Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug


  • ätzend :wall:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Was erlaube Vorstand?


    Solche Aushängeschilder des Vereins zu ändern sollte doch bitte schön einer JHV vorbehalten bleiben und nicht Aufgabe von irgendwelchen Frühstückspräsidenten sein!

  • Also ich habe gehört es ist von einem Designer gemacht worden, wer, da wollte man sich nicht drüber auslassen :verbot:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Was erlaube Vorstand?


    Solche Aushängeschilder des Vereins zu ändern sollte doch bitte schön einer JHV vorbehalten bleiben und nicht Aufgabe von irgendwelchen Frühstückspräsidenten sein!


    Dazu müsste sowas in der Satzung stehen.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Abwarten, die Grafik auf der Homepage scheint nicht zu ganz perfekt eingepaßt zu sein, unten fehlt was und irgendwie wirkt es insgesamt gestaucht.
    Schaun wer mal.
    Der Zeitpunkt für ein neues Design ist jedenfalls ausgesprochen schlecht gewählt. So etwas kann man machen, wenn eitel Sonnenschein herrscht ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das sehe ich da ein bisschen anders. Gut man hätte es nicht unbedingt ändern müssen, aber ich habe das ganze ein bisschen durchgespielt bzw habe ich da geschulte Augen, besser gesagt bin ich auch in der gestaltungsbranche tätig.


    Also, wenn es nach euch geht, würde der neue Schriftzug (Grafik2) wie folgt aussehen:
    worauf ich hinaus will ist, dass dieser Schriftzug hier sehr fade und langweilig aussieht. Billig dahingeklatscht und das "I" sieht auch nicht wirklich aus wie ein "I" Vertraut mir, mein Auge ist geschult denn Arminia möchte und macht auch Werbung. Ein solcher Schriftzug geht da verdammt schnell unter. Mit dem neuen wird auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit erziehlt da recht ungewöhnlich. Und dies ist nur ein Beispiel, warum Schriftzug Grafik 2 nicht wirklich gut ist.


    Grafik 1 ist eigentlich fast ähnlich. Durch die I-Punkte wirkt der Schriftzug aber ein bisschen verspielter und lebendiger. Aber wenn man sich andere Logos und Plakate anschaut, würde auch dieser Schriftzug sofort untertauchen. Die ganze Stadt wimmelt davon. Und nicht nur das. Ich bekomme tagtäglich Pupillen-Krätze, wenn ich diverse Plakate, Logos und Schilder sehen muss, die von 0815 desigern erstellt worden ist. Ich denke chrill versteht was ich da meine.


    Hier war aber ein Designer am werk, der sich mit der Schrift und den Buchstaben ausseinander gesetzt hat. Und wirklich einen interessanten Schriftzug erstellt hat.


    Was ich aber schade finde, dass hier schon wieder geurteilt wird, bevor Arminia überhaupt mal dazu Stellung genommen hat. Vielleicht steckt hinter dem kleinen und dem großen I wirklich eine Botschaft dahinter. Motzen kann man hinterher immer noch, aber vertraut mir in dem was ich oben geschrieben habe. Vielleicht mag der ein oder andere das ganze dennoch nicht nachvollziehen, aber so ein Schriftzug hat
    auch was mit Kunst und Kreativität zu tun und ich kann mich nur wiederholen: das ist gelungen.


    Ach ja in ein paar Wochen wird der Schriftzug sowieso niemanden mehr interessieren, weil ihr euch dran gewöhnt habt :P

  • mit deinem ersten logo kann ich aber kein bezug zum
    DSC Arminia Bielefeld herstellen, das könnte auch ein
    x-beliebiger name in einem forum sein, jedoch finde ich
    keine verbindung zu (m)einem fußballclub!


    deine grafik zwei jedoch wirkt erwachsener, im neudeutsch
    "denglish" würde man dazu sagen ein echter "brand", ein
    echter "trademark"...


    zudem fehlt mir das DSC!



    Zitat

    Arrrrgh!!!! Macht das wieder richtig! Aber dalli!


    das war ich nicht, das ist schon so auf der homepage zu sehen :(

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Danke für die Ausführungen, Indi. ;)


    Ich würd mich nie so weit ausm Fenster lehnen und sagen, dass das die Arbeit eines Amateurs wäre. ;) Allerdings denke ich, dass selbst bei einem in gestalterischer Hinsicht plausiblen Erzeugnis immer noch der persönliche Geschmack zählt, und da muss ich sagen, dass es mir nicht gefällt. Das Mischen von Schreibweisen verbinde ich mit Nonkonformismus.


    Davon abgesehen finde ich, dass Arminia sowas gar nicht braucht. Das Logo ist ziemlich unique und bietet schon einen hohen Wiedererkennungswert, da ist es IMO eigentlich nicht nötig, noch mehr Akzente zu setzen.

  • Da hat doch wieder einer der hohen Herren einem Bekannten einen Gefallen getan, dessen Sohnemann oder Töchterlein dringend noch 'ne Design-Referenz braucht. :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Da hat doch wieder einer der hohen Herren einem Bekannten einen Gefallen getan, dessen Sohnemann oder Töchterlein dringend noch 'ne Design-Referenz braucht. :nein:


    Die berüchtigten Seilschaften, gell? ;)


  • EDIT: hm funktioniert nicht, meinte design2 von indernet.


    schlicht und schön, so soll es sein.


    dieser neumodische schnickschnack passt vielleicht auf die tür einer kindergartengruppe, ist bei einem fussballverein aber völlig fehl am platz.


    und sorry indernet, aber kreativleute, die nicht müde werden, ihr ach so geschultes auge und ihren künstler-kenner-blick in den vordergrund zu rücken, gehn mir auf den keks.

  • jap renne, also an Arminias Stelle hätte ich es auch so gelassen wie es war, aber es wird da sicherlich Gründe für geben. Mischen ist auch nicht mein Fall, das ganze ist jetzt halt ein bissche verspielt. Für irgendewlche Kinderfeste, Kindergarten, etc könnte man sowas noch anwenden ein Fussballclub ist in der hinsicht dann aber doch seriöser. Aber wie gesagt sie werden schon ihre Gründe haben.



    Brüderchen, das sind keine Logos, das sind Beispielgrafiken, wie es ausgesehen hätte, wenn man den wunsch der User erfüllt hätte. Und dann im gleichen Zug eben die negative Kritik warum z.B. Grafik 2 in dem gewimmel von anderen Reklam-Schildern und Plakaten schnell unter gehen wird.


    nein, nein Hitchi. setzen 6. Lies dir doch bitte noch einmal meinen beitrag davor durch ;)

  • Zitat

    Original von abseitsfalle


    Die berüchtigten Seilschaften, gell? ;)


    Nein. Glaub ich nicht. Ich denke, da erlaubt sich jemand einen Scherz und will die Reaktion darauf hier im Forum testen.


    Dieser Schriftzug KANN einfach nicht Ernst gemeint sein. :nein:


    Ich will da wieder mein "DSC" und das "Bielefeld" drin haben. Ach ja - und "Die Blauen" auch!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich will da wieder mein "DSC" und das "Bielefeld" drin haben. Ach ja - und "Die Blauen" auch!


    Aber das ist doch genau das gleiche wie mit dem neuen Schriftzug. Das Logo ist bekannt. Warum muss da noch Bielefeld, Blauen, DSC und was weiß ich noch drum herum stehen??


    Weniger ist mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!