Nachfolger von Middendorp?

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Ich nehme mir für das neue Jashr fest vor, hier eine Wahl zum Beitrag des Monats zu veranstalten. Für den Dezember wäre das mein Top-Favorit.


    stimmt`s nicht ? aber ob der so gut war, dass er bis nächtes jahr dezember überdauert ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes


    stimmt`s nicht ? aber ob der so gut war, dass er bis nächtes jahr dezember überdauert ?


    hättest du statt unfähig unbequem geschrieben, würd's stimmen... aber so ist's einfach nur eine neue langweilige Sprechblase von einem grünen Männchen, das nicht damit aufhören kann, immerwieder dieselbe Ausssage in neue Sätze zu packen.


    Nimm einfach den Preis und schweige!
    Vielleicht wird's dann im Dezember auch noch der Beitrag des Jahres.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Naja, zu 99% wird es wohl auf mich hinauslaufen :hi: :arminia:


    Aber Derek is a Derek. And Dereks don't run! Also gehe ich die Wette ein. Finke wirds nicht.


    Zitat

    Original von Derek
    Hallo CrimePays, da du der erste bist, der sich darauf meldet, steht die Wette zwischen uns also. Abwicklung auf der Alm, möglicherweise erst in der Rückrunde.


    Ich muß schon zugeben, dass ich damit gerechnet hätte, den Namen Finke heute in einer Zeitung als heißer Kandidat auf den Posten zu finden.
    (...)
    Ich traue der Aussage einen 99%igen Wahrheitsgehalt zu, wenn es denn nicht stimmt bin ich 20 Euro ärmer (und sehe aus wie ein Hühnchen )


    Hallo Derek, leider bin ich nicht derjenige welcher.
    Aber, ich nehme die Wette gerne ebenfalls an, wenn du dich denn noch traust ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ewald Lienen scheint ja offensichtlich bei einigen der "Lieblingsnachfolger" zu sein.
    Ich muss zugeben, er ist wirklich eine bessere Option, als Kohler, Buchwald, Götz und Co.
    Aber ich weiss wirklich nicht ob Ewald mit seinem ewigen Defensivspiel hier der richtige wäre. Ich erinnere nur an die Zeit in Hannover. ALso so richtig toll war das auch nicht.
    Unsere Abwehr könnte derzeit vielleicht einen Lienen gebrauchen :D, aber unser Sturm ist ja auch nicht gerade der Knaller im Moment. Wir brauchen taktische Ausrichtung mit dem Drang nach vorn.
    Also ich bin mir da echt nicht so sicher, ob der Ewald tatsächlich der richtige für uns ist. ?(

  • Unser Problem ist nach vorne gesehen das Mittelfeld! Es ist ja nicht so, dass wir die Chancen nicht rein machen, wir haben keine Chancen! Die Qualität fehlt im Mittelfeld! Und die vorhandene Qualität (Kamper, Böhme, Kobilyk) muss eben jetzt optimal rausgekitzelt werden! Böhme wieder in die Spur, Kobyliks Standard Stärke fördern und Kamper auf rechts sein Ding machen lassen!


    Bzgl. Götz habe ich das unter dem Gesichtspunkt Marx und Wichniarek noch gar nicht betrachtet. Aber insbesondere da sollte man schon etwas drauf gucken! Man darf zwar nicht für jeden Spieler versuchen den perfekten Trainer zu finden, aber das wäre doch arg harter Tobak! Aber bei unserer Saftigen Schmerzensgeldzulage is alles möglich!


    Hoffe, es dauert nicht ewig, aber wir wissen ja seit unserer Suche für einen linken Mittelfeldspieler, dass es durchaus dauern kann, wenn man sich erhofft, dass gewisse Personen zu sagen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"



  • lol, das wäre ja wohl der ober Hammer gewesen. Ich glaub wenn Saftig Trainer wäre, würd ich meine Dauerkarte verbrennen!

  • Hi zusammen,


    Obwohl ich nicht alle Trainerkarrieren kenne muss ich mich einigen anschliessen die Volker Finke favoriesieren.
    Rappolder wäre noch als Zugabe mit zu erwähnen.


    Alle anderen Trainer sollte man möglichst schnell vergessen.


    Was ich nicht ganz verstehe wieso das einige möglichst einen Trainer haben wollen der aus dem Umfeld kommt oder der schon bei der Arminia war.
    Das ist doch böse gesagt Sch...egal woher er kommt, hauptsache die Mannschaft spielt wieder ein wenig Fussball und stellt sich nicht als Slalomstangen für die Gegnerischen Stürmer auf.


    Sowie Finke traue ich auch Rappolder einen Neubeginn zu und einen Aufbau einer Mannschaft die sich sehen lässt und die die Fans wieder bedingungslos unterstützen.


    Eigentlich kommt es auch ein wenig darauf an was der Verein will, das heisst stellt man nur einen Feuerwehrmann ein dann nur bis Ende Saison. Und dann einen guten Trainer suchen im Frühjahr und diesen dann verpflichten.


    Grundsätzlich halte ich jedoch einen Neuanfang zum jetztigen Zeitpunkt als gescheiter, damit kann der neue Trainer auch schon auf kommende Saison planen denn viel schlimmer als jetzt kann es ja gar nicht werden vom spielerischen her.


    Zitat

    Wird Wolfgang Wolf (50/zuletzt Kaiserslautern) neuer Arminia-Trainer? Den Spielern ist es egal. Stürmer Aziz Ahanfouf (29), bei Middendorp ohne Chance: „Jetzt geht's bei mir für Arminia von neuem los. Ich bin topfit und will einfach nur spielen.“


    Wenn Wolf kommt, na dann gute Nacht Arminia

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Fil ()

  • Zitat

    Original von CrimePays



    Hallo Derek, leider bin ich nicht derjenige welcher.
    Aber, ich nehme die Wette gerne ebenfalls an, wenn du dich denn noch traust ;)


    Verdammt, du hast recht, habe mich da vertan.


    Ok, dann habe ich also die Chance, 40 Euro zu gewinnen.


    Logischerweise kann ich auch 40 Euro verlieren, jetzt kommt es darauf an, wieviel Vertrauen ich meiner selber erhaltenen Info schenke.


    Da ich ja eine ziemlich große Klappe hatte mit der Wahrscheinlichkeit des kommenden neuen Trainers Volker Finke (99%), stehe ich jetzt auch dazu und nehme die Wette an. Egal was unsere Lokalpresse momentan dazu schreibt.
    Außerdem ne gute Gelgenheit, einige Leute hier auch mal persönlich bei einem Bierchen auf der Alm kennen zu lernen.


    Weitere Wettangebote werden nicht angenommen, da wird mir die Quote dann doch zu hoch.


    Also, pro Volker Finke, so oder so, einen Götz (u.a. bezüglich Artur in Berlin) oder Frontzek (was kann er als Trainer vorweisen?) will ich hier nicht sehen.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Wette annehmen sehe ich aber nicht als zurückrudern...
    Und wenn jetzt hier noch 10 Leute ankommen und mitmachen wollen schießt der Spaß doch so langsam über das Ziel hinaus, oder?
    Die Zeit wird es zeigen, ich bin guter Dinge.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von Derek
    ....oder Frontzek (was kann er als Trainer vorweisen?) will ich hier nicht sehen.


    Meine Lieblingsaussagen......!


    Was konnte denn Thomas vHeesen oder UR vorweisen, als sie in Bielefeld anfingen..... ?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Volker finke so einen trainer brauchen wir und nicht solche hampelmänner die hier sonst noch so vorgeschlagen wurden.Mit seinem charakter würde er gut zu uns passen,aber auch weil er als trainer großes geleistet hat.Also her mit den Volker aber schnell und die anderen können sich schon mal beim AA anmelden :baeh:

  • Beim morgendlichen Durchforsten des Internets scheint der "kicker" eine heisse Spur zu haben. Diese Spur könnte dich, Derek, hoffnungsfroh stimmen, bald um 40,- €uro reicher zu sein.


    Zitat

    Bielefeld nach Ernst Middendorp. Der DSC ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den Trainer – mit einem Top-Kandidaten. Sagt Volker Finke "Ja" zu Arminia?


    Lesen Sie dazu mehr in der Donnerstagausgabe des kicker



    Gibt es evtl. einen Frühaufsteher, der nach seiner morgendlichen Joggingrunde bereits mit dem "kicker" am Frühstückstisch sitzt und die Infos hier ausbreiten kann?
    jöööögi, auuuufstehen...!?


    Edith:
    Die BILD-Zeitung schreibt heute von einem konkreten Interesse des Schweizer Meisters FC Zürich. Es soll auch schon Gespräche mit Finke gegeben haben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    2 Mal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Meine Lieblingsaussagen......!


    Was konnte denn Thomas vHeesen oder UR vorweisen, als sie in Bielefeld anfingen..... ?


    Bei TvH war es ja so, dass er nach jahrelanger Vereinsmitgliedschaft praktisch in die Trainerposition reingerutscht ist. Also nicht vergleichbar.


    Bei Rapolder muß ich dir recht geben.
    Er kam allerdings zu einem mittelmäßigen Zweitligaclub. Den Aufstieg hatte damals in der Situation wohl niemand direkt gefordert.


    Jetzt befinden wir uns allerdings in der Situation, dass wir als Erstligist im Abstiegskampf jemand brauchen, der uns sofort hilft, und der idealerweise auch schon eine gewisse Erfahrung mitbringen soll.
    Da müssen jetzt keine Trainerneulinge kommen.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Also der Kicker ist ja für seine Seriösität bekannt. Von daher gehe ich momentan davon aus, die Wette gegen Derek zu verlieren. Im Hinblick auf Götz das wirklich kleinste Übel.

    Niemals geht man so ganz.

  • Es ist schon kurios. Während das WB heute schreibt, dass sich die Sache mit Wolf verfestigt hätte, schreiben NW und kicker vom Wunschkandidaten Finke. So Crime Pays, nachdem ich mir jetzt wochenlang nicht den kicker gekauf habe, habe ich ihn mir diese Woche aufgrund der spannenden Geschichten jetzt schon zum zweiten Mal besorgt. Ja, Finke wird da geoutet. Laut kicker-Informationen hätte Götz keinen Kontakt zu Arminia. Ebenso hätten dies Wolf, Frontzeck und Röber gesagt. Zum kicker auf die Frage, ob er Arminia jetzt sein Ja-Wort geben würde, meinte Finke: "Keine Aussage zu diesem Thema". Zumindest hat er nicht wie die anderen dementiert, dass er mit Arminia in Kontakt stände. Spricht für mich eher dafür, dass er derjenige ist, mit dem Saftig spricht. Der Nachsatz vom kicker lautet zu dem Thema:


    Zitat

    Finke ist alles andere als ein "Feuerwehrmann" - und so einen will die Arminia nac Middendorp nicht mehr verpflichten.

  • Das wäre ja mal ein erstklassiger Schachzug von Saftig, Volker Finke zu verpflichten! Ich hoffe, dass wird was! Mit Finke kommen wieder klare Strukturen in den Verein hinein. Ich sage nur 40 (?) Punkte in der Rückrunde mit Freiburg... ;)


    Wie Middendorp faseln kann "Man hat mich noch nicht einmal zu Wort kommen lassen" begreife ich bis heute nicht! Heutzutage sind doch solche Schützenfeste für die Gegner gar nicht mehr möglich, falls man ein eingespieltes System an den Tag legt. Bei Middendorp verhielten sich die Spieler wie Hühner im Gehege. Eine Besserung hätte es nicht gegeben mit seinen ganzen Psychospielchen...


    Eins steht jedoch vorher fest: Hat der Trainer, den Saftig verpflichtet hat, keinen Erfolg, dann muss auch Saftig gehen! Was er jetzt noch so macht oder nicht ist mir egal, jedoch wird man dann seine Leistungen mit diesem Wunschtrainer beurteilen werden.

  • Wenn Finke kommt, wäre ich höchst zufrieden. Er war von Anfang an mein Wunschkandidat, sozusagen der Urvater des Systemfußballs. wenn dieser Transfer klappt, dann sage ich schon heute, mit dem Trainer würde ich auch noch mal einen Umweg über die zweite Liga machen, falls der Klassenerhalt nicht geschafft würde.


    Falsch wäre es zu denken, dass Finke hier noch einmal mehr als 10 Jahre Trainer ist. Aber für die nächsten drei bis fünf Jahre könnte man so Kontinuität entwickeln und sich perspektivisch für eine längere Episode Bundesliga aufstellen. Die Frage ist, welche Perspektive bietet Arminia diesem Trainer? Warum sollte er sich das antun? Ich hoffe, dass Reinhard darauf die passende Antwort hat!


    An der Stelle habe ich Saftig unterschätzt, weil ich ihm eher Typen wie Götz zugetraut habe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hier der Artikel aus dem kicker:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!