• Zitat

    Original von 100 Jahre Leiden
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/exklave/Alm.jpg]


    Auch wenn das jetzt natürlich zu spät kommt: weiß jemand, warum damals bei dem Ausbau 1996 die Alm nicht einfach in Richtung Hartalm versetzt worden ist? Kostengründe können es ja nicht gewesen sein, da das alte Stadion ja im Grunde komplett abgerissen wurde, und die Hartalm auch sanierungsbedürftig war.


    Dann wäre die Anwohner-Problematik gar nicht erst entstanden (zumindest, was das Thema "Verschattung" betrifft).


    Vor allem, wenn man die Alm um 90 Grad gedreht hätte. ;o)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von 100 Jahre Leiden
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/exklave/Alm.jpg]


    Auch wenn das jetzt natürlich zu spät kommt: weiß jemand, warum damals bei dem Ausbau 1996 die Alm nicht einfach in Richtung Hartalm versetzt worden ist? Kostengründe können es ja nicht gewesen sein, da das alte Stadion ja im Grunde komplett abgerissen wurde, und die Hartalm auch sanierungsbedürftig war.


    Dann wäre die Anwohner-Problematik gar nicht erst entstanden (zumindest, was das Thema "Verschattung" betrifft).


    weil beim ersten bauabschnitt die jetzige südtribüne
    und die ostribüne nicht abgerissen wurden !

    ⚫⚪🔵

  • Ohhhhhhh Sommerloch, wann bist Du endlich vorbei!


    Die Verschiebetheorie wurde nun nach der zweiten korreckten Antwort hoffendlich wieder begraben, somal Sie heute auch nichts mehr zur Sache tut.



    @ Alm


    Und so ein schönes (Sitzplatz-)Dreieck zwischen den Stehplätzen sieht dann auch immer schön nach Provisorium aus. Tolle Idee.


    Ich denke ehr, daß das die Almterassen sind und oben ein Teil von Block J noch mit in Stehplätze verwandelt wird. Das wäre wesendlich durchdachter bzw. zumindest optisch ansprechender.


    Aber letztendlich ist das auch Wurst, da wir eh keinen Einfluss darauf haben werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Das Problem mit der Sichtbehinderung von J bei Umwandlung von K+L in Stehplätze dürfte aber tatsächlich vorliegen. Das ist halt der große Nachteil der Stufe zwischen den Blöcken.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Auf Block 3 stehen die Leute doch auch jetzt schon bis an den Rand zu J. Und sonst lässt man halt nen Meter frei für Absperrungen etc. die es sowieso geben muss und schon hat sish das Problem erledigt...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ja, aber Block 3 liegt auch die Betonstufe tiefer als J.


    K ist dagegen auf gleicher Höhe wie J. Wenn da Leute künftig stehen, kann man ganz außen auf J nix mehr sehen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Sorry das ich den Thread ohne News nach oben hole...
    Wusste aber sonst nicht wohin damit...
    Weiß jemand von euch, wann (in welchem Jahr) der Block 5/6 erbaut wurde?

  • Als Erdwall schon 1926 ;), die jetzige Bushaltestelle wurde meines Wissens (bitte korrigiert mich) 1987 oder 88 gebaut...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • also im "100 jahre leidenschaft" buch steht was davon das die tribüne nach einem einsturz drama in brüssel, bei einer überprüfung beanstandet wurde, und daraufhn neu gebaut wurde...


    eckate jahreszahl steht da allerdings nicht...
    aber deine jahreszahl könnte in etwa hinkommen

    Wasser ist eine starke Kraft,die nicht einmal der stärkste Mann halten kann!

    :hi:Schwarz-Weiß-Blaue Greetz aus Höxter :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von ph0enix ()

  • Das letzte mal vollbesetzt war die alte 5/6/7 im Mai 1985 beim Relegationsspiel gegen Saarbrücken.
    Danach wurde der alte Block gesperrt und nur noch der untere Teil durfte betreten werden.
    Die Bushaltestelle müsste also 86 oder 87 erbaut worden sein.

  • denke mal hier hat es auch jerder überlesen:
    vor einigen tagen stand in der nw ganz nebensächlich dass im september die süd umgebaut wird.
    das ganze war in einem artikel über ein spiel der behinderten-wm in bielefeld gut versteckt. ich wurde darauf aufmerksam gemacht, ich selbst hab's leider nicht gelesen.

  • Zitat

    Original von Goldkante
    Heute Stand in der NW ein Artikel über das Spiel der Deutschen gegen Russland (Behinderten-WM) in der Schüco-Arena. Dort stand, fast als Nebensatz, dass bei dem Spiel aufgrund von Umbau-Massnahmen im Südtribünenbereich nur mit beschänkten Zuschauerzahlen kalkuliert worden sei. Kling sehr konkret das Ganze.


    Irgendwie scheinen Informationen an mir vorbei zu laufen :)


    :P

  • Ich denke man war sich von Vereinsseite damals (!) noch sicher mit dem Umbau beginnen zu können. Deshalb schränkte man die Zuschauerkapazität vorzeitig ein...



    Ich hoffe das ich falsch liege und es wirklich ein konkretes Signal zum Umbau ist, bin aber skeptisch... :nein:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • waaaas? was für'n Mist! Ich dachte, dass gegen Bayern zum ersten Mal die Stehplätze feddich sind ;(
    Daber wär's doch so leicht: Man müsste nur nach dem Stuttgart-Spiel die völlig von der 0-4 KLatsche frustrierten VfB-Fans auf Block K und L (1&2) lassen! Die reissen dann schon die Sitzschalen raus und fertig sind die Stehplätze!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

    Einmal editiert, zuletzt von doublecheeze ()

  • Ich habe keinen Plan mehr was da abgeht...


    Dachte nach dem Spiel am Sonntag sollte begonnen werden...??!!
    Aber dann verschiebt sich das ja auch schon wieder...

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Vor November geht's auf keinen Fall los mit dem Neubau.


    Ja, aber Neubau ungleich Umbau.


    Siehe Sport-Freak.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Habe nie etwas anderes behauptet. Im übrigen ist es mir ziemlich schnurz, was mit den Plätzen hinterm Tor passiert. Wichtig für den Verein ist, daß die neue Tribüne möglichst bald gebaut werden kann.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!