• Die Sicht ist immer noch besch...., lt. Hansa-Fans im hansaforum. Als Krönung ist jetzt auch noch eine Plexiglasscheibe im Blickfeld.


    Diese ganze Flickschusterei macht die Sache nur schlimmer.

  • Hier mal ein Zitat aus foros.de mit eingebundenem Link zu einer Hansa-Seite mit Bildern vom Gästeblock. Es ist scheinbar immer noch eine Katastrophe :nein:


    Zitat:Laut den meisten Aussagen ist der Gästebereich nichtmal Regionalliga reif... ne einzige Chaotische Baustelle, wie man auf www.ralman.de recht gut sehen kann.
    Sicht aus dem Stehbereich wohl dermaßen eingeschränkt, dass ein Tor sowie Eckballschützen garnicht zu sehen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Corni ()

  • Naja, dass es ne Baustelle ist, stimmt ;)


    Ob die Sicht noch so eingeschränkt ist, bezweifle ich mal. Die Gegenmaßnahmen werden das stark relativiert haben. Nutzt natürlich nichts, wenn sich das Team Green dann in dem neuen Aufgang postiert ;) Würde mich aber interessieren, ob das Plexiglas zwischen A2 und A3 wirklich so stark reflektiert.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Ob die Sicht noch so eingeschränkt ist, bezweifle ich mal. Die Gegenmaßnahmen werden das stark relativiert haben. Nutzt natürlich nichts, wenn sich das Team Green dann in dem neuen Aufgang postiert ;)



    Besonders Deinen letzten Satz hab ich am Sa auch gedacht.


    wenn die Sitzplatz-Gäste nämlich den Gang zustellen, dann nutzt auch keine Umbaumaßnahme.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Ob die Sicht noch so eingeschränkt ist, bezweifle ich mal. Die Gegenmaßnahmen werden das stark relativiert haben. Nutzt natürlich nichts, wenn sich das Team Green dann in dem neuen Aufgang postiert ;) Würde mich aber interessieren, ob das Plexiglas zwischen A2 und A3 wirklich so stark reflektiert.


    Gehe einfach mal auf den von Corni angegeben Link und schau Dir die Bilder an. Die Sicht ist nach wie vor katastrophal, die Plexiglaswand aus schrägem Winkel undurchsichtig. Da hätte man gleich eine Betonmauer bauen können. Es ist unfassbar. Alles, was man jetzt noch an Geld in diese bauliche Katastrophe steckt, ist rausgeschmissenes Geld. Würde ich da stehen, ich würde mein Geld zurückfordern, es sei denn, auf den A1-Tickets steht überall sichtbehindert drauf.

  • Allerdings war die Plexiglaswand schon vor dem Umbau da und hätte auch bei entsprechender Höhe des Gästeblocks die Sicht gestört.


    Bleibt wohl nur nochmal ein "Umbau" der Plexiglaswand.



    Edit: Wie konnten den eigentlcih die ganze Zeit diue Leute in den Sitzplätzen hinter der Wand sehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Girl ()

  • Naja, wenn man direkt mit der Nase davor sitzt, dürfte es nicht ganz so stark spiegeln. Trotzdem würde ich für so einen Platz keine 5 Euro bezahlen.
    Ich bin echt mal gespannt, welche Maßnahmen als nächstes für den Gästebereich ergriffen werden. So ist das jedenfalls noch immer kein ausreichender Zustand. Um nicht zu sagen: es ist eine Frechheit.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Das spiegelt doch nur, weil von hinten das Licht einfällt. Sobald das Dach drüber ist und mit der neuen Tribüne von der Seite kein Licht mehr einfällt ist das wieder vorbei.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Gehe einfach mal auf den von Corni angegeben Link und schau Dir die Bilder an. Die Sicht ist nach wie vor katastrophal, die Plexiglaswand aus schrägem Winkel undurchsichtig. Da hätte man gleich eine Betonmauer bauen können. Es ist unfassbar. Alles, was man jetzt noch an Geld in diese bauliche Katastrophe steckt, ist rausgeschmissenes Geld. Würde ich da stehen, ich würde mein Geld zurückfordern, es sei denn, auf den A1-Tickets steht überall sichtbehindert drauf.


    Auf das Foto bezog ich mich schon. Kann allerdings nicht glauben, dass es wirklich immer so dramatisch ist. Denke auch mal, dass das durch den Sonneneinfall kommt und bald vorbei ist. Und wie im Hannoverspiel-Thread erwähnt, werden A2 und A3 bis zum nächsten Heimspiel wohl so umgebaut, dass es eine vertikale Trennung gibt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von gerusch
    Das spiegelt doch nur, weil von hinten das Licht einfällt. Sobald das Dach drüber ist und mit der neuen Tribüne von der Seite kein Licht mehr einfällt ist das wieder vorbei.


    Sehe ich auch so. Eine rechts / links Unterteilung würde auch wieder Sichtbehinderungen erzeugen.

    see twelve monkeys!

  • es ist relativ egal, was der Verein jetzt macht.
    Entweder wir sind die Deppen oder die Unsympaten der Nation.


    Die Deppen, wenn wir den neuen Gäste-Stehblock nochmal abbauen, die Fundamente einen halben Meter höher ziehen und den Block wieder draufstellen - kostet sicher ordentlich, wäre aber damit behoben und in 3 Monaten vergessen.


    Die Unsympaten, wenn wir das so lassen wie's ist und nur noch weiter dran rumpfuschen. Wäre kurzfristig billiger, allerdings kostet das langfristig sicher immer wieder Zuschauer und in der Republik Ansehen für die nächsten Jahrzehnte. Gastfreundschaft wird für ewig aus dem Zusammenhang mit Bielefeld ausgeschlossen.


    Fraglich ist, wer was warum bezahlen müsste. Ist pauschal sicher nicht zu sagen, selbst wenn's ein Planungsfehler wäre, so hätte sicher der Verein das Modell in der Form abgenickt.
    Durch den derzeitigen Tabellenplatz erwirtschaften wir uns ja etwas mehr ungeplante Einnahmen durch die Fernsehgelder - vielleicht könnten die dafür verbraten werden.


    Eine grossartig andere Lösung sehe ich persönlich momentan nicht - verwunderlich ist m.E. nur, dass die Presse da noch nicht drauf angesprungen ist.

  • Zitat

    Original von inno1001
    Die Deppen, wenn wir den neuen Gäste-Stehblock nochmal abbauen, die Fundamente einen halben Meter höher ziehen und den Block wieder draufstellen - kostet sicher ordentlich, wäre aber damit behoben und in 3 Monaten vergessen.


    Und von wo aus gucken die Gästefans dann das Spiel?
    Wenn überhaut kann das so erst nach Ende der Saison gemacht werden.
    Da glaube ich aber nicht dran. Da wird weiter gepfuscht.

  • Hört mal auf den Gerusch, ihr Panikmacher.... :rolleyes: :D


    Erfreut euch lieber der neuen großen Stutzen...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Weiss jemand ob die Mitte im UNterrang für Business-Seats gedacht ist oder kommen da auch noch normale Sitzplätze hin und es war nur wegen der Kürze der Zeit nicht möglich alle zu befestigen?

  • Da sollen ja noch 2 Reihen Stützen kommen, da wird das richtig schön hoch werden. Da ist es dann vorbei mit der Aussicht auf die Stadt, aber wir haben für so was ja auch die Sparrenburg!!! :klatschen:

  • Zitat

    Original von Anturios
    Auf das Foto bezog ich mich schon. Kann allerdings nicht glauben, dass es wirklich immer so dramatisch ist. Denke auch mal, dass das durch den Sonneneinfall kommt und bald vorbei ist. Und wie im Hannoverspiel-Thread erwähnt, werden A2 und A3 bis zum nächsten Heimspiel wohl so umgebaut, dass es eine vertikale Trennung gibt.



    Ja, du hast Recht die haben sich wies aussieht wieder was neues einfallen lassen. Mal gucken was das diesmal bringt. Angucken kann man sich das im Online-Ticketshop beim Block A3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!