• Stadionwelt




    Moinsen,



    hier ein interessanter Artikel. Aber warum ist die Südtribüne auf dem Bild noch nicht umgebaut??? Das passiert doch jetzt hoffentlich auch, oder? Nicht erst die neue Tribüne, und dann vielleicht später mal die Süd ausbauen, das wär doch Mist!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Alm


    gerade das denke ich nicht, z.B. das letzte spiel gegen Leverkusen waren auch bestimmt nur 9000 leute auf den Stehplätzen(wenn überhaupt), das heißt das es dort keinen verlust geben wird ;)


    Es wird nämlich voller weil man jetzt mehr Platz für Vip´s hat, die sich gegen Leverkusen bestimmt nicht in die Ecke setzen wollten :hi:
    Und somit weggeblieben sind!


    ich bezweifel aber, dass sämtliche dk-inhaber auf 5/6 sich freiwillig hinters tor stellen, mehr zuschauer werden es bestimmt nicht, und auf die teuren sitzplätze werde auch nur wenige wechseln (außerdem interessieren mich ja auch mal die preise, nen höheres zuschauerpotenzial gibts ja nur bei fünf spielen im jahr.)

  • Zitat

    Original von Suomi


    Scherzkeks.;) Ich meinte BetonWAND ohne Stufen oder Ähnlichem worauf man stehen könnte.



    Das wäre natürlich ideal bei manchen Gästefans.

  • Die neue Tribüne ist echt total geil, mit dem Englischen Fler kommt das echt sau gut rüber. Bin total begeistert, auf jedenfall einer der besten neubauten der Liga!!


    Hoffentlich wirds so gemacht! :arminia:

  • Also ich kann das Geheule hier von manchen echt kaum verstehen. Ich stehe auch auf 5 und war bis jetzt immer glücklich, weil es glaub ich kein Stadion in der Bundesliga gibt, wo man für so wenig Geld einen Mittellinienplatz hatte. Aber es war doch klar, dass es diesen einzigartigen Luxus nicht ewig geben wird.


    Wer eine gute Sicht will muss mehr zahlen. Wer ein schnelles Auto will, muss ja auch mehr zahlen. Das ist doch ein ganz einfaches Gesetz der Marktwirtschaft. Ich finde die jetzige Lösung wirklich gut!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Übrigens sind die Bilder bzgl. des Gästeecks tatsächlich widersprüchlich.


    Wenn man genau hinschaut, ist die Ecke bei der Innenansicht zumindest
    halb "bebaut". In der Außenansicht der Tribüne "von hinten" sieht das
    anders aus. Wäre schade, wenn man dort Platz verschenken würde.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Nicht nur die Bilder sind widersprüchlich.
    Nach den gesammelten Informationen im nw-Artikel und auf der offiziellen HP werden die vorhandenen 6500 Stehplätze durch 6700 Sitzplätze ersetzt und zusätzlich 1400 Gästestehplätze geschaffen.
    Macht: 26601 - 6500 + 6700 + 1400 = 28201
    Dazu werden K + L komplett in Stehplätze umgewandelt.
    Die Gesamtkapazität soll bei 28.344 Plätzen liegen, also nur 143 Plätze mehr, als ohne den Umbau von K/L?
    Also irgendeine Zahl stimmt nicht, oder aber, K/L wird einfach nicht für mehr Leute zugelassen, wobei man sich dann den Umbau sparen sollte und einfach K/L_Tickets zu Stehplatzpreisen verkaufen sollte. Ist dann billiger.


    Gruß Wosch




  • Die veröffentlichten Pläne sind ja nur eine grobe Beschreibung.
    Das Ganze sieht für mich nach wesentlich mehr aus, als das dort nur 11 Büroeinheiten Platz hätten. Also würde ich nicht davon ausgehen, das alles, "was geht", verkauft wird.
    Ich sehe auf den Bildern 3 VIP-Ebenen: zwischen Unter- und Oberrang, direkt oberhalb des Oberangs und die Skyoffices.


    Zu Bayern: 200.000 Euro ist da wohl das Maxium, und es geht dort bei unter 100.000 los. Zudem gehen diese Einnahmen offensichtlich komplett in die StadionGmbH, um das Stadion zu bezahlen. Also sind das Gelder, die Bayern auf lange Sicht nicht zur Verfügung stehen. (Erst recht nicht, wenn 1860 nicht wieder auf die Beine kommt)


    Ich gehe einfach mal davon aus, das Arminia in Bezug auf Vermarktung ,trotz Büroverkäufen, mit der neuen Tribüne einen Quantensprung vollzieht.


    Oberfeist finde ich ja die Terasse im Unterrang - ich schätze, um die Terasse herum wird man wohl kaum für 40 Euo sitzen können.
    Da muß ich wohl erst auf meinen nächsten runden Geburtstag warten, und hoffen, das alle zusammenschmeißen. ;)

  • Hallo? Was wollt ihr denn? Das ist einfach nur geil!


    Man sollte bedenken das es sich um die neue Hauptriebüne handelt und nicht um beispielsweise unseren Block.


    Steil, Englisch, Modern! :klatschen:

    Hier regiert der DSC!

  • Zitat

    Original von ArminiaForever
    ... mit dem Englischen Fler kommt das echt sau gut rüber.


    ich kenne keinen englischen Fler, ich kenne nur den Deutschen ;)


    Aber ich freu mich auch schon auf den Ausbau. Da ich auch immer auf Block 3 beheimatet bin, werde ich der Bushaltestelle auch nicht so nachweinen, wie es wahrscheinlich andere tun.
    Ich mal echt gespannt auf die Glas-Fassade und auf unser dann "einmalige Haupttribüne in ganz Europa"....

  • In der heutigen Blödzeitung stand was von Pi mal Daumen 28.300 Zuschauern, davon 20.000 Sitzplätze. Zieht man noch die geplanten 1.400 Gästestehplätze ab, bleiben nur noch ca. 7.900 Stehplätze auf der Südtribühne. Bisher gab es auf der Südtribühne 4.650 Stehplätze. Zum Vergleich hatten wir bisher 10.450 Stehplätze übrig (11.150 gesamt). Es wird nächste Saison also schwieriger, wenn man Stehplatzkarten kaufen will.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    In der heutigen Blödzeitung stand was von Pi mal Daumen 28.300 Zuschauern, davon 20.000 Sitzplätze. Zieht man noch die geplanten 1.400 Gästestehplätze ab, bleiben nur noch ca. 7.900 Stehplätze auf der Südtribühne. Bisher gab es auf der Südtribühne 4.650 Stehplätze. Zum Vergleich hatten wir bisher 10.450 Stehplätze übrig (11.150 gesamt). Es wird nächste Saison also schwieriger, wenn man Stehplatzkarten kaufen will.


    Du meinst 6.900 Stehplätze auf der neuen Süd.
    Rechnung: 28.344 Plätze gesamt - 20.124 Sitzplätze (71%) = 8.220 Stehplätze gesamt (29%) - 1400 Stehplätze für Gäste = 6.820 Stehplätze auf der neuen Südtribüne.
    Wir verlieren also 11.150 - 6820 = 4.330 Stehplätze.


    ...und trotzdem finde ich es sehr geil! :D

  • Also wenn man dan wirklich so viele stehplätze verliert, müssen die Preise in den Kurven eigentlich sinken... wo sollen sonst die ganzen leute hin???
    Und die die von K+L weggehen bezahlen nicht auf einmal JEDES Heimspiel das doppelte!!!

  • Sorry, dass ich so lesefaul bin und mir nix über mir angeschaut habe.


    Ich wiederhole nur noch einmal mein Bedauern über den Verlust meines über alles geliebten Block K.


    Welcher Block soll mir ähnliches im neuen Stadion zum selben Preis bieten können?


    Sollte ich nun, da weg vom hinterm Tor, als Bestrafung auch noch 3 bis 4 Euro bei soweiso schon überhöhten Preisen mehr bezahlen müssen, wars das für mich.

  • Ich finde den Entwurf der neuen Tribüne persönlich wirklich gelungen.
    :)
    Allerdings bin ich immer noch nicht einverstanden damit, daß es dort dann überhaupt keine Stehplätze mehr geben wird. Ist es wirklich ausreichend, ausschließlich die Südtribüne den stehfreudigen Fans anzubieten, also für alle bisherigen Fans in Block 5 und sechs?


    Mein Vater machte heute den, wie ich finde, gar nicht schlechten Vorschlag, auch noch Block J (also in der Ecke) in einen Stehplatzbereich umzuwandeln! Was spräche dagegen? könnte mir vorstellen, daß einige der Fans dort nächste Saison vielleicht die neue Haupttribüne ausprobieren wollen.
    Und da ich finde, daß dann im Stadion eh genügend Sitzplätze vorhanden sind, warum nicht Block J als Stehplatzbereich quasi der Südtribüne angliedern? Dann wäre die Lärmkulisse vielleicht noch größer... :D


    Gruß von de rZenzi

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Ich glaub kaum, das ein J Stehblock gut genutzt werden würde. Schließlich ist grade der SITZblock J so attraktiv, da er preislich erschwinglich ist und die nähe zu den Fans bietet und zusätzlich mit ner sehr guten sicht daher kommt :)

  • Naja. :)
    Durch die neue Tribüne sind wirklich ausreichend Sitzplätze vorhanden,Sitzplatzbefürworter werden auch zukünftig voll auf ihre Kosten kommen, warum also nicht den Stehplatzfans dieses Schmankerl (direkt neben der Südtribüne UND gute Sichtbedingungen) bieten? Es gibt genügend Leute, die sehr enttäuscht sind, daß Block fünf und sechs wegfallen -ich bin sicher, daß Block J den einen oder anderen mehr als entschädigt. Dieser könnte ja meinetwegen auch wegen der etwas besseren Sichtbedingungen als auf der Südtribüne etwas mehr kosten als die Plätze auf der bisherigen Osttribüne. Die fünf, sechs Arminenfans, die ich selber kenne, wären alle dafür, und würden dort allemal hinziehen... :D

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....


  • Hallo?? :pillepalle: Block J ist der einzig funktionierende Sitzplatz-Block mit gutem Support. Und die Leute dort WOLLEN sitzen. Ich jedenfalls möchte dort nicht in einer Ecke stehen.


    Und der "Samba-Express" sicher auch nicht!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!