Arminia-Tickets bei ebay


  • Er hat ein Jahr Stadionverbot (danach Bewährung) erhalten. Strafrechtlich ist nichts geschehen, so weit ich weiß. Zudem sollte er, glaube ich, einer gemeinnützigen Organisation etwas spenden. Er ist ja noch sehr jung - und man hat ihm von Seiten des Vereins wohl ganz schön die Leviten gelesen. "Strafmildernd" muss man ja anerkennen, dass er zu fast jedem Spiel aus Aschaffenburg zur Alm gefahren ist.

  • Zitat

    Original von oblomow
    "Strafmildernd" muss man ja anerkennen, dass er zu fast jedem Spiel aus Aschaffenburg zur Alm gefahren ist.


    ...wenn ich mir diese Anfahrt aber durch das illegale verticken von Eintrittskarten finanziere... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Wie ist das denn mit "Stadionverbot auf Bewährung" gemeint? Tritt das Verbot erst in Kraft wenn er nochmal auffällig werden sollte?


    Ein Jahr striktes Stadionverbot. Danach darf er wieder ins Stadion, aber bei der kleinsten Auffälligkeit ist dann endgültig Schluss. So habe ich es zumindest verstanden.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Von wem hast Du es so verstanden?
    Oder gibt es dafür eine Quelle, so zu nachlesen....?


    Nein, es gibt keine lesbare Quelle. Ich habe mit einem seiner Freunde direkt nach dem Termin mit dem ASC beim 96-Spiel gesprochen. Ein Jahr Vereinsausschluss (nebst Stadionverbot), danach eine Art Bewährung. Ich möchte hier keinen Namen nennen, aber einer der bekannten ASC-Aktivisten hier kann ja mehr dazu sagen, wenn er möchte oder darf. Vielleicht möchte man das Ganze ja auch ein wenig "runterhängen".

    :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von oblomow ()

  • @ oblomow


    vielen dank für die info.


    is vielleicht gemein, aber:


    find's in ordnung, daß er (jung oder nich) einen denkzettel bekommen hat. naja, und das geld, was er jetzt für die ausfallenden fahrten aschaffenburg - bielefeld und zurück einspart, wird er ja auch ohne tix-verkauf im portemonnaie positiv spüren.


    arena is ja auch noch verhältnismäßig günstig :lol:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    2 Mal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Ich finde es ist ein Schlag ins Gesicht für einen Fan jeden Vereins Karten über Ebay zu verkaufen.Ich habe auch ab und an die Möglichkeit zu so einen handeln,aber es würde mir im Traum nicht dazu einfallen mich an FussballFans zu bereichern. Gut-Trikots,Fahnen,Schals bei Ebay...wieso auch nicht,ich denke nicht das es gang und gebe ist-zudem handelt es sich bei den Käufern auch um keine Dringlichkeit,denn ein gesuchtes Trikot wird in allerhöchster wahrscheinlichkeit irgendwann nochmal dort angeboten.Eine Karte für ein Spiel nicht,denn dieses Spiel wird sich in der Form nicht wiederholen.Ich kaufe aus Prinzip keine Karten bei Ebay,denn dann fühlt sich der Verkäufer mit seinen Handeln ja noch bestätigt.Ich ärger mich schwarz bei so einen Verhalten und meiner Meinung nach kann derjenige auch nicht fühlen und denken wie ein "Fan".Selbst wenn ich das Geld gut gebrauchen kann,mir ist ein dankbarer Händedruck doch lieber.Dann verkaufe ich die Karte doch lieber zum UVP Preis weiter...
    Grüße;lemgoer

  • Moinsen,


    der Verein wird zu dieser Sache und zu E-Bayverkäufen generell noch einmal öffentlich Stellung nehmen, in den nächsten Wochen.


    Letztlich wird bzgl. E-Bayverkäufen hier nun von Vereinsseite durchgegriffen werden und die Reaktion bzgl. Aschaffenburger ist noch "relativ Human", jedoch für Asschaffenbruger als Fan dieses Vereines sicherlich schwer zu ertragen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Lemgoer
    Ich finde es ist ein Schlag ins Gesicht für einen Fan jeden Vereins Karten über Ebay zu verkaufen.Ich habe auch ab und an die Möglichkeit zu so einen handeln,aber es würde mir im Traum nicht dazu einfallen mich an FussballFans zu bereichern. Gut-Trikots,Fahnen,Schals bei Ebay...wieso auch nicht,ich denke nicht das es gang und gebe ist-zudem handelt es sich bei den Käufern auch um keine Dringlichkeit,denn ein gesuchtes Trikot wird in allerhöchster wahrscheinlichkeit irgendwann nochmal dort angeboten.Eine Karte für ein Spiel nicht,denn dieses Spiel wird sich in der Form nicht wiederholen.Ich kaufe aus Prinzip keine Karten bei Ebay,denn dann fühlt sich der Verkäufer mit seinen Handeln ja noch bestätigt.Ich ärger mich schwarz bei so einen Verhalten und meiner Meinung nach kann derjenige auch nicht fühlen und denken wie ein "Fan".Selbst wenn ich das Geld gut gebrauchen kann,mir ist ein dankbarer Händedruck doch lieber.Dann verkaufe ich die Karte doch lieber zum UVP Preis weiter...
    Grüße;lemgoer


    Kann ich dir nur zustimmen. Ich hätte schon zig mal die Möglichkeit gehabt Karten zu kaufen und dann teuer zu verticken. Ich würde mich über das Geld bestimmt auch nicht ärgern, aber ich mache sowas nicht auf Kosten der Fans zu denen ich mich selber zähle. Ich bin neben der Schule immer arbeiten gegangen um mir Geld für die Karten zu verdienen und sowas über Ebay zu machen ist zwar scheinbar lukrativ, aber bekloppt ist es doch wenn man die eigenen Fans damit "verarscht". Sauerei und nichts weiter. Für mich gehört dem Typen ein lebenslanges Stadionverbot in Bielefeld aufgebrummt. Finden hier einige jetzt sicher zu hart, aber er hintergeht den Verein und die Fans und das ist für mich das schlimmste.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich bin zu diesem Thema noch eine Antwort schuldig.
    Kann sie aber erst heute geben, da die "Mühlen nicht immer so schnell mahlen" wie man vllt. denkt.


    Der Vereinsauschluss des entspr. Mitgliedes (siehe oben) wurde beantragt und dem Antrag wurde stattgegeben (u.a. Ehrenrat)


    Der Vereinsauschluss wird dem Mitglied mit Unterschrift vom Präsidium/Vorstand schriftlich mitgteilt.


    Also bitte keine Karten bei eBay "verpingeln". Es lohnt sich nicht wenn's auffällt, weil der Verein darauf inzwischen sehr sensibilisiert und gewillt ist mit entsprechenden Maßnahmen zu reagieren.


    ulis

  • Tja....


    bleibt die Frage wieso die Dinge von E Bayseite erlaubt sind, wobei
    man ja da so viel Wert drauf legt, das z.B. Spiele ab 18 dort nicht verkauft werden (so Sie es denn rausbekommen). Wäre mal für eine rechtliche Aufklärung dankbar, haben da hier ja einige Leute dabei, die sich damit ja auch
    beruflich auskennen. Von aussen is das so schwer zu verstehen...was nu wie, wo, und wann legal is oder nich....(Ticketweiterverkauf ja oder nein)


    Dabei geht es jetzt weniger um den Fall hier, als um den Ticketverkauf
    über e bay überhaupt, zu dem Fall hier is ja eigentlich Alles gesagt worden.


    Danke und hoffe steht nich hier schon (wo auch immer)



    SWB Gruss

  • hallo, hab da mal ne frage die nicht wirklich zu diesem thema passt, aber ich wusste auch nicht wo ich sie sonst besser reinpacke.


    also: Kann man am ASC Stand am Spieltag Tickets für spätere Spieltage kaufen?
    Ein Freund hat mir nämlich davon erzählt und da ich noch zwei Karten gegen Hannover brauche würde ich die dann heute beim Spiel gleich mit besorgen wenn ich meinen ASC-Schal abhole.

    SWB Gruß
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!