Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Erstmal vielen Dank das doch noch welche geantwortet haben war nämlich bis gestern nicht viel was mir weiter helfen würde.Gehe also jetzt davon aus das es Anfang der 70 er bis mitte der 70 er gemacht sein müsste lag ich also garnicht so falsch.Und ne gute Tat hab ich auch noch vollbracht da ihr ja jetzt anscheinend alle nen neuen Bildschirmschoner habt :D Ich schaue mal vielleicht hat die Nachbarin ja noch nen Aktuelles Foto :head: Also meinetwegen kann der thread jetzt geschlossen werden.Danke :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von vaschi83 ()

  • Das Poster mit dem Mädel erinnert an das Musikvideo mit Pamela Anderson war das nicht "Korn"?


    Erhard Ahmann ist ja leider auch schon gestorben. :(

    see twelve monkeys!


  • ich glaube die erste Triotwerbung machte Seidensticker in einem Schriftzug auf der Arminen Brust, dann kam Granini und danach wieder Seidensticker, Diesmal aber getrennt geschrieben, Oben SEIDEN und darunter STICKER

  • Kann nicht irgendjemand die Poster mal ordentlich einscannen, sodass wir das ganze in digitaler Form vorliegen haben und neu ausdrucken können?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    ich glaube die erste Triotwerbung machte Seidensticker in einem Schriftzug auf der Arminen Brust, dann kam Granini und danach wieder Seidensticker, Diesmal aber getrennt geschrieben, Oben SEIDEN und darunter STICKER


    Sorry, Vadder... da muss ich dir energisch widersprechen! :D


    Grannini war definitiv der erste auf dem Trikot unserer Blauen... und zwar mindestens bis Ende der Saison 77/78... ich glaube sogar auch noch in der Bundesligasaison 78/79.


    Erst dann kam Seidensticker aufs Trikot... erst in einer Zeile und dann, nachdem das so im TV wohl nicht deutlich genug lesbar war, als Zweizeiler.


    Es gibt noch jede Menge alte Bilder von Wolfgang Pohl, Helmut Schröder, Uli Büscher und vielen anderen im "Grannini-Trikot" im typischen Modestil der 70er.


    Stöber einfach mal in ein paar alten Fussballbüchern... oder auch neuen Büchern, die sich mit der Zeit befassen. Du wirst mir schon bald zustimmen! ;)


  • du bist ja ein paar tage älter als ich das kann natürlich sein :), habe noch 2 gute alte armina schinken und werde da mal nachschlagen.
    kennst du noch das arminia buch mit der spielszene des bochum spiels vorne drauf?
    drinnen ne menge guter bilder und ein mannschafts foto mit otto rehagel als trainer.


    kann sich auch noch einer an die pausenwerbung über die stadionlautsprecher aus den 70er erinnern:"wir Bielefelder haben pfiif, denn Normbau ist uns ein Begriff, Eigenheime Stein auf Stein, dass muss ein Normbauhäuschen sein". weiter gings glaub ich," und das ist das geniale, Normabau hat in Bielefeld Ummeln die Zentrale"
    danach wurde in schöner regelmäßigkeit "down by the riverside" gespielt.
    erinnert sich da auch noch jemand daran?
    ist ja schon lange, lange her ;(

  • Muss Wob da Recht geben. Grannini war definitiv der erste Werbepartner, der dann für ein Jahr von Seidensticker abgelöst wurde, als sie 1978 in die erste Liga aufstiegen, dann kam nochmals Seidensticker und dann solch komische Produkte wie abtei vitamin.
    Auch sonst denke ich, dass wob mit der Einschätzung der saison richtig liegt. 1974/ passt auch nach meiner Schätzung.


    Also

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • ich glaube Abtei Vitamine war dann im ersten Zweitligajahr nach dem Abstieg.
    Das letzte Bundesligajahr war mit Seidensticker und dann Abtei. Die waren damals noch in Bi ansässig :arminia:

  • denseinVadder


    stimmt... und du warst ja damals noch so jung, daß du noch in die....... nein, nein, nicht so jung... aber eben zu jung, um sich präzise zu erinnern.


    Jack Nicholson würde wohl sagen: Junge... das ist so verdammt lange her... und insgeheim wünscht du dir dabeigewesen zu sein! ;)


    Ich war dabei... war 16-18 Jahre alt... und es waren meine, bis heute, intensivsten Jahre als Arminia-Fan.

  • Zitat

    Original von Arminenpepe
    Ich habe so ein Gefühl, das ist ein Spiel (1. Aufstiegsspiel?) aus den 70'er gegen 1860 München.


    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Das wäre dann 78 aber da müsste dann auch Werbung auf
    den Trikots sein....


    Ist ja fast besser als die Sommerrätsel ...


    SWB Gruss


    Sorry, muss schon wieder klugscheissen!


    Die Relegationsspiele gegen die 60er waren 77... nach Abschluß der ersten Saison mit Kalli Feldkamp stand Arminia auf Platz 2 der 2. Liga Nord und spielte dann gegen die 60er, den 2. der 2. Liga Süd, um den Aufstieg in die Bundesliga.


    Es folgten drei legendäre Spiele mit einer unglaublichen Dramaturgie und am Ende vielen Tränen in Bielefeld...


    Arminia gewann das Hinspiel auf der Alm mit 4-0 und ganz Bielefeld wähnte sich schon in die Bundesliga zurückgekehrt... verlor dann aber das Rückspiel mit dem selben Ergebnis sowie auch das Entscheidungsspiel in Frankfurt mit 0-2.


    Shit happens! ;(


    Aufgestiegen sind wir dann ein Jahr später... dann als Tabellenführer (weil' s so besser war! :baeh: )

  • Zitat

    Original von vaschi83
    würde das poster für sowas wohl zur verfügung stellen nur ich kann es nicht machen.wüsste nicht wie ich das machen sollte.lg robert


    Kann sich da wohl irgendein Pixelschubser unter uns dieser Sache annehmen und sich da zwecks Ein-Scannung mit vaschi83 kurz schließen? Es wäre doch wirklich klasse, wenn wir solch kultige Bildschimrhintergründe wie die Bretteralm oder die nette junge Arminia-Dame aus den 70ern bekommen könnten. :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • So..noch nen bischen Nachschub:


    [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/kaid1716015jpg.jpg]
    Der gute Kai (müsste in Hamm sein), immer wenn Du seinen blauen Panda mit dem H Kennzeichen überholt hast, war klar Du bist auf dem richtigen Weg ;)


    [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/rheine657d2554fjpg.jpg]
    ach ja...rheine im ersten Oberligajahr...vorher Fanfeier und am nächsten Tag mit dickem Kopp zum Spiel....


    So, glaub wart nu mal bis zu ner neuen Seite mit Bildern ;)


    SWB Gruss


  • Es kommen max. 3 Spiele in Frage: Bei Arminia ist Kneib im Tor, und bei den Zecken spielt Rüssmann. 7.3.81, 19.9.81 und 10.3.84.
    Kann also nur ein Spiel im März gewesen sein,weil am Zaun noch Restschnee liegt. Und unsere 5 ist, wenn ich richtig schaue Hotte Wohlers. Dann war es das Spiel am 10.3.84 ein 0:0 - Zuschauer: 16.000 · Schiedsrichter: Peter Correll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!