Spot(t) für die besten Fans der Welt

  • Hm... nun wird es auch in der NW groß berichtet:


    Zitat


    Spot für die besten Fans der Welt
    Hamburger Filmteam dreht 30-Sekunden-Film über die Liebe zu Arminia / Casting im Stadion


    Ich hatte das ja kürzlich schon mal irgendwo am Rande erwähnt, weil ich es auf Werbeflyern und beim Fanabend mitbekommen habe: Warum dreht eine Hamburger Firma einen Werbefilm für Arminia? Unlängst hat der Verein doch immer mit einer Bielefelder Firma zusammen gearbeitet, die sowohl die 100 Jahre DVD mitproduziert hat sowie auch andere Clips für den Verein und auch diesen Clip für mobiel/Stadtbahn, welcher immer vor den Spielen oder in der Halbzeit läuft.


    Da fragt man sich doch, wer da wieder mit wem gekungelt hat. Meine Meinung ist jedenfalls, dass ein Verein bei solchen Sachen mit regionalen Anbietern zu arbeiten hat - und in Bielefeld und Umgebung ist die Werbeszene qualitativ gut und groß genug, um dort einen Anbieter zu finden.


    Anders wäre es, wenn man keine andere Alternative hätte. Aber es sind ja Alternativen da... .


    Immerhin wollen doch alle, daß sich die Region mit dem DSC Arminia identifiziert. Da muß sich der Verein im Umkehrschluß auch mit der Region identifizieren.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Kann das als quasi "Medienschaffender" hier in der Region natürlich nur unterschreiben...Würde auch gerne wissen, warum die üblichen Bekannten aus Bielefeld und Umgebung nicht die jenigen Ausführenden sind....

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Manchmal sind es ja sogar unsere Stadtväter, die sich bei Werbeagenturen in Düsseldorf bedienen.... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Auf http://www.sparrenblog.de/ moniert man sich auch schon darüber.


    Also momentan gibt es wirklich nur böse Nachrichten von unserem Leib- und Seelenverein... . :nein:

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Da hilft eigentlich nur boykottieren, denn DAS ist ne absolute Frechheit!
    Die Jungs von In4Media haben ihren Job bisher hervorragend und mit Herz gemacht, denn schließlich sind sie ja auch Fans. Das kann ich mir bei einer Hamburger Agentur nur schwerlich vorstellen.


    Da die beiden (oder zumindest einer) ja auch hier im Forum unterwegs ist/sind, wäre es ja mal interessant zu erfahren, ob sie überhaupt gefragt wurden. Möglicherweise wollten sie ja auch gar nicht, weil sie konzeptionell eine andere Vorstellung als Arminia hatten.


    Wie auch immer...im Moment macht es wieder einmal riesigen Spaß, Arminia-Fan zu sein. :nein:

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

  • Zitat

    Original von Begbie
    Wie auch immer...im Moment macht es wieder einmal riesigen Spaß, Arminia-Fan zu sein. :nein:


    ...dann freu dich schonmal auf Sonntag Begbie ;) :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Bevor wir nun alle wieder über die Verantwortlichen herfallen, mal ein Einwurf:


    Man weiß nicht, wer da auf wen zugegangen ist, vielleicht macht die Agentur dies ja über andere Vereine auch noch.


    Grundsätzlich ist aber die Meinung und Haltung, man solle das regionale Potenzial stärken, natürlich richtig. Wir als 667 haben ja im Zuge des Blockparty Samplers z.B mit In4Media gearbeitet und können nur die Leistungen & Fähigkeiten unterstreichen.

    BLOCK PARTY - Der Arminia Bielefeld FAN Sampler

  • Zitat

    Original von Begbie
    Da hilft eigentlich nur boykottieren, ...


    Äh, wen und wie denn jetzt genau? ?( Sollen wir alle unsere Filme nicht mehr in Hamburg produzieren lassen? :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • So wie eine in Hamburg gemeldete Argentur in Bielefeld tätig ist, so sind andersherum unzählige Bielefelder Firmen (auch Medienargenturen) in Düsseldorf, Köln und ganz bestimmt auch Hamburg aktiv. Weiterhin gibt es Menschen, die offiziell in einer Stadt arbeiten, die sie aber nie betreten haben. Und es gibt Spieler die in Bielefeld Fußball spielen, aber weder dort wohnen, einkaufen oder Steuern zahlen. Andere dagegen wohnen in Bielefeld spielen aber in Dortmund oder Bremen....das alles ist ein Teil von Globalisierung mit allen Vor- und Nachteilen. Freuen wir uns also auf einen tollen Spot, der vielleicht von Menschen aus Bielefeld-Sennestadt gedreht und bearbeitet wird, die aber bei einer Hamburger Firma beschäftigt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Germania ()

  • Zitat

    Original von Germania
    So wie eine in Hamburg gemeldete Argentur in Bielefeld tätig ist, so sind andersherum unzählige Bielefelder Firmen (auch Medienargenturen) in Düsseldorf, Köln und ganz bestimmt auch Hamburg aktiv. Weiterhin gibt es Menschen, die offiziell in einer Stadt arbeiten, die sie aber nie betreten haben. Und es gibt Spieler die in Bielefeld Fußball spielen, aber weder dort wohnen, einkaufen oder Steuern zahlen. Andere dagegen wohnen in Bielefeld spielen aber in Dortmund oder Bremen....das alles ist ein Teil von Globalisierung mit allen Vor- und Nachteilen. Freuen wir uns also auf einen tollen Spot, der vielleicht von Menschen aus Bielefeld-Sennestadt gedreht und bearbeitet wird, die aber bei einer Hamburger Firma beschäftigt sind.


    Qautsch da kann das keiner :D kleiner Scherz ;)
    Ne aber mal wirklich eigentlich wussten die Sachen der Localen Firma mir auch immer zu gefallen, kann allerdings sein, dass Arminia mal ne ganz andere Richtung wollte, oder i´n4media nicht wollte!


    Naja ich glaube wir sollten einfach abwarten!

  • Zitat

    Original von Germania
    So wie eine in Hamburg gemeldete Argentur in Bielefeld tätig ist, so sind andersherum unzählige Bielefelder Firmen (auch Medienargenturen) in Düsseldorf, Köln und ganz bestimmt auch Hamburg aktiv.


    Nun, das ist sicherlich so. Genauso wie sich die Menschheit kaum vor der fortschreitenden Globalisierung verstecken kann. Aber es stellt sich die Frage, wieso man Dinge anderswo beschafft, wenn man sie unweit der eigenen Haustür in durchaus guter Qualität und zu einem fairen Preis ebenso erwerben kann. Und selbst vor Ort gibt es da sicherlich genügend Auswahl respektive Konkurrenz, die das Geschäft belebt. Ich finde schon, daß man da lieber die Region unterstützen sollte. Und ein Fußballverein, der auf die Region angewiesen ist, sollte da mit gutem Beispiel voran bringen.


    Und es ist doch außerdem auch für die Ökobilanz besser... ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Kann mir irgendjemand erklären, was der folgende Text zu bedeuten hat, der heute auf der Arminia Website im Beitrag zum Cottbus-Spiel geschrieben steht?


    Zitat

    von der Arminia Website


    Rechtlicher Hinweis
    Während des Heimspiels gegen Energie Cottbus werden im Bereich der Zuschauertribünen Dreharbeiten für einen Arminia Bielefeld-Kurzfilm stattfinden. Es werden insbesondere die Tribünen, der Fanblock und die Fans gefilmt.


    Mit Betreten des Stadions an diesem Spieltag willigt jeder Besucher grundsätzlich ein, im Zuge der Dreharbeiten aufgenommen zu werden. Weiterhin werden durch Betreten des Stadions am Spieltag die Verwertungsrechte der hergestellten Bild- und Tonträger des Arminia-Films, auch zur Übertragung auf Arminia Bielefeld, an die Bakery Films Filmproduktion GmbH übertragen, die den Film produziert.


    Was soll denn dieser Blödsinn? :pillepalle: Müßte auf so etwas nicht regelmäßig hingewiesen werden? Es wird IMMER im Stadion gefilmt. Und bislang hat man mich bezüglich der Sportschau oder der Arminia Liveberichterstattung auf Premiere auch noch nicht nach meinem Einverständnis gefragt. Oder die Bilder aus dem Publikum, die zwischendurch immer auf der Anzeigetafel gezeigt werden. Und wenn überhaupt, dann müsste solch ein rechtlicher Hinweis doch wohl eher in fett über den Stadiontoren geschrieben stehen und nicht auf einer Internetseite, die sich die meisten Anwesenden beim Spiel eh nicht ansehen.


    Und überhaupt: Was ist, wenn ich nicht gefilmt werden WILL? Ich habe eine Dauerkarte gekauft. Muß ich die verfallen lassen, wenn ich mein Einverständnis nicht geben möchte?


    Oder kann ich jetzt vielleicht den DSC verklagen, weil mein Gesicht im 100Jahre Film zu sehen ist?


    Fragen über Fragen! ?(

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!


  • Wir haben hier zwar Juristen im Forum aber ich hoffe ich kann es dir auch erklären...
    Wenn Premiere über die Fans geht mit der Kamera dann werden die Fans im Ganzen gezeigt, und nicht ein Einzelner
    Jedoch will Arminia auch Nahaufnahmen von einzelnen Fans machen und dafür brauchen die eine Einverständniserklärung, sobald du dann das Stadion betrittst stimmst du dieser zu, es gibt daher eigentlich keinen Weg darum zu kommen ohne Einverständniserklärung das Spiel live sehen zu können, denn ich denke nicht, dass der Kameramann mit einer Liste rumlaufen wird worauf jeder aufgelistet ist, der nicht gefilmt werden will

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich bin ein anonymer Fan ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Siehe Ticket-AGB:


    Zitat

    Recht am eigenen Bild


    Jeder Ticketinhaber willigt unwiderruflich für alle gegenwärtigen und zukünftigen Medien ein in die unentgeltliche Verwendung seines Bildes und seiner Stimme für Fotografien, LiveÜbertragungen,Sendungen und/oder Aufzeichnungen von Bild und/oder Ton, die vom Club oder dessen Beauftragten in Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellt werden.


    Der gesonderte Hinweis ist vermutlich rechtlich nicht notwendig, sondern nur reine Freundlichkeit.Vielleicht weil man heute im Gegensatz zu sonst mitbekommen wird, dass man gefilmt wird.


    rekordaufsteiger: Bevor du den advocatus diaboli spielst, solltest du dir deine Verträge mal genauer durchlesen ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Meines Wissens ist es ohnehinhin nur eine Frage von Persönlichkeitsrechten. Ab 8 zu sehenden Person gilt eine "Gruppe" und es wird nicht mehr von Personen gesprochen.


    Der Hinweis gilt vermutlich allen Interviewten und im Bild Rumlaufenden....

    BLOCK PARTY - Der Arminia Bielefeld FAN Sampler

    Einmal editiert, zuletzt von 667Team ()

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Zieh Dir doch einfach 'ne Tüte über'n Kopf mit paar Löchern drin... sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :D


    Ich glaube eher, dass unser rekordaufsteiger nicht unbedingt anonym bleiben möchte, die Sache mit dem rechtlichen Hinweis aber irgendwie einfach etwas seltsam und hirnrissig fand.


    Übrigens sieht man im Fernsehen auch immer wieder Fans in Nahaufnahme. Die wurden da bestimmt auch nicht alle einzeln gefragt, ob man sie nun im Fernsehen zeigen darf oder nicht.


    Hin und wieder erscheint einem unser Rechtsstaat halt manchmal etwas aufgebläht. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hauptsache es ist richtig Party im Block, damit die auch was zu filmen haben !!! Wie sieht denn das aus wenn da nur drei Leute rumhüpfen, aber die bekommen dann ganz sich ne Nahaufnahme :jump:

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Übrigens sieht man im Fernsehen auch immer wieder Fans in Nahaufnahme. Die wurden da bestimmt auch nicht alle einzeln gefragt, ob man sie nun im Fernsehen zeigen darf oder nicht.


    Doch, die wurden alle einzeln gefragt (siehe oben).

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!