  • Ich hätte ja nie gedacht, dass ich bei dir mal einen Beitrag 100 Prozent unterschreiben kann! Ich wunder mich übrigens sowieso, dass Kirch so wenig Zuspruch bekommt. Hab zwischen ihm und Mijatovic geschwankt, aber da der "Leuchtturm" wie du ihn nennst, scheinbar der Einzige ist, der Hain den Platz streitig machen kann, hab ich ihn gewählt. Ob sich Mijatovic seines Standings bei den Fans überhaupt bewusst ist? Denke schon, dass ihn das für nächste Saison noch etwas pushen könnte.


    Matze Hain ist unbestritten der Armine der letzten Jahre schlechthin, aber der Nostalgiefaktor sollte bei einer Saisonwahl eigentlich keine Rolle spielen, aber gut, soviele Leute können nicht irren! Dann ist das eben so!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Es ist mir schwergefallen.


    Kirch hat mir über den Großteil der Saison recht gut gefallen. Eigler hatte Sternstunden, und auch mal Sendepause. Dann gabs Leute, die Phasenweise ziemlich gut waren: Marx, Mijatovic, Bollmann z.B. haben quasi den Aufschwung mit verkörpert. Kauf muss man immer mit einbeziehen, Kamper eigentlich auch. Hain hat sich vorbildlich verhalten.


    Ich hab mich letztlich für den König entschieden. Er war sicherlich häufig eigensinnig und hat auch nicht immer Glück gehabt. Aber er nimmt das System an und arbeitet stets, grätscht auch mal auf Höhe des eigenen 16ers einen Ball ab. In den Phasen wo es in der ganzen Mannschaft nicht so lief, habe ich bei ihm am ehesten noch Bemühen ausmachen können.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Zitat

    Original von Renne
    Es ist mir schwergefallen.


    Kirch hat mir über den Großteil der Saison recht gut gefallen. Eigler hatte Sternstunden, und auch mal Sendepause. Dann gabs Leute, die Phasenweise ziemlich gut waren: Marx, Mijatovic, Bollmann z.B. haben quasi den Aufschwung mit verkörpert. Kauf muss man immer mit einbeziehen, Kamper eigentlich auch. Hain hat sich vorbildlich verhalten.


    Ich hab mich letztlich für den König entschieden. Er war sicherlich häufig eigensinnig und hat auch nicht immer Glück gehabt. Aber er nimmt das System an und arbeitet stets, grätscht auch mal auf Höhe des eigenen 16ers einen Ball ab. In den Phasen wo es in der ganzen Mannschaft nicht so lief, habe ich bei ihm am ehesten noch Bemühen ausmachen können.


    100% Zustimmung.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • kann eigentlich nur mijatovic werden, alle anderen waren über die ganze saison gesehen doch eher unkonstant bis schwach. mijatovic hat, es sei denn er war gerade verletzt, fast ausnahmslos gute leistungen abgeliefert, dazu war diese saison sonst fast keiner in der lage...ausser rübe, aber der ist natuerlich für diesen titel immer ein kandidat. trotzdem ist mijatovic mit seiner turm-in-der-schlacht nummer und seinen sehr wichtigen toren für mich diese saison der mann.


    und so sehr man matze mag, er hat(klar, es war pech) seinen stammplatz verloren und kann so nicht armine der saison werden. der titel wird ihm sowieso auch nicht im geringsten gerecht, er ist dann doch eher der armine des jahrzehnts ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!