Trainigszeiten???

  • naja, das der Verein einfach den Link stillschweigend raus nimmt ist schon sehr arm. Man hätte einfach schreiben können, dass kein öffentl. Training ist.

  • Also wie sich hier über sowas "nebensächliches", wie die Trainingszeiten, so einen Kopf gemacht. :nein: Wenn das unsere Probleme sind, dann geht es uns aber verdammt gut ;)

  • Zitat

    Original von Corni
    Also wie sich hier über sowas "nebensächliches", wie die Trainingszeiten, so einen Kopf gemacht. :nein: Wenn das unsere Probleme sind, dann geht es uns aber verdammt gut ;)


    gibt halt leute die jede freie minute auf dem trainingplatz "abhängen" und für die ist es wichtig!

  • Viele der Leute, die mich bezahlen, würden auch am liebsten den ganzen Tag in meinem Büro stehen und zugucken, ob ich denn auch wirklich mit Fleiss und Hingabe arbeite, uhnd zwar genau so, wie sie sich das vorstellen. Das Problem: Man kann so nicht konzentriert arbeiten.


    Es ist sehr nett, Leute beim Training zuschauen zu lassen, einen Anspruch sollte man daraus aber nicht ableiten.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • SamuelaDSC


    es geht nicht darum, dass man jede freie minute am
    trainingsplatz abhängt,...!
    der ein oder andere fan möchte sich bestimmt selbst
    ein bild darüber machen, was die mannschaft z.z.
    im training bringt.


    nicht mehr und nicht weniger. ;)


    es ist erst dann nachvoll ziehbar, fans vom
    training auszuschließen, wenn diese rumpöbeln.
    (wie im EM-tread gesagt wurde)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Viele der Leute, die mich bezahlen, würden auch am liebsten den ganzen Tag in meinem Büro stehen und zugucken, ob ich denn auch wirklich mit Fleiss und Hingabe arbeite, uhnd zwar genau so, wie sie sich das vorstellen. Das Problem: Man kann so nicht konzentriert arbeiten.


    Sagen wir mal, ich erhöhe dein Gehalt auf 500.000 Euro und dafür dürfen Dir zweimal am Tag für zwei Stunden ein paar Leute beim arbeiten zugucken. Hättest Du damit ein Problem?


    Außerdem hinkt der Vergleich doch ziemlich. Ein Fussballer steht in der Öffentlichkeit, die ihn natürlich obendrein noch bezahlt. Ohne Zuschauer und ohne Presse (die von den Zuschauern gelesen wird) kein Moos.


    Und noch was. Warum macht man nicht einfach das Tor zu und sagt, wir brauchen Ruhe und wollen ein paar tolle Freistosstricks eintrainieren. Aber jeden reinlassen und nur die Zeiten nicht bekannt geben, wie dämlich ist das denn?


  • Wegen mir bräuchte es überhaupt kein öffentliches Training geben. Und die Öffentlichkeit bekommt trotzdem noch genügend von den Spielern und dem Verein mit. Die Presse berichtet jeden Tag in zahlreichen Medien und am Wochenende kann sich jeder selbst vom Leistungsvermögen der Mannschaft überzeugen. Und das Geld das die Spieler bekommen wird größtenteils vom Fernsehen und den Sponsoren bezahlt. Und die machen ihre Zahlungen wahrscheinlich nicht davon abhängig ob beim Training von Arminia 20 Leute zugeschaut haben oder keiner.

    Für immer Arminia!

    3 Mal editiert, zuletzt von Exteraner ()


  • Ein Profi-Fussballer verrichtet den wichtigsten Teil seiner Arbeit sogar unter den Blicken vieler Tausend Zuschauer. 8o
    Ich wusste nicht, dass diese Erkenntnis nun was neues ist.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Und das Geld das die Spieler bekommen wird größtenteils vom Fernsehen und den Sponsoren bezahlt. Und die machen ihre Zahlungen wahrscheinlich nicht davon abhängig ob beim Training von Arminia 20 Leute zugeschaut haben oder keiner.


    Das Fernsehen und die Sponsoren stecken ihre Kohle in Dinge wie Fussball weil sie sich davon noch mehr Kohle versprechen - die Du und ich ihnen freundlicherweise zukommen lassen. Aber wie auch immer, die Trainingszeiten geheim zu halten ist völlig sinnlos und damit schlicht dämlich. Wie schon gesagt: Geheimtraining ab und an - gut und schön. Aber so ist es hinverbrannt. Sorry.

  • Das Training ist keine Geheimtraining. Die Tore sind ja offen. Dass diese Aktion nicht klug ist, kann ich ja verstehen. Aber die Jungs sollen sich mal in aller Ruhe auf Sonntag vorbereiten!


    @ MOD: Es heißt der Coach, nicht der Couch. Man kann Ernst ja vieles vorwerfen. Dass er ein Sofa ist aber nicht. ;)

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • EM macht sich einfach immer mehr lächerlich in der Öffentlichkeit. Wir Radio
    Bielefeld bereits heute morgen darüber berichtet hat, ist Arminia der einzige
    Verein in der BL wo die Trainingszeiten auf der offiziellen Homepage gelöscht
    sind! In der jüngsten Vergangenheit gab es auch schon bei Ernst geheimes
    Training und Trainingslager. Was hat es bisher gebracht? Na gut, wer nichts
    besseres mit seiner Zeit anzufangen hat, kann sich ja auf die Lauer legen.
    Irgendwann tauchen sie dann ja auf! Ernst ist auf dem bestem Wege sein
    Bratwurst-Image wieder herzustellen. :lol:

  • Mal ganz ehrlich: Ernst hat sein "Bratwurst-Image" in meinen Augen nie abgelegt! Ab einem gewissen Alter verändern Menschen ihren Charakter nur noch maginal! Was habt ihr geglaubt? Aus einem Schwachmaten wird ein Gentleman? Genau!!!

    Arminia ist die schönste Frau der Welt!

  • Ich finde wir sollten EM anzeigen. Wie kann er es wagen, einfach die Trainingszeiten nicht mehr bekanntzugeben. Aber für manche hier ist Ernst wohl auch am Zweiten Weltkrieg Schuld :rolleyes:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Ich finde wir sollten EM anzeigen. Wie kann er es wagen, einfach die Trainingszeiten nicht mehr bekanntzugeben. Aber für manche hier ist Ernst wohl auch am Zweiten Weltkrieg Schuld :rolleyes:


    Am zweiten Weltkrieg ist defintiv ein anderer Schuld :D da hat Ernst noch nicht gelebt sonst.....neeeeeeeeee ist Spaß!!!
    Aber immerhin ist Arminia nun der einzige Bundesligist der seine Trainingszeiten nicht mehr bekannt gibt!
    Was kommt als nächstes frage ich mich?
    Werden die Spiele 2 Stunden vorher einfach von der Alm in die Heeper Fichten verlegt und finden auch unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt?
    Im Ernst(immer dieses Wortspiel) das kanns doch nicht sein!

  • Gibt es einen vernünftigen Grund, warum das Training überhaupt öffentlich stattfinden soll?
    Ich meine nicht, zum einen können Spieler und Trainer gerade im Moment (aber auch sonst) Ruhe sehr gut gebrauchen, zum anderen ist es wenig sinnvoll, zu übende Spielzüge, Standards etc. jedermann offenzulegen.
    Also sehe ich überhaupt kein Problem darin, die Trainingszeiten nicht bekanntzugeben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • vielleicht sollten die Meisterschaftsspiele demnächst auch immer zu geheim
    gehaltenen Uhrzeiten absolviert werden?! Die Spieler könnten endlich in Ruhe
    ihrer Arbeit nachgehen, und nicht immer von diesen nörgelnden Fans abgelenkt werden! :P

  • Zitat

    Original von Bock 5 lebt
    Mal ganz ehrlich: Ernst hat sein "Bratwurst-Image" in meinen Augen nie abgelegt! Ab einem gewissen Alter verändern Menschen ihren Charakter nur noch maginal! Was habt ihr geglaubt? Aus einem Schwachmaten wird ein Gentleman? Genau!!!


    Selber Schwachmat!
    Dann scheint sich dein Charakter aber auch nicht mehr zu ändern.
    Sorry, aber wer austeilt, der kann auch einstecken.


    Ich verstehe gar nicht, was das Problem ist.In der NW steht, dass man sich mit der Führungsetage zusammen auf ein konzentiertes Training entschieden hat. Und warum kriegt jetzt nur Middendorp den ganzen Fett weg und nicht der Vorstand?? Vielleicht haben die Spieler diese Aktion auch nur befürwortet. Man weiß es nicht, aber fakt ist, dass die Spieler auch nur Menschen sind.


    Und das man das auf der HP nicht erwähnt hat, tja wie man es macht ist es falsch. Selbst wenn man das ganz kurz mitgeteilt hätte, hätte es protest gegeben und in dem Fall wurde meiner Meinung nach auf der HP richtig reagiert.


    Warum kann man die Entscheidung nicht einfach mal akzeptieren? Und wer glaubt dass die Außendarstellung seit gestern so bescheiden ist, der irrt. Fragt mal außenstehende Fans und fragt euch mal, warum Arminia nach wie vor die graue Maus der Liga ist.


    Genau diese Entscheidung zeigt mir, dass Middendorp und Co alles Mögliche unternimmt, damit Arminia aus der Krise wieder raus kommt und was machen die Fans? Protzen vor langweile und verunsichern die Mannschaft erst recht. Glaubt nicht, dass sie das gemotze hier nicht mitbekommen.

  • @ Almgoettin:


    Ich meine nicht die Leute, die MAL beim Training zugucken, sondern die (vorwiegend) Rentner, die bei JEDER Trainingseinheit dort sind. Die wissen jetzt doch gar nicht mehr was sie machen sollen... Wie Raucher auf Entzug .... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!