Sollte auch Saftig freigestellt werden ?

  • Zitat

    Original von artuuur_18
    Der Mann hat in der letzten zeit einfach zuviel falsch gemacht.


    z.B.?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=2033420


    aus der nummer kommt unser manager sport nicht mehr raus, jetzt gilt es richtig verantwortung zu übernehmen. er ist allein verantwortlich für den trainer und es gibt noch jede menge zu tun. am ende dieser spielzeit wissen wir, ob er den saftigen gehaltszuschlag wert ist. denn über die trainerfrage hinaus gibt es viel zu tun, ein aufgeblähter kader muss entschlackt werden und möglichst punktuell mit qualität ergänzt werden. wenn man sieht, was zb. nürnberg noch auf dem transfermarkt veranstaltet, reicht ein neuer trainer womöglich nicht aus, die klasse zu halten. ein iv wird m.e. dringend benötigt, ebenso eine alternative für das defensive mittelfeld, wo thorben "ich nehme den kopf nie hoch" marx keine echte alternative ist. wenn dann noch was im beutel hat, wäre ein linker nicht schlecht.


    also wacker an ans werk und glück auf, wie man in seiner heimat so sagt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Absolut albern das ganze.


    Warum nicht beim pauschalen "Vorstand raus!" bleiben? Da braucht man nicht so umständlich zu differenzieren und sich Gründe ausdenken, warum jetzt ausgerechnet Saftig der Grund allen Übels sein soll. Und welche Sau wird dann als nächstes durchs Dorf getrieben, wenn der Mann weg ist?


    Und wenn man sieht, dass viele ihre Informationen aus der BILD-"Zeitung" beziehen und trotzdem mitreden wollen- na gute Nacht... :wall:


    Der Jahrhundert-Trainer ist endlich weg- mal abwarten, ob das nicht ev. ungeahnte Kräfte freisetzt und sich das Problem von selbst löst... :D


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • @ 100 Jahre Leiden
    geiles avatar!!! :respekt:
    Das sollte sofort auf jedes Trikot ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Und wenn dann Saftig weg ist, geht es gegen Kentsch, dann gegen Schwick, dann gegen den gesamten Aufsichtsrat, bis es vielleicht so langsam dämmert, wer wirklich schuld ist an der Misere. Nämlich die, die unten auf dem Rasen eine hanebüchene Lesitung nach der anderen hinlegen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • ;) Und dann bist DU dran....und dann ich und der Rest ...


    Meine Hoffnungen liegen in 2008, neuer Trainer und hoffentlich wieder
    leidenschaftliche Leistungen auf den Platz und der Rest tritt in den Hintergrund (hoffentlich). Und dann mal sehen was auf der Jahreshaupt 08 geht...


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von armine50000
    viel schlimmer kann es nicht mehr werden oder?


    Doch, die finden keinen Trainer und holen den zurück, der bis 2009 bezahlt ist ;)


    Nein aber denke auch, mit diesem Spieltag (im schlechtesten Fall)
    ist der Tiefpunkt erreicht und es geht wieder voran... :arminia:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von dsctom
    Nur komisch daß mit Saftig schon Thommy Probleme hatte,Ernst auch...jetzt kommst du-das kann doch kein vernünftiges Arbeitsklima sein. Der nächste Trainer wird mit R.S. auch heftige Probleme haben,es sei denn Reinhard trainiert wieder selbst



    stoeren ihn die trainer beim kaffeekochen oder woher kommen die probleme ? ;)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Die Probleme liegen meines Erachtens in erster Linie in der inkonsequenten und wenig zielstrebigen Arbeit des Herrn Saftig begründet. Da der jeweilige Trainer auch irgendwo immer in der Abhängigkeit der "Zulieferer-Qualitäten" des Sportdirektors steckt, ist die daraus resultierende latente und sich offensichtlich steigernde Unzufriedenheit hauptsächlich zu erklären.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • hatte eigentlich nicht mit einer serioesen antwort gerechnet... ;)


    nein, ehrlich gesagt, kann ich diesen thread nicht so richtig nachvollziehen. man kann an saftig kritik ueben; habe damit ueberhaupt kein problem. es gibt genuegend angriffsflaechen.
    aber muss jede kritik immer gleich zu einem rauswurf fuehren ? im fall eines trainers ist dies wg. der massiven fin. einbussen im fall eines abstiegs nachvollziehbar. aber bei einem gf ? wo ist hier die unmittelbare gefahr ?


    was mich aber besonders stoert ist der zeitpunkt. mit ausnahme eines einzigen vorwurfs war alles vor dem abgang von ernst schon bekannt.
    das was hinzugekommen ist, war der vorwurf, dass saftig unserem ernst nach dem do.-spiel nicht das haendchen gehalten hat. ueber die notwendigkeit, das tun zu muessen, kann man sich sicher unterhalten. das kann das fass nicht zum ueberlaufen gebracht haben. bleibt fuer mich letztlich die zugegebenermassen menschl. forderung einer "kompensation" fuer den rauswurf von ernst.
    mir waere es lieber, wenn man, wie auch an anderer stelle vorgeschlagen, saftig auf die diskussionliste setzen und die kritik in aller ruhe vortragen wuerde. so wie es derzeit laeuft, besteht eine nicht geringe wahrscheinlichkeit, dass die argumente verpuffen, weil man, auch in unkenntnis einiger dinge, ziemlich ungeordnet zur attacke blaest.


    CrimePays
    wenn man in deinem bild bleiben will: eine wurzelbehandlung bedarf auch einer ziemlich gruendlichen vorbereitung; ggf. muss man sich auch mal (vorlaeufig) mit einer behandlung der symptome zufriedengeben und fuer die (mit-) ursachenbehandlung einen besseren zeitpunkt abwarten. glaube, dass momentan das timing ganz einfach nicht stimmt. :arminia:

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

  • Zitat

    Original von Swebe
    im fall eines trainers ist dies wg. der massiven fin. einbussen im fall eines abstiegs nachvollziehbar. aber bei einem gf ? wo ist hier die unmittelbare gefahr ?


    Weil ein Geschäftsführer Sport in meinen Augen,auch der Vorgesetzte vom Trainer noch ist.... und damit eine gewisse Verantwortung für den Sportlichen Bereich auch hat.


    Da er ja mit dem Trainer auch den Kader zusammen gestellt hat.Und da sollte die Arbeit des Sportdirektors,auch irgendwann mal hinterfragt werden.


    Gerade wenn es in Vereinen mal eine längere,oder größere Durststrecke gibt. Oder auch öfters mal die Trainer gewechselt werden müssen.Denn dann sieht man vielleicht,dass es nicht nur am jeweiligen Trainer dann gelegen hat.


    Das hab ich jetzt wohl gemerkt nur allgemein formuliert,nicht jetzt auf Saftig speziell bezogen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Desperado ()

  • Das einzige, was ich Saftig aus heutiger Sicht fachlich vorwerfen kann, ist, dass er bei der Zusammenstellung des Kaders nicht genug Widerstand geleistet hat, was z.B. die Zahl oder Qualität* der Spieler angeht. Und? Realistisch betrachtet -- wenn er das denn getan hätte, wäre seine Position heute auch nicht besser, er hätte den Jahrhunderttrainer dann ja schliesslich nicht seine Arbeit machen lassen.


    Dazu kommt selbstverständlich seine Verbindung zu Dortmund. Das schmeckt mir auch nicht. Das wäre für mich ein Grund gewesen, ihn gar nicht erst einzustellen. Aber das ist doch nach so langer Zeit kein Rausschmissgrund mehr. :lol:



    *) 1. Was bringt uns Nkosi? 2. Genau dort wo man langjährige Spieler abgibt (Borges, Vata) entstehen hinterher Problemzonen.

  • Swebe
    Da bei Arminia fast von jeher der richtige Zeitpunkt verpasst wird, muss man auf solche Nebensächlichkeiten erst gar keine Rücksicht mehr nehmen ;)
    Also ich halte Saftig unbedingt für einen potentiellen Gefahrenherd. Bei jedem öffentlichen Auftritt besteht die grundsätzliche Gefahr, dass der Verein blamiert und vor allen Dinmgen auf das reduziert wird, wofür er eh schon seit Jahr und Tag in der breiten Öffentlichkeit gehalten wird. Von den schon vielzitierten zukunftsweisenden Entscheidungen und Massnahmen, die 7mal die Woche gefällt bzw. eingeleitet werden, möchte ich erst gar nicht wieder allzu konkret anfangen. Aber gerade hier geht mE eine nicht zu unterschätzende Gefahr für den mittel- und langfristigen Erfolg des Vereins aus. Mir fehlt wohl, wie unschwer zu vernehmen ist, das geringste Vertrauen in diesen Mann.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Also ich halte Saftig unbedingt für einen potentiellen Gefahrenherd. Bei jedem öffentlichen Auftritt besteht die grundsätzliche Gefahr, dass der Verein blamiert und vor allen Dinmgen auf das reduziert wird, wofür er eh schon seit Jahr und Tag in der breiten Öffentlichkeit gehalten wird.


    Moment! Für die Blamagen und peinlichen Possen sorgen aber noch ganz andere Würdenträger im Verein, als Reinhard Saftig! Ich betrachte RS ja auch durchaus kritisch, aber sich nur auf ihn einzuschießen lenkt ja von möglichen anderen Problemen ab.


    Mehr dazu in diesem Beitrag.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!