• Ich gehe auch seit Jahren auf Block 5 und man muss irgendwann auch mal akzeptieren, dass es diesen Luxus den wir immer hatten, in der 1. Liga nun mal nicht mehr gibt!!!!


    Für 8€, oder so, sich ein Fussballspiel von der Seite anzugucken ist nun mal leider nicht mehr normal in der 1. Liga


    Also muss man eine Umstellung in Kauf nehmen!!!

  • Mahlzeit...


    Tja, auch wir alten Leute :D von Block k müssen uns dann ne
    neue Heimat suchen. Hatten uns da nach Block 3 (80er) und
    Block 5 (90er) zur Ruhe gesetzt. Eigentlich ganz prima und vom Preis
    erträglich. Aber für den entgültigen Umbau, zieh ich dann doch gerne
    nochmal um. Wohin auch immer, Block J ist ja fast voll und zu Block I
    legen wir gleich ca. 100€ im Jahr drauf :wall:


    Ausser es ändert sich was an den Preisen ?( aber da
    konnten oder wollten die in der Geschäftsstelle nix zu sagen
    (wobei die sich ja schon Gedanken zu den Dingen nach dem
    Umbau gemacht haben sollten...hoffe ich).


    Hoffe jedenfalls dat es nach dem Duisburgspiel los geht !!


    SWB Gruss

  • Wobei das mit der Sichtweise auch Ansichtssache ist. Ich persöhnliche finde die Sicht von Block drei sogar besser als die von Block 6-5, weil ich höher stehe und damit mehr sehen kann und weil die wichtige Strafraumszenen besser sehen kann, da ich z.b von oben, mit dirketer Sicht auf den Strafraum, besser erkenne wie knapp ein Ball am Tor vorbei geht. Dies kann man von der Osttribüne schlechter.


    Deswegen könnte der Umbau genausogut eine Verbesserung für die Osttribünengänger sein. ;)

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Wobei das mit der Sichtweise auch Ansichtssache ist. Ich persöhnliche finde die Sicht auf Block drei sogar besser als die auf Block 6-5, weil ich höher stehe und damit mehr sehen kann und weil die wichtige Strafraumszenen besser sehen kann, da ich z.b von oben, mit dirketer Sicht auf den Strafraum, besser erkenne wie knapp ein Ball am Tor vorbei geht. Dies kann man von der Osttribüne schlechter.


    Deswegen könnte der Umbau genausogut eine Verbesserung für die Osttribünengänger sein. ;)


    Das mag für das Tor vor Black 3 gelten, keinesfalls aber für das gegenüberliegende Tor. Dort kann man das Geschehen bestenfalls erahnen... (Ja, ich weiß, wovon ich rede, da ich selbst viele Jahre abwechselnd auf Block drei und Block sechs gestanden habe.)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Das mag für das Tor vor Black 3 gelten, keinesfalls aber für das gegenüberliegende Tor. Dort kann man das Geschehen bestenfalls erahnen... (Ja, ich weiß, wovon ich rede, da ich selbst viele Jahre abwechselnd auf Block drei und Block sechs gestanden habe.)


    Naja geht.
    Man kann es schon sehen, aber Zentimeterentscheidungen kriegt man natürlich nicht mit.


  • stimmt nicht - die preisstruktur wird sich definitiv ändern...
    können ja nicht mit der neuen HT die selben preise lassen


    und ich denke es werden auch einige leute auf die jetzige HT
    ziehen und dann denke ich wird das mit block j eine weitere
    stimmungstribüne...

    ⚫⚪🔵


  • dann sollten die die neuen preise mal bekanntgegeben werden!!! (für den fall das die anlieger sich leider nicht durchsetzen können)

  • Ich kann jedem BLOCK J nur empfehlen ... ich hatte in der Saison 04/05 da meine Dauerkarte - war immer GEIL da ... die Stimmung von Block 3/4 kommt 1:1 rüber, und die Samba-Connection in den oberen Reihen ist 'ne Klasse für sich !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • ja, die samba fraktion ist wirklich geil. aber irgendwie typisch ostwestfalen: kaum singt jemand und macht stimmung, gilt das als mehrfach nennenswertes kuriosum.
    hoffentlich werden nach dem ausbau die preise auch wirklich angeglichen auf der jetzigen haupttribüne. wir sollten dann mal anfangen block i und vllt. auch h zu "kultivieren". wird langsam eng auf j.

  • mal eine ganz andere Frage:
    nun wird ja mit dem Umbau auch der Gästeblock erneuert, d.h. sie stehen ja nun ein stückchen weiter als jetzt.


    Was passiert mit dem Eingang?? Der Weg zum Gästeblock ist recht schäbig finde ich. Wird der Weg vielleicht auch erneuert??


    Die Gäste sollten mir ja eigentlich egal sein, aber ich find das ist schon ein bisschen peinlich. :nein:

  • Zitat

    Original von Alex2004
    Ich kann jedem BLOCK J nur empfehlen ... ich hatte in der Saison 04/05 da meine Dauerkarte - war immer GEIL da ... die Stimmung von Block 3/4 kommt 1:1 rüber, und die Samba-Connection in den oberen Reihen ist 'ne Klasse für sich !!!


    MfG Alex2004



    Das hört man gerne!! :hi: :arminia:

    Tanze Samba mit mir....Samba,Samba die ganze Nacht!! :arminia:

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine


    Naja geht.
    Man kann es schon sehen, aber Zentimeterentscheidungen kriegt man natürlich nicht mit.


    Wobei, sich das auch schon wieder etwas relativieren kann, wenn man sich noch weiter nach oben stellt. Denn dann wird der Winkel wieder etwas steiler, was die Sicht nichtmehr so extrem in die Länge verzerrt :)

  • Zitat

    Original von Ghostwriter


    dann sollten die die neuen preise mal bekanntgegeben werden!!! (für den fall das die anlieger sich leider nicht durchsetzen können)


    dazu müsste erstmal die neue tribüne gebaut werden
    (die du ja nicht haben willst...)

    ⚫⚪🔵

  • Naja, da wäre ich mir nicht so sicher.


    Allerdings war es ja zuletzt ziemlich ruhig um das Thema, von daher zieht man ja vielleicht doch noch ein Kaninchen aus dem Hut ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Mal eine kleine Abweichung vom eigentlichen Thema, hat aber indirekt auch etwas damit zu tun:


    Findet ihr nicht auch, dass die Beschallung durch die Lautsprecher in den anderen Bundesliga Stadien weitaus besser ist als auf der "Alm"? Also von den ganzen Vorberichten vor dem Spiel geschweige denn von der Hymne bekommt man wie ich finde reichlich wenig mit und es gab Zeiten (z.B. DFB-Pokal Halbfinale gg. Bayern), da hat man die Musik richtig gut gehört.


    In Hannover oder Frankfurt z.B. war die Beschallung spitzenmäßig. Da sind die Ansagen des Stadionsprechers selbst bei ordentlich Stimmung gut zu verstehen gewesen, das kann man bei unseren Heimspielen nicht gerade behaupten. Sind die Lautsprecher auf der Alm einfach zu schwach oder hat Lothar die Lautstärke runter gedreht? Ich finde da muss auf jeden Fall mal was getan werden!!

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

  • Zitat

    Original von Christian
    Mal eine kleine Abweichung vom eigentlichen Thema, hat aber indirekt auch etwas damit zu tun:


    Findet ihr nicht auch, dass die Beschallung durch die Lautsprecher in den anderen Bundesliga Stadien weitaus besser ist als auf der "Alm"? Also von den ganzen Vorberichten vor dem Spiel geschweige denn von der Hymne bekommt man wie ich finde reichlich wenig mit und es gab Zeiten (z.B. DFB-Pokal Halbfinale gg. Bayern), da hat man die Musik richtig gut gehört.


    In Hannover oder Frankfurt z.B. war die Beschallung spitzenmäßig. Da sind die Ansagen des Stadionsprechers selbst bei ordentlich Stimmung gut zu verstehen gewesen, das kann man bei unseren Heimspielen nicht gerade behaupten. Sind die Lautsprecher auf der Alm einfach zu schwach oder hat Lothar die Lautstärke runter gedreht? Ich finde da muss auf jeden Fall mal was getan werden!!


    problem ist bekannt aber...
    wenn wir jetzt oder schon vorher eine neue teure soundanlage
    gekauft hätten, wäre das geld aus dem fenster geschmissen worden,
    da beim neubau der osttribüne sowieso eine neue anlage gekauft
    hätte werden müssen wegen soundabstimmung oder so...


    hat jedenfalls venghaus bei der stadionführung gesagt...

    ⚫⚪🔵

  • Dann kann man ja nur hoffen, dass nach dem Ausbau (sofern er denn kommt) die Soundanlage auch erneuert wird. So geht's echt nicht weiter, das ist ja nen Zustand! Andererseits hat es den Vorteil, dass die Auswärtsfans nichts gegen unsere Spieler singen können, da sie die Namen nicht mitbekommen haben... :D

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!