• Zitat

    Original von CrimePays
    Die NW schreibt heute folgendes:
    Sollte auch dieser Kompromiss nicht fruchten, würde ich den Ureinwohnern die vielbesagte Mauer vor die Nase setzen. Als Farbwahl könnte ich mir dann mausgrau vorstellen.


    Ich wäre für kackbraun (nicht poltitisch gemeint).

    Frieden für Lampukistan!

  • Weiß vielleicht einer was neben dem Block 1 diese sitzplätze aufsich haben ?? Ist das auch ein Block?? weil auf der Arminia seite steht nur was von block 1 und 2 und das is ja der stehplatz block. Also wird wohl der sitzplatz block da erst ma leer bleiben? Wird der noch weggemacht?

  • Zitat

    Original von NeBu
    Weiß vielleicht einer was neben dem Block 1 diese sitzplätze aufsich haben ?? Ist das auch ein Block?? weil auf der Arminia seite steht nur was von block 1 und 2 und das is ja der stehplatz block. Also wird wohl der sitzplatz block da erst ma leer bleiben? Wird der noch weggemacht?


    Wie oft soll diese Frage noch beantwortet werden ?


    Lies dir einmal mal die letzten Seiten durch...



    Nein, die Plätze müssen dort bleiben, damit jeder etwas sieht, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Plätze leerbleiben!

  • Zitat

    Original von NeBu
    Weiß vielleicht einer was neben dem Block 1 diese sitzplätze aufsich haben ?? Ist das auch ein Block?? weil auf der Arminia seite steht nur was von block 1 und 2 und das is ja der stehplatz block. Also wird wohl der sitzplatz block da erst ma leer bleiben? Wird der noch weggemacht?



    Ohne Worte, wenn Du kein Fake bist, weiß ich es auch nicht! :D

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Konnte heute leider nicht dabei sein!(damn!!!) Wie war der neue Fanblock, wie haben Block eins und drei harmoniert.




    Erfahrungsberichte bitte. Kann da ein Hexenkessel entstehen?

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Bin echt begeistert vom Block 1!
    Das "Dreieck" fand ich gar nich schlimm, sah ganz gut aus im stadion.
    Block 1 + 3 haben - meiner meinung nach - super harmoniert. Ab und zu hat Block 3 bisschen später eingesetzt, aber meistens einfach super.
    Was mir heute aufgefallen ist: In Block3 haben total viele mitgemacht (arme hoch usw.) Als ich noch in 3 stand sah das irgendwie viel weniger aus ;)
    Wir ham uns oben in Block 1 nach den ersten gesängen nur komisch angeschaut. Durch die Lautstärke: GÄNSEHAUT PUR :D

  • Die Manschaft und auch Trainer und Präsidium scheinen von der neuen Tribüne ja sehr angetan zu sein! Ich würd gern den ein oder anderen Erlebnisbericht von Gestern hören. Machts mehr SPass? Machts mehr Eindruck, mehr Lärm? Ich war weit weg in Bremen und habe Tränen "gelacht" vor Freude über das, was heute auf der Alm passiert isT!


    Ich hoffe die Manschaft kann in 7 Tagen in Bochum daran anschliesen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Weiß jemand warum vor der Südtribüne die ganzen Buden verschwunden sind.
    Für ein Stück Pizza musste ich heute um das ganze Stadion bis Block B laufen.


    :pillepalle:


    Ich schätze, die Buden mussten aus Sicherheitsgründen da weg. Wenn da noch die Buden gestanden hätten, wäre überhaupt kein durchkommen gewesen, auch nicht für Rettungsfahrzeuge oder Feuerwehr.


    Zitat

    Original von MethodDan
    Die Manschaft und auch Trainer und Präsidium scheinen von der neuen Tribüne ja sehr angetan zu sein! Ich würd gern den ein oder anderen Erlebnisbericht von Gestern hören. Machts mehr SPass? Machts mehr Eindruck, mehr Lärm? Ich war weit weg in Bremen und habe Tränen "gelacht" vor Freude über das, was heute auf der Alm passiert isT!


    Ich hoffe die Manschaft kann in 7 Tagen in Bochum daran anschliesen.


    Ich fands toll! Stand noch auf Block 3 und es war eindeutig lauter als vorher. Bin nach dem Spiel dann mal oben auf den neuen Plätzen gewesen und werde meine DK in Block 2 umtauschen. Grandiose Sicht von da oben, nur hinter der Plexiglaswand will ICH nicht stehen. Schade, dass die so hoch sein musste :(
    Das ist aber auch das einzig negative an dem Umbau. Bin mir sicher, dass wir mit 8000 Stehplätzen hinterm Tor wieder einen Hexenkessel haben werden, auch wenn alle anderen Plätze Sitze sind. :smokin:

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Ich würd gern den ein oder anderen Erlebnisbericht von Gestern hören. Machts mehr SPass? Machts mehr Eindruck, mehr Lärm?


    Von Block 6 aus fand ich die Wirkung kaum verändert. Wird insgesamt leider deutlich leiser werden, wenn 3/4 des Stadions Sitzplätze sind und die Längsbeschallung durch Block 5/6 entfällt.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Aus Block 6 betrachtet war die Sitzplatz-Einkerbung einfach nur unansehnlich. Warum man die Schräge nicht aus ästhetischen Gründen in Block J hineingezogen hat, um diese Doppeldreieck-Kasten-Ansicht zwischen Ober- und Unterrang zu umgehen, bleibt mir auf den ersten Blick ein Rätsel.



    Das Positive sollte man aber auch nicht verschweigen. Die Stimmung war klasse! Es war deutlich lauter und optisch haben auch mehr mitgemacht. - Weiter so! -

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Für alle, die mittendrin statt nur dabei standen:


    so sah die neue Südtribüne vom Block J aus


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/robert_hoyzer/DSC-Bayern.JPG]

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Gönner
    Warum man die Schräge nicht aus ästhetischen Gründen in Block J hineingezogen hat, um diese Doppeldreieck-Kasten-Ansicht zwischen Ober- und Unterrang zu umgehen, bleibt mir auf den ersten Blick ein Rätsel.


    Das wundert mich auch, aber ich vermute mal, dass man dann noch mehr Sitzplätze (Geld!) verlieren würde.

    Frieden für Lampukistan!

  • Wen interessiert eigentlich die Ästhetik? Lässt sich davon ein Zuschauer abschrecken auf die Alm zu kommen weil ihm die Ästhetik nicht gefällt? :nein:

    Für immer Arminia!

  • gestern, kurz bevor es zur Alm ging kam plötzlich die Frage: was passiert eigentlich mit den Gästefans auf der Osttribüne??


    Ich weiß nicht ob das Thema hier schon behandelt worden ist, aber wo kommen die denn hin wenn die Osttribüne abgerissen wird??
    Oder wird der Gästestehblock zuerst gebaut, bevor die Osttribüne abgerissen wird. I have no idea.


    übrigens ich schätze mal das die sitzplätze und das Dreieck auf der Südtribüne richtung stehplatz ging wegen der Kapazität neben dem geld natürlich :)


    ach ja, was ich ein bisschen doof finde ( das ist toto schillaci) aufgefallen. Wir standen alle in Block 3 ganz oben auf der letzten Stufe und guckten nach oben auf Block 1 und 2. Rechts von uns sahen wir ein paar raucher. Die haben ihre Hände und die Zigarette natürlich auf der Plexiglaswand "abgestellt" naja und die ganze Asche fiel auf die Fans, die wie gesagt auf der letzten Stufe von Block 3 und 4 standen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Wo sollen die Gäste schon hin? Die kriegen dann noch einen Teil von B und Teile der Haupttribüne.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Indernet



    ach ja, was ich ein bisschen doof finde ( das ist toto schillaci) aufgefallen. Wir standen alle in Block 3 ganz oben auf der letzten Stufe und guckten nach oben auf Block 1 und 2. Rechts von uns sahen wir ein paar raucher. Die haben ihre Hände und die Zigarette natürlich auf der Plexiglaswand "abgestellt" naja und die ganze Asche fiel auf die Fans, die wie gesagt auf der letzten Stufe von Block 3 und 4 standen :rolleyes:


    sowas suckt natürlich

  • Zitat

    Original von Indernet
    gestern, kurz bevor es zur Alm ging kam plötzlich die Frage: was passiert eigentlich mit den Gästefans auf der Osttribüne??


    Ich weiß nicht ob das Thema hier schon behandelt worden ist, aber wo kommen die denn hin wenn die Osttribüne abgerissen wird??
    Oder wird der Gästestehblock zuerst gebaut, bevor die Osttribüne abgerissen wird. I have no idea.


    hast du mal auf block 2 nach rechts geschaut?
    dort standen einige leute mit komischen adidas trikots=> bayern-fans...habe da auch nen paar fotos von...



    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/7874/pict1275nv2.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/3950/pict1264id7.th.jpg]

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!