Arminia - fairste Mannschaft!

  • Der BVB wird das Rennen machen, das lässt sich ja schon jetzt erahnen. Man kann doch einen so verdienten, leider finanziell schwächelnden Verein wie Borussia Dortmund nicht vom internationalen Tropf fernhalten, weil ein Herr Wörns einen Herrn Kießling umgenietet hat (und Klinsmann öffentlich als link bezeichnet hat). Bedenkt bitte, was die Doofmunder auf dem europäischen Parkett für den deutschen Fußball leisten könnten. Außerdem können die erzielten Einnahmen wieder in Top-Söldner investiert werden...
    Da ist es gar nicht vertretbar, Arminia Bielefeld in den Lostopf zu werfen, nur weil dieser Verein seit über zwei Spielzeiten ohne Feldverweis auskommt - was ohnehin purer Zufall ist und kein Konzept.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Meine Glaskugel verrät mir das die Doofmunder am Ende in diese Kategorie aufgrund ihrer so freundlichen Fans die Nase vorn haben werden. ;)


    Meine Glaskugel sagt das gleiche! ;(

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich hatte auch schon bei Mainz recht in Sachen Glaskugel.. Diesmal sagt sie mir allerdings Hannover und nicht den BvB..

  • Zitat

    Original von Flori
    Offensive Spielweise zählt auch in dieser Wertung.
    Da hat wohl auch Dortmund bessere karten als wir.


    Da sieht man doch nur, wie sinnlos diese Wertung ist.. Was hat eine offensieve Spielweise mit Fairplay zu tun? Da durch eine offensieve Spielweise die Abwehr des Gegners automatisch mehr zu Faulspielen gezwungen wird als wenn man sich den Ball im Mittelfeld hin und herschiebt, ist es doch logisch, das man dann nicht so fair spielen kann. Von daher wiederspricht sich diese Wertung doch selbst ;)

  • Zitat

    Original von Marcio
    Da sieht man doch nur, wie sinnlos diese Wertung ist.. Was hat eine offensieve Spielweise mit Fairplay zu tun? ...


    offensive spielweise=kein zeitspiel :pillepalle:

    Fußball ist wie eine Frikadelle, man weiß nie, was drin ist.
    (Martin Driller)

    Einmal editiert, zuletzt von t1mo ()

  • Zitat

    Original von t1mo


    offensive spielweise=kein zeitspiel :pillepalle:


    Es sei denn man ist der 1.FC Köln und spielt auch noch 30 skeunden nach einem Abseitspfiff weiter und macht ein Tor und alle jubeln :rolleyes:

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wahrscheinlich hat Schuler uns rückblickend durch seinen Ausraster in Frankfurt einen wirklichen "Bärendienst" erwiesen.
    Allerdings scheint mir diese ganze Fair-Play-Wertung nach den Erfahrungen in der letzten Saison sowieso reine Willkür zu sein und nach Ermessen des DFB und somit nach nicht nachvollziehbaren Bewertungen entschieden zu werden.


    Christian Wörns! :hi:

  • Man sollte sich vielleicht nicht so sehr aufregen.


    Die Mannschaft, die vom DFB letztlich ausgewählt wird, hat doch nur eine recht kleine Chance, überhaupt in die Qualifikation zu kommen. Nach der letztens veröffentlichten UEFA-Tabelle ist Deutschland weit vom ersten Platz mit direktem Einzug in den UEFA-Cup entfernt:


    http://de.uefa.com/competition…Kind=1/newsId=415246.html


    Da aus allen Verbänden mit mehr als 8000 Punkten, das sind (abzüglich der Nummer 1) derzeit immerhin 11, nur zwei Vereine gelost werden, steht die theoretische Chance für Arminia bei 18 % Das ist nach dem DFB defintiv eine Hürde zuviel. ;)


    Letztes Jahr lag bei sechs konkurrierenden Verbänden die Chance immerhin bei 33%


    Und bis jetzt ist auch noch gar nicht klar, ob der DFB überhaupt qualifiziert ist.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Glaube leider auch eher an den BVB....


    ...weiß jemand, wann der DFB darüber entscheidet, wer aus Deutschland dabei ist???



    Mal OffTopic:


    Weiß nicht, ob es an meinem Browser (Safari) liegt, aber die UEFA hat eine witzige Seite, wenn ich da irgendwas anklicken will oder mit der Maus drüber gehe, verschwinden fast alle Sachen :pillepalle:


    Kann ja mal jemand mit dem Explorer öffnen, vielleicht ist es da ja nicht so... ansonsten Viel Spaß, ist ganz witzig... Hier der Link:


    http://de.uefa.com/footballEurope/FixturesResults/index.html

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    bei mir verschwindet da nix


    Dann muss es wohl wirklich an dem Browser liegen... habe es noch einige Male probiert, war immer wieder gleich so....

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    ...weiß jemand, wann der DFB darüber entscheidet, wer aus Deutschland dabei ist???


    Wahrscheinlich wenn sie den Brief von der UEFA haben, dass die 8000 Punkte-Marke von Deutschland geknackt wurde. Das dürfte nach Abschluss der Meisterschafts-Wettbewerbe in allen UEFA-Nationen abschließend ermittelt werden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Hab gerade nochmal auf der UEFA-Seite geblättert.


    Hier gibt es die Regularien als pdf: http://de.uefa.com/newsfiles/178354.pdf


    In Anhang V sind die Kriterien inkl. Rechenweg aufgelistet. Man kann als Mannschaft pro Spiel max. 35 positive Punkte sammeln, dann noch das Publikum zusätzliche 5 Punkte (wenn genügend Publikum da ist).


    Von den insgesamt dann möglichen 40 Pluspunkten werden für die Karten je ein (gelb) bzw. drei (rot) Punkte abgezogen, höchstens aber 10 Minuspunkte.


    Die Kartenstatistik beeinflusst die Wertung also nur geringfügig. Ein anderer Verein kann nach den Kriterien, u.U. sogar berechtigt (Mainz - Respekt vor dem Gegner - Freundliche Fans) also durchaus vor uns liegen, obgleich die Kartenstastik ihn mehrere Plätze unter uns einsortiert :nein:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()


  • Dann sollte das der DFB demnächst auch mal vernünftig in die Öffentlichkeit bringen, dann hätte es vielleicht letztes Jahr nicht so eine große Kritik gegeben.... man muss ja zugestehen, dass die Karten bei denen scheinbar gar kein so großes Gewicht haben, wenn man diese Regularien liest.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Also wird alles so gehandhabt wie in den vergangenen Jahren zuvor. Ich bin wenig überrascht. Viel eher sehe ich ein Problem darin das die entsprechenden Bewertung zu keinerlei Zeitpunkt offengelegt werden und das nichtmal nach Bekanntgabe der 'fairsten' Mannschaft (die als solche ja gar nicht ermittelt wird). :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!