Nachfolger von Middendorp?

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ey Derek, fällt mir gerade so ins Auge. du hast ja einen aussergewöhnlich schönen Geburtstag ;)


    Ja danke, deiner ist aber auch nicht ganz übel :D

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von oemmes

    ´


    er kommt aus der nähe von nienburg


    Und hat uns 1990 mit dem TSV Havelse den Aufstieg versaut ;)

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Dammeier kommt nicht mit, weil er kein Visum für China hat. Wozu hätte man auch eins vor ein paar Wochen bei der chin. Botschaft beantragen sollen? Da hatten wir ja noch einen Trainer mitsamt Visum.

  • ich meine mich erinnern zu können, das Volker Finke schon vor seiner Zeit in Freiburg hier mal Trainer werden wollte. Damals hatte man sich nur für jemand anderen entschieden. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob es wirklich so war.


    Zitat

    Original von Hitchcock
    WENN Finke zu uns kommt, dann deshalb weil er von der Strategie und Vision unserer Bosse überzeugt ist. WENN es gelingt ihm das klar zu machen, dann müssen hier alle Kritiker - mich eingeschlossen - einmal kurz einen Diener machen. Auch vor Saftig.


    schliesse mich Deinen Worten an. Sollte Herr Saftig das wirklich schaffen, dann bin ich geren bereit, diesen Diener zu machen


  • Du hast Günther Grass auf der Tribüner vergessen ;) ;) ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • wer finke holt, holt nicht nur einen trainer, der holt eine philosophie von der art wie ein verein zu funktionieren hat. und dementsprechend auch einen gewissen machtanspruch und konzepte die es hier nicht oder bisher nur in ansätzen gab. schon in den 90gern praktizierte finke modernen fussball mit pressing,kurzpassspiel und moderner raumaufteilung, er lieh sich ausserdem auch damals schon trainingsmethoden aus anderen sportarten aus. ausserdem sorgt finke für einen engen kontakt zwischen ihm und seinen schülern, integration wird grossgeschrieben, das ganze wirkt näher betrachtet fast wie ein krasses kontrastprogramm zu ernst. unter finke erhält das wort ausbildungsverein eine andere, weitaus konsequentere dimension. das wird nicht allen gefallen, aber andererseits auch hier nicht so krass durchgezogen werden wie in freiburg.


    finke hat, speziell was den umgang mit spielern und die nachwuchsarbeit bzw transferpolitik angeht, vorstellungen, die in bielefeld zwar teilweise neu sind, aber grundsätzlich funktionieren könnten wenn man diese mit arminias konzept vermischt. die frage ist halt nur ob das mit leuten wie kentsch und saftig zu machen ist, oder ob das nicht doch sehr schnell ärger gibt. dagegen spricht, dass finke auf ablösefreie oder günstige junge spieler setzt, das dürfte den verantwortlichen gefallen. dafür spricht die vergangenheit, in der es mit eigenständigen trainern immer ärger gab.


    auch müsste finke sich mit einigen bielefelder konstanten arrangieren, zb dass die amateurmannschaft vernachlässigt wird, dass zb ein spieler wie artur hier fast nicht aus der mannschaft wegzudenken ist. dazu kommen die evtl anstehenden vertragsverlängerungen der alten spieler, finke wird da sicherlich nicht von begeistert sein, denn bei freiburg hat er nur in seltenen fällen überhaupt spieler über 30 im kader gehabt.


    fazit: wenn finke sein system hier durchdrücken will, wird das schwer und sicherlich nicht ganzheitlich zu machen sein. ausserdem wird er hier niemals den kredit haben wie in feiburg, ist also sozusagen entlassbar. trotzdem ist das in freiburg geleistete so positiv dass man eigentlich den versuch wagen muss, allerdings nur wenn man entschlossen ist, gewisse dinge mitzumachen. und davon bin ich bei unseren geschäftsfuzzis halt nicht überzeugt. freuen würde mich das ganze aber auf jeden fall, besser als ein feuerwehrmann und die bisher genannten kandidaten ist finke allemal.
    arminia als "freiburg light" - das kann klappen, muss aber nicht. den versuch ists aber auf jeden fall wert. und wenn sie es wirklich schaffen den zu holen - hut ab. ob finke sich das aber antut...gute frage, ich glaubs irgendwie nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    :(
    Letzten endlich kommt es doch dann nur auf das Geld an.
    Ein Finke lebten auch nichtn nur von Wasser und Brot.
    Ich glaube nicht, dass wir uns Finke leisten können.
    Es sei denn, Saftig geht und Ernst übernimmt Saftigs aufgaben. ?(


    Gott bewahre. Und deshalb hätte man ja auch nicht mehr Geld in den Taschen. Saftig müsste ja auch bezahlt werden. Zumal ich mir nicht vorstellen könnte, dass Finke mit so einem Egozentriker neben bzw. über sich arbeiten könnte.


    Grundsätzlich passt Finke schon nach Bielefeld. Denn Finke hat in Freiburg auch keine horrenden Transfers gefordert. Er hat da auch nach der Devise gearbeitet, erst mal die Infrastruktur zu fördern. Finke hat ja in Freiburg auf Kombinationsfußball und Kurzpassspiel gesetzt. Man hat im Mittelfeld bei Arminia mit Kobylik, Böhme, Masmanidis, Aigner, Nkosi, Halfar, Tesche, Kirch oder Zuma durchaus Spieler, die technische Grundvoraussetzungen für Finkes Spielidee mitbringen. Inwieweit sie in Finkes Kurzpassspiel zu integrieren wäre, steht auf einem anderen Blatt. Und es ist ja auch nicht so, dass Finke in Freiburg nur mit Edeltechnikern gespielt hat. Riether und Willi z.B. waren lange genug Stammspieler in Freiburg.


    Kurios ist, dass der kicker-Bericht, in dem über das Interesse an Finke geschrieben wird, nicht mehr online ist. Heute morgen war er das noch. Was mag das bedeuten?

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Die haben den Artikel rausgenommen, weil nichts substantielles drin steht. Denn außer der Spekulation, es könnte Finke sein, steht in dem Artikel nichts konkretes.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von jögi
    Kurios ist, dass der kicker-Bericht, in dem über das Interesse an Finke geschrieben wird, nicht mehr online ist. Heute morgen war er das noch. Was mag das bedeuten?


    Unterlassungsklage von Finke. Er will nicht mit uns in Verbindung gebracht werden. ;(

  • Zitat

    Original von MJockel
    dazu kommen die evtl anstehenden vertragsverlängerungen der alten spieler, finke wird da sicherlich nicht von begeistert sein, denn bei freiburg hat er nur in seltenen fällen überhaupt spieler über 30 im kader gehabt.


    Vier, fünf Spieler die 30 oder älter waren, hat er des öfteren im Kader gehabt. Er hat immer wieder ältere Spieler gehabt, die für ihn wichtig waren (Golz, Zeyer, ...). Grundsätzlich ist zudem der Wille in Bielefeld da, den Kader zu verjüngen. Die Aufgabe hat ja auch Middendorp bekommen.

  • Also mit Herrn Finke könnte ich mich wirklich anfreunden. Ich halte diesen Mann für wirklich kompetent und absolut fähig unsere Arminia, auch langfristig, wieder auf Kurs zu bekommen.


    Leider kann ich mich nicht, mit einem der noch genanntenNamen, wirklich anfreunden.


    Am ehesten wohl noch Sander.

    Einmal editiert, zuletzt von mkbo22 ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Kurios ist, dass der kicker-Bericht, in dem über das Interesse an Finke geschrieben wird, nicht mehr online ist. Heute morgen war er das noch. Was mag das bedeuten?


    Vielleicht gibt es aber auch ein Update...

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von jögi


    Vier, fünf Spieler die 30 oder älter waren, hat er des öfteren im Kader gehabt. Er hat immer wieder ältere Spieler gehabt, die für ihn wichtig waren (Golz, Zeyer, ...). Grundsätzlich ist zudem der Wille in Bielefeld da, den Kader zu verjüngen. Die Aufgabe hat ja auch Middendorp bekommen.



    torhüter mal ausgenommen, welche älteren spieler ausser wassmer und zeyer waren das?! da fallen mir jetzt wirklich keine ein. in den letzten jahren erst recht nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • für mich hatte Finke bei Freiburg eigentlich immer ne ziemlich junge truppe auf dem Feld stehen. Maximum waren denke ich so 28 Jahre oder so. Gut, Golz fällt dabei raus aber sonst wüsste ich auch keine alten Spieler.


    Und ich bin immernoch pro Finke :lol:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Also eins ist komisch:
    In der hiesigen Bild heißt es heute noch das Wolfgang Wolf der Kandidat ist!


    In der Breisgauer BILD heißt es das Fink der Kandidat ist:
    Hier mal ein Beitrag eines Users aus dem Freiburg Forum:



    Volker Finke zu Bielefeld ? | von Platon | 13.12.2007 | 1 Beitrag


    Lt. Bild und Kicker führt Arminia mit Volker Finke Gespräche ueber eine Verpflichtung. Was meint Ihr, wäre das der richtige Verein für Finke ?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Bielefeld hofft auf Erfolg bei Trainersuche vor China-Reise =
    Bielefeld (dpa/lnw) - Arminia Bielefeld hofft bei der Suche nach einem neuen Trainer noch vor dem Abflug zu einer China-Reise am Sonntag auf einen Erfolg. "Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, fliege ich nicht mit", sagte Reinhard Saftig, Manager des Fußball- Bundesligisten, am Donnerstag. Saftig: "Ich gebe aber keine Wasserstandsmeldungen ab." Beim letzten Hinrunden-Spiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Meister VfB Stuttgart wird Amateur-Coach Detlev Dammeier auf der Bank sitzen. Als Kandidaten für die vakante Position werden Wolfgang Wolf, Volker Finke und Klaus Toppmöller gehandelt.
    Der bisherige Arminia-Cheftrainer Ernst Middendorp war am Montag entlassen worden. Er kündigte an, in seine Wahlheimat Südafrika zurückkehren zu wollen und dort eine neue Anstellung zu suchen. "Ich werde vom 22. Dezember für zwei Wochen nach Südafrika reisen. Definitiv möchte ich dort wieder Trainer werden", sagte er dem Internetanbieter "KickOff.com". Bereits im März habe er Kontakt zu zwei südafrikanischen Erstliga-Clubs gehabt, sei damals aber noch vertraglich an Bielefeld gebunden gewesen. Middendorp war vor seinem Engagement in Westfalen zwei Jahre lang Trainer der Kaizer Chiefs in Johannesburg.

  • Zitat

    Original von jögi
    Kurios ist, dass der kicker-Bericht, in dem über das Interesse an Finke geschrieben wird, nicht mehr online ist. Heute morgen war er das noch. Was mag das bedeuten?


    eh, jögi... wirst langsam senil was?


    Der Artikel stand bisher überhaupt noch gar nicht online... hast dir doch heute morgen extra die Donnerstag-Printausgabe geholt.


    siehe hier:

    Zitat

    Original von jögi
    Es ist schon kurios. Während das WB heute schreibt, dass sich die Sache mit Wolf verfestigt hätte, schreiben NW und kicker vom Wunschkandidaten Finke. So Crime Pays, nachdem ich mir jetzt wochenlang nicht den kicker gekauf habe, habe ich ihn mir diese Woche aufgrund der spannenden Geschichten jetzt schon zum zweiten Mal besorgt. Ja, Finke wird da geoutet. Laut kicker-Informationen hätte Götz keinen Kontakt zu Arminia. Ebenso hätten dies Wolf, Frontzeck und Röber gesagt. Zum kicker auf die Frage, ob er Arminia jetzt sein Ja-Wort geben würde, meinte Finke: "Keine Aussage zu diesem Thema". Zumindest hat er nicht wie die anderen dementiert, dass er mit Arminia in Kontakt stände. Spricht für mich eher dafür, dass er derjenige ist, mit dem Saftig spricht. Der Nachsatz vom kicker lautet zu dem Thema:


    Das Ganze stand heute morgen wie jetzt auch immer noch nur als Headline im Teaser für die Printausgabe (siehe rechte Spalte bei kicker online).

  • derlustigefinne
    ach, ja... wann denn... heut' nacht um 5:00?


    CrimePays hat ihn jedenfalls um 6:03 offensichtlich nicht gefunden:



    außerdem empfehle ich dir, ein bißchen mehr Gespür für augenzwickernden ;) Humor ohne Smilies zu entwickeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von wob ()

  • Zitat

    Original von MJockel



    torhüter mal ausgenommen, welche älteren spieler ausser wassmer und zeyer waren das?! da fallen mir jetzt wirklich keine ein. in den letzten jahren erst recht nicht.


    Ich fange mal in diesem Jahrtausend an:


    2000/01: Hermel, Baya, Kohl, Zeyer
    2001/02: Hermel, Zeyer
    2002/03: Hermel, Zeyer, Sellimi
    2003/04: Hermel, Müller, Zeyer, Ramdame
    2004/05: Hermel, Müller, Ramdame, Koejoe
    2005/06: Hermel, Kaufmann, Koejoe
    2006/07: Borrozzino


    Übrigens wurde gerade Frank Rischmüller in Radio Bielefeld nach den Aussichten auf Volker Finke gefragt. Frank Rischmüller war ja früher Arminia-Reporter bei Arminia und ist heute in Freiburg beruflich tätig. Er kann es sich nicht vorstellen, dass Finke Trainer in Bielefeld wird. Zum einem hatte er in Freiburg das alleinige Sagen. In Bielefeld gibt es einen Aufsichtsrat, einen demnächst ganztägigen agierenden Präsidenten sowie zwei Geschäftsführer. Da kann er sich nicht vorstellen, dass er da rein passt. Zudem hat Volker Finke inzwischen seinen Lebensmittelpunkt im Freiburger Raum. Vor kurzem hätte er sich ein Haus dort gekauft oder gebaut. Rischmüller könnte sich vorstellen, dass Finke nochmal Nationaltrainer in einem afrikanischen Land werden würde, da er na Afrika gute Beziehungen pflegen würde. Diese Einwände leuchten schon ein.


    wob


    Der Artikel war online. Habe ich ja deswegen hier rein kopieren können.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!