Armutszeugnis!

  • Das ist eine Frage des Selbstverständnisses als Fan. Und da frage ich mich, wie jemand bei geschafftem Klassenerhalt und letztem Heimspiel frühzeitig nach Hause kann? Was hat hotte gemacht, als in Bielefeld nur drittklassig gespielt wurde? Von einem Arminen darf man angesichts der Geschichte schon erwarten, dass er eine gehobene Leidensfähigkeit besitzt.


    Oder wie es auf der HP heißt:

    Zitat


    Was bedeutet es, Armine zu sein? Titel und Triumphe aufzählen? In der Geschäftsstelle lange Reihen blankpolierter Pokale abschreiten) Eher nicht.


    Die vielen tausend Anhänger des DSC Arminia Bielefeld eint ihre Leidensfähigkeit. Und Ihre Treue.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • sagen wirs noch anders: viele wollen erstligafussball und dazu noch ganz gern arminia sehen und viele andere halt arminia und gerne noch erstligafussball als sahnehäubchen obendrauf. das ist dann auch keine wertung guter/schlechter fan, sondern einfach andere prioritäten bzw interessen die beide seiten tolerieren muessen. leider befindet sich der fussballgucker bei arminia nicht an der fuer ihn am besten geeigneten adresse, was sich schlicht aus dem relativ geringen potential des vereins ergibt. bei anderen vereinen wird es immer den schoeneren fussball zu sehen geben. das wird sich nicht grossartig ändern.


    andere interessiert ganz einfach kaum wie arminia spielt. man will nur dass man irgendwie weiter in liga1 spielt, egal ob das dann scheisse aussieht, was halt bei nem verein wie arminia zwangsläufig streckenweise der fall ist. da man aber von unten kommt, sollte man das dann auch aushalten. und das nicht nur kurzfristig, sondern quasi fuer immer. und das ganze prallt halt jetzt bei der einordnung der letzten spiele/des klassenerhalts aufeinander.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    ich kann die schwarz-weiß-blaue-vereinsbrille im gegensatz zu vielen anderen auch mal absetzen.


    finde es jedoch schade, das jeder der auch nur im ansatz mal ein kritisches statement abgibt gleich leicht angefeindet wird und viele sich wünschen, dass man am besten gleich zuhause bleibt.


    Sollte mich wundern, wenn da welche von über 16 Jahre sind. Und denen seh' ich's nach. Noch jung und stürmisch, höhö.

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    ich kann die schwarz-weiß-blaue-vereinsbrille im gegensatz zu vielen anderen auch mal absetzen.


    finde es jedoch schade, das jeder der auch nur im ansatz mal ein kritisches statement abgibt gleich leicht angefeindet wird und viele sich wünschen, dass man am besten gleich zuhause bleibt.


    Also dass kritische Statements hier oft auf wenig gegenliebe stoßen, stimmt schon, und dass sie nach den letzten Leistungen nötig sind, auch.


    Trotzdem fand es heute unfair von den vielen Leuten vor Abpfiff zu gehen, denn nach dem Abpfiff ging es mir mit meinem Applaus weniger um das aktuelle Spiel, sondern um die gesamte Saison...
    Und so schlecht wie gegen WOB war das heute auch nicht, zumindest in der ersten hälfte.

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Trotzdem fand es heute unfair von den vielen Leuten vor Abpfiff zu gehen, denn nach dem Abpfiff ging es mir mit meinem Applaus weniger um das aktuelle Spiel, sondern um die gesamte Saison...
    Und so schlecht wie gegen WOB war das heute auch nicht, zumindest in der ersten hälfte.


    Ja, ja und noch mal ja! Der Applaus bezog sich eindeutig auf die ganze Saison und nicht auf das heutige Spiel. Arminia hätte halt einfach die Saison über schlechter spielen müssen, dann wäre man nicht so verwöhnt, hätte nicht diese Ansprüche und die Jungs hätten heute noch gefighted. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn bei mir der Urlaub vor der Tür steht fällt mir die letzten Tage auch alles schwerer. Ich finde das menschlich.

    Frieden für Lampukistan!

  • Naja, im Zusammenhang mit Arminia von "verwöhnt sein" zu sprechen triffts nicht ganz, zudem wäre bei dem Können der Mannschaft mehr möglich gewesen, aber das können wir auch noch nächstes Jahr versuchen :arminia:

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    finde es jedoch schade, das jeder der auch nur im ansatz mal ein kritisches statement abgibt gleich leicht angefeindet wird und viele sich wünschen, dass man am besten gleich zuhause bleibt.


    Wenn ein "im Ansatz kritisches Statement" hier der normale Tonfall wäre, wären, glaube ich, alle zufrieden. Leider flippen hier gerne einige User aus, und nicht selten ins absolut Negative.
    :nein:

  • Zitat

    Original von kLx
    hotte, ich hoffe du bleibst aus protest jetzt die nächste saison auch weg, oder noch besser für immer :hi:


    Kuck mal auf die Uhr ! Musst Du noch nicht ins Bett Du Klug....... ? :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!