Wappenkunde für Arminen

  • Hi! :arminia:


    Kennt jemand von euch eine page oder etwas ähnliches über die Historie des Arminia-Wappens?


    Ok ich weiß nur soviel:


    1. 1. BFC Logo
    2. Wimpel
    3. Kranz drum



    Ich denke da gibts noch mehr drum zu wissen und es würde micha uch mal interessieren. Also dann mal los!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Genau, würde mich auch mal interessieren!
    Aber ich denke mal unser Eddie kann und da sicher weiterhelfen!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Bin mir nicht ganz sicher , steht glaube ich im Buch " DSC ARMINIA BIELEFELD " ! Habe es aber schon länger nicht mehr in den Händen gehabt , werde mal nachgucken ! Dort ist eigentlich die Entstehung der
    Arminia sehr gut beschrieben , ich meine es steht auch etwas über das Wappen drin !

  • Zitat

    Original von Almadler
    Bin mir nicht ganz sicher , steht glaube ich im Buch " DSC ARMINIA BIELEFELD " ! Habe es aber schon länger nicht mehr in den Händen gehabt , werde mal nachgucken ! Dort ist eigentlich die Entstehung der
    Arminia sehr gut beschrieben , ich meine es steht auch etwas über das Wappen drin !


    Meinst Du "Arminia - Ein Verein will nach oben"?? Da steht es nicht drin und schon gar nicht sind die Logos grafisch dargestellt!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Moe


    Ich habe noch nicht nachgesehen , das liegt aber nicht daran daß ich
    es vergessen habe , es liegt daran das wir auf Nachwuchs warten , der Almadler hat bald wieder ein Küken in seinem Horst ! :-))))))

  • @ Adler


    Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe du wirst es schaffen, einen weiteren Menschen im Fernen osten zum treuen Arminen zu erziehen!



    Wegen Wappen: Bei "Ein vereinw il nach oben taucht es wirklich nicht auf" habe das Buch auch.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, das mal ein Bericht in einer "Alm-Post" Ausgabe darüber zu lesen war. Aber leider keine Ahnung welcher Jahrgang noch welche Ausgabe das war.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    leider nur drei andere
    http://hqfl.dk/


    mmh, schade - aber die seite ist gut - kannte ich noch nicht :)


    almpost sammel ich nur bis zur neuen saison, dann werden die
    besten bilder ausgeschnitten und der rest kommt in die
    altpapiertonne

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!