Der ultimative Anti-Panikmache und Anti-Gerüchte Thread!

  • Ich wiederhole hier mal ein Zitat von mir aus einem anderen Thread, da es hier ganz gut passt:


    Vor kurzem noch himmelhochjauchzend - und jetzt plötzlich wieder zu Tode betrübt. Und das Schlimmste: Immer schlägt es in ein Extrem aus. Läuft es gut, sieht man sich direkt als UEFA Cup Anwärter und vergöttert den Trainer. Läuft es mies, dann sieht man sich auf dem direkten Durchmarsch in die Verbandslieger und man würde am liebsten sehen, das Köpfe rollen.


    :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich wiederhole hier mal ein Zitat von mir aus einem anderen Thread, da es hier ganz gut passt:


    Vor kurzem noch himmelhochjauchzend - und jetzt plötzlich wieder zu Tode betrübt. Und das Schlimmste: Immer schlägt es in ein Extrem aus. Läuft es gut, sieht man sich direkt als UEFA Cup Anwärter und vergöttert den Trainer. Läuft es mies, dann sieht man sich auf dem direkten Durchmarsch in die Verbandslieger und man würde am liebsten sehen, das Köpfe rollen.


    :nein:


    Wenn man keine Ahnung hat... :wall:


    Schön immer die anderen schlechtmachen und nicht auf ihre Argumente eingehen ne ?( :pillepalle:


    Es läuft nicht einmal mies, es läuft die ganze Rückrunde bescheiden... Wir haben mit Glückstoren gegen LEV, BVB und Frankfurt gewonnen, okay, gewonnen ist gewonnen, aber guck dir mal die Niederlagen an. Gegen so verunsicherte Mannschaften wie Lautern, Wolfsburg, nur Unentschieden in Mainz...
    Wir sind bei nem Rückstand absolut harmlos, da muss offensive kommen, wir spielen stattdessen auf 0:1 halten... besser dreimal 0:2 und zweimal 1:1 als fünf mal 0:1.
    Die Probleme sind schon länger da, nur wenn man sowas äußert, kommt von so leuten wie dir und seit gestern auch TvH, dass man zufrieden sein sollte, weil wir gut stehen...

  • Die Wahrheit wird totgeschwiegen, wir sind gar nicht so gut wie die


    jetzige Tabelle sagt!


    Das sollte aber auch ein TvH erkennen!


    Hat Arminia etwa nur Kraft bis zum 29.Spieltag? :mad:

  • Scheinbar ja, hauptsache man wechselt bei Rückstand nen Mittelfeldmann für nen Stürmer ein, und ganz wichtig ist es, zur Winterpause einen Spielmachertypen wie Krupnikovic abzugeben, wenn man danach keinen einzigen geordneten Spielzug hinbekommt...

  • dann wären wir ja unberechenbar gewesen, Arminias Spielsystem ist es


    dem Gegner es nicht unmöglich zu machen ein Tor zu erzielen, aber


    nach Möglichkeit nicht selbst Torgefahr ausstrahlen! :D


  • Ach, findest Du, daß ich mit meiner obigen Aussage übertrieben habe? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ja ;)
    Nur weil man sagt, dass es schlecht läuft, heißt das nicht, das man den Kopf des Trainers fordert !
    Man sollte jetzt einfach mal die Schwächen des Systems analysieren und 10 Tage lang 10-meter-Pässe spielen und Ecken üben, und in Schalke dann auch mal mit nem Spielmacher auflaufen, der die Pässe spielt, denn wir sind ja eh durch (Zitat TvH)...

  • Wie heißt es so schön, wie in guten so auch in schlechten Zeiten!


    Natürlich ist man mit der Saison zufrieden, unsere Mannschaft wurde


    gefeiert ebenso ist es uns auch erlaubt unsere Mannschaft zu


    kritisieren!


    Beides fällt eben mal heftiger oder euphorischer aus, oder mal weniger.




    Zitat

    Original von Hitchcock


    Ach, findest Du, daß ich mit meiner obigen Aussage übertrieben habe? ;)

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Scheinbar ja, hauptsache man wechselt bei Rückstand nen Mittelfeldmann für nen Stürmer ein, und ganz wichtig ist es, zur Winterpause einen Spielmachertypen wie Krupnikovic abzugeben, wenn man danach keinen einzigen geordneten Spielzug hinbekommt...


    Das Problem bei Arminia ist, dass die Stürmer ziemlich wenig Bälle bekommen, die sie zu Chancen machen können. Von daher ist es so unsinnig nicht, einen Stürmer rauszunehmen und dafür einen offensiven Mittelfeldspieler zu bringen. Dadurch erhöht sich zumindest mal die Chance, dass mal ein Ball nach vorne kommt.


    Schon vergessen, dass auch du die Leistungen von Krupnikovic recht stark kritisiert hast? Allgemein war man doch auch hier in der Winterpause eher der Meinung, dass es für beide Seiten das beste war, dass er geht.

  • jögi:


    Wenn man aber den Stürmer rausnimmt, an seine Stelle einen Mittelfeldspieler stellt, der nicht den direkten Weg zum Tor sucht, sondern an der Strafraumgrenze lieber noch 3 Gegenspieler ausspielt (und wenn er auf sie warten muss) und an die Stelle dieses Mittelfeldspielers einen Formschwachen Pinto stellt, bringt das mal gar nichts für mehr gefährliche Pässe. Lieber hätte man die Positionen beibehalten sollen, Kucera rausnehmen und einen Mann hinter den Spitzen bringen...



    dass Krupis Abgang erwünscht war, lag daran, dass Zuma es damals öfter geschafft hat, einfach durchzurennen und das Tor zu machen... Da fiel es nicht so auf, dass wir damals schon kein gutes Aufbauspiel hatten...

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    jögi:


    Wenn man aber den Stürmer rausnimmt, an seine Stelle einen Mittelfeldspieler stellt, der nicht den direkten Weg zum Tor sucht, sondern an der Strafraumgrenze lieber noch 3 Gegenspieler ausspielt (und wenn er auf sie warten muss) und an die Stelle dieses Mittelfeldspielers einen Formschwachen Pinto stellt, bringt das mal gar nichts für mehr gefährliche Pässe. Lieber hätte man die Positionen beibehalten sollen, Kucera rausnehmen und einen Mann hinter den Spitzen bringen...


    Ist sicherlich auch 'ne Möglichkeit.



    Zitat

    Original von 4everBlue
    dass Krupis Abgang erwünscht war, lag daran, dass Zuma es damals öfter geschafft hat, einfach durchzurennen und das Tor zu machen... Da fiel es nicht so auf, dass wir damals schon kein gutes Aufbauspiel hatten...


    Wenn man damals schon kein gutes Aufbauspielt hatte und Tore hauptsächlich durch Zumas Einzelleistungen entstanden sind, spricht das ja nicht unbedingt für Krupi.

  • Zitat

    Original von jögi



    Wenn man damals schon kein gutes Aufbauspielt hatte und Tore hauptsächlich durch Zumas Einzelleistungen entstanden sind, spricht das ja nicht unbedingt für Krupi.


    Nein, aber irgendwann fallen solche Mängel eben auf. Man kann nicht 34 Spieltage lang alle Tore auf die selbe Art und weise schießen, das selbe Problem hatten wir schon letzte Saison mit Buckley, wo es in der Rückrunde nicht mehr so lief wie in der Hinrunde, weil einfach die Flexibilität fehlte. Und dafür hätte Krupi sicher sorgen können...

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Nein, aber irgendwann fallen solche Mängel eben auf. Man kann nicht 34 Spieltage lang alle Tore auf die selbe Art und weise schießen, das selbe Problem hatten wir schon letzte Saison mit Buckley, wo es in der Rückrunde nicht mehr so lief wie in der Hinrunde, weil einfach die Flexibilität fehlte. Und dafür hätte Krupi sicher sorgen können...


    Aber ob wir dann mehr Punkte hätten als jetzt? Die Bilanz in der Rückrunde kann sich IMHO sehen lassen, trotz mieser Spiele und Horrorsturm. Unterm Strich steht der Klassenerhalt, so übel ist das nicht. Was ich sagen will: Krupi wäre sicher keine Lösung gewesen und schon gar keine Garantie für mehr Punkte. Wior brauchen eine andere Art Spieler, jemanden, der sich nicht zu fein ist nach hinten auszuhelfen und der trotzdem einen Pass über mehr als zwei Meter spielen kann. Sowas muss es doch geben?

  • Mehr Punkte vielleicht nicht, aber defensiv würde es mit einem defensiven weniger wohl nicht viel schlechter aussehen, gerade wenn der zentrale mann nach hinten arbeitet, und mehr Tore hätten wir wohl auch. Zudem hätten wir denke ich nicht gegen WOB verloren und die Stimmung im Umfeld wäre besser

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Krupi wäre sicher keine Lösung gewesen und schon gar keine Garantie für mehr Punkte. Wior brauchen eine andere Art Spieler, jemanden, der sich nicht zu fein ist nach hinten auszuhelfen und der trotzdem einen Pass über mehr als zwei Meter spielen kann. Sowas muss es doch geben?



    genau so seh ich das auch. dazu noch 1-2 qualitativ richtig starke aussenspieler und es passt ansich...falls noch einer der momentanen stuermer geht muesste man auch dort natuerlich dementsprechend nachlegen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Es könnte sich tatsächlich noch die eine oder andere Konstellation ergeben, die den Klassenerhalt gefährden könnte. Allerdings müsste es dann schon mit dem Teufel zugehen. Wir dürfen auch nicht die Mannschaften vergesen, die unmittelbar hinter uns stehen. Für Hannover und Frankfurt ist die Ausgangssituation ja noch viel bedrohlicher. Diese beiden scheint im Grunde genommen keiner auf der Rechnung zu haben. Wohl, weil man davon ausgeht, dass die schon noch ihre Punkte holen werden. Ich prognostiziere mal, dass wir erst nach dem 33. Spieltag sicher wissen, dass es uns nicht mehr treffen kann.
    Diesen Optimismus leite ich aber nur aus dem Spielverhalten der anderen Mannschaften her. Nach den letzten Vorstellungen unserer Arminia halte ich es
    schon fast für ausgeschlossen, dass der Klassenerhalt jetzt noch aus eigener Kraft gewährleistet wird. Ich denke, um den dritten Abstiegsplatz werden sich Mainz und Lautern diesmal kloppen. Vermutlich wrd dies erst am letzten Spieltag entschieden. Da der Fußballgott ein Lauterer ist, werden die es wiedermal mit Ach und Krach schaffen.

  • Arminia ist mit Ende des 32.Spieltages gesichert!


    Leider sind es wohl wieder die Frankfurter die da das entscheidende


    Wörtchen mitreden.


    Naja was solls, Hauptsache wir sind gerettet. ;)


  • Das würde ich dann eventuell sogar in Kauf nehmen ! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!