• Aber dreiviertel der Dachkonstruktion sind schon fertig-die hauen ja rein die Jungs 8o :respekt:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Das kleine i kann ja durchaus ne lustige Sache auch bei Großbuchstaben ansonsten sein, aber doch bitte nicht, wenn der Buchstabe "I" 2 mal vorkommt!


    Und das die mit Dach und Oberrang endlich reinhauen, wird höchste Zeit. Bis Schalke sind es nur noch 9 Tage und da muss das oben nutzbar sein! Alles andere wäre der blanke Hohn, bei dem was uns an Terminen bisher immer gesetzt wurde!


    Mir ist übrigens grad mal was aufgefallen in der Halbvier bei den Clubinfos und Impressum auf der 2. Seite.


    Aktuelle Kapazität: 22.780
    Anzahl Sitzplätze: 15.314
    Anzahl Stehplätze: 7.466


    nach Fertigstellung Haupttribüne (Ost):
    Kapazität: 28.008
    Anzahl Sitzplätze: 20.381
    Anzahl Stehplätze: 7.627


    Macht immerhin 161 Stehplätze mehr! Wo kommen die auf einmal her? Bringt zwar auch im Verhätnis zu den zu vielen Sitzplätzen nix, aber interessant!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • sind für zuschauer denn nach wie vor die pforten geöffnet um die baustelle mal zu besichtigen, oder ist das wegen der dachkonstruktionsgeschichte aus sicherheitsgründen jetzt nicht mehr gewährleistet?

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Macht immerhin 161 Stehplätze mehr! Wo kommen die auf einmal her? Bringt zwar auch im Verhätnis zu den zu vielen Sitzplätzen nix, aber interessant!


    Von der Terrasse des Bussiness Clubs... :lol:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst


    Von der Terrasse des Bussiness Clubs... :lol:


    :lol:


    Vielleicht wird die Kapazität auf der Süd auch einfach blos um 161 Plätze erhöht, weil dann die Sicherheitsbestimmungen dies zulassen, was jetzt nochnicht der Fall ist. Stichwort: 4 Sicherheitszonen ;)

  • Hieß es nicht irgendwann mal, da kommt noch was vorne dran? Dann wäre das Dach doch länger oder habe ich da was falsch verstanden. Ich meine jedenfalls, dass, was wir jetzt sehen, ist noch nicht die endgültige Länge.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Gut, die Animation weißt ja auch in anderen Bereichen Ungenauigkeiten auf, der vertraue ich nicht so richtig. Aber vielleicht hast du dennoch Recht und ich habe da was verdreht.
    Wir werden wohl abwarten müssen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Also ich meine auch, dass da noch was drüber kommt. Das sieht auch viel zu kurz aus jetzt. Kann natürlich auch stark die Perspektive täuschen, aber so sieht es halt zu kurz aus. Aber bis zur Fertigstellung des Daches ist ja auch noch Zeit..

  • In der Animation sieht man 8 Querstreben zwischen den einzelnen Elementen, bisher sind auf der Webcam 5 zu sehen! Da wird also noch was dran kommen, wenn die Animation korrekt ist! Und so dämlich, die Business Seats dem Wetter auszusetzen ist selbst unser Club nicht. Wobei... :rolleyes:, nein das muss und wird noch länger werden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    In der Animation sieht man 8 Querstreben zwischen den einzelnen Elementen, bisher sind auf der Webcam 5 zu sehen! Da wird also noch was dran kommen, wenn die Animation korrekt ist! Und so dämlich, die Business Seats dem Wetter auszusetzen ist selbst unser Club nicht. Wobei... :rolleyes:, nein das muss und wird noch länger werden!


    jo das mit den Querstreben ist mir auch grade aufgefallen :/

  • also ich habe mal gerade einen freund von mir gefragt, der in grauer urzeit mal bauszeichner gelernt hat. er meint das ist das endprodukt, das wird nicht mehr länger :rolleyes: das ginge statisch so gut wie gar nicht.
    hmmm mal sehen

  • Ich glaube nicht, daß das Dach noch weiter auskragen wird... konstruktionstechnisch wäre es Blödsinn die Kragarme zu stückeln. Das wird sicher so bleiben.


    Meine Hoffnung ist, daß die Perspektive der Webcam vielleicht doch sehr verzerrt und dadurch der Eindruck täuscht. Wenn ich mir allerdings den Tribünen-Querschnitt im Trailer ansehe, muss ich feststellen, daß zumindest der damalige Planungsstand exakt mit dem übereinstimmt, was wir jetzt sehen.
    Na ja, abwarten...



    Zitat

    Original von RalfBSM
    Achso: Ein Beitrag über das Echauffieren, dass 10tausend Beiträge dazwischen wären, dass etwas schon 10tausend mal gesagt wurde hilft dem Ganzen natürlich ungemein weiter und verbessert die Lesbarkeit dieses Threads ungemein


    @ RalfBSE <-- ersetze E durch M


    Bist du eigentlich auch im Reallife ein Knöllchenschreiber?
    Oder was willst du mir damit nun sagen?


    Wie ich das sehe, sind es ja wohl eher Leute wie du, die die Threads durch Echauffieren unnötig in die Länge ziehen und damit die Unlust zum Lesen fördern.


  • ich war heute live vor ort, und hatte auch den eindruck das das dach ein wenig zu kurz ist und die ersten, wie oben beschrieben, sitzreihen von der überdachung nicht profitieren werden

  • Wenn ich mir den Querschnitt aus dem Trailer ansehe wirkt es auf mich so, als wenn das Dach exakt parallel zur untersten Sitzreihe aufhört, was dem Zustand der anderen Tribünen entspricht. Natürlich ist die neue Tribüne etwas höher, der Niederschlag hat also eine größere Chance auf die Ränge zu kommen, aber wenn man das Problem vermeiden wollen würde, müsste man wie bereits hier gesagt das Stadion überdachen.


    Dann wäre es aber kein Stadion mehr ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Leute, in welchen Stadion, außer denen mit Komplettdach, wird man bei ungünstigen Wind/Regenverhältnissen in den unteren Reihen nicht nass? Sorry, aber dagegen kann man wohl kaum etwas machen.


    Kann mich an ein Regenspiel erinnern, wo ich auf der Süd was abbekam, und ich stehe nicht gerade ganz unten ....

  • Jetzt mal was anderes. Seit dem der Saftmann weg ist , brennt abends gar kein Licht mehr im Vip-Bereich der neuen Tribüne ?( Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt ?
    Ich hab mich ja schon immer gefragt , wo der wohl sein Zelt aufgeschlagen hatte :lol:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Geht ja auch nicht darum, dass man mal nass wird unten, wenn der Wind ungünstig steht. Aber wenn das Dach 1-2 Meter "zu kurz" ist, so dass die unteren 4-5 Reihen generell klitschnass werden, kann das ja wohl kaum eine Optimallösung sein. Mich würde mal ein Bild von der Seite interessieren, ansonsten muss man abwarten, wie das Teil aussieht, wenn es fertig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!