• Zitat

    Original von Marcio
    Was meinst du jetzt genau? Also die Wand und die Plexischeibe kommen raus, ich denke die Stufe wird sich damit auch erledigt haben?! Es wird ein einheitlicher Stehblock 1-4, der nur eben durch die Eingänge wie jetzt bei 3+4 abgetrennt wird.


    Nein! Es bleibt alles wie es ist...Die Plexiglaßscheibe bleibt ebenso wie die Stufe!!!

  • Es wurde doch von einem großen Fanblock gesprochen, der wäre es nur dann, wenn das auch so gemacht würde, zumal dann mehr Fans Platz finden, dadurch auch eine minimal höhere Einnahme fließt. Ich habe das bisher eigentlich als Selbstverständlichkeit angesehen, das das so gehandhabt wird ;)


    Zumal wurde hier auch darüber spekuliert, das Mütz vor Block 1 anheitzen solle. Er wird sich aber sicher nicht auf eine Plexiwand setzen :D

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Nein! Es bleibt alles wie es ist...Die Plexiglaßscheibe bleibt ebenso wie die Stufe!!!


    Typisch Arminia!!! Den Schwachsinn musste mal beim BvB vorschlagen, da brennt dann der Baum.. Damit hat sich auch die verbesserte Stimmung erledigt! Ob die Blöcke nun K+L oder 1+2 heissen, und ob man da sitzt oder steht, was macht das für nen Unterschied, wenn die Scheibe bleibt? Der angekündigte große Fanblock bleibt damit aus..

  • Was für ein Unsinn!


    Muss man sich denn unbedingt berühren, um gemeinsam die Mannschaft anzufeuern?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Eine große einheitliche Tribüne wäre schön und gut gewesen, hätte aber bei dem kleinen Supportwilligen Kern erbärmlich ausgesehen...leider!


    Ich denke dann hätten eher mehr mitgemacht als jetzt. Dadurch das man weiterhin getrennt wird, macht auch jeder wieder sein eigenes Süppchen.

  • Es war doch vollkommen klar, dass es quasi einen Oberrang und einen Unterrang geben wird. Anders ist das mit Sicherheit auch bautechnisch gar nicht lösbar, denn dann müsste wohl die gesamte Tribühne abgerissen werden. Ich seh da aber auch kein Problem. Man sollte das nicht alles von vornherein negativ sehen und erstmal abwarten.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zitat

    Original von Marcio


    Ich denke dann hätten eher mehr mitgemacht als jetzt. Dadurch das man weiterhin getrennt wird, macht auch jeder wieder sein eigenes Süppchen.


    Wir hatten ja schonmal die Diskussion mit der Beschallungsanlage...ohne die läuft nunmal in Bielefeld und ebenso in anderen Stadien leider gar nichts mehr...jetzt stell dir vor man müsse die Anlage so ausrichten, dass die ganze Tribüne "beschallt" wird...
    Ich denke niemand möchte, dass es auf der Alm klingt wie in Stuttagrt oder Leverkusen...

  • Zitat

    Original von Begbie
    Es war doch vollkommen klar, dass es quasi einen Oberrang und einen Unterrang geben wird. Anders ist das mit Sicherheit auch bautechnisch gar nicht lösbar, denn dann müsste wohl die gesamte Tribühne abgerissen werden. Ich seh da aber auch kein Problem. Man sollte das nicht alles von vornherein negativ sehen und erstmal abwarten.


    Ich stand natürlich nie in der BvB Fankurve, aber ich meine das die da einen einheitlichen großen Block haben, ohne Plexischeibe. Und mit der Stimmung klappt das da sensationell. Ich hätte hier gerne sowas gesehen.

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    In DO gibt es sogar mehrere Plexiglaßscheiben..Fällt aufgrund der Größe nur nicht auf ;)


    Na dann lassen wir die blöde Scheibe eben da :D

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich stand natürlich nie in der BvB Fankurve, aber ich meine das die da einen einheitlichen großen Block haben, ohne Plexischeibe. Und mit der Stimmung klappt das da sensationell.


    in dortmund ist auch nur stimmung, wenn es für die gelben gut läuft ansonsten ist da -insbesondere im verhältnis zur größe- tote hose. ich kann mich zumindest erinnern, bei arminias gastspielen meist nur die arminen gehört zu haben. und ich stehe dort nicht bei den arminen sondern sitze mittig auf der haupttribüne

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • In 04/05 war ich auf der Südtribüne in Dortmund beim Spiel gegen unsere Blauen dabei und zumindest da brannte (für mich im Block) schon ziemlich die Luft. Mit der Masse von Leuten sind ja auch zwangsläufig andere Möglichkeiten gegeben - wieso bei der Gastaufstellung "Arschloch" rufen, wenn man auch einfach die komplette Zeit über pfeifen kann...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • also ich schätze eher dass die niedrigen plexiglasscheiben wegkommen und durch höhere scheiben ersetzt werden, wie vorm gästeblock auf schalke etwa. sonst werden zb beim torjubel garantiert ein paar leute pro spiel vornueber gedrueckt. das war aber eigentlich von vornherein klar, denn man kann ja nun schlecht die tribüne in der mitte auseinanderbrechen und anpassen...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    also ich schätze eher dass die niedrigen plexiglasscheiben wegkommen und durch höhere scheiben ersetzt werden, wie vorm gästeblock auf schalke etwa. sonst werden zb beim torjubel garantiert ein paar leute pro spiel vornueber gedrueckt. das war aber eigentlich von vornherein klar, denn man kann ja nun schlecht die tribüne in der mitte auseinanderbrechen und anpassen...


    aber man könnte jede stufe von block 3+4 um k.a 1,5 meter erhöhen und schon wer alles auf einer höhe :D

  • Die Stufe bleibt.
    Die Plexiglasscheiben werden abgebaut, und durch Metallstangen ersetzt, unter anderem deswegen damit man die Scheibe nicht eintreten kann und damit dort besser Zaunfahnen aufgehangen werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!