Neue Trikots ????

  • Also ich bin begeistert von den neuen Trikots. Absolut klasse!!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Grundsätzlich finde ich es auch (endlich) mal gelungen, was neues zu machen, zwar ist der Balken nicht so innovativ und irgendwie brauchte ja Saller auch nen Jahr um auf das alte Trikot nen Balken drauf zu machen, aber schon ganz okay die Sache. Noch besser fände ich die Variante allerdings in Schwarz / Weiß und wenn man nen bischen grafisches Gespür für die Sparrenburger beweisen würde, wären die Flocke hinten nun auch noch in einer mittelalterlichen Schrift (sofern es die DFL überhaupt erlaubt)....


    ich denke, ich werde mir nach langer Zeit vielleicht auch mal wieder eins holen.... (aber die Flocke hinten gestalte ich selbst..... :D)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Der Dingensfisch ist so Banane, das geht echt nicht mehr!! :pillepalle:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Super uninspiriert, die Dinger. Und was soll das "Kreuz"?!


    Aber egal, solange die Hose schwarz und das Trikot blau ist...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert
    Kann mir einer erklären wo der Unterschied bei den Home und Away Shorts ist? 2 verschiedene Artikelnummern da muss der "Teufel" wohl im Detail stecken. ?(


    Erkenne ich irgendwie Ironie nicht? ?(


    Wenn nicht die Farbe?

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert
    Kann mir einer erklären wo der Unterschied bei den Home und Away Shorts ist? 2 verschiedene Artikelnummern da muss der "Teufel" wohl im Detail stecken. ?(


    ;) die Farbe ?


    Och sind doch ganz nett, mal nen bischen was anderes...wobei
    der Ansatz mit Schlacke viel mir auch gleich ein(nur so der erste Blick auf dat Oberteil).....aber mit den schwarzen Shorts doch sehr gelungen. Werd mir also mal ne neue schwarze Jeans zulegen...


    SWB Gruss

  • absolut geile trikots, sogar noch besser als letzte saison :)


    vielleicht gibt es ja auch eins in rot weiß, dann hätten wir
    "danish dynamite" und kamper geht ab wie eine bombe ;)

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Habe auch noch ein Trikot aus der ersten Krombacher-Saison im Original-Design. Kurz nachdem der erste Satz ausgeliefert war, wurden die Trikots noch mal verändert (Schriftzug, Logogröße, etc.). Deshalb habe ich jetzt ein Trikot, das nur wenige andere haben.


    Jau, das hab ich auch noch (in weiß). Krombacher war damals der Schriftzug zu klein, hatten angst, daß man / frau das im tv nich richtig lesen könnte. darum hat man dann kurzerhand das krombacher-logo weggemacht + dadurch natürlich den schriftzug größer machen können.


    also, ich freu mich auch, daß ich sowas wie ne rarität in meiner sammlung hab...


    apropos sammlung: da selbst dieses unsägliche kik-trikot in blau dabei ist, werd ich mir das neue auf jeden fall holen . und : sooo schlecht find ichs gar nich !

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von 100 Jahre Leiden
    Aber egal, solange die Hose schwarz und das Trikot blau ist...


    An so einem Beitrag sieht man mal wie sehr sich die obligatorische Kombination aus blauem Trikot, mit schwarzer Hose und weißen Stutzen durchgesetzt hat. Erst neun Jahre existent und schon Tradition.


    Das Trikot selbst finde ich gut. Wichtig ist mir das ein Arminia-Trikot neben Blau auch viel Schwarz oder wie jetzt eben Weiß im Design hat, damit es neben Hose und Stutzen nicht zusammengesucht ausschaut, wie es zu kik-Zeiten mal der Fall war.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Der ist Geil :D


    Du bist n elender Wichtigtuer, das ist alles ... :rolleyes:




    Joa, gefallen durchaus. Nichts besonderes, aber das kann man von unserem Ausrüster auch nicht erwarten, man gewöhnt sich an alles. Auch wenn ich das Blau auf dem Bild zumindest recht hell finde.


    Und mit 50 € mal wieder rund 15 € billiger als Nike oder Adidas, schon ok.

  • also mir gefällt das neue heimding absolut nicht. finde auch das es bischen was vom schlacke dress hat. dafür sieht das away aber hammer aus. und weil wir seit dem ernst da ist wie ich glaube immer im away trickot gespielt haben ist das doch ganz ok so.

  • Das Heim gefällt mir null! Sieht einfach total scheiße 04 aus..... Das Away find ich dagegen schon ganz gut....

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Hm... Geht es nur mir so oder sieht das Heim-Trikot wie eins von Schlke aus...? Das andere gefällt mir allerdings.


    Stimmt, es ist der falsche Blau-Ton. Andere Vereine werden genauso rumlaufen, nur in anderen Farben.
    Ich finde das Trikot wie die meisten hier sehr schön.


    Leider ist das genau der Knackpunkt und ein großer Fehler. Das Trikot soll nicht schön oder modisch sein, sondern Tradition bewahren und Identität stiften. Wir reden immer von Tradition, verhalten uns aber genau umgekehrt. Wir hatten schon schwarz-blau gestreift, weiß, blau mit weißen Ärmeln und natürlich alle möglichen (schwarz-)weiß-blauen Muster.
    Traditionellerweiße haben Arminen schlichte kornblaue Trikots und schlichte weiße (oder orange?) Auswärtsjerseys. Die besten Trikots gab es z.B. 89/90.
    Arsenal wird immer mit weißen Ärmeln spielen, Real immer in weiß, Celtic immer in Quer- und Inter immer mit Längsstreifen. Warum traut man sich hier nicht, ostwestfälische Sturheit vorzuleben? Warum hängt man sein Fähnchen nach dem Wind, wie es die Rheinländer tun?

  • na wenigstens mal was anderes nach dem dezenten facelift der vergangenen jahre, beim heimtrikot.


    wo ist beim "weissen" away eigentlich der unterschied zum bisherigen away, außer dem neuen längsstreifen? recht identisch....


    solange wir die vereinsfarben nicht mit orange vermissen (bremen), sondern diese farbe einzig dem ausweichtrikot überlassen, ist das auch ok.


    Zitat

    Jetzt ziert neben Name und Nummer des Spielers auch der Clubname „Arminia“ den Rücken.


    was bedeutet das? ersetzt "arminia" den begriff "bielefeld", wie in den 90ern? fand ich gut damals, "bielefeld" nur als nahezu unsichtbares anhängsel klein unter "arminia" anzubringen, nachdem sich die stadt oftmals wenig hilfreich für ihren werbeträger nr. 1 einsetzte...


    oder steht jetzt "arminia bielefeld" auf dem trikot?


    über der rückennummer, was ich bevorzugen würde, oder wieder darunter?


    schriftart?


    ein foto von hinten wäre hilfreich.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Power-D
    Arsenal wird immer mit weißen Ärmeln spielen, Real immer in weiß, Celtic immer in Quer- und Inter immer mit Längsstreifen. Warum traut man sich hier nicht, ostwestfälische Sturheit vorzuleben? Warum hängt man sein Fähnchen nach dem Wind, wie es die Rheinländer tun?


    Haben wir doch schon (siehe Seite zuvor). Ausserdem möchte ich mit euch die Wette eingehen, daß es genau der selbe Blauton wie letzte Saison ist. Der in Kombination mit Weiß nur anders wirkt und sollte ich diese Wette gewinnen müssen hier alle sturren ostwestfälischen Meckerpötte sich mal mit dem prxn-Grün beschäftigen. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!