• mhh so viele unterschiedliche Antworten..
    Ich glaube ich lasse mich einfach mal überraschen.


    Ganz egal wie der Stehblock am Ende aussieht, ich denke die ersten Spiele werden ohnehin ruhig sein. Viele neue Leute im Block, keiner weiß so recht wer supportet und er nicht, ich denke es wird am Anfang nicht nur eine sondern mehrere tote Ecken geben.
    Man muss sich erstmal sammeln und zusammen finden.




    aber jetzt frage ich mich doch einmal vorher ihr die ganzen Informationen habt??

  • Zitat

    Original von Indernet
    aber jetzt frage ich mich doch einmal vorher ihr die ganzen Informationen habt??


    Aus offiziellen Vereinsmitteilungen, , Mitgliederversammlungen, Fanabenden, verschiedenen Presseartikeln (verschieden auch hinsichtlich ihrer Aussage) und nicht zuletzt vermutlich, auch aus diesem Forum.


    Letztlich gab es nicht eine Information, sondern einige. Kleine und Große, vermutliche und relativ wahrscheinliche, teilweise verifizierte und diese und jene.


    Ich meine das mir zuletzt auch eine Lösung vertraut war, wie sie 'Alm' beschreibt. Aber für nix würde ich diesbezüglich meine Hand ins Feuer legen.
    Nur eins ist klar, die Tribüne wird nicht neu gebaut. Eine Stufe wie bisher ist also eigentlich vorrauszusetzen.


  • Ich habe auf dem Fan und Mitgliederabend mit Herrn Möntmann geredet ;)

  • Dann hat er dir aber leider eine Falsche Info gegeben wenn du sagst das die Plexiglasscheiben da bleiben :baeh:

  • Bin mal gespannt wie das wird... Eine Anpassung ist sicher schwer zu realisieren aber wäre natürlich besser. Hauptsache ist doch das nicht nur Block 3 mitmacht sonder auch 1+2.

  • Zitat

    Original von ArminiaForever
    Bin mal gespannt wie das wird... Eine Anpassung ist sicher schwer zu realisieren aber wäre natürlich besser. Hauptsache ist doch das nicht nur Block 3 mitmacht sonder auch 1+2.



    ich denke mal dass sowieso einige supportwillige von 3 unters dach ziehen werden...hoffe ich zumindest, da ich das wohl selber auch tun werde.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel



    ich denke mal dass sowieso einige supportwillige von 3 unters dach ziehen werden...hoffe ich zumindest, da ich das wohl selber auch tun werde.


    Auch einige Supportwillige aus Block 6 haben das schon mal angedacht ;)

  • Denke auch das viele lautstarke in den oberrang gehen werden. werd ich wohl auch machen. ob das ne verbesserung bringt bleibt abzuwarten. aber die stadionakustik würd nur durch die neue Osttribüne entscheidend verbessert aber das steht ja alles noch in den Sternen.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Ich kann mir die Umbaumaßnahme nur so vorstellen: Dach abmontieren, Stufen rausnehmen und tiefer setzen. Wenn die Stufen auf K+L in der Höhe bleiben, wie sollen die Fans auf J dann noch was sehen? Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler?


    Ich bin sehr froh, das der DSC diese Aktion überhaupt durchführt. Endlich eine richtige Hintertortribühne!

  • Ich erinner mich da nur an das Amateurspiel gegen die aus dieser Stadt da ... ihr wisst schon.


    Da standen auch fast alle auf K und L und man konnte deutlich merken was möglich wäre wenn der "Fanblock" unterm Dach wäre. Ich freu mich da schon richtig drauf.


    Außerdem kann man dann vor jedem Spiel Wetten darauf abschließen, wieviel Leute wohl über den Zaun fallen werden. :)

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
    Die Leute die oben in der Lurve sitzen können dann ja nichts sehen weil rechts neben ihnen die Leute stehen!!!

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Ich erinner mich da nur an das Amateurspiel gegen die aus dieser Stadt da ... ihr wisst schon.


    Da standen auch fast alle auf K und L und man konnte deutlich merken was möglich wäre wenn der "Fanblock" unterm Dach wäre. Ich freu mich da schon richtig drauf.


    Dito, dito, dito! :hi:

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von Ente Lippens
    Ich kann mir die Umbaumaßnahme nur so vorstellen: Dach abmontieren, Stufen rausnehmen und tiefer setzen. Wenn die Stufen auf K+L in der Höhe bleiben, wie sollen die Fans auf J dann noch was sehen? Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler?


    Ich bin sehr froh, das der DSC diese Aktion überhaupt durchführt. Endlich eine richtige Hintertortribühne!


    Stimmt durchaus, da muss sich irgentwas übelegt werden.

  • und noch mehr neue Antworten, wie der neue Fanblock aussieht. Da bin ich am Ende aber echt mal gespannt, wer denn richtig lag :baeh:






    Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    Denke auch das viele lautstarke in den oberrang gehen werden. werd ich wohl auch machen.


    psssst nicht so laut, sonst haben wir die ganzen Kinder da oben im Block 8o ;)

  • okei ich bin ruhig... ich seh mich jetzt mal nich als kind... ;)
    aber laut wirds da trotzdem :)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Ich hab da mal ne ganz andere Frage. Angenommen, die Süd wird ausgebaut zur Stehplatztribüne..noch diesen Sommer. Die Ost bleibt aber die ersten Spiele so stehn, wie sie jetzt ist.
    Ist es dann möglich das 30.000 Zuschauer in die Alm passen? :D :arminia:

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich hab da mal ne ganz andere Frage. Angenommen, die Süd wird ausgebaut zur Stehplatztribüne..noch diesen Sommer. Die Ost bleibt aber die ersten Spiele so stehn, wie sie jetzt ist.
    Ist es dann möglich das 30.000 Zuschauer in die Alm passen? :D :arminia:



    Also wenn ich mich nicht verrechnet habe steigt dadurch die Zuschauerkapazität nur leicht auf 26744 Zuschauer.



    Aktuelle Situation:


    Sitzplätze 15451
    Stehplätze 11150
    Gesamt 26601



    Nach dem Umbau


    Sitzplätze 20124
    Stehplätze 8220
    Gesamt 28344


    Die Zahlen ergeben sich wie folgt.


    Sitzplätze
    15451 Bisher
    +3000 im neuen Oberrang
    +3400 im neuen Unterrang
    +300 Logen
    -2027 Blöcke K& L
    = 20124


    Stehplätze
    11150 Bisher
    -6500 auf der Osttribüne
    +1400 neue Gästestehplätze in der Nord/Ost Kurve
    +2170 neue Stehplätze im Block 1&2
    =8220


    Aus 2027 Sitzplätzen werden also nur 2170 neue Stehplätze.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • Moinsen,


    also mir war wohl auch klar, das man gegen diese "Stufe" nichts mehr machen kann. Beide Teile komplett anzugleichen wäre finanziell um einiges teurer gewesen.



    Auch ich werde in 1 oder 2 gehen und hoffe, das die meißten Kiddies in "ihrem" Block 3 bleiben. Mit Block 1 oder 2 könnte man dann einen Neuanfang starten, sodass auch ältere Fans sich mit dem neuen Fanblock identifizieren können.


    Sollte es jedoch so kommen, das plötzlich alle Kiddies wiedermal nen "Hype" wittern und kollektiv nach oben wandern, könnte das den gleichen Effekt haben wie damals in Block 3. Nur Kinder, die "Älteren" haben darauf keinen Bock (verständlich!) und verschwinden vom Zentrum in die Peripherie, wo sie supportmäßig nichts mehr bewirken können.




    Also Fakt ist: Es muss gelingen von Anfang an ein gemischtes Publikum zu installieren und eine harmonische Atmosphäre herzustellen, mit gegenseitigem Respekt und ohne Anfeindungen.


    Die Kids solltren sich etwas mehr überlegen wie sich sich den "Älteren" gegenüber verhalten und die "Älteren" sollten den Kids eine Chance geben.



    Gruß



    P.S.: Wie gesagt, auch ich werde zu Beginn der nächsten Saison oben stehen, aber wenn das wieder so wird wie in Block 3, bin ich ganz schnell woanders.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!